Seite 2 von 156 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2331

Thema: 12 - Ulama mit Penguin

  1. #16
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    Dann kann's ja losgehen.


    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der eine Geschichte mit der letzten Seite aufruft, nach vorn bis zum ersten gelesenen Beitrage blättert und dann die Beiträge nacheinander liest?

    Viel Spaß und Erfolg!
    So habe ich es bis vor einigen Tagen auch gemacht. Dann habe ich allerdings diesen komischen Pfeil entdeckt, womit man direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Geile Sache das!

    Und Danke!

    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    Das ist ja fast ein Spam-Aufruf
    Nicht "fast".

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hm, aber hier steht ja immernoch nix

    Hoffentlich wird mein nicht kalt


    Edit: War ja klar
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Seite 1 is vorbei.
    Alle immer mit dieser magischen ersten Seite.

    Wenn ihr so paranoid seid, dann steckt die Bilder in einen Spoiler, aber wer ohnehin fremdlesen will, der macht das auch auf Seite 2

    Viel Glück
    In irgendeiner Geschichte musste ich das jetzt schreiben
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und nun zum Spiel, das heute abend nochmal neu aufgesetzt wird, aber es dürfte wohl alles beim Alten bleiben.

    Mir wurde Pacal, der Maya, zugelost. Ein ganz angenehmer Geselle, wenn man nicht Ulama gegen ihn spielen muss.
    Der Ballplatz ist natürlich ne super Sache, ich baue eh so gerne Brücken, da liegt das schön aufm Weg.
    Der Holkan könnte mir je nach Nachbar noch den Arsch retten (Ägypten, Persien oder so), aber ist nun wahrlich keine überragende Einheit.

    Exp mag ich sehr gerne, ein Wald in die KK und ab geht die Post.
    Fin ist unbestritten ein sehr guter Trait. Mir wird allerdings Spi sehr fehlen.

    Allein die Starttechs machen mir etwas Sorgen (Edit: Mystik und Bergbau), siehe Startland.

    Bild

    Wir spielen mit 18 Spielern auf einer großen Karte. Soso...
    Schwierigkeitsgrad ist Unsterblicher.

    Bild

    Tja, so wird es um Tikal aussehen. Vor Rushs sind alle Spieler in den ersten 30 R sicher. Dann muss der Bogi aber aufgelöst werden.
    Leider kann ich mit meinen Starttechs noch gar nichts anfangen und ebensowenig wird mir Exp beim Bautruppbau in den ersten Runden nützen.

    Bild

    Habe wohl keine andere Wahl, als über Landwirtschaft zu Tierzucht zu forschen. Gründung an Ort und Stelle.

    Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Hm, aber hier steht ja immernoch nix

    Hoffentlich wird mein nicht kalt


    Edit: War ja klar
    Geduld, Geduld. Ich kann doch nicht so schnell tippen.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Alle immer mit dieser magischen ersten Seite.

    Wenn ihr so paranoid seid, dann steckt die Bilder in einen Spoiler, aber wer ohnehin fremdlesen will, der macht das auch auf Seite 2

    Viel Glück
    In irgendeiner Geschichte musste ich das jetzt schreiben
    Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Aber Tradition und so...


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zieh doch erstmal noch den Bogenschützen und den Krieger, wirst zwar nicht mehr so viel aufdecken, aber man weiß ja nie.
    Spontan würde ich auch an und Ort und stelle gründen. Die Starttechnologien sind echt Mist, aber ich bin auch kein Mystik- bzw. Relifan.

    Tante Edit meint noch, die Fische liegen ja auch blöd, sonst hätte man über ne Reli nachdenken können.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Er kann noch zwei Felder aufdecken, bei denen man eh schon sieht, was es ist.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Zieh doch erstmal noch den Bogenschützen und den Krieger, wirst zwar nicht mehr so viel aufdecken, aber man weiß ja nie.
    Spontan würde ich auch an und Ort und stelle gründen. Die Starttechnologien sind echt Mist, aber ich bin auch kein Mystik- bzw. Relifan.

    Tante Edit meint noch, die Fische liegen ja auch blöd, sonst hätte man über ne Reli nachdenken können.
    Der Bogenschütze darf nicht aus der Kultur gezogen werden und würde eh nichts neues aufdecken.
    Ne Reli zu gründen wäre wohl tötlich, denn ich denke, dass es mächtig eng wird. Wenn ich da zu spät zu Pferden oder Bronze komme, ists wohl ziemlich fix vorbei.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Er kann noch zwei Felder aufdecken, bei denen man eh schon sieht, was es ist.
    Ja, viele Optionen habe ich nicht.

    Kann mir jemand sagen, was ich beim Erstellen eines Sandkastens beachten muss?

  10. #25
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, was ich beim Erstellen eines Sandkastens beachten muss?
    SG und Kartengröße müssen für die Techkosten richtig eingestellt sein. Sonst is erstmal glaub ich alles egal.

    Ich würd mal ausprobieren, wann du am besten Fischen einschiebst. Ne Ebenenkuh is nämlich ein ziemlich mieses Wachstumsfeld. Ansonsten lohnts sich wahrscheinlich, erstmal auf 2 zu wachsen und dann den BT zu bauen, weil du vorher ja eh nix sinnvolles machen kannst. Und als Maya würd ich wohl sogar über Jagd zu Tierzucht forschen, wenn keine LW-Ressis in der unmittelbaren Nähe sind.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Stimmt, für Holkane brauche ich ja auch Jagd.

    Ich fänds aber auch schade, das Schwemmland lange unbenutzt zu lassen. Ne Farm ist da besser als nix.
    Bis ich die allerdings verhütten kann, dauerts auch ewig.

    Nunja, schreit nach einer neuen Testorgie (s. PB BF 9).

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Ui, Blood Bowl im cIV-Forum.
    Sehr smart aufgemachte Story!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Bronze forschen, auf pop2 wachsen, dann auf BT wechseln, BT asap peitschen und viel Spass mit der Axt ... würde ich sagen.

    Danach evtl. Fischen und ein AB holzen oder peitschen..?

    Einzig ob es besser ist den BT normal auf pop2 zu bauen und sofort ein AB zu peitschen oder den BT zu peitschen und das AB zu holzen wäre mir nicht sofort klar.
    (Vielleicht auch 'ne "Mischform"...)

    Weiß gar nicht was ihr habt. ich finde die Startposi fein.

    (TZ wäre mir zu weit/teuer (u.a. 2 Techs) und die Ebenenkuh zu schlecht um TZ zu Beginn zu erwägen.)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Ui, Blood Bowl im cIV-Forum.
    Sehr smart aufgemachte Story!
    Blood Bowl und Ulama.
    Ja, könnte passen (hab mir auf YouTube nen Trailer angeguckt).

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Bronze forschen, auf pop2 wachsen, dann auf BT wechseln, BT asap peitschen und viel Spass mit der Axt ... würde ich sagen.
    Mit "viel Spaß mit der Axt" meinst du holzen? Denn ob ich Kupfer haben werde, steht ja noch in den Sternen.

    Danach evtl. Fischen und ein AB holzen oder peitschen..?

    Einzig ob es besser ist den BT normal auf pop2 zu bauen und sofort ein AB zu peitschen oder den BT zu peitschen und das AB zu holzen wäre mir nicht sofort klar.
    (Vielleicht auch 'ne "Mischform"...)
    Da werde ich etwas rumexperimentieren.

    Weiß gar nicht was ihr habt. ich finde die Startposi fein.
    Ich bin gerade Ebenenschwemmland gewohnt.
    Die Posi erinnert mich auf jeden Fall stark an das PB 39, allerdings mit mehr Produktion und weniger Wasser.

    (TZ wäre mir zu weit/teuer (u.a. 2 Techs) und die Ebenenkuh zu schlecht um TZ zu Beginn zu erwägen.)
    Von Tierzucht bin ich nach der ersten Testrunde auch schon abgekommen. Bis TZ verfügbar ist baut man halt Krieger und Schwemmlandfarmen.
    Man könnte natürlich auch nen großen Kriegerhaufen bauen und damit in R 31 irgendwo angreifen (in R 30 müssen die Bogis entfernt werden).

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich meinte eher holzen, aber auch ein Rush ist mit dem Holz und der Nahrung/Peitsche vermutlich möglich.

    Ich tippe mal, dass entweder alle (Nachbarn) Kupfer haben oder keiner.
    Wenn du kein Kupfer findest, würde ich einen Rush sehr ernsthaft in Erwägung ziehen, denn du kannst ab Jagd dennoch Holkans bauen. (-> keiner hat Äxte, evtl. habt ihr Pferde, aber SWs stören dich nicht, Krieger stören nicht, Bogis+Bronze hat so früh keiner erforscht, wenn du es drauf anlegst)

Seite 2 von 156 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •