Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 333

Thema: [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  1. #76
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Bild

    Bild

    Bild

    Rücksichtloses drängeln.

    Bild

    Ich arbeitete mich wieder nach vorne.

    Bild

    Der Führende in Sicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  2. #77
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Sieg!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Sieg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  3. #78
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Bild

    Bild

    Viele hatten gewettet und nun sollte es sich auszahlen.

    Bild

    Hallo schönes Kind...

    Bild

    Bild

    Auch Lucas erwartete mich, er wollte zum Sieg gratulieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  4. #79
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Bild

    ...und mich an seinem Gewinn teilhaben lassen.

    Bild

    Er konnte mir den Wagen unmöglich geben, aber so ein Auto könnte mir gehören. Er zeigte mir wie man es öffnet wenn man keine Schlüssel hat und wusste auch wo eins geparkt war.

    Bild

    Ich wollte mich gleich darum kümmern.

    Bild

    Gleich hinter einem städtischen Verwaltungsgebäude...

    Bild

    ...stand die Schönheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  5. #80
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Bild

    Ich wartete bis der Wachmann vorbei war...

    Bild

    Bild

    ...und stellte den wagen sicher. Ein Lassiter V16 Phaeton. (Cadillac V-16 Model 335B Phaeton)

    Mein Leben in der Mafia verlief doch eigentlich gar nicht so schlecht. Ich verdiente jede Menge Geld und Respekt. Ich hatte sogar gerade meinen ersten Luxuswagen erworben. So könnte es weitergehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nerd (13. Juli 2011 um 13:00 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  6. #81
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Mafia

    Der gelbe Lassiter war mein Lieblingsauto
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hättest du es dir vorher nicht so einfach gemacht, hättest den schon vohrer haben können Obwohl mit platten reiffen hättest doch auch fahren können oder, wieso hast ihn da nicht schon mitgenommen?

    Ansonsten schöne Story, ich hab ernsthaft überlegt, mein Mafia auch wieder rauzuholen. Auch meiner Meinung nach eines der besten Spieler überhaupt Schade das Mafia 2 da nicht so wirklich ran kam.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  8. #83
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Also ich fand ihn immer hässlich und unnütz Man hat schnell nen Kopfschuss bekommen und wendig genug war er auch nicht
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #84
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Der gelbe Lassiter war mein Lieblingsauto
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also ich fand ihn immer hässlich und unnütz Man hat schnell nen Kopfschuss bekommen und wendig genug war er auch nicht
    Also ich finde den Wagen auch formschön, allerdings leidet er tatsächlich unter den genannten Mängeln. Bei einem Cabrio ist ein Überschlag zudem immer ein Todesurteil.

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Hättest du es dir vorher nicht so einfach gemacht, hättest den schon vohrer haben können Obwohl mit platten reiffen hättest doch auch fahren können oder, wieso hast ihn da nicht schon mitgenommen?
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Seinen Wagen konnte ich allerdings nicht stehlen, da ich die Tür des Cabrios nicht aufbekam.

    (Ja ernsthaft, man kann nur Autos stehlen deren Türen man bereits knacken kann.)
    Es ging nicht. Kaputte Reifen sind kein Hindernis, sie stören aber die Steuerbarkeit eines Wagens.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  10. #85
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Ansonsten schöne Story, ich hab ernsthaft überlegt, mein Mafia auch wieder rauzuholen. Auch meiner Meinung nach eines der besten Spieler überhaupt Schade das Mafia 2 da nicht so wirklich ran kam.
    Was habt ihr alle an Mafia 2 auszusetzen?

    Das Spiel ist ebenso genial wie teil 1. Vielleicht sogar noch besser. Mit genialer Grafik, toller Story in etlichen Zwischensequenzen und gutem Spielgefühl. Spiele es gerade das 3te Mal durch. Und was die Freifahrt angeht....man kann doch jederzeit durch die ganze Stadt fahren wenn man will....just for Fun. Und auch richtige Massaker durchziehen wenn man das mal testen will.

    Die Stadt in mafia 2 ist so richtig schön lebendig. Überall gibts was zu sehen, und es spielt sich erfreulich schnell, selbst auf älteren Rechnern. Und dabei hats eindeutig die beste Grafik, die ich je auf meinem betagten PC (Core2 Duo mit 2x 2,66 Ghz)gesehen habe. Und ich habe viele Games drauf installiert.



    An dem Spiel merkt man erst, wie stark die Grafik von Teil 1 inzwischen veraltet ist. Damals der absolute Renner....heute kein Vergleich mehr.
    Geändert von X_MasterDave_X (13. Juli 2011 um 16:14 Uhr)

  11. #86
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich finde es hatte bedeutend mehr Atmo und die Geschichte war auch besser.
    Auch die liebe zum Detail war nicht mehr so vorhanden wie in Teil 1.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #87
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich finde es hatte bedeutend mehr Atmo und die Geschichte war auch besser.
    Auch die liebe zum Detail war nicht mehr so vorhanden wie in Teil 1.
    Gut bezüglich der Geschichte....das ist wohl Ansichtssache oder Geschmack. Ich persönlich fand die Geschichte in Teil 2 sogar wesentlich plausibler, weil sie erklärte wieso es dem Protagonisten nicht so viel ausmachen konnte, auf Leute zu schiessen. In Teil 1 war der Wandel vom friedlichen Taxifahrer zum Killer sehr schnell vonstatten gegangen.

    Aber wo fehlt dir zb die Liebe zum Detail in Mafia2 ?

  13. #88
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Schwer zu sagen, es hat einfach nicht mehr so gekribbelt als im ersten Teil.
    Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, das man meistens meint das früher alles besser war.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle an Mafia 2 auszusetzen?

    Das Spiel ist ebenso genial wie teil 1. Vielleicht sogar noch besser. Mit genialer Grafik, toller Story in etlichen Zwischensequenzen und gutem Spielgefühl. Spiele es gerade das 3te Mal durch. Und was die Freihaft angeht....man kann doch jederzeit durch die ganze Stadt fahren wenn man will....just for Fun. Und auch richtige Massaker durchziehen wenn man das mal testen will.
    Das soll nicht heißen, dass Mafia 2 schlecht ist. Nur an dieses Spielgefühl von Mafia 1 kommt der 2. Teil im Leben nicht ran. Mafia 2 ging mir nicht tief genug. Es gab zu viel durcheinander gewürfelte Personen, mit denen die Story auch noch hin und her sprang. Ich habe in einer Mission irgend einen Oberboss kennengelernt, mach für den einen riesen Auftrag und in der nächsten Mission schon geh ich zum nächsten Oberboss. Ich hab mich nie als Mafioso gefühlt, sondern irgend jm. der Aufträge ausführt. Und denn musste ich in der letzten Baracke wonnen und zum Anziehen gabs auch nichts vernünftiges .
    Ich hab aus Mafia 2 nur 2 Personen in Erinnerung, den Typen aus dem Gefängins, und den besten Kumpel. In Mafia 2 war das anders, da habe ich mich hoch gearbeitet und war in der Familie. Und das hat man halt an den Autos und Klamotten gesehen, die sich merklich steigerten. Ich kann mich bestimmt noch an die Hälfte der Missionen grob erinnern, und das ist schon ewig her, seit dem ich überhaupt die Packung das letzte Mal gesehen habe.

    Eine richtig gute Szene gab es in Mafia 2 aber, und zwar als ich mein Alter Ego aus Mafia 1 töten musste, das hatte Feeling. Ich hätte mir fast eine Träne rausgedrückt. Ansonsten drang die Story nicht wirklich zu mir durch und das hat halt den Unterschied gemacht.

    Ich weiß noch, wie ich mich selbst auf Lassiter V16 Phaeton gefreut hab, denn das war das erste Auto was gut aussah. Und ich bin der festen Überzeugung, dass man den mitnehmen konnte Ansonsten hab ich es mir eingebildet und in meinem Kop ist es wahr
    Aber es war wirklich eine blöde Karre, starre Lenkung und langsam.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  15. #90
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Achtung....in meinem Post sind auch viele Spoiler enthalten. Wer also Mafia 2 nicht kennt....den Post überlesen.



    Ok, ich glaube in der Erinnerung ist üblicherweise vieles besser, als es war. Wobei Mafia 1 wirklich sehr gut war, in seiner Zeit. Da gabs nur wenige nervende Missionen, wie die oben gezeigte Rennfahrermission. Bis ich die endlich mal schaffte. Und irgendwann später hatte ich dan rausgefunden, daß es ne Abkürzung irgendwo gegeben hätte.

    Womöglich, hatten viele bei Mafia2 auch zu hohe Ansprüche gestellt...und dann unzufrieden, weil die Geschichte ein wenig anders war, als Teil1. Aber auch das ist wohl Geschmack. Was tatsächlich ein wenig unübersichtlich war in teil 2, sind diese 3 Mafiafamilien. Da bin ich beim ersten Mal durchspielen auch nicht ganz mitgekommen. Jetzt beim 2ten bzw 3ten Mal ist die Geschichte total klar. Ist wohl wie bei einigen Filmen, die muß man mehrfach sehen, bis man sie völlig kapiert.


    Ich habe in einer Mission irgend einen Oberboss kennengelernt, mach für den einen riesen Auftrag und in der nächsten Mission schon geh ich zum nächsten Oberboss.
    Ja man wechselt mal die Familie, nachdem man von ihr schlecht behandelt wurde.

    Und denn musste ich in der letzten Baracke wonnen und zum Anziehen gabs auch nichts vernünftiges
    Ok, das machte aber storytechnisch Sinn, weil man ja alles vorher verloren hatte, als die feindliche Bande dein Haus abfackelt. Daß dir da, dein Boß nicht gleich ein neues Haus hinstellt ist doch logisch, oder? Außerdem war man da bereits auf einer krummen Tour, und konnte dem Boß eh schon nicht mehr alles mitteilen. Zum Ende hin, hatte man sich ja immer tiefer verstrickt. Und musste um das eigene Leben Angst haben, wie auch damals bei Teil 1, als man den Buchhalter hat laufen lassen.


    Was das Spielgefühl angeht, hatte ich durchaus das Gefühl mittendrin zu sein, statt nur dabei. Zu Beginn im Krieg, war etwas zu Kurz...aber selbst da hatte mich überrascht wie man plötzlich Call of Duty zu spielen schien...statt Mafia. Richtig genial fand ich auch die Szenen im Gefängnis. Das fühlte sich so lebensecht und klaustrophobisch an. Und dann die spätere Freiheit nach etlichen Erlebnissen im Knast. Sogar das Wetter spiegelte die eigene Freude wieder, weil man statt in verschneiter Umgebung, nun durch Frühlings- bzw Sommerlandschaften fuhr. Das sah sehr freundlich aus.

    Am meisten finde ich...hat mich das Spiel durch die Radiosender ins Spielgeschehen hineingezogen. Wenn man Anfangs diesen Swing hörte, und nebenbei Kriegsnachrichten von 1945 lauschen durfte. Das klang alles so echt. Dann später die 50ties, mit ihrem Rock and Roll, die freizügiger gekleideten Mädels.

    Also ich weiß auch nicht...woran es lag...aber mich hat das Spiel voll in seinem Bann geschlagen, genauso wie es damals Teil 1 getan hatte.

    Gut vielleicht war ich auch noch nicht so viele geniale Story-Spiele gewohnt wie andere, weil ich kaum Rollenspiele game. Werde das wohl noch nachholen. Damals zu Mafia 1 Zeit, war das Spiel ein Durchbruch....in der Storyerzählung. Das haben viele nachgemacht....und womöglich viele Spieler verwöhnt. Vielleicht ist deswegen bei einigen der Teil 2 nur Durchschnitt.


    Also für mich war Mafia2 klar das Spiel des Jahres 2010, storytechnisch, und vom Aussehen her. Achja, die sammelbaren Playboy-Magazine waren auch ne nette Idee.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •