Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 650

Thema: PB-Idee WWII

  1. #31
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Aris Antwort:
    Zitat Zitat von Aristobulus
    Huhu,

    das ist alles ein bisschen lange her. So genau weiß ich das alles nicht mehr.

    Die Mod lief an sich ganz gut, nur im späteren Spiel waren die Ladezeiten sehr hoch. Außerdem lief das auf nicht so einem tollen Server (1,8 GHz, 1GB Ram), vl. läuft das mit einem stärkeren Server besser.

    Außerdem ging civstats mit der Mod nicht.

    Ich schlage vor, dass ihr einfach mal einen Testlauf macht (mehrere Wochen), bevor ihr das regulär startet.

    Viel Erfolg.

    Schöne Grüße
    Ari



    Zitat Zitat von borgg
    huhu,

    die wollen jetzt das earth WK2 aus dem PBEM194 als PB starten und fragen mich wegen server stellen.

    der mod mit >18 civs war doch extrem zickig oder? wie hast du das problem damals gelöst? erinnere mich das es da probleme gab...
    Also das Civstates das nicht mitmacht, war mir vorher schon klar, Aber anscheinend sollte es keine grundsätzlichen Schwierigkeiten geben, was mehr als 18 Zivs angeht.
    Ich fürchte aber, dass wir um einen Testlauf nicht herum kommen.
    ...
    Also, ich habs gerade auf meinem PC ausprobiert, mann kann mit dem Mod ein Pitbossspiel starten, und sich auch mit Mod erfolgreich darin einloggen, dauert etwas, kann aber auch daran liegen, dass ich die Spieler auf KI gestellt habe, und deshalb die Hälfte der 50 Zivs vor mir gezogen haben
    aber Prinzipiell geht es anscheinend Problemefrei, soweit ich sagen kann

    Die schlechte Nachricht ist, dass anscheinend der BUG-MOD in GEM integriert ist, und mann deshalb mit allen möglichen nevigen Infos überhäuft wird, wie: "in 2 Runden kann Stuttgart einen Krämer sklaven", oder "nächste Runde wächst Stettin um einen Einwohner" aber dass kann mann sicher irgendwo abstellen

    Ich freu mich jetzt erstmal, das ich mich von meinem PC, in mein eigenes Pitboss-Spiel auf dem selben Rechner erfolgreich einloggen konnte, dass zeigt nämlich, dass es generell machbar ist
    Ob es aber auch mit meherern Spielern noch funzt weis ich nicht, aber das schauen wir noch.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  2. #32

  3. #33
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Nun, dann frag Ari einfach mal, ob er das Spiel kurzfristig hosten kann, und alle, die interessiert sind, ziehen einfach mal drauf los, wie sie Lust drauf haben. Wird zwar das totale Durcheinander, aber es macht keinen Sinn die Länder auszulosen und Regeln zu überlegen, wenn wir nicht einmal wissen, ob das Spiel überhaupt dauerhaft läuft.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #34
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    http://www.playyourturn.com/ <- Geht auch mit mehr als 18 Spielern.
    darauf werden wir dann wohl zurückgreifen

    Edit: @Vimal:
    1.unser Host ist aber Borgg, Ari ist nur der weise alte Mann und Berater
    2. Ja, das ist ne gute Idee sowas für 2-3 Runden zu machen(auch damit der Rundenwechsel mal richtig ausprobiert wird). Da wissen wir schon mal, was wir morgen so machen können
    Geändert von Allmächtig (14. Juni 2011 um 22:31 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ich hoffe ihr habt alle gute hardware. alleine das initialisieren der map usw ist ein graus. beim pbem habe ich mal locker paar minuten gewartet bis das save geladen war... bitte einen link, wo ich die aktuelle version finde. ich werde dann mal einen testlauf starten
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    würde übrigens nicht nicht nur 2-3 Runden testen

    Zum Thema Timer. Im 333 haben wir einen 48 Stunden Timer, hab schon gehört das manch einer durch den langen Timer demotiviert wurde.

  7. #37
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also im PB(EM) 361 haben wir einen 96(?)-Stunden-Timer? Oder was hast du eingestellt, Borgg? Ist aber auch mit langem Timer ganz nett, vor allem haben wir aber eine Zugreihenfolge from hell, und die wirds hier sicher auch geben. Wenn man hier mitspielt, muss man sich schon darauf einstellen, dass sich das Spiel über mehrere Jahre ziehen wird (zumindest wenn man so lange überlebt )
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Im 361er haben wir ja auch das Problem, dass PYT/Civstats nie gescheit funktioniert haben...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    ich hoffe ihr habt alle gute hardware. alleine das initialisieren der map usw ist ein graus. beim pbem habe ich mal locker paar minuten gewartet bis das save geladen war... bitte einen link, wo ich die aktuelle version finde. ich werde dann mal einen testlauf starten
    Intel i7 + 8GB Ram, müsste reichen

    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    bitte einen link, wo ich die aktuelle version finde. ich werde dann mal einen testlauf starten
    Zum Giant Earth Map Tread bei Civfanatics gehts hier lang:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=276594
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  10. #40
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Die schlechte Nachricht ist, dass anscheinend der BUG-MOD in GEM integriert ist, und mann deshalb mit allen möglichen nevigen Infos überhäuft wird, wie: "in 2 Runden kann Stuttgart einen Krämer sklaven", oder "nächste Runde wächst Stettin um einen Einwohner" aber dass kann mann sicher irgendwo abstellen
    Kann man mWn abstellen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ich lad mir mal die aktuellste version runter und starte es. ich empfehle allen, die mitspielen wollen das auch zu tun und die lauffähigkeit auf ihrem pc zu testen. ich hab mal das change-log überflogen. sieht nicht danach aus, als ob er das kultur-problem (ich hab dem das schon damals gesagt) angegangen ist.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  12. #42
    Jesper Portus
    Gast
    Ich bin bald bis 10.7. in Urlaub. Wäre schön, wenn Ihr die Zeit zum Tersten nutzt und es danach losgeht.

  13. #43
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    ich lad mir mal die aktuellste version runter und starte es. ich empfehle allen, die mitspielen wollen das auch zu tun und die lauffähigkeit auf ihrem pc zu testen. ich hab mal das change-log überflogen. sieht nicht danach aus, als ob er das kultur-problem (ich hab dem das schon damals gesagt) angegangen ist.
    Ok, aber dass könnte man recht einfach beheben:
    Bild
    Einfach die markierte Zahl beim Mod runterschrauben, und schon würde CC nicht mehr so viel Kultur generieren, und die Kanadischen Städte hätten es nicht mehr so schwer gegen die Amiestädte.
    Alternative dazu: CC, Juweliers, und Sushi in Kanada verbreiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    das sind 3x identische felder iCommerceProduced... und das dritte davon steht für kultur? kann ich schwer glauben. es gibt ja generell 5 dinge die via KG produziert werden können:

    food, prod, kultur, geld, tech (was vergessen? )

    mir ist da unklar wie da die zuordnung sein soll. (wtf nimmt man da im xml keine eindeutige benamung vor, wenn man schon xml nimmt)

    die KG in Kanada verbreiten ist übrigens eine schlechte option, da Kanada nicht annährend so viele ressis hat imho.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  15. #45
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Balancen können wir die Map ja immer noch, wenn wir es getestet haben. Aber natürlich werden die Civs erst danach zugeteilt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •