Seite 9 von 114 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #121
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    @Piruparka: Nein, Bug ist nicht mit drin.

    @MattM: Komisch, der Dragoner müsste eigentlich mit dieser ArtDefines funktionieren. Ich denke noch einmal darüber nach, was da schiefgelaufen sein könnte.
    Ich kann in der ArtDefinesUnits.xml keinen Fehler entdecken. Hast du den Eintrag aus meiner letzten Antwort an Kaiyne auch schon eingefügt, oder nur die neue Datei, die ich hochgeladen hatte?

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    @Piruparka: Nein, Bug ist nicht mit drin.

    @MattM: Komisch, der Dragoner müsste eigentlich mit dieser ArtDefines funktionieren. Ich denke noch einmal darüber nach, was da schiefgelaufen sein könnte.
    Ich kann in der ArtDefinesUnits.xml keinen Fehler entdecken. Hast du den Eintrag aus meiner letzten Antwort an Kaiyne auch schon eingefügt, oder nur die neue Datei, die ich hochgeladen hatte?
    Genauso habe ich es gemacht, das ist ja das komische...
    Gruß Matt

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Kathy ich habe nach wie vor abstürze mit Problembericht. Wo muss ich nochmal was ändern damit ich die dir die Daten zusenden kann ?

  4. #124
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    @Kaiyne:

    Im im Beyond the Sword-Hauptverzeichnis) die Verknüpfung "_Civ4.ini". In der Datei nach "Enable Logging" suchen und dann in der Zeile darunter den Wert von 0 auf 1 ändern.

    @MattM:
    Kannst du mal gucken, ob versehentlich (macht das Programm bei mir manchmal auch von selbst) "Animationen deaktiviert" eingeschaltet ist? Vielleicht versucht die Animation, auf eine falsche .nif-Datei zuzugreifen, und da es die nicht findet, macht das Programm eine rote Kuppel.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    So, ich hab jetzt einfach mal auf die schnell alle loging Dateien in einen Ordner rein gehauenund als RAR Archiv gepackt. Hoffe du findest den Fehler. Ich glaube aber anhand der einen Datei zu sehen das es was mit einer Python Datei zu tun hat. Musst mal schauen, ich kenn mich ja net aus.

    Logs.rar

  6. #126
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Das wäre zumindest möglich, denn ich sehe da bei Python einen Fehler. Leider kann ich es nicht direkt in meiner Datei finden, da ich Zeilen eingefügt habe. Kannst du mit bitte aus "Assets/Python" noch die Datei "CvEventManager.pv" hochladen, die dein Mod aktuell benutzt? Einfach die Endung in .txt ändern und anhängen, oder als .rar-Archiv. Ich schaue dann nach, was in der beanstandeten Zeile liegt.
    Und noch etwas: Kommt der Absturz beim Rundenwechsel, oder wenn du etwas machst? Wenn ja, was machst du? Wenn im Rundenwechsel, berechnet er deine Runde noch (siehst du daran, dass sich die Balken der Stadt verändern).

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    ...

    @MattM:
    Kannst du mal gucken, ob versehentlich (macht das Programm bei mir manchmal auch von selbst) "Animationen deaktiviert" eingeschaltet ist? Vielleicht versucht die Animation, auf eine falsche .nif-Datei zuzugreifen, und da es die nicht findet, macht das Programm eine rote Kuppel.
    Dem ist leider nicht so... mittlerweile alles ausprobiert: Roter Punkt!
    Gruß Matt

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Der Absturz kommt während des Rundenwechsels. Das Bild wir bis auf den Globus- Mauszeiger schwarz und dann kommt auch schon der Problembericht.

    Hier ist die gewünschte Datei:
    CvEventManager.rar

  9. #129
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Dem ist leider nicht so... mittlerweile alles ausprobiert: Roter Punkt!
    Ist vielleicht irgendwie unter "Assets/Art/Units/" der angegebene Ordner gelöscht, umbenannt, leer oder noch mit einem weiteren Unterordner? Wenn da alles in Ordnung ist, lade ich noch einmal die Dateien für die Dragonergrafik hoch, damit du sie noch einmal dort überschreiben kannst.

    Hast du auch ganz sicher "ART_DEFINES_UNITS_DRAGONER" überprüft, oder vielleicht versehentlich nur "ART_DEFINES_UNITS_DRAGONER_AMAZON" verändert? Oder spielst du/der Besitzer des Dragoners vielleicht Amazonen und der Fehler liegt eigentlich bei denen?

  10. #130
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Hallo, Kaiyne,

    ich glaube eigentlich nicht, dass das, was ich gemacht habe, die Ursache ist. Aber vielleicht hilft es ja doch. Füg doch bitte die angehängte CvEventmanager.py (vorher umbenennen) in den Ordner Assets/Python ein, leer den Logging-Ordner und versuch es noch einmal (mit neuem logging, damit wir beim Crash neue Infos haben). Stürzt das Spiel immer an der gleichen Stelle ab? Und ändert sich das, wenn du etwas anders machst (z.B. Frieden schließen, neuen Krieg anfangen, eine Einheit in einem Kampf anders lämpfen lassen...)? Oder stürzt es dann trotzdem ab.

    Noch eine Sache: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du hast modulares Laden aktiviert (Schau einmal in die Datei "Kathys Werkstattmod(aktuell).ini" im Ordner "Mods\Kathys Werkstatt-Mod". Ist bei "Modular XML Loading" der Wert
    ModularLoading = 1? Setz den einmal auf 0, sonst versucht er, irgendwelche Module zu laden, die nicht teil meines Mods sind. Ist auch nur eine Idee, keine Garantie derzeit.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht irgendwie unter "Assets/Art/Units/" der angegebene Ordner gelöscht, umbenannt, leer oder noch mit einem weiteren Unterordner? Wenn da alles in Ordnung ist, lade ich noch einmal die Dateien für die Dragonergrafik hoch, damit du sie noch einmal dort überschreiben kannst.

    Hast du auch ganz sicher "ART_DEFINES_UNITS_DRAGONER" überprüft, oder vielleicht versehentlich nur "ART_DEFINES_UNITS_DRAGONER_AMAZON" verändert? Oder spielst du/der Besitzer des Dragoners vielleicht Amazonen und der Fehler liegt eigentlich bei denen?
    Nee, alles nicht zutreffend

    P.S.: Du meinst sicherlich ART_DEF_UNITS_....

    Zusatz:
    Habe jetzt wirklich alles ausprobiert! Mehr als merkwürdig ist, dass ich jetzt auch keine Befehle mehr geben kann.... das klappte vorher wenigstens noch!

    Bei der Gelegenheit noch ein neues Problem: Nach Einnahme einer Stadt auf einem anderen Kontinent kommt die anliegende Stadtansicht mit nicht richtiger Rohstoffanzeige! Dazu frage ich mich, warum die auf dem Ursprungskontinent zur Verfügung stehenden Materialien dort nicht zu erhalten sind... hast du eine Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MattM (01. Dezember 2011 um 19:58 Uhr)
    Gruß Matt

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Kathy was immer du in der Eventmanager Datei verändert hast, es war offenbar das richtige. Denn nachdem ich die neue Datei eingefügt habe funktioniert alles wieder und ich kann die Runde problemlos beenden. Der Wert bei XML Modular Loging war ebenfalls auf 0 gewesen. Ich hoffe mal das dieses Problem damit der Vergangenheit angehört.

    PS:
    Kannst du dir mal den Thread zur Watermod 2.0 ansehen. Falls ich bald mit dem Modding beginne und deine Mod als Grundlage nehme werde ich ohnehin diese neue Wassergrafik als Basis verwenden wollen. Das Problem was dort noch zur Diskusion steht ist, das ich kein Interface im Spiel bekomme. Also das für die Units usw. Wäre cool wennd du dir den Thread mal anschauen könntest und Mod evtl. mal saugst. Die ist auch nicht groß. Ist nur 8 MB klein.

  13. #133
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Nee, alles nicht zutreffend

    P.S.: Du meinst sicherlich ART_DEF_UNITS_....

    Zusatz:
    Habe jetzt wirklich alles ausprobiert! Mehr als merkwürdig ist, dass ich jetzt auch keine Befehle mehr geben kann.... das klappte vorher wenigstens noch!

    Bei der Gelegenheit noch ein neues Problem: Nach Einnahme einer Stadt auf einem anderen Kontinent kommt die anliegende Stadtansicht mit nicht richtiger Rohstoffanzeige! Dazu frage ich mich, warum die auf dem Ursprungskontinent zur Verfügung stehenden Materialien dort nicht zu erhalten sind... hast du eine Idee?
    Zu der Stadt auf dem anderen Kontinent: Hast du schon "Fernhandel" erforscht? Ohne den hast du keine Handelswege über Tiefsee, nur über Küste und die Felder mit mitteltiefem Ozean. Wenn es keine solche Verbindung gibt oder die vom Feind blockiert wird, kannst du die Ressourcen erstmal nicht nutzen - bis über "Fernhandel" auch der Ozean freigegeben wird. Das ist kein Bug, das ist Absicht.

    Bezüglich Dragoner: Ich habe keine Idee mehr. Poste doch bitte einmal deinen Eintrag in der ArtDefinesUnits.xml vom Dragoner. Ich glaube dir zwar, dass du alles korrekt gemacht hast, aber irgendwo muss ja ein Fehler sein. Und stell sicher, dass es nur einen Eintrag gibt, vielleicht ist da irgend etwas durcheinander gekommen. Wenn du keine Befehle mehr geben kannst, ist das in der Regel ein ganz schlechtes Zeichen.

    Edit: Noch ein Versuch: Ich habe die Dragoner-Grafik noch einmal hochgeladen, entpack sie einmal und schieb die Dateien unter "Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Art\Units\dragoner", ohne weiteren Unterordner, alle existierenden zur Not überschreiben. Ich wüsste zwar nicht, dass ich da etwas geändert hätte, aber vielleicht hilft es ja.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kathy (01. Dezember 2011 um 20:56 Uhr)

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Zu der Stadt auf dem anderen Kontinent: Hast du schon "Fernhandel" erforscht? Ohne den hast du keine Handelswege über Tiefsee, nur über Küste und die Felder mit mitteltiefem Ozean. Wenn es keine solche Verbindung gibt oder die vom Feind blockiert wird, kannst du die Ressourcen erstmal nicht nutzen - bis über "Fernhandel" auch der Ozean freigegeben wird. Das ist kein Bug, das ist Absicht.

    Bezüglich Dragoner: Ich habe keine Idee mehr. Poste doch bitte einmal deinen Eintrag in der ArtDefinesUnits.xml vom Dragoner. Ich glaube dir zwar, dass du alles korrekt gemacht hast, aber irgendwo muss ja ein Fehler sein. Und stell sicher, dass es nur einen Eintrag gibt, vielleicht ist da irgend etwas durcheinander gekommen. Wenn du keine Befehle mehr geben kannst, ist das in der Regel ein ganz schlechtes Zeichen.

    Edit: Noch ein Versuch: Ich habe die Dragoner-Grafik noch einmal hochgeladen, entpack sie einmal und schieb die Dateien unter "Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Art\Units\dragoner", ohne weiteren Unterordner, alle existierenden zur Not überschreiben. Ich wüsste zwar nicht, dass ich da etwas geändert hätte, aber vielleicht hilft es ja.
    Das mit dem Dragoner versuche ich gleich noch mal... aber was ist bitte "Fernhandel", die Technologie finde ich nicht!?
    Einen habe ich dann noch: Ist es richtig, dass in der ehemaligen Hauptstadt vom Vatikan jede Runde ein Großer Prophet erscheint?

    Und insgesamt sind die Werte der Stadt etwas merkwürdig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  15. #135
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Also, das mit dem Propheten jede Runde ist definitiv ein Fehler. Ist mir bisher nicht so passiert, gefällt mir allerdings auch nicht. Das ist irgend ein Rechenfehler. Das ist glaube ich programmbedingt (ich kenne einen Screenshot mit etwas 65000 ), ich wüsste nicht, wie man das beheben kann.

    Und es kann sein, dass Fernhandel "Überseehandel" heißt, habe es nicht ganz im Kopf. Ist die selbe Technologie, die das Zollamt ermöglicht.

Seite 9 von 114 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •