Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: PBEM 238 - Japans Aussicht

  1. #91
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Die beiden herübergebeamten Speerwerfer entwickeln sich fast zum Problem, da ich nun Tikal, Yokohama und meinen Stack schützen muss. Das gelingt so gerade, indem noch Einheiten per Triere nach Yokohama verschifft werden.

    Bild


    Der eine Speerwerfer hat glaube ich Tikal angegriffen. Danach können die beiden Einheiten dank der Katas sicher aufgewischt werden. Die Angriffsressourcen sind damit aber erst mal ziemlich ausgeschöpft.

    Bild


    Den geplanten Angriff auf Sparta blase ich aber ab, da die restlichen Truppen doch sehr dünn sind. Außerdem signalisiert Gabelbart, dass er die Stadt bald einnehmen kann und da überlasse ich ihm die griechischen Hopliten.

    Bild


    Gabelbart erobert wie angekündigt Sparta, der Grieche ist damit raus. Dem Maya kann er mit dem Friedensschluss noch die Edelsteinstadt im Norden abpressen. Sehr praktisch, dass spart mir einige Runden durch die straßenlose Tundra.

    Bild


    Und dann ist es vollbracht! Nach der Eroberung Palenques durch die geheilten Truppen sind die Mayas in Runde 139 erledigt.

    Bild



    Was will uns dieses Bild sagen?

    Bild

    Richtig, hier sieht man das Wach-Curragh, das die See Richtung Ezzone ausleuchtet. Ich habs irgendwann in den nächsten Runden abgezogen um es aufzuwerten, wodurch Ezzone unbemerkt anlanden konnte.

    Dazu dann mehr im nächsten Teil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (01. September 2014 um 09:30 Uhr)

  2. #92
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Und hier seht ihr nun das ganze Drama nur 5 (!) Runden nach Vernichtung der Maya:

    Zitat Zitat von Ezzone
    Hallo Checki,

    die Irokesen erklären den Japanern hiermit den Krieg.
    (Wenn du meine Story noch in Erinnerung hast, war das ja klar ... ;-))

    Gruß, Ezzone
    Ich hatte das natürlich dunkel in Erinnerung, aber ich wollte nicht nur darauf spielen und ich war mir auch nicht sicher, ob Ezzone den Angriff noch durchzieht, da er ja wusste dass ichs wusste. Außerdem hatte ich nicht ganz so früh damit gerechnet. Beim Verwalten des ausbaufähigen japanischen Landes vergisst man leicht, dass andere schon bereit sind richtige Kriege zu führen...



    Bild

    Das ehemalige Wachcurragh war eine Runde davor, wieder in Stellung zu gehen! Inzwischen zu zweit. Dann hätte Ezzone nicht mehr unbemerkt so anlanden können, wie er es getan hat. Höchstens ein Feld weiter außen und von dort hätte er nur Izumo bedroht.

    Die Katas in Osaka hätten nur eine Runde mehr gebraucht, um den Stack bombardieren zu können! Dann hätten vielleicht schon nicht mehr die Piken verteidigt.

    6 Lanzen hatte ich gesammelt, um sie aufwertet in den Westen zu ziehen. Zwei Runden später wären sie da gewesen...

    Dem Samurai, der diese Runde in Kyoto fertig wurde, gelingt es ebensowenig einzugreifen wie den Bogis und dem Krieger. Selbst die Reiter kommen nicht ran, auch wenn ich mit denen alleine wohl nicht angegriffen hätte.



    Nachdem ich das Grauen eine gefühlte Stunde angestarrt habe, reiße ich Izumo schweren Herzens ab, um Ezzone den Weg nach Osaka nicht zu verkürzen und ihm keinen Hafen an der Südküste zu geben.

    Die restlichen Städte kann ich mit nur zwei Piken nicht adäquat verteidigen und ziehe sie daher auf den Hügel, um möglichst viele Iroreiter mitzunehmen.
    Außerdem verteidigt in Osaka nun der Krieger, unter dem sich die ganzen Angriffstruppen verstecken. So sieht es aus, als ob Osaka ebenfalls leicht zu erobern wäre. Ich hoffe, Ezzone so mit all seinen Einheiten auf den Hügel zu locken, wo ich ihn mit den Katas beschießen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ezzone zieht dann wie erwartet:

    Zitat Zitat von Ezzone
    Hallo Checki,

    es gab Kämpfe.

    Edo unverteidigt eingenommen
    Nagasaki unverteidigt eingenommen
    Bautrupp bei Nagasaki befreit

    Angriff auf Hügel:
    Irokesenreiter 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 3/3 + Iroreiter 1/4
    Iroreiter 4/4 vs Pike 3/4 --> Pike 2/5
    Iroreiter 4/4 vs Lanze 4/4 --> Lanze 3/4
    Iroreiter 5/5 vs Lanze 3/4 --> Iroreiter 4/5
    Iroreiter 5/5 vs Pike 2/5 --> Iroreiter 2/5

    Gruß, Ezzone
    Der Angriff auf den Hügel kostet ihn wie erhofft einiges an Iros, sodass ich die angeschlagenen Iros danach vernichten kann:

    Zitat Zitat von Checki
    Hallo Ezzone,

    es gab auch Kämpfe.

    Hügel vor Osaka:
    7 Katas bomben deine beiden 4/4-Piken auf 1/4 bzw. 2/4 runter (XX--XXX) (X=Treffer, - = Fehlschuss)
    Samurai 4/4 vs Pike 2/4 --> Samurai 2/4, GA
    Samurai 4/4 vs Iro 5/5 --> Samurai 4/5
    Bogi 4/4 vs Pike 1/4 --> Bogi 4/4
    Bogi 4/4 vs Iro 2/4 --> Bogi 4/4

    Kampf um Edo:
    Reiter 4/4 vs Iro 4/5 --> Reiter 4/4
    Reiter 4/4 vs Iro 4/4 --> Reiter 4/4
    Reiter 4/4 vs Iro 1/4 --> Reiter 3/4
    Edo eingenommen

    Nagasaki:
    Reiter 4/4 nimmt Nagasaki kampflos ein

    Gruß,
    Checki
    Ein paar Bilder aus dem Angriff:

    Das Wichtigste: Der erfolgreiche Angriff der Samurais bringt mich ins goldene Zeitalter!

    Bild


    Hier das Ende des Zuges mit der Rückeroberung Nagassakis:

    Bild

    Wie man sieht, konnte ich Nagasaki nur einnehmen, weil das Feld davor wieder von Edo kontrolliert wurde. Um den letzten Iro, der nördlich von Nagasaki einen BT eingesammelt hat, noch zu vernichten fehlt ein Reiter (oder eine Triere in Osaka, aber die habe ich letzte Runde beide an die Front gezogen).


    Dank GA sieht es mit der Produktion nun etwas besser aus:

    Bild

    Der VP in Tokyo wird die Korruption deutlich verringern, Kyoto kann eine Zeit lang Samurais im 2-Runden-Takt bauen. Der Rest ist natürlich noch ausbaufähig, allerdings wird der Ausbau immer wieder gegenüber der Aufrüstung den Kürzeren ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    In der nächsten Runde ist Ezzone schon wieder angelandet:

    Bild

    Dieses Mal hat er sogar einen Siedler dabei, er ist gekommen um zu bleiben.
    Da meine Truppen zu verstreut und noch nicht mal geheilt sind, ist ein Angriff leider aussichtslos. Daher muss ich mich zurückziehen und kann nur noch die Straßen kappen, damit seine Iros Edo nicht erreichen können.

    Bild

    Man sieht auch, dass Ezzone Nagasaki dieses Mal zerstört hat. Mit dem Siedler wird er Breen gründen, das lange Zeit ein Stachel im japanischen Fleisch sein wird. Aber nicht auf ewig, versprochen.




    Bild

    Abseits des Krieges habe ich aber auch den Ausbau des Landes vorangetrieben. Exemplarisch mal ein Bild aus Matsuyama (nicht etwa, weil ich von Hakodate und Shimonoseki keins habe ). Die beiden Tundrastädte liefern nicht viel außer Kommerz, aber im GA können sie zumindest den Hafen schnell errichten und danach noch die eine oder andere Triere beisteuern.
    Shimonoseki hätte auf jeden Fall früher stehen müssen als BT- oder Siedlerpumpe. Nun sollen hier Siedler gebaut werden, um im Ex-Mayaland Lücken zu schließen und eines Tages den Westen wieder aufzubauen.


    Bild

    Im GA hat Japan Russland in der Produktion überholt. Im BSP reicht es noch nicht, aber es sind auch noch einige Märkte in Bau und ich glaube, das Bild ist noch vor Vollendung der Verbotenen Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Viel mehr ist in meiner Herrschaftszeit dann nicht mehr passiert, nach einem Monat hat pza im November wieder übernommen (ich hatte ihn ja nur während seines Umzuges vertreten). Obwohl es nur 15 Runden waren, die hattens echt in sich! Krieg gegen die Maya und Griechen, dann Ezzones Invasionen, GA,...
    Auch wenn ich hier auf die Diplo nicht so eingegangen bin, die Zusammenarbeit mit Gabelbart war echt super! Ohne seine technologische Unterstützung hätte ich z.B. niemals rechtzeitig Samurais gehabt, um ins GA zu kommen und die Invasion zurückzuschlagen. Auch lief das Spiel sehr schnell (15 Züge in einem Monat), trotz des Krieges. Dadurch war man immer voll drin und musste sich nicht jedes mal wieder neu reinfinden, wie das sonst ja leider oft ist.
    Ich kannte das PBEM schon aus irokesischer und russischer Sicht und war gespannt, was der Japaner die ganze Zeit gemacht hat. Nun weiß ich, wies hier oben aussieht.

    Zum Abschluss noch ein paar Bilder:


    Bild

    Mit dem VP konnte der 2. Platz in den wichtigen wirtschaftlichen Größen errungen werden. F8 hingegen zeigt nur Ezzones Überlegenheit:

    Bild


    Tokyo mit VP:

    Bild


    Und Augenkrebs.

    Bild

    Keine Ahnung was ich da gemacht habe. Achja, die Bonuswiese zur GA-Optimierung bewässert. Und dabei mal wieder die PBEM-Mechanik der BTs vergessen.




    Soviel von mir aus den Runden 132-147. Pzas Fortsetzung findet ihr hier:

    pza spielt wieder



    Möchtest du noch mehr zu den Runden 148-158 schreiben, pza? Sonst mache ich ab meiner Wiederübernahme weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    pza?

  7. #97
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    hm, ich hab' leider keine weiteren bilder auf dem Laptop. Ich kann höchstens nochmal auf dem rechner schauen, wenn ich nächste woche wieder zuhause bin - allerdings verspreche ich mir nicht viel davon. tut mir leid.

    Danke dass du die Story weiterführst, ich lese gespannt mit
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  8. #98
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Okay, kein Problem. Ich wollte dir nur die Gelegenheit geben, noch Sachen aus der Zwischenzeit zu ergänzen. Schon wegen des Leseflusses.

    Von mir aus geht es erst ab nächster Woche weiter. Es gibt noch 20 Runden aufzuarbeiten und dann kommen wir zur spannenden aktuellen Weltlage.

    Bis dahin...

  9. #99
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich übernehme das Spiel wieder in Runde 158.

    Das Goldene Zeitalter Japans neigt sich bereits dem Ende zu, doch das Land hat sich kaum verändert. Bis auf Kyoto gibt es keine Stadt von Bedeutung, der Westen liegt immer noch in Trümmern und Breen ist immer noch der hässliche Stachel im japanischen Fleisch.

    Bild


    Dafür hat sich unter Kriegsminister pza militärisch einiges getan: 14 Samuraieinheiten stehen mittlerweile bereit, eine beeindruckende Streitmacht. Dazu noch 7 Triboke und 9 Pikeniere.

    Bild


    Doch reicht das, um Breen endlich zu stürmen? Geheimagent Gabelbart sagt dazu folgendes:
    „Von der Besatzung her hat sich nichts viel geändert. Es gibt dort nach wie vor lediglich eine Muskete und vier Piken (sowie 14 Iros, 2 Siedler und 3 Trebs). Vielleicht solltest du tatsächlich einfach mal drauf gehen. Die beiden Siedler lassen auf expansive Absichten schließen.“

    Bild

    Also grundsätzlich ist die Stadt sturmreif, was von großer strategischer Bedeutung wäre. Doch vorher gibt es ein anderes Problem zu lösen: Die fünf irokesischen Trieren, die die japanische Westküste hinauf schippern (s. Übersicht), sind laut pza beladen. Sie müssen gestellt werden, bevor sie den schwach verteidigten Ostzipfel Japans erreichen...

    Die japanischen Trieren vor Kafa sind hingegen leer und reiner Bluff, eine Gegeninvasion kommt sowieso nicht in Frage, solange noch Irokesen auf japanischem Boden sind.

    Erforscht wurde im Goldenen Zeitalter übrigens lediglich Theologie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    In Runde 160 kommt es dann zur nächsten kleineren Schlacht. Ezzone ist mit 8 Einheiten im hohen Norden und mit zweien etwas weiter südlich angelandet. An Land gehen die Kämpfe sehr erfolgreich aus, etwas glücklich sogar ohne Totalverlust.
    Die Seeschlacht ist hingegen trotz Artillerieunterstützung ein einziges Debakel. Aber lieber ein angeschlagenes Heer und keine Flotte, als andersherum.

    Zitat Zitat von Checki
    Bei Hakodate (Nordkap):
    2 Trebs treffen Pike 4/4 --> 2/4
    Samurai 5/5 - Pike 2/4 --> Samurai 3/5
    Samurai 4/4 - Iro 4/4 --> Samurai 4/4
    Samurai 4/4 - Iro 3/3 --> Samurai 2/4
    Samurai 4/4 - Iro 3/3 --> Samurai 4/4
    Samurai 4/4 - Iro 3/3 --> Samurai 3/4
    Reiter 4/4 - Iro 3/3 --> Reiter 1/4
    Reiter 4/4 - Iro 3/3 --> Reiter 1/4
    Reiter 4/4 - Iro 3/3 --> Reiter 3/4


    This is Sparta!!
    Samurai 4/4 - Pike 3/3 --> Samurai 2/4
    Samurai 4/4 - Iro 4/4 --> Samurai 1/4


    Flotte Nord:
    2 Trebs treffen Trieren 4/4 --> 3/4
    Triere 4/4 - Triere 3/3 --> Triere 1/3 (Iro)
    Triere 4/4 - Triere 3/4 --> Triere 2/4 (Iro)


    Flotte Süd:
    Triere 4/4 - Triere 3/3 --> Triere 2/3 (Iro)
    Triere 4/4 - Triere 3/3 --> Triere 3/4 (Japan)
    Triere 4/4 - Triere 3/3 --> Triere 2/4 (Iro)
    Triere 3/3 - Triere 2/3 --> Triere 2/4 (Iro)

    Triere 3/3 - Triere 2/4 --> Triere 3/3 (Japan)
    Die Truppen sind danach jedoch etwas mitgenommen und nur die Reiter können durchs Aufwerten schnell befördert werden.

    Bild



    In Runde 163, das GA ist mittlerweile zu Ende, geht es dann richtig zur Sache: Während auf See die letzten Reste des irkosischen Nordkapangriffs versenkt werden, steht an Land alles bereit zum großen Showdown. Die Samurais sind zurück und der Angriff auf Breen beginnt...

    Zitat Zitat von Checki
    Am Westkap:
    Triere 3/3 - Triere 1/3 --> Triere 2/3 (meine)
    Triere 3/4 - Triere 1/4 --> Triere 1/4 (meine)


    Erster Angriff auf Breen:
    Samurai 4/4 - Muskete 4/4 --> Muskete 2/4 (Tribok trifft)
    Samurai 5/5 - Pike 4/4 --> Samurai 1/5 (Rückzug), Pike 2/4 (Tribok trifft)
    Samurai 5/5 - Pike 4/4 --> Samurai 3/5 (Tribok trifft nicht)
    Samurai 5/5 - Pike 4/4 --> Samurai 3/5
    Samurai 5/5 - Pike 4/4 --> Samurai 2/5

    Samurai 4/4 - Pike 4/4 --> Pike 4/4, Samurai 1/4
    Samurai 4/4 - Pike 4/4 --> Pike 3/4, Samurai 1/4
    Samurai 4/4 - Pike 4/4 --> Pike 4/4, Samurai 1/4
    Samurai 4/4 - Pike 4/4 --> Samurai 3/4
    Samurai 4/4 - Pike 4/4 --> Pike 1/4
    Samurai 4/4 - Pike 3/3 --> Pike 3/3, Samurai 1/4
    Samurai 4/4 - Pike 3/3 --> Pike 4/4
    Samurai 4/4 - Pike 4/4 --> Pike 3/4, Samurai 1/4
    Samurai 4/4 - Pike 3/4 --> Pike 1/4
    Samurai 4/4 - Pike 3/4 --> Pike 1/4

    Samurai 4/4 - Muskete 2/4 --> Samurai 4/5
    Samurai 4/4 - Pike 2/4 --> Samurai 1/4

    Samurai 3/4 - Iro 5/5 --> Iro 3/5
    Samurai 3/5 - Iro 4/4 --> Samurai 2/5

    außerdem 2 Bts gefangen und eine Straße geplündert (Reiter)

    Insgesamt ein knappes 7:6:6 für mich an Land. Viel Spaß mit deinen Iros *hahm*
    Bild

    Wie man sieht, standen nun deutlich mehr als 1 Muskete und 4 Piken in Breen, nämlich 1 Muskete und 9 Piken! Da wäre es wohl im Nachhinein schlauer gewesen, den Stack vor der Stadt zu parken, ein paar Samurais in Reserve zu behalten und erst nach Zerstörung der Stadtmauer anzugreifen. Hätte, hätte,...

    Ezzones Gegenschlag lässt dann auch nicht lange auf sich warten.

    Zitat Zitat von Ezzone
    bei Breen:
    Iro 4/4 vs Samurai 4/5 --> Samurai 3/5 Treb verfehlt (zuerst den Iroreiter, da ich den Samurai zu erledigen versuchte - auch wenn die Chancen nur bei 30% lagen ;-))
    Treb trifft Pike 5/5 --> 4/5
    2 Trebs treffen 2 Piken 4/4 --> 3/4
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 4/4, Iro 1/4 Treb trifft
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 2/4, Iro 1/4 Treb trifft
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 4/4, Iro 1/4 LB trifft
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Iro 2/4, LB verfehlt
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 4/4, Iro 1/4 LB trifft
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 2/4
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 4/4

    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Iro 1/4
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 3/4, Iro 1/4
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 3/5
    Iro 4/4 vs Pike 4/4 --> Pike 2/4, Iro 1/4
    Iro 4/4 vs Pike 4/5 --> Iro 1/4
    Iro 4/4 vs Samurai 3/3 --> Iro 2/4

    Iro 4/4 vs Samurai 3/4 --> Samurai 3/5
    Iro 3/3 vs Samurai 3/5 --> Iro 2/3
    Iro 3/3 vs Samurai 3/5 --> Iro 3/3
    Iro 3/5* vs Reiter 3/4 --> Iro 1/5
    Das Sternchen am Iro habe ich übrigens damals im Eifer des Gefechts übersehen bzw. ihn schnell wieder verdrängt...
    Den MGL muss er im vorletzten Kampf meines letzten Angriffs bekommen haben.

    Bild

    Die nächste und letzte Runde der Schlacht:

    Zitat Zitat von Checki
    auf See:
    Triere 4/4 - Triere 1/4 --> Triere 4/4

    Schlacht um Breen:
    3 Trebs bomben, der letzte trifft die Stadtmauer
    Samurai 4/4 - Pike 4/4 --> Pike 2/4 (Treb trifft)
    Langbogi 4/4 - Pike 4/4 --> LB 1/4 (Treb trifft)
    Langbogi 4/4 - Pike 4/4 --> LB 2/5 (Treb trifft)
    Langbogi 4/4 - Pike 2/4 --> LB 2/5
    Samurai 4/4 - Iro 4/4 --> Samurai 1/4
    Samurai 4/4 - Iro 3/3 --> Samurai 4/4
    Schwert 5/5 - Iro 2/4 --> Schwert 5/5
    Samurai 4/4 - Iro 2/4 --> Samurai 4/4
    MI 4/4 - Iro 2/4 --> MI 4/4
    Samurai 3/5 - Iro 1/4 --> Samurai 3/5
    Samurai 3/5 - Iro 1/4 --> Samurai 2/5
    Samurai 2/5 - Iro 1/4 --> Samurai 2/5
    Samurai 2/5 - Iro 1/4 --> Samurai 2/5

    Samurai 1/4 - Iro 1/4 --> Iro 2/5
    Pike 3/4 - Iro 2/5 --> Iro 1/5

    Samurai 1/4 - Iro 1/4 --> Samurai 2/5
    Samurai 1/4 - Iro 1/4 --> Iro 1/4
    Pike 3/4 - Iro 1/4 --> Pike 2/4
    Samurai 1/4 - Iro 1/4 --> Samurai 2/5
    Samurai 1/4 - Iro 1/5 --> Samurai 1/4
    Samurai 1/5 - Iro 1/5 --> Samurai 1/5

    Breen eingenommen, 3 Trebs erbeutet
    Abgesehen von den unverletzten Langbogis und den nachgezogenen Samurais kämpften nur noch angeschlagene Einheiten gegeneinander, am Ende angeschlagene Piken und 1 HP Samurais gegen 1 HP Iros. Ein Sieg um Haaresbreite!

    Insgesamt fielen in dieser Schlacht 12 Samurais, was zusammen mit dem ganzen restlichen Krempel locker die Hälfte der GA-Produktion gewesen sein dürfte.
    Doch durch die vielen Opfer wurde das Hauptziel erreicht: Japan ist nach 20 Runden endlich wieder irofrei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (05. Januar 2015 um 12:14 Uhr)

  11. #101
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Die traurigen Reste:

    Bild



    Ansonsten passiert die nächsten Runden nichts großes. Ezzone stellt seine Landungen ein und ich hole in den meisten Kernstädten endlich die Aquädukte nach. Märkte und Bibs bleiben aber weiterhin Mangelware, denn bevor ich die flächendeckend bauen kann, kommt schon wieder was anderes dazwischen...
    Geforscht wird Bildungswesen, die letzten Runden haben den Haushalt spürbar entlastet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich liebe Abrüstung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •