Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: "Stagnation" oder: Warum ich mal eine SE spielen will

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Nun gilt es wohl nur noch mit 2 Städten (eine beim Zucker falls noch möglich, die andere wie eingezeichnet) die Grenze zu Zarah zu ziehn
    Vlt noch eine 8 des Gebirges, aber die Stadt lohnt eigentlich nicht. Keine Ressourcen, vlt hau ich da doch ein paar Hütten rein und lass die im Schneckentempo wachsen. Mal schaun.

    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    und dann die wunderschöne Inselstadt 4-4 des Kupfers zu besiedeln Die hat ja fast nur Küstenfelder, massig Futter und immerhin die Kupfermine zum Normalbau. Da gehört doch Maoi rein!
    Werd ich auch machen. Das lohnt ja alleine mit den 2 Fischen schon. Die Muscheln lass ich wohl Sparta und mach da Natio und Gbib rein.Und wenn ich luft hab, klaut die sich noch den Mais für mehr Spezis.



    @ Yasmin:
    Na klar wechsel ich so schnell wie möglich auf Kastenwesen. Aber zunächst einmal ist Ästhetik und Literatur dran. Anschließend forsch ich dann Gesetzgebung, wenn ich es nicht tauschen kann und wechsel.
    Aber da meine Städte eh noch nicht so groß sind (und ich vermutlich das letzte ende der Wunder peitschen werde) lohnt es sich andersrum zu forschen nicht.


    Ich glaub unten muss noch eine Stadt hin...
    Da sind auch noch Fischis, also weiterer Platz für 2-3 Spezis...
    Naja erstmal im Norden blocken, dann weiter sehen =)


    Wenn ich mit Alphabet SMK ertauscht bekomme, versuch ich wohl noch die Pyras zu holzen. Mal schaun vielleicht wirds ja was... >
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von deudodideudeu (08. Juli 2011 um 21:21 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    91
    Nach einer Runde tauschen sieht nun die Forschung so aus:

    Eigentlich ganz gut. Julius hat zwar schon Eisen aber der ist weit genug weg. Das macht also nichts.

    Polytheismus muss ich wohl selber forschen. Jedoch forsch ich jetzt erst ästhetik. Vlt hat Gandhi ja noch mitleid und rückt das raus

    575 v. Chr. kommt der erste große Wissenschaftler zur Welt: Isaac Newton. Soso ein wenig früh um von der Inquisition gejagt zu werden. Also hophop ab in die sichere Stadt bevor doch noch was passiert.
    Er darf sein Wissen also Sparta zur Verfügung stellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von deudodideudeu (08. Juli 2011 um 22:29 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    91
    Hier noch einmal das vorerst letzte Update, weil ich die nächsten 2 wochen wohl nicht spielen kann. Vlt kann ich auch am laptop spielen und würde dann "Rückwirkend" die Story nacherzählen.
    Das heisst ich hätte gern noch ein paar Tipps für die nähere Zukunft und für das Spielziel.

    Pünktlich zur Erforschung der Ästhetik kommen sie alle an und wollen sie uns aus den Rippen leiern. Fällt aber aus wegen ist nicht, solange der Parthenon nicht fertig geholzt ist.


    Aber dollerweise, konnte der gesamte Wald aus Holz auf wundersame Weise in ein Haufen Steine die irgendwie spitz aufgehäuft wurden verwandelt werden. Was uns die Möglichkeit gibt, die Spezis - vor allem in Sparta - ordentlich zu pushen.


    Ästhetik könnte ich nun gegen Eisen tauschen. Aber ich warte lieber noch 1-2 Runden bis Julius die Schrift erforscht hat und werd ihm dann das Alphabet für Segeln + Eisen aufschwatzen.


    Forschung geht jetzt klar über Polytheismus auf Literatur und im Anschluss auf Gesetze -> Währung. Sollte ich gut im Rennen liegen, werde ich auch Musik techen um den Künstler abzustauben. Da die KI früher oder später Militärwesen forschen will, werd ich mit Musik auch super tauschmaterial haben.

    Hier die Landübersicht und auch noch das Savegame. (Leider nur mit Bugmod abrufbar )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •