Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Skript] PerfectWorld3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    32

    Civ5 Skript [Skript] PerfectWorld3

    Die ersten 6 Beiträge stammen im Original von hier
    Worf


    Autor: cephalo (CFC)
    Installation:
    1) Datei von der CFC-Datenbank runterladen und speichern.
    2) Öffne die Datei mit WinRar/7-zip (enthält "PerfectWorld3(v1).modinfo" und "Perfectworld.lua")
    3) Entpacke bzw. kopiere beide Dateien nach ...\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS
    4) Aktiviere die Mod bzw. das Kartenskript im Modmenü.
    Originalthread: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=399952

    Download


    PerfectWorld erzeugt sehr ansprechende Landschaften, mit realistischer Fluss- / Regenverteilung. Ein Gedicht, und uneingeschränkt von mir empfohlen! Es gibt manchmal etwas lange, manchmal etwas fette Gebirgszüge, aber das wurde mittlerweile (V4) schon viel besser bzw. hatte ich gar keine Probleme mehr damit, im Gegenteil. Tolle natürliche Mauer.
    Geändert von Worf der Große (12. Juni 2011 um 00:18 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zum Kartenscript PerfectWorld kann ich nur sagen das ich da noch 1 bis 2 Versionen abwarten will, da mir einige Fehler untergekommen waren, wie z.B. Kühe auf Gebirge, nicht passierbares Grasland bzw. begehbares Gebirge. Ansonsten aber schöne Kontinente.
    Geändert von Worf der Große (12. Juni 2011 um 00:07 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    32
    Zu PerfectWorld:
    Hmm... Bei Version 4 hatte ich noch überhaupt keine Probleme... Vielleicht spiel' ich aber auch zu wenig... hehe
    Geändert von Worf der Große (12. Juni 2011 um 00:07 Uhr)

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich spiele auch die PW4 bisher keine grioßen probleme, hatte mal ein grasland mit ner kuh drauf und es sah aus wie eine wüste mit ner kuh aber sonst ist mir nichts aufgefallen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich spiele auch die PW4 bisher keine grioßen probleme, hatte mal ein grasland mit ner kuh drauf und es sah aus wie eine wüste mit ner kuh aber sonst ist mir nichts aufgefallen
    Ja, ok, aber das sollte ich vielleicht vorausschicken: Ich halte das Original-Spiel für stark verbugged, und war wirklich erstaunt, als ich die lange Liste des Qualitätssicherungs-Teams sah... Was haben die die ganze Zeit getan? Ok, ich weiß schon.... : gezockt!! hahaha

    Also kleine kosmetische Schnitzer muss man jedem Modder zugestehn, wichtig ist, dass das Grundspiel noch wie geplant gespielt werden kann, ohne dass ein Spiel verhunzt werden kann.

    Z.B. gibt es bei "PerfectWorld 3 (Version 4)" ab und zu Abstürze gleich beim Spielstart. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass der Ressourcenverteiler auf der erstellten Karte keine Lösung für eine faire Verteilung fand. Wie auch immer, neues Spiel, neues Glück. Sowas ist ja kein Beinbruch, schlimmer wär's, wenn der fatale Fehler erst kurz vor Spielende auftreten würde.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    32
    Kurzer Nachtrag zu PerfectWorld 3 (V4):
    Ich sah in einem YouTube-Video ein Let's Play mit normaler Fraktal-Karte, bei der die Graphik eine Kuh auf einem Berg zeigte, und dabei war es ein Grasland-Hügel irgendwas - ohne Gewähr, meine Erinnerung trügt mich sicher in min. einem Punkt, aber es war auf alle Fälle ein Bug im Original.
    Ebenso zu den Crashes beim Spielstart, muss nicht mit PW3 zusammenhängen.

    Zum Savegame-Bug bei Thal's Balance Mod: Das hat er selbst dokumentiert. Kann aber sein, dass meine Mod bzw. allgemein Mods mit Speicherfunktion das verschlimmern.

  7. #7
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage Karte nicht in Auswahl

    Ich kann es unter MOD aktivieren, bekomme die Karte aber nicht in der Kartenwahl aufgelistet.
    Mache ich was falsch?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  8. #8
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Bei Perfect World erhälst du keine Karte.

    Du wählst ganz normal einen Typen aus, z.B. Kontinente oder Pangäa, und wenn du dann spielst siehst du den Unterschied.

    Perfect World verändert die Texturen der bestehenden Kartenscripte, sieht schöner aus. Benutze ich auch

  9. #9
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Kann man das Script endlich auch im Multiplayer nutzen?
    War meine liebste Karte unter Civ4.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •