Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 130

Thema: Neue Stadt (Gemeinschaftsprojekt)

  1. #46
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Es wäre auch mal erfreulich, wenn dann auch wirklich gemeinsam gearbeitet wird und nicht nach 10 Mins Schluss ist und dann im Endeffekt 2 leute das großprojekt alleine stemmen...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Was genau meinst du damit?
    Seit der Stadt gab es kein Gemeinschaftsprojekt, wo alle dran teilhaben, also verstehe ich nicht ganz, wo das jetzt herkommt...

  3. #48
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Bei der Spielerstadt war ich leider nicht aktiv dabei. Die war ja schon tot als ich zum Server kam. Aber als der HBF in seine jetztige Form gebracht wurde, haben viele konstant und auch zusammen gearbeitet. Denke mal das könnte ähnlich laufen.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  4. #49
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Bei der Spielerstadt war ich leider nicht aktiv dabei. Die war ja schon tot als ich zum Server kam. Aber als der HBF in seine jetztige Form gebracht wurde, haben viele konstant und auch zusammen gearbeitet. Denke mal das könnte ähnlich laufen.
    Das ist doch dann gut

  5. #50
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ich wäre bei einem Gemeinschaftsprojekt auch dabei.

    Am liebsten eine Kombination aus Atlantis und fliegenden Inseln.

  6. #51
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ich bin auch für ein bisschen mehr Leben in der Region der Pyramide und Mere und so.

    Die Insel ist nebem Pyramide, sie ist noch nciht ganz von der grundfläche ausgefüllt, man kann Sie als Hauptinsel nehmen und kleine Inseln ausenrum, man kann aber auch einfach die bishrige Insel unterteilen also das man wieder kleinere Inseln hat, ist ja kein Problem.

    gruß xasz

  7. #52
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Hallo

    Da ich jetzt auch mittlerweile (endlich mal wohl eher ;D ) im Besitz von Minecraft bin, wollte ich auch mal einen Vorschlag hier vorbringen, was eine neue Stadt angeht.

    Einige hier werden bestimmt etwas mit Terry Pratchett anfangen können. Also, warum geht hier nicht hin, und baut Ankh Morpork nach? Erstens habt ihr da einiges was ihr machen könnt (unter anderem auch einen Magierturm ) und zum anderen wird dies eine Riesige Stadt werden.
    Im Internet gibt es verschiedene Karten zu finden. Z.B. folgende:

    http://maps.gothmudders.com/am-1.1.gif
    oder
    http://i438.photobucket.com/albums/q...MorporkMap.jpg

    Diese könnte man zudem auch in der Luft bauen, und eine "halbe Discworld" direkt unten drunter plus einem Elefanten ;D

    MfG. pr1mus

  8. #53
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da ich jetzt auch mittlerweile (endlich mal wohl eher ;D ) im Besitz von Minecraft bin, wollte ich auch mal einen Vorschlag hier vorbringen, was eine neue Stadt angeht.

    Einige hier werden bestimmt etwas mit Terry Pratchett anfangen können. Also, warum geht hier nicht hin, und baut Ankh Morpork nach? Erstens habt ihr da einiges was ihr machen könnt (unter anderem auch einen Magierturm ) und zum anderen wird dies eine Riesige Stadt werden.
    Im Internet gibt es verschiedene Karten zu finden. Z.B. folgende:

    http://maps.gothmudders.com/am-1.1.gif
    oder
    http://i438.photobucket.com/albums/q...MorporkMap.jpg

    Diese könnte man zudem auch in der Luft bauen, und eine "halbe Discworld" direkt unten drunter plus einem Elefanten ;D

    MfG. pr1mus
    Ist die Magierakademie nicht unsichtbar?

  9. #54
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Die "Unsichtbare Universität" ist nur ein Name Sie ist dennoch von anderen sichtbar...soweit ich weiß. Das einzige was sicher ist, ist die große Mauer, welche die Universität eingrenzt mit dem "geheimausgang"

  10. #55
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Ohh ja der Geheimausgang

    aber ich denke das die wenigsten etwas nachbauen möchten, obwohl Ankh-Morpork doch sicherlich lustig wäre nachzubaun
    Gut das die Keller der Häuser die ehemaligen Dachböden der alten Häuse waren, nachzubauen doch etwas schwer wäre


    btw primus, deine Signatur gefällt mir ^^
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Hm, das Problem mit Ideen à la "Terry Pratchet" ist: das soll ein Gemeinschaftsprojekt werden, nicht ein "Fan-von-X-baut-was-nach"-Projekt. Ich habe gegen letzteres an sich nichts einzuwenden, wenn jemand das privat für sich machen will. Ich baue selber gern Herr der Ringe Sachen nach (Helm's Klamm, Hobbingen).
    Aber das wäre für ein Gemeinschaftsprojekt definitiv nicht das Richtige, weil damit halt nicht jeder was anfangen kann, und um ehrlich zu sein, ich sehe das von 2 Perspektiven als falsch an:

    1- als Liebhaber von gewissen Fantasy-Stories, Purist und Perfektionist würde ich es nicht gerne sehen, wenn Leute, die besagte Story nicht kennen da was nachbauen, aufgrund von irgendwelchen halb verstandenen Plänen, ohne die Bücher zu kennen, was natürlich Fehler aller Art verursacht.

    2- als Nicht-Kenner von anderen Fantasy-Stories habe ich weder Lust noch Zeit neue Bücher zu kaufen/zu lesen um dem Plan treu zu bleiben - und mit Vorgaben arbeiten begrenzt sowieso die eigene Freiheit und Kreativität, das mache ich nur wenn mich die Vorlage interessiert.


    Ich schreibe das jetzt mal su ausführlich, weil schon mehrere Vorschläge dieser Art kamen, und ich damit aus genannten Gründen ganz und gar nicht einverstanden wäre. Nichts für ungut

  12. #57
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Hi Narsil,

    ja stimmt So habe ich das ganze nicht betrachtet Aber hey Immerhin kann man die Karte von Ankh Morpork gut für jegliche Stadtbauten als Grundriss nehmen (von der Form und so). Auf jeden fall wünsch ich euch viel Spaß beim bauen

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ja Primus, das ist mir schon klar.
    Aber mal als Beispiel: Helm's Klamm bauen war gleichzeitig Spass und viel Leid. Wir waren da 2 LotR-Nerds, und mussten auch dann immer wieder Bilder und Textpassagen zu Rate ziehen, weil uns Treue zum Original am wichtigsten war. Das ist zwar ok, aber nur wenn man die Vorlage kennt und mag. Sonst ist das nur nervig

  14. #59
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Hey,

    da ich nicht möchte, dass dieses Projekt im Sande verläuft, werde ich mich darum kümmern. Als erstes hier eine Auflistung der Interessenten (entnommen aus diesem Faden).

    Engelmacher
    Della (?)
    Nevoh (?)
    Lenwe
    MrPresident
    Delin
    Falkenschrey
    Jadekristall
    Narsil (*etwas* dabei )
    Spiter
    Dathknight (interessiert)
    Merethys
    Blacky
    Xasz (?)
    Yaci
    Pr1mus
    Little Pritt
    Cass

    Bei den Leute mit einem (?) bin ich mir aufgrund ihrer Antwort nicht sicher, wieweit sie dabei sind. Würde mich freuen, wenn ihr mir Bescheid sagt, ob ihr nun dabei seid. Weiterhin sind alle herzlich eingeladen einzusteigen.

    Als nächstes gibt es ja viele gute und interessante Ideen, was wir bauen sollen. Ich habe bereits in diesem Thema erwähnt, dass wir eine Kombination aus allem bauen können, indem wir im Meer Unterwasserstädte und überhalb des Meeres Inseln und fliegende Inseln erstellen. Diese sollten dann auch verbunden werden, um so ein Gesamtwerk zu schaffen. Ein weiterer Vorteil ist, dass jeder autonom seinen Baustiel verfolgen kann, aber dennoch schaffen wir etwas großes gemeinsam.

    Xasz hat es bereits angeboten, seine Insel weiter zu bauen. Ansich könnten wir das, wenn wir sie etwas kleiner "hacken". Aber ich sehe ein Problem mit der Umgebung, wenn wir unter diesem Areal ein Meer bis Bedrock ausheben lassen mit Modhilfe. Wie ihr hier hier sehen könnt, sind da eine Bahnstrecke sowie die Pyramide sehr nah dran. Da sollten wir nochmal drüber sprechen, was wir machen.

    Soweit wäre es das erstmal. Hoffe auf rege Beteiligung, wobei man eher das gute Wetter genießen sollte. Macht ja auch nichts, wenns langsam startet. Haupstache, es geht mal los .
    Geändert von Nishi (07. Juni 2011 um 18:55 Uhr)
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Ich bin überall dabei. Auch beim Aufbau.
    Aber ihr müsst mir die Zeiten geben ^^

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •