Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Einheiten-Grafiken und Animationen erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    35

    Neue Einheiten-Grafiken und Animationen erstellen

    Ich hätte einige gute Ideen für einen wahrscheinlich ziemlich umfassenden Mod, dazu müsst ich allerdings neue Einheitengrafiken, -Animationen und möglicherweise noch weitere Grafiken und Animationen erstellen(Städte, Umgebungen,...)
    Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man das macht(Programm, etc.)
    Desswegen würd ich mich über ein möglichst umfangreiches Tutorial freuen, wie man das ganze bewerkstelligt.

    Ich sags gleich, man darf sich dann auch auf den Mod freuen, weil ich hochmotiviert bin, das ganze wirklich, wirklich gut zu machen. Allerdings könnte das dauern, weil es ja auch noch RL gibt, man glaubt es kaum

    Mfg
    M

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    unter Civ5-Modifikationen hier im Forum, gleich die ersten 5 Beiträge, da solltest du alles finden, ansonsten bei civfanatics.com


    na dann freuen wir uns auf deine Mod

    deine neuen Einheitengrafiken und andere Grafiken kannst du ja auch seperat hier veröffentlichen, unabhängig deiner Mod

    LG
    Eremit

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    35
    das hier hab ich schon mal gefunden:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=392985
    aber ich blick mich da nicht durch....
    gibts da eine deutsche Version und/oder zumindest eine, die besser beschrieben ist?

    Vor allem das Erstellen von grafiken macht mir probleme hab mir mal Blender runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich da was machen kann. Hab nämlich auch hier nur englische Tutorials gefunden, zudem finde ich es ziemlich unübersichtlich. Gibts da bessere Programms oder zumindest ein gutes deutschen Tutorial?

    Und der Nexus Buddy... Was ist das und wo krieg ich den her?


    Der Rest wird kein Problem, nur ein haufen arbeit.....


    Mfg
    M

  4. #4
    Freak
    Registriert seit
    08.03.10
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MSSM12 Beitrag anzeigen
    das hier hab ich schon mal gefunden:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=392985
    aber ich blick mich da nicht durch....
    gibts da eine deutsche Version und/oder zumindest eine, die besser beschrieben ist?
    Kenn' ich, ist aber trotz übersetzung trotzdem wenig hilfreich weil mir der wichtigste schritt nicht auftaucht... Also erst mal die deutsche Version hier zum Download: http://www.civforum.de/showthread.ph...highlight=kael

    Vor allem das Erstellen von grafiken macht mir probleme hab mir mal Blender runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich da was machen kann. Hab nämlich auch hier nur englische Tutorials gefunden, zudem finde ich es ziemlich unübersichtlich. Gibts da bessere Programms oder zumindest ein gutes deutschen Tutorial?
    Hab ich mich auch mit rumgekämpft, klappt jetzt aber so langsam, war ne umstellung zu CIV 4.
    Du brauchst für eigene Einheiten-Graphiken zu allererst die GESAMMTEN "Civ5ArtDefines_Units" und "Civ5ArtDefines_UnitMembers" in deinem Mod, die findest du in jedem Mod, der bereits eigene UnitG. hat, ich nehme den "Single Unit Graphics" wegen der Übersicht.
    Zu denen schreibst untendrunter deine ArtDefines dazu (Granny dementsprechend in den "ArtDefinesUnitMembers" definieren, die legt die Grafik fest anhand der fx....schlag-mit-tot-Datei.
    Dann brauchst natürlich einen Art-Ordner, in dem die gesammten Grafikdateien geordnet drin sind.
    Wenn die beiden ArtDefines vollständig sind und die Grafikdateien im ArtOrdner drin sind dann musst du ALLE Grafigdateien im ArtOrdner und ALLES was ArtDefines______.xml ist im Modbuddy markieren, rechtsklick, Properties und dort "load in VFS" auf true setzen dass die Datein auch geladen werden. (! ArtDefines werden nicht aufgenommen bei "OnModActivated"!)
    Jetzt in der Modinfo noch "reload" Unitsystem aktivieren, FERTIG!
    Sicherhaltshalber besser vor Spielstart den cache löschen...

    Und der Nexus Buddy... Was ist das und wo krieg ich den her?
    Schau mal im SDK

    Aber denoch klappst bei mir noch nicht ganz reibungslos, aber ich hoffe ich konnte dir helfen...
    Was hast denn vor?

    P.S: Wirklich viel lernen kannst von Rhettogun und seinem WW II Full Earth Campain MOD, er läuft zwar gerade alles andere als gut aber da kann man ne Menge abgucken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •