Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83

Thema: [Patrizier IV]

  1. #16
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Weil das Addon zu Patrizier 2 international als Patrizier 3 verkauft wurde.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #17
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zu den Waren.

    In Patrizier 2 existieren folgende Waren
    Bild
    Es gibt hier also 20 mehr oder weniger teure Waren, welche zudem noch in verschiedene Gewichtsklassen unterteilt werden (1 "Packet" ist meines Wissens 10 "Fass" schwer

    In Patrizier 4 hat sich diesbezüglich wenig geändert
    Bild

    Bild

    Es gibt ebenfalls 20 Waren, wobei ein paar Waren ausgetauscht wurden (z.B gibt es jetzt Kleidung aber keine Keramik mehr). Einzige wirkliche Veränderung ist hier, dass es nun eine einheitliche Gewichtsklasse gibt.
    Ebenfalls ist die Verteilung der Waren (in welcher Stadt diese produziert werden können) im groben auch gleich geblieben. (Zumindest glaube ich das )

    Wer genaueres Wissen will kann hier nachlesen

    Im Grunde ist Patrizier IV in der Spielmechanik seinem Vorgänger sehr ähnlich und die größte Veränderung ist lediglich die Grafik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  3. #18
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Gut, dass du bei der Grafik das Wort Veränderung anstatt von Verbesserung benutzt hast.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also die Städte wirken in Teil 4 ja dermaßen tot.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    eigentlich ein nettes spiel nur viel zu leicht (die expeditionen geben unverschämt viel geld). Größter minuspunkt ist das sehr nervigem "ruffarmen" weil der ruf nicht wie in prot royal erhalten bleibt sondern auch ohne zutun in relativ kurzer zeit sinkt, was dazu führt das man ne flotte mit allen gütern in der stadt bunkern darf und dauernd alles reinschlichtet.... *kotz*
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  6. #21
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Also die Städte wirken in Teil 4 ja dermaßen tot.
    Liegt mitunter daran, dass ich die Grafik komplett runterschrauben muss

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  7. #22
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Was heißt hier gibt es kein Getreide?!

    Bild

    Tja.... Getreide wächst im Winter nun mal nicht wirklich.

    Ähhhh...hehe.

    Zudem wurden die letzten Vorräte von einem gewissen Wladimir Romanov aufgekauft. Er meinte seine Heimatstadt Riga bräuchte diese.

    Toll und wo kriege ich jetzt bitte mein Getreide her

    Ihr könntet es in den Nachbarstädten mal probieren. Aber da es April ist glaube ich kaum, dass ihr an günstiges Getreide kommt.

    Hrmpf...... Habt Ihr ihr wenigstens ein wenig Hanf oder Honig im Angebot.

    Natürlich. Außerdem ist gerade eine große Ladung Eisenwaren eingetroffen, die noch einen Abnehmer sucht.

    Gut ladet alles am besten gleich auf mein Schiff.

    Wird gemacht

    Ach und wenn ein torkelnder Matrose vorbeikommt ladet ihn auch gleich aufs Schiff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  8. #23
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    6.April

    Bild

    Wir haben wieder Segel gesetzt und befinden uns auf Kurs Richtung Rostock in der Hoffnung dort billiges Getreide vorzufinden. Wenn alles glatt läuft werden wir heute Abend im Hafen ankommen.

    Bild

    In Rostock sind leider auch alle Getreidevorräte aufgekauft und die wenigen Säcke die noch da sind werden zu Wucherpreisen verkauft. Wenigstens könne wir aber billig Hanf,Honig und ein paar Eisenwaren kaufen. Unser nächstes Ziel lautet Lübeck

    7.April

    Bild

    Im morgengrauen erreichen wir Lübeck.Leider ist Getreide auch hier relativ teuer, jedoch gelingt es mir eine große Ladung Eisenwaren und dazu noch relativ viel Salz billig zu erwerben. Zusätzlich wollte ich noch Honig mitnehmen, aber leider gab es dafür keinen Platz mehr, da die Seemöwe aufgrund der schweren Fracht beinahe im Hafenbecken gesunken wäre.

    Bild

    Da unsere (Rum)Vorräte mal wieder zur Neige gehen gebe ich der Crew für den Rest des Tages frei. Ich selber werde die Zeit nutzen und mir die Stadt anschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jessebenbenjam (11. Juli 2011 um 15:28 Uhr)

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  9. #24
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Mittags im Krähennest. Jesse sitzt alleine und schaut nachdenklich auf sein Bierglas, während sich ein älterer Herr, offensichtlich ein erfahrener Seemann, zum ihm sitzt.

    Na mein Junge, welche Laus ist dir über die Planke gelaufen.

    Wüsste nicht was das einem Tatagreis wie dir angeht.

    Na hör mal Jungchen, weißt du nicht wer vor dir hockt.

    Du wirst es bestimmt gleich verraten...

    Ich bin der große Kai Neanung. Ich war einst der erfolgreichste Händler in der ganzen Region und zudem der erste Eldermann der Hanse.

    Und warum sitzt ihr dann in diesen Lumpen in einer Absteige in Lübeck.Emoticon: huh

    Nun ja.... äh.... Ich hab mich damals etwas verkalkuliert. Ich hab mein Vermögen auf Anraten meines Berater bei den Gebrüder Lehmann investiert...

    Oh... Das tut mir aber Leid.

    Naja...Schwamm drüber. Nun erzähl mir aber von deinen Problemen Bursche.

    Wisst Ihr.... In meiner Heimatstadt werden die Vorräte knapp und ich wollte daher Getreide kaufen. Als ich aber hier ankam musste ich feststellen, dass alles Getreide entweder verkauft oder schon aufgebraucht wurde.

    Dann habt ihr ja schon die erste Lektion in Sachen Handeln gelernt.

    Wie meinen?

    Während einer Schlacht sind Einsatzpläne nutzlos. Oder in deinem Fall: Wenn du planst Getreide einzukaufen, nimm genug Fässer für Salz mit.

    Klingt irgendwie richtig.

    Als junger Händler solltet ihr nicht nach Plan kaufen sondern vielmehr eurem Instinkt vertrauen. Klappert am besten immer alle Häfen ab und kauft billiges und verkauft teures. Gerade zu Beginn einer Karriere nutzt es nichts, wenn ihr zwar in eurer Heimatstadt beliebt seid, aber dafür in eurem Geldsack Ebbe herrscht. Jedoch sollte euch trotzdem klar sein, dass ihr mittelfristig dennoch auf die Gunst eurer Heimatstadt angewiesen seid.

    Und wie schaffe ich es beide Pläne unter einem Hut zu bringen.

    Das müsst ihr selber herausfinden.

    Naja.. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

    Immer wieder gerne. Und sollte einer eurer Kapitäne mal einen Kurs in Sachen Handel benötigen wisst ihr ja wo ihr mich findet. Natürlich wird dies aber nicht gratis sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jessebenbenjam (11. Juli 2011 um 15:29 Uhr)

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  10. #25
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    8.April
    Bestärkt durch die Worte des alten Mannes machen ich mich wieder auf die Reise und nehme Kurs Richtung Nord-Ost. Überraschenderweise ist die Crew immer noch vollständig und sogar nüchtern. (Das deutsche Bier scheint wohl doch nicht so gut zu sein wie alle behaupten. )

    Bild

    Jedoch bekomme ich kurz vor Riga das Gefühl dringend nach Stockholm zu müssen. Ich vertraue mal auf meine Intuition und gebe dem Steuermann die Kursänderung durch.

    10.April
    Wir erreichen Stockholm und erfahren, dass der Bürgermeister eine Flotte aufstellen will und daher Unmengen an Baumaterialien benötigt. Auf diese Weise können wir unsere Hanfvorräte und ein teil der Eisenwaren gegen Stockfisch tauschen. Zudem können unsere Honigvorräte gewinnbringend an einen der örtlichen Metbetriebe verkaufen. Kurzum, der Trip nach Stockholm war ein voller Erfolg.(Leider ohne Screen )

    13.April
    Wir erreichen nach knapp zweiwöchiger Abstinenz wieder unseren Heimathafen.

    Bild

    Erfreulicherweise können wir unsere gesamte Ladung in Riga verkaufen und machen somit insgesamt einen Gewinn von ca. 9000 Talern.

    Bild
    Zur Feier des Tages gönne ich mir im Ratskeller das Tagesmenü.

    Bild
    (ja schon klar, ein altes Bild)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  11. #26
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie schneidet Patrizier eigentlich gegen Port Royale 2 ab? Hab PR2 früher sehr gern gespielt (inzwischen ist die CD kaputt )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #27
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Port Royale 2 kenn ich leider nicht.

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  13. #28
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Also die Städte wirken in Teil 4 ja dermaßen tot.
    Es täte jeder Story gut, wenn du nicht immer nur über das Spiel meckern, sondern auch Jesses RPG lobend erwähnen würdest... sowas ist unwahrscheinlich aufwändig, ich kenne das...

    Ansonsten. Wie ist das eigentlich? Kümmerst du dich jetzt um eine Stadt oder eine Region?

  14. #29
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Nach der köstlichen Gans schlenderte Jesse gemütlich durch die Stadt. Als er am Hafen vorbei kam bemerkte er zu seiner Überraschung, dass die gesamte Crew eifrig das Boot schrubbte.

    Hey Skip...Emoticon: piratwink

    Ja Sir

    Warum schrubbt ihr an eurem freien Tag das Boot

    Befehl vom Kapitän.

    Ich wüsste nicht einen solchen Befehl gegeben zu haben.

    Ich meine ja auch Kapitän Pjotr Gussew.

    Gesundheit.

    Nein nein... der Kapitän heist so.

    Und seit wann haben wir einen Kapitän an Bord.Emoticon: 	huh

    Eigentlich schon immer. Euer Großonkel hat ihn damals mitsammt dem Schiff beim Poker gewonnen.

    Und wo war er dann bitteschön die letzten zwei Wochen.

    Na an Bord. Er war derjenige der den Rum geordert hat.

    Ihr behauptet also aller ernstes, dass mir erst jetzt auffällt das wir einen Kapitän an Bord haben

    Scheint so gewesen zu sein, Sir.

    Hehe....

    Bild
    ________________________________________________________________

    In diesem Fall habe ich wirklich übersehen, dass wir die ganze Zeit einen Kapitän an Bord hatten und ich bereue es ihn nicht in Lübeck ausgebildet zu haben.
    Kurz für die Unwissenden. In Patrizier 4 kann jedes Schiff theoretisch ohne Kapitän segeln und man kann überall manuell handeln.Jedoch bietet ein Kapitän diverse Vorteile und sind für manche Aktionen unabdingbar.
    Allgemein besitzt jeder Kapitän 4 Fähigkeiten.

    Kampferfahrung: legt fest wie viel Schaden ein Schiff in einer Schlacht verursacht.(Jeder Punkt erhöht den Schaden um 2%). Symbolisiert durch die Schwerter.

    Handelserfahrung: Kürzere Liegezeiten beim automatischen Handel.(pro Punkt legen Schiffe um 10% schneller ab) Wenn man eine Handelsroute starten will, so benötigt der Kapitän dafür mindestens einen Punkt in dieser Fähigkeit. Symbol: Waage.

    Schiffbau: Kürzere Reparaturzeiten, wenn ein Schiff im Dock saniert wird.(Pro Punkt 5% Zeitersparnis) Symbol: Hammer.

    Navigation: Je mehr Punkte umso schneller segelt das Schiff.(pro Punkt um 2%). Wenn der Kapitän eine eine Expedition ins Mittelmeer unternehmen soll benötigt er hierfür 3 Punkte in Navigation. Symbol:Steuerrad.

    Je mehr Fähigkeiten-punkte ein Kapitän hat umso höher ist sein Sold. Erhöht werden können diese Fähigkeiten durch ausüben ebendieser (z.B erhöhen Seeschlachten das Kampftalent usw.) oder durch sogenannte Lehrmeister, welchen wir schon in Lübeck begegnet sind.
    Kapitäne findet man in Kneipen und in der Regel nur wenn man gerade keine braucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jessebenbenjam (11. Juli 2011 um 20:05 Uhr)

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  15. #30
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Es täte jeder Story gut, wenn du nicht immer nur über das Spiel meckern, sondern auch Jesses RPG lobend erwähnen würdest... sowas ist unwahrscheinlich aufwändig, ich kenne das...
    Zum Spiel selber: Wer Patrizier 2 mochte wird auch mir dem vierten Teil seinen Spaß haben. Es spielt sich halt wie ein Patrizier 2.5 aber dass ist ansich ja nichts schlechtes .
    Ansonsten. Wie ist das eigentlich? Kümmerst du dich jetzt um eine Stadt oder eine Region?
    Kommt darauf an. Ich persönlich tendiere dazu erstmal Riga auf Fordermann zu bringen und eventuell auf den Bürgermeisterposten hinzuarbeiten. Eventuell könnten wir noch irgendwo einen zweiten Kontor aufbauen um dort Rohstoffe zu produzieren, welche wir dann in Riga weiterverarbeiten können.(Bspw. eine Eisenproduktion in Lübeck um in Riga Felle produzieren zu können). Aber ich bin durchaus auch bereit auf Wünsche der (stillen) Leserschaft einzugehen.

    P.S. Danke für die Blumen Emoticon: Blumen.

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •