Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2. Versuch Göttlich

  1. #1
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    2. Versuch: Göttlich "mit Durchblick"

    Nach dem Quickie "göttlicher Sieg für Nixblicker"(Duell Quechua gegen Bogie ), hier der 2. "ordentliche", vielversprechende aber noch nicht beendete Versuch:

    Settings: BTS, göttlich, Archipel/Archipel, standart, schnell, gemäßigt, mit Techtausch aber ohne Barbs. Siege nur Eroberung und Diplomatie.

    Ich hab etwas suchen müssen um einen geeigneten Start zu finden.
    Beim rumexperimentieren hat sich eine kleinere Insel mit Sumpfland an der Küste mit 2-3 Wasserressourcen und einem nicht bewaldeten Hügel/Berg (hier mit Gold!) als Start, als optimal herausgestellt.
    Leader ist Pascal (exp./fin., Berbau+ Mystik).
    Anders als bei allen Versuchen zuvor habe ich mich diesmal für Polytheismus mit Religionsgründung als ersten Schritt entschieden.
    Danach Fischen und dann erst Bronze.
    Erste Schritte waren dennoch Worker, Siedler kurz angefangen, Fischerboote, Siedler fertiggestellt.
    Der 1. Arbeiter hatte nix zu tun, nachdem das Berwerk gebaut war, aber dafür hatte ich meine eigene Religion, was sich als wichtig herausgestellt hat.
    Danach gings Richtung GB
    OCC orientieretes weiteres Spiel mit einer gemischten Hütten / Spezialisten Strategie.
    Nächste Schritte: GB, 4 Städte auf der 1.Insel, langsames aber permanentes weiteres Siedeln (trotz beschissener Standortqualität), sehr viel missionarische Tätigkeit,apostolischer Palast (bedingt durch einen freien Ing.).
    3er BND mit den 2 KI gleicher Religion (mit Hilfe von Apostolischen Palasts und erkauften Rel. Wechsel der KI)
    Mit den 2 KI als BNDs konnte ich im weiteren perfekt tauschen und war auch ohne Armee völlig sicher.
    Dieses Trumvirat spielte sich dann von den hinteren auf die fordersten Plätze mit mir als schwächstes ,wehrlosem aber sicherem Mitglied.
    Im Endspiel hat man nun 2 freundliche führende KI an seiner Seite und kann nun munter losballern. Die Städte sind (zu-)perfekt ausgebaut. Wechsel von Org. Rel.- zu Theologie wäre der nächste Schritt...
    Der Erstschlag muß die Eroberung von der Res. Aluminium bringen, um Zugang zu allen wichtigen Einheiten zu bekommen. Dies ist aber kein Problem. Die schwächste, rückständige KI hat nahe bei mir eine Stadt auf Alu gebaut, was das Problem sofort lösen wird.

    Falls ihr Lust auf einen schaffbaren Gottheitsversuch habt, oder nur mal einen göttlichen Krieg mit allen Einheiten testen wollt, hier die Saves.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Max (30. Mai 2011 um 11:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Mir sind keine Einheiten bekannt für die du Aluminium benötigst ?
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  3. #3
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Kampfpanzer, Düsenjäger und Stealthbomber mindestens. Hab aber auch lange nich mehr so weit gespielt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Ah ok
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  5. #5
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    jo genau, und ein Endspiel ohne die is nix

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Außer man hat Unmengen von veralteter Erster Weltkrieg Armeen. Dann gewinnt mans irgendwann durch die reine Übermacht. Ist halt dementsprechend teuer ^^
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •