Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 549

Thema: Picard wird zu oft benutzt

  1. #481
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Klar kann ich das, die liegt hier ja auch vor. Es hilft dem Fahrkartenkontrolleur doch nichts, wenn du nicht nachweisen kannst, dass du eine Karte hast, soll der dich auf gut Glück nicht rausschmeißen? Dann bräuchte es ja gar keine Kontrollen mehr, und damit auch keine Fahrkarten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #482
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Bei nem Minderjährigen mit nem Schulranzen kann man es sich leicht ausmalen, dass der jeden Tag auf der gleichen Strecke unterwegs ist. Es ist also recht unwahrscheinlich, dass so jemand ungerechtfertigterweise mitfährt. Es wird ja eh täglich kontrolliert. Wenn dann derjenige mal die Karte einen Tag nicht dabei hat, könnte man auch mal ein Auge zudrücken. Das heißt nicht, dass man das bei allen Fahrgästen so handhaben soll. Wenn du mal in deine Stammkneipe gehst und gerade unglücklicherweise kein Geld dabei hast, wird man dich vermutlich auch nicht gleich rausschmeißen.

  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    fuchs hat hier eindeutig recht, da ist niemand schwarz gefahren. Wenn man seine Zeitkarte nicht dabei hat, kann man diese nachreichen, wenn man das nicht innerhalb einer Frist tun kann, muss man halt die 60€ Strafe fürs Schwarzfahren zahlen. Auf jeden Fall wird man nicht aus dem Zug geworfen. Zumindest ist das im hiesigen Verkehrsverbund so, wie das da oben ist, kann ich natürlich nicht sagen. Meines Erachtens hat hier der Zugbegleiter den verdient und nicht Mutter und Kind. Es gab ansich keinen Anlass daran zu glauben, dass das Kind absichtlich die Beförderung erschleichen will. Ich halte es für verantwortungslos Schulkinder auf ihrem Schulweg aus dem Zug zu werfen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #484
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Das wäre ja ein Freifahrtsschein um sämtliche Kinder schwarzfahren zu lassen Wie soll man die Karte denn verlässlich nachreichen bei einem Kind ohne Ausweis? Das kann dir bei der Kontrolle ja sonst was erzählen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Nein.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #486
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Bei nem Minderjährigen mit nem Schulranzen kann man es sich leicht ausmalen, dass der jeden Tag auf der gleichen Strecke unterwegs ist. Es ist also recht unwahrscheinlich, dass so jemand ungerechtfertigterweise mitfährt.
    Wo bekommen denn 100% der Schüler ein solches Ticket? Ob der Kontrolleur sie "kennen" kann weiss ich nicht, mag ich aber mal eher nicht vermuten. Wenn das Kind vor der Fahrt dazu genötigt wird, beim Schaffner/Kontrolleur erst einmal eine Mitfahrt zu erbetteln, dann ist da wohl vorher etwas falsch gelaufen und nicht als der Schaffner dieser Bitte nicht nachkommt. Es würde mich doch sehr wundern, wenn es nicht möglich ist ein Übergangsticket zu bekommen, bis das neue kommt. Es ist sicher nicht die erste Schülerin, die ihr Ticket verliert. Davon auszugehen, dass man über möglicherweise 1-2 Wochen jedes mal fährt ohne seine Fahrberechtigung irgendwie darlegen zu können ist doch nun wirklich Humbug.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #487
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Dass der Kontrolleur die Schülerin kennt ist nun nicht so unwahrscheinlich, die Nordbahn hat ja nur 2 Strecken, also wird er auch nur auf den beiden eingesetzt und sieht somit die regelmäßigen Fahrgäste häufiger.
    .

  9. #489
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.002
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das kann dir bei der Kontrolle ja sonst was erzählen.
    Es gibt ja noch Schulhefte.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #490
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Und dadurch weißt du dann, dass das Mädchen nicht statt nach Hause zu einer Freundin in eine andere Richtung fährt? Oder dass das Mädchen überhaupt regelmäßig Zug fährt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #491
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.460
    ...also, ich finde die Aufregung ein bisschen falsch. Und beide Seiten nicht perfekt, aber verständlich weil Zeitdruck.


    Erstmal der Kontrolleur, der sollte ihr einen sinnvollen Tipp geben wie sie das Problem gelöst kriegt. "Geh zur Bahnhofspolizei, oder wenn an dem Bahnhof keine ist zur normalen Polizei. Die werden dich zuhause anrufen lassen und du musst auch nicht in der Kälte warten dass dich einer abholt. Dazu ist Polizei ja da, einem zu helfen wenn man in der Klemme ist. Dann kommt in ner Stunde deine Mutter und bringt dir dein verlorenes Ticket mit oder fährt dich nach Hause". Zack, haste direkt einem Kind gezeigt dass und wie ein Teil von unserem Staat funktioniert.

    Dann Mutter/Tochter, wegen sowas zur Presse gehen finde ich falsch. So viel schreckliches ist doch gar nicht passiert. Wir sind nicht im Wilden Westen, wo man Gefahr läuft auf offener Straße erschossen zu werden. Wir sind auch nicht im Urwald, wo dich die wilden Tiere fressen. Und sie ist auch keine 5, sondern 15 Jahre alt, das ist kurz vor der Volljährigkeit. Wir haben höchstens ein bisschen Winter und es ist kalt (ist aber ziemlich mild gerade), aber normalerweise gibt es öffentliche Wärmequellen, zum Beispiel ne Bahnhofshalle reicht schon.



    Ich glaub, die Leute packen sich einfach zu stark in Watte ein. Im Sommer hab ich einen Urlaub mit Fahrrad und Zelt gemacht, Anfahrt war mit dem Zug. Bin mit einem ins Gespräch gekommen, der vielleicht geschätzt 20 war. Habe gesagt, ich fahre rum, und wenn ich keinen Zeltplatz finde kann ich auch einfach im Wald übernachten. Er darauf "Und wenn ein Mörder kommt?" - habe gegrinst, und gesagt da kommt wahrscheinlich keiner, und wenn doch gebe ich ihm von meiner Salami was ab. Gehen die wirklich selbstverständlich davon aus, dass wir im reichen Industrieland in Mitteleuropa nicht genug öffentliche Sicherheit haben um sowas zu machen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wo bekommen denn 100% der Schüler ein solches Ticket? Ob der Kontrolleur sie "kennen" kann weiss ich nicht, mag ich aber mal eher nicht vermuten. Wenn das Kind vor der Fahrt dazu genötigt wird, beim Schaffner/Kontrolleur erst einmal eine Mitfahrt zu erbetteln, dann ist da wohl vorher etwas falsch gelaufen und nicht als der Schaffner dieser Bitte nicht nachkommt. Es würde mich doch sehr wundern, wenn es nicht möglich ist ein Übergangsticket zu bekommen, bis das neue kommt. Es ist sicher nicht die erste Schülerin, die ihr Ticket verliert. Davon auszugehen, dass man über möglicherweise 1-2 Wochen jedes mal fährt ohne seine Fahrberechtigung irgendwie darlegen zu können ist doch nun wirklich Humbug.
    Das ist doch ein Versäumnis des Verkehrsverbundes. Zudem kann man ja nachträglich die Fahrberechtigung für diesen Zeitraum nachreichen.
    Soll das Kind jetzt etwa 2 Wochen lang jeweils ein Ticket für die Fahrt lösen und damit doppelt bezahlen? Oder gleich gar nicht mehr in die Schule fahren?
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und dadurch weißt du dann, dass das Mädchen nicht statt nach Hause zu einer Freundin in eine andere Richtung fährt? Oder dass das Mädchen überhaupt regelmäßig Zug fährt?
    Es geht um den Identitätsnachweis, um das Ticket nachzureichen.
    Außerdem gibt es keine zweckgebundene Tickets, es gibt Tickets, die gelten nur auf einer gewissen Strecke oder zu einer bestimmten Zeit. Wenn die Strecke zur Freundin nicht im Ticket enthalten ist, dann fährt sie da mit und ohne Ticket schwarz. Dann müsste sie nach dem Nachreichen so oder so 60€ blechen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #493
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.429
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es keine zweckgebundene Tickets, es gibt Tickets, die gelten nur auf einer gewissen Strecke oder zu einer bestimmten Zeit.
    Mein Zugticket vom Bund war zweckgebunden. Klar, war nicht zu überprüfen und so galt es letztlich für die Strecke, aber theoretisch war es zweckgebunden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die Tickets für den Bund sind wieder ein völlig anderes Thema.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #495
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Versäumnis des Verkehrsverbundes. Zudem kann man ja nachträglich die Fahrberechtigung für diesen Zeitraum nachreichen.
    Soll das Kind jetzt etwa 2 Wochen lang jeweils ein Ticket für die Fahrt lösen und damit doppelt bezahlen? Oder gleich gar nicht mehr in die Schule fahren?
    Viele Kinder haben in diesem Alter schon einen Personalausweis. Einige haben da sogar fast schon ihren Moped-Führerschein. Es geht nicht darum, dass sie das Ticket doppelt bezahlen sollen, sondern darum, dass sie ihre Sachen schon verlieren, dass sie sich wenigstens ordentlich kümmern könnten. Die Mitarbeiter des Verkehrsverbundes könnten da sicher nachfragen, aber sie wissen halt von vornherein nicht, ob die Kinder überhaupt so eine Interimskarte brauchen.
    Ausserdem steht hier ja der "Fahrgastbegleiter" in der Kritik....

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Es geht um den Identitätsnachweis, um das Ticket nachzureichen.
    Und da reicht einigen hier anscheinend ein Ranzen. Ich sehe schon kommen, wenn das in Zukunft ausreicht, haben wir als nächstes die Meldung von Hamburg bis nach Köln nur mit einem Schulranzen. Wie konnte das passieren, hätten die Bahnarbeiter doch härter durchgegriffen. So ein 12 jähriges Kind kann doch nicht einfach durch die ganze Republik fahren.
    Bis man dann endlich zur grandiosen Lösung kommt, jedem Schüler wird ein RFID-Chip eingebaut und wenn der Schüler/die Schülerin die Route um 5m verlässt werden die Eltern informiert, dass sie gerade jeglichen Versicherungsschutz verlieren. Als positiver Nebeneffekt sind die Schüler auch für Bahnunternehmen, Alkohol- und Zigarettenverkäufer leicht als Konsumenten auszuschliessen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •