Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Karten ID?

  1. #1
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411

    Karten ID?

    Hallo,

    ich habe eine superschöne Karte gestartet, leider ein Schwierigkeitsgrad zu viel und würde nun gern diese Karte noch einmal auf einem geringeren Niveau spielen, allerdings exakt die gleiche. Ist das möglich, evtl. sogar mit dem gleichen Startplatz?

    -Nick

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Falls es anders nicht geht, kannst du auch das savegame im Editor laden und als Szenario abspeichern glaub ich.

  3. #3
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Welchen Editor nutze ich dafür? Der World Builder scheint es nicht zu sein.

  4. #4
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Wenn man im Speichern-Menü ist, müsste unten eine Option sein "Nur Karte speichern" oder so ähnlich. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  5. #5
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Das mit der Karte speichern habe ich hinbekommen, aber die Bearbeitung im World Builder danach scheint etwas kompliziert. Kann man die Karte bei einem neuen Spiel nicht "einfach" dazu laden?

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Du brauchst die gespeicherte Karte einfach nur zu Spielbeginn einstellen. Dann hast du sie. Wenn du aber den gleichen Startplatz möchtest, musst du das im WB festlegen und die Karte dann als Szenario laden.
    Sig sauer

  7. #7
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    In welchen Ordner muss die gespeicherte Karte gelegt werden, damit ich sie dann laden kann? Habe leider im Spiel nichts gefunden, wo man Karten laden kann.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die werden automatisch im passenden Ordner (...\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps) gespeichert. Dort findet Civ die auch und du kannst sie normal wie jede andere Karte im Menü auswählen.
    Sig sauer

  9. #9
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Ok, danke. Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich hoffe jetzt nach dem Patch auf der um eins reduzierten Schwierigkeitsstufe zurecht zu kommen.

  10. #10
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich denke, das paßt hierher:

    Hab eine leere Giant-Europe-Map gefunden. Läßt sich auch problemlos starten, allerdings ohne richtige Startpositionen. Habe daher die Karte im World Builder mit den Startpositionen der Civs und der StSt versehen. Wenn ich sie jetzt laden will, dann hängt sie sich allerdings immer auf. Was kann der Grund sein? Bzw. wie mach ich das richtig? (Ist das allererste mal gewesen, dass ich im WB herumfuhrwerkte)

    P.S.: Hab die Karte im Ordner ...\MAPS abgelegt und natürlich versucht unter MODS-Menü zu starten.

    P.P.S.: Wie kann ich Zivilisationen bzw. Stadtstaaten umbenennen. Hätte gern mehr, aber passende Civs in Europa (z.B. könnt ich mir die Mongolen als Ungarn oder Sarmathen oder Hunnen ganz gut vorstellen, bzw. die Songhai als Karthager oder auch als Mauren - wobei die ja auch als 2.Araber gingen, etc. ...)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •