Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 350

Thema: [Anstoss 3] Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    [Anstoss 3] Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.



    Hallo Freunde des runden Leders!

    Aufgrund der anhaltenden Pause in den Storys zu Anstoss 2 und des großen Sommerlochs, wird es hier eine neue Geschichte zum mMn besten Managerspiel geben.

    Ich werde noch ein wenig herumprobieren, wie ich am besten aus den Spielen berichten kann.

    Inzwischen dürfen Wünsche zu den Einstellungen geäußert werden.

    Der Name wird zwar nicht mehr geändert , aber beim Schwierigkeitsgrad lasse ich noch mit mir reden.
    Je höher der SG, desto niedriger sind die Konditions- und Frischwerte und mit desto mehr Einsatz spielen die Gegner. Wahrscheinlich sind auch Verhandlungen und so etwas zäher.

    Bild

    Viel wichtiger ist mir, dass ihr euch bei der Ligen- und Vereinswahl beteiligt.
    Ich tendiere zur echten Managerkarriere, bei der man 3 Angebote von 3. Ligisten erhält und 14 Stärkepunkte auf die Managereigenschaften verteilen kann. Die 3 Angebote kommen nur aus Ligen der Hauptländer ("Landauswahl").
    Bei einer Karriere mit Vereinswahl kann man sich aus allen Ligen einen Verein aussuchen und erhält mehr Managerpunkte zum Start (21 in Liga 3, 63 in Liga 1).

    Bild

    --------------------------------------------------------------------

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. (Hans Krankl)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Erster.

  3. #3
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Klare Sache: Echte Karriere. Und bei Manager-Spielen ist es so: Hat man den Dreh auf Leicht raus, gewinnt man letztlich auch auf sehr schwer. Da Du das Spiel ja kennst, bin ich für den höchsten Grad. Freu mich auf Deine Story!

    @d70: kenn ich Dich nicht von den regelmäßigen Sitzungen der anonymen Yeoviler?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Äh, öh, das kann gar nicht sein.

  5. #5
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052


    Bin auch für eine echte Karriere und hätte gern, dass du (erst mal) in Deutschland tätig bist. Schwierigkeitsgrad? Da würde ich sagen, welchen auch immer du dir zutraust.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    @d70: kenn ich Dich nicht von den regelmäßigen Sitzungen der anonymen Yeoviler?
    Lauter bekannte Namen


  7. #7
    2nd Runner
    Gast

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Kann man auch Nationalmannschaften trainieren?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Oh, schön, schon ein paar Meldungen.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Klare Sache: Echte Karriere. Und bei Manager-Spielen ist es so: Hat man den Dreh auf Leicht raus, gewinnt man letztlich auch auf sehr schwer. Da Du das Spiel ja kennst, bin ich für den höchsten Grad. Freu mich auf Deine Story!
    Gut, bin mit beidem (Echte Karriere auf Ultra Violence) einverstanden. Da lerne ich mal ein paar neue Ansprachen kennen, um den Spielern ordentlich den Marsch zu blasen.


    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen


    Bin auch für eine echte Karriere und hätte gern, dass du (erst mal) in Deutschland tätig bist. Schwierigkeitsgrad? Da würde ich sagen, welchen auch immer du dir zutraust.
    Deutschland ist mir auch am liebsten, da ist der Spielplan nicht so voll, was sich ganz gut bei der Kondition bemerkbar macht.

    Hatte vergessen zu erwähnen, dass es nicht ganz unwichtig ist, ein paar Nebenländer zu wählen.
    Zum einen kriegt man auch von dort irgendwann Angebote, zum anderen werden die ausgewählten Ligen präziser berechnet, was zur Folge hat, dass sie nach einigen Jahren sehr stark werden. Beim letzten Spiel hatte ich nur Schottland aktiviert und hatte dann nach einigen Jahren in der CL nur noch schottische Konkurrenz. Real, Barca, ManU sind alle abgeschmiert.

    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Kann man auch Nationalmannschaften trainieren?
    Bei einer Karriere mit Vereinswahl, kann man auch eine Nationalmannschaft wählen. Bei einer echten Karriere gekommt man nach einigen erfolgreichen Jahren Angebote eine zu trainieren.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Also nochmal kompakt: die Einstellungen.

    Schwierigkeitsgrad: Ultra Violence
    Hauptland: Deutschland
    Nebenländer: Spanien und England (wollte noch Italien und Frankreich haben, aber dann ist das Spiel abgestürzt )
    Spieldauer: Echte Managerkarriere


    Als nächtes muss man 14 Punkte auf 8 Trainerfähigkeiten verteilen, wobei "Stärke als Spielertrainer" mindestens 1 Punkt bekommt .

    Die weiteren Fähigkeiten sind:

    Bild

    Fremdsprachenkenntnisse (wichtig beim Wechsel ins Ausland) sind erstmal sinnlos. Autorität (Spieler dopen und im Einzelgespräch kritisieren) und Ausstrahlung (Presse) brauchte ich auch noch nie, aber das könnte sich bei dem SG noch ändern. Möglicherweise unterschätze ich die beiden Fähigkeiten.
    Kriegen trotzdem alle 3 0 Punkte.

    Viel wichtiger sind erstmal das Verhandlungsgeschick (Sponsoren, Spieler) und Traininsgestaltung, die beide 4 Punkte bekommen. Außerdem werde ich wohl auf junge Spieler setzen, weshalb der Umgang mit ihnen auch anständig sein muss.
    Wie sich die Motivationsfähigkeit genau auswirkt weiß ich leider gar nicht, aber die 3 Punkte könnten vor dem Spiel und in der Halbzeit noch ein paar % herauskitzeln.

    Bild

    Und schon stehen 3 Vereine auf der Matte. Die Auswahl haut mich aber nicht so vom Hocker.
    3 Vereine, für die ich keinerlei Sympathien habe, bei Bayern und Dresden auch eher das Gegenteil. Außerdem liegen alle Städte weit ab vom Schlag, sodass es nur wenig Derbys (max. 30 Pixel auf der Anstoss-Karte ) geben wird, die meistens ganz gut Geld in die Kasse spülen.

    Ausgerechnet Regensburg hat dann auch noch ein sehr kleines Stadion (15.000).

    Und von Regensburg, merke ich gerade, habe ich gar kein Bild gemacht.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Kommen wir zu den Kadern.

    Exkurs: Spielerstärken
    Achtung Spoiler:

    Regulär gehen die Spielerstärken von 1 bis 12 (bei Anstoss 2 ja nur bis 7, glaub ich). Durch Zufallsereignisse kann ein Spieler auch 13 erreichen, was bei mir aber noch nicht vorgekommen ist.
    Die Spielstärke ist jedoch je nach Liga begrenzt. So können in der 3. deutschen Liga die Spieler nicht über Stärke 7 kommen, in der 2. gehts bis Stärke 9 oder 10. In schwächeren ausländischen Ligen gibt es auch Begrenzungen.
    Das muss man berücksichtigen, wenn man z.B. alte Spieler aus höheren Ligen verpflichten will, denn ein 8er Spieler würde einen Punkt verlieren, wenn er in die 3. Liga ginge.

    2 Mal im Jahr können die Spieler auf- bzw. abgewertet werden, was von der Durchschnittsform der Saison und vom Alter / Talent abhängt.


    Die Bayern haben bei 29 Spielern eine durchschnittliche Stärke von 4,9.
    Sie sind auf jeder Position doppelt besetzt (mit mindestens Stärke 5) und verfügen über 2 riesige und mehrere große Talente.
    Außerdem ist der Kader sehr jung.
    Der Nachteil besteht darin, dass es Bayern sind und dass sie nicht aufsteigen können.

    Bild

    Bild

    Dresden hat auch ein paar starke Spieler, besonders Fiél mit Stärke 7. Die Durchschnittsstärke der 25 Spieler beträgt 5,0.
    Fast alle Positionen sind doppelt besetzt, meistens sogar mit Stärke 6.
    Es sind allerdings nur 2 große Talente dabei. Die Mannschaft ist noch relativ jung.

    Bild

    Bild

    Regensburg hat einen sehr großen Kader (32) mit der geringsten Durchschnittsstärke (4,7) und ebensfalls nur 2 große Talente.
    Dass nur ein rechter Verteidiger vorhanden ist kann durch die Nebenpositionen von 3 Spielern wohl wettgemacht werden.
    Einige Positionen sind schon ziemlich schwach besetzt (LM, RV) und auch das Alter spielt schon hier und da eine Rolle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Bild

    Saisonziel bei Regensburg ist übrigens Aufstieg.


    Tja, für wen hättet ihr euch entschieden?



    ps.: Ich spiele übrigens mit einem neuen (hoffentlich kompletten) Datensatz, der diesen Winter fertiggestellt wurde. Das Spiel selbst ist aus dem Jahr 2000.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (Andreas Möller)

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    d73070d0
    Gast
    Uh, da heißt es Wechseln sobald es geht.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Tja, für wen hättet ihr euch entschieden?
    Für einen Neustart.

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Tja, für wen hättet ihr euch entschieden?
    Nicht nur weil ich dort gedient habe und ich regelmässig von den Malen träume, als ich mit einer Bekannten die Stadt besucht habe (da passte alles: Frau, Wetter und Stadt), hätte ich mich für Dresden entschieden. Solide Finanzlage und ein normales Präsidium sind schon etwas Gutes und zeigen den Euphemismus des Fanpatch

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Führ Dresden in die 1. Liga

    P.S. abonniert
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •