Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: PBEM 238 - Japans Aussicht

  1. #1
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278

    PBEM 238 - Japans Aussicht

    Hallo Freunde da in meinem Neuen Pbem alle ne Story schreiben und ich das eigentlich auch schon immermal machen wollte allein nur damit ich ein paar Tipps erhalte ,bin nähmlich nicht so der Burner,schreibe ich hier nun meine Story zu den Japanern die alles geben werden








    Also Jimmy, nichts13 und Ezzone Bitte ab hier sich Fernhalten












































    Immernoch da, Zischt ab oder ihr kriegt nen Stein gegen den Kopf










































    "Steine aufheb"






















    "Wurf"
    Geändert von justanick (09. Januar 2015 um 08:22 Uhr) Grund: Threadtitel
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  2. #2
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    So hier seht ihr nun mein Startland in Runde 6

    Bild

    Wie ihr seht brauche ich die Kulturerweiterung erst dann läuft was, sind aber noch ein paar Runden bisdahin muss ich warten.
    Auch wird der BT am Weizen nach beendigung auf den Wald zugehen und ihn abhacken da in paar Runden Keramik fertig ist und ich als erstes nen NL bauen möchte.

    Ich glaube nach Keramik gehe ich auf Eisen zu um gegen die KI gewidmet zusein,oder was meint ihr?


    P.S: wollte eigentlich das man das Bild sofort sieht wie stellt man den sowas an ??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr Vegass (09. Juli 2011 um 18:38 Uhr)
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  3. #3
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Jeder Anhang hat eine Nummer, das ist die erste Zahl in der URL. In dem Fall haben wir http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=596258&d=1310215766. Die dann in (att2)…(/att2) (mit eckigen Klammern) einschließen. Et voilà:

    Bild



    Achja, wo hast Du denn den Screen hochgeladen? Das sollte im Idealfall in diesem Thread sein. Und „unbenannt.png“ ist vielleicht auch nicht unbedingt der beste Dateiname.
    Knick, knack.

  4. #4
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Thx weiß jetzt bescheid
    hochgeladen habe ich die Datei bei Anhänge und warum ist es den so schlimm mit dem Dateiname? oder selber zur besseren Orientierung??

    P.S: was sagt ihr zu meinem Plan besser sofort nen NL bauen oder erstmal krieger zur verteidigung von irgendwem
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    NL: dann wächst Kyoto alle drei Runden anstatt alle fünf Runden. Du hast drei Wälder, könntest das NL also bald fertig haben. Naja, man könnte einen längeren Plan ausarbeiten und sehen, wie lange es dauert, bis die 60 Schilde wieder drin sind.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #6
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Durch einen Link in meiner Signatur (so man Userscripts durch seinen Browser hat oder Greasemonkey für Firefox verwendet) kann man sich das mit den Bildern und der ID auch sehr viel vereinfachen.

    Hm. Ich glaube ich wäre 3 gewandert wegen Küstenstadt. Aber ich glaube das gibt sich da gar nicht viel (gleich kommen justanick oder d7mitunzumerkbarerzeichenkombination ) und rechnen mir was anderes vor. ;x


    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  7. #7
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    die ausganglage ist ja eher suboptimal... ich wäre auf das feld 3 von der stadt gegangen.

    achso...viel erfolg..

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #8
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    mist wenn ich mir das so angucke stimme ich euch zu,der gedanke war so früh wie möglich zu siedeln aber so hätte ich auch schon die bonus wiese und wär an der küste,dafür allen eine Runde Sake...

    Ich dachte schon an Seppuku aber es muss ja weitergehen...
    Es kann nur besser werden...

    P.S: Danke Hawkeye
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich wäre 3 gewandert wegen Küstenstadt.
    Gestartet ist der Siedler 8 von Kyoto.

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    die ausganglage ist ja eher suboptimal...
    Man kann diese Startposition als die schlechteste der menschlichen Spieler ansehen. Aber ihre Nachteile sind gering, da alle Mitspieler +4N und Frischwasser im Fatcross haben. Und sie hat auch Vorzüge, die konsequent genutzt sie zur besten machen können. Die Sichtweise auf die Dinge und nicht zuletzt Zufall haben in einem Spiel mit KIs Auswirkungen auf das Endergebnis. Ich bin daher durchaus gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

    Zitat Zitat von Mr Vegass Beitrag anzeigen
    Thx weiß jetzt bescheid
    hochgeladen habe ich die Datei bei Anhänge und warum ist es den so schlimm mit dem Dateiname? oder selber zur besseren Orientierung??
    Es ist auf Dauer ratsam aussagekräftige Bildnamen zu wählen. Außerdem reicht oft *.jpg als Format aus, denn 3 solche Bilder brauchen soviel Speicherplatz wie ein *.png.

    Zitat Zitat von Mr Vegass Beitrag anzeigen
    P.S: was sagt ihr zu meinem Plan besser sofort nen NL bauen oder erstmal krieger zur verteidigung von irgendwem
    Hast du mal nachgerechnet, ob ein Krieger vor dem NL das Wachstum reduzieren würde? Wenn ein NL ohne Krieger kurz nach dem Wachstum fertig wird kann es sein, dass ein früher Krieger erstmal keine Nachteile bedeutet. Aber was, wenn es nicht so ist?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    hmm also das mit dem Rechnen Justanick ist nicht so meine Stärke,zb wächst Kyoto in 3 runden und ein krieger würde auch 3 runden dauern also verkürtzt es nicht das wachstum???...

    ich hoffe nur nicht dass aufeinmal die Ki vorbeikommt und sich denkt schau ich mal in die Leere Stadt vorbei
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die KI müsste die Einheiten auch erstmal bauen. Oder in einer Hütte finden. Letztlich muss du die Abwägung vornehmen und Nachrechnen ist der beste Weg dazu. NL zuerst ist fast immer die richtige Entscheidung, es kann aber natürlich auch Ausnahmen von der Regel geben. Wenn ich das im Detail vorrechne wäre es unangemessen, schließlich spielst du hier. Und da ich die Karte kenne wäre es sogar doppelt falsch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    hehe ok Justanick wollte dich in keine Missliche Lage bringen

    Wir schauen einfach mal obwohl ich doch zu einem Krieger tendiere denn wer weiß wie lange man vor Barbaren sicher ist
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  13. #13
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Bau dir doch dein Startland in einem Sandkasten nach und spiel die ersten Runden mal mit und mal ohne Krieger durch, dann siehst du, ob er Nachteile bringt oder nicht. Aber vorsicht: SP ist anders als MP, also noch idealer wäre ein MP-Sandkasten. Und um dir die Arbeit zu erleichtern bau dir einen Sandkasten mit zwei Civs und zweimal deinem Startland und spiele beide parallel. Dann siehst du direkt die einzelnen Auswirkungen.

  14. #14
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Also ich werde nun fürn Anfang ein Nahrungslager bauen wird schon irgendwie klappen
    und ab nächster Runde gibts auch wieder Bilder dann mit der Stadterweiterung
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  15. #15
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    So freunde heute gehts mal weiter wir sind in Runde 10

    Bild

    Wie ihr seht brauche ich für das Abholzen nurnoch 2 runden aber für Keramik allein brauche ich noch etwa 5 und der Tempel wär in 7 fertig ,heißt das es wohl nicht so klappt wie erhofft.
    Nun stellt sich die Frage was tun???
    Vllt nicht die Mine bewirtschaften sondern ein anderes Feld oder den Bauauftrag stoppen und wieder neubeginnen? was meint ihr

    Leider musste ich auch die Luxusrate auf 20 hochsetzen um meine Bürger glücklich zusehen

    P.S: das Elfenbein sieht verlockend aus und Zeus würde mir auch gut tuen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •