Seite 8 von 114 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #106
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    So, hier noch die Grafik der Bergtruppe mit weißer Kleidung. Für die Amazonen wird mit dem nächsten Update (oder auf dringendem Wunsch vorher) auch eine Version bereitgestellt.
    Einfach das .rar-Archiv entpacken und die Datei unter Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Art\Units\ski_patrol einfügen, so dass sie die vorhandene Datei "Navyseals.nif" ersetzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi Ho,

    Also eigentlich wollte ich mich dieses Mal erst wieder melden und bescheid sagen ob alles geklappt hat wenn ich meinen neuesten Spielstand zu Ende gespielt hab. Aber irgendwie mag mich deine Mod scheinbar so gar nicht und daher passierte bei mir folgendes:

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe seit heute ein kleines Problem und weiss nicht woher es kommt. Ich habe Kathys Mod gezockt und auf einmal kam während des autospeicherns die Meldung:

    "Speicherungsfehler, Dateien konnten nicht komprimiert werden"
    Hat jemand ne Ahnung, wie dieser Fehler zu stande gekommen sein könnt und wie ich ihn beheben kann. Hab noch nicht ausprobiert obs in anderen Civ Spielen auch so läuft, hoffe aber mal das es nach nem Neustart wieder in Ordnung ist.

    Das Problem ist aber das ich selbst ne manuell gesavte Datei die ich von diesem Game, wenig später angelegt hatte, nicht mehr laden konnte. Hatte das gemacht um zu sehen ob es andersrum noch funzelt.

    Vielen lieben Dank an alle die helfen können

    Kaiyne

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Irgendwas konnte nicht abgespeichert werden, wodurch der komplette Speichervorgang unterbrochen wird, dass ist das Grundproblem.

    Kann durch alles mögliche ausgelöst werden . Am wahrscheinlichsten ist, dass irgendeine der neuen SDK-Komponenten nicht mit irgendwelchen unerwarteten XML-Werten zurecht kommt .
    Müsstest halt wissen, was zw. dem letzten funktionierendem und dem ersten nicht-funktionierendem Save passiert ist, damit sich Katzy das genauer angucken könnte.
    Es tuht mir sehr leid das ich dich damit auch noch belästigen muss, aber wie oben schon geschrieben meinte auch The_J das ich mich lieber an dich damit wenden sollte.

    Ansonsten mal zu dem was mir sonst mit der Mod passierte:

    Also fangen wir mal mit dem wichtigsten an:
    Die geänderten Datein funzeln alle bis auf den Hoplit und den Dragoner - welcher sich nun doch dafür entschieden wieder als roter Punkt am Spiel teil zu nehmen.

    Dann wollte ich mal fragen wie du das mit der Wissenschaft hin bekommst. In dem oben geanannten Schwierigkeitsgrad lief es für mich endlich mal wieder richtig gut und das obwohl ich auf "Adliger" spielte. Das eigenartige ist nur das ich trotz 60 - 70% Wissenschaftsleistung (Ich hatte Wikinger) Anfang des 20 Jahrhunderts gerade mal Milizien, Leichte Kavalerie, Mörser, Landsknechte und Söldner hatte. Bitte verrate mir mal den Trick wie man den ganzen Techbaum abarbeiten soll, wenn man trotz so hoher Wissenschaft nicht bis zum Ende kommt. OK jetzt könntest du sagen Techhandel, aber die KI ist auch nicht immer bereit alles zu handeln - und schon gar nicht mehr auf Adliger wo jeder zusieht das er Land gewinnt.

    Bis jetzt war es in 50 - 60% aller Fälle so, das ich im Mittelalter in einen Krieg gezwungen wurde. Damit musste ich die Wissenschaft zwangsläufig runter fahren weil mein notrisch unglückliches Volk sehr unzufrieden wurde. Durch die Vielzahl an neuen Gebäuden weiss ich auch manchmal ehrlich gesagt nicht wo ich den schwerpunkt legen soll. Die KI kommt ja wie fast immer, mit den meisten Dingen recht gut zurecht.

    Also ich mache es jetzt meistens so:
    - Werkzeugherstellung
    - Naturalwährung
    - dann in Richtung Meditation oder Monotoismus
    - Wenn ich sehe das alle Glaubensrichtungen schon weg sind (ist in deiner Mod zum Glück nicht so oft der Fall) gehe ich meistens Richtung, Kupfer Bronze und dann Opferkult

    Also bitte schreib mir mal nur ganz grob welche Top 5 Civ´s du bevorzugst und wie du forschen tuhst. Wär mal interessant zu sehen was für ne Strategie du beim Techbaum anwendest.


    Civ 3 Musik in der Moderne:
    Zum Schluss wollte ich dich mal noch fragen du in der moderne die Musik aus Civ 3 verwenden könntest. Ich hatte ja bereits in dem Thread für meine eigene Mod gepostet das einbauen zu wollen. Ich habe ja generell nix gegen die Civ 4 Musik, aber mit der Dauer geht mir diese klassische Musik Tierisch auf den Zeiger. Ganz ohne will ich aber auch nicht spielen und die Musik aus Civ 3 war eigentlich immer ziehmlich cool.

    Falls jetzt nen konkretes NEIN kommen sollte, dann zeig mir doch bitte wenigestens die Datei und den Pfad wo man die Musik ändern kann.
    Geändert von Kaiyne (29. November 2011 um 14:57 Uhr)

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi Ho,

    ich nochmal kurz. Wollt gerade die 3 Musikdateien für die Moderne im Zip bzw Rar Format für dich hochladen damit du Sie dir mal hättest anschauen können. Leider krieg ich die nicht unter 3 MB gepackt. Weder mit Winzip noch mit Winrar. Kann ich dir die mal per Mail zuschicken.

    Oder einer der netten Admins hier müsste mir mal die Rechte geben damit ich die hochladen kann

  4. #109
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Hallo, Kaiyne,

    ich habe noch einmal über die Problematik nachgedacht.
    Was mit dem Dragoner ist, weiß ich nicht, mit diesem Eintrag in der ArtDefinesUnits.xml:
    PHP-Code:
            <UnitArtInfo>
                <
    Type>ART_DEF_UNIT_DRAGONER</Type>
                <
    Button>,Art/Interface/Buttons/Units/dragoner.dds,Art/greenmod_Atlas.dds,7,5</Button>
                <
    fScale>0.42</fScale>
                <
    fInterfaceScale>1.0</fInterfaceScale>
                <
    bActAsLand>0</bActAsLand>
                <
    bActAsAir>0</bActAsAir>
                <
    NIF>Art/Units/dragoner/Cavalry.nif</NIF>
                <
    KFM>Art/Units/dragoner/Default_Cavalry.kfm</KFM>
                <
    SHADERNIF>Art/Units/dragoner/Cavalry.nif</SHADERNIF>
                <
    ShadowDef>
                    <
    ShadowNIF>Art/Units/01_UnitShadows/HorseShadow.nif</ShadowNIF>
                    <
    ShadowAttachNode>HorseBip Spine1</ShadowAttachNode>
                    <
    fShadowScale>1.0</fShadowScale>
                </
    ShadowDef>
                <
    fBattleDistance>0.35</fBattleDistance>
                <
    fRangedDeathTime>0.31</fRangedDeathTime>
                <
    bActAsRanged>1</bActAsRanged>
                <
    TrainSound>AS2D_UNIT_BUILD_UNIT</TrainSound>
                <
    AudioRunSounds>
                    <
    AudioRunTypeLoop/>
                    <
    AudioRunTypeEnd/>
                </
    AudioRunSounds>
            </
    UnitArtInfo
    Müsste er eigentlich korrekt angezeigt werden. Die ist auch in der neusten hochgeladenen Datei enthalten.

    Beim Hoplit die Frage: Hast du (einige Posts vorher) das hsa_roman.rar heruntergeladen, entpackt und nach "Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Art\Units\hsa_roman" verschoben? In dem letzten Ordner müssen die Dateien liegen, also nicht noch ein Unterordner "hsa_roman", sonst funktioniert es nicht.

    Bei der Musik kann ich dir nicht helfen, ich kenne nicht einmal die Dateien dazu, da ich noch nie selbst Musik eingebaut habe. Einmal habe ich versucht, für einen Leader eine bestimmte Musik auszutauschen, führte zu einem Absturz. Ich denke, da musst du im "Kleine Fragen"-tread fragen, oder in deinem eigenen.

    Bei der Fehlermeldung bin ich jetzt doch etwas überfragt. Ich habe nur SDK-Änderungen von den Fanatics übernommen, nämlich den Superspy-Mod für 3.19 mit BetterAi, Deepwater war so freundlich, das ganze für 48 Civs zu erweitern. Ich hatte bislang gehofft, es sei fehlerfrei.
    Meine Frage ist daher: Kannst du ein früheres Save laden und dann wieder speichern und weiterspielen, oder sind alle Saves dieses Spielstandes verloren?
    Wichtig ist auch, was The_J gesagt hat:
    Müsstest halt wissen, was zw. dem letzten funktionierendem und dem ersten nicht-funktionierendem Save passiert ist, damit sich Katzy das genauer angucken könnte.
    Davon, was in dieser Zeit passierte, muss es irgendwie abhängen. Und da ich den Spielverlauf nicht kenne (und ehrlich gesagt auch noch nie mit der neuen .dll mehr als ein paar Testrunden gespielt habe) weiß ich es leider nicht.
    Stürzt das Spiel eigentlich auch ab, oder funktionieren nur die Saves nicht mehr?

    Was die Tips zum Spiel bzw. den Spielverlauf angeht: Es kann durchaus sein, dass mein Mod vom Technologieverlauf nicht richtig ausbalanciert ist. Mein letzte Versuch war, nachdem ich um 1907 schon einige Zukunftstechs hatte, die Techkosten zu erhöhen. Vielleicht was das zu viel, so dass ich zusätzlich auch die Rundenzahl erhöhen muss, damit das 20. Jahrhundert später im Spiel kommt.
    Allerdings spiele ich auch immer mit Techhandel, daher ist der Fortschritt ein wenig daran orientiert. Ich muss das in meinem nächsten Spiel noch einmal beobachten, vielleicht war die letzte Änderung zu drastisch.

    Einen typischen Techweg oder eine Lieblingsziv kann ich leider nicht empfehlen. Zwischen den einzelnen Versionen ändert sich so viel, und ich spiele weniger als ich modde. Tatsache ist, dass mir Landwirtschaftliche Leader relativ stark vorkommen, vor allem mit Sklaverei. Ritterlich erscheint mir auch sehr stark, da alle Nahkämpfer und Nahkampfreiter einen ordentlichen Bonus gegen zwei verschiedene Waffengattungen erhalten. Später ist es zwar nutzlos für neue Einheiten, aber da alte ihre Beförderungen behalten, habe ich zuletzt auch später noch viele Schock-Finte-Infanterien gehabt. Ansonsten hängt das sehr stark vom Glück ab. Frühe Werkzeugherstellung ist mir aber auch wichtig, da der Bautrupp die doppelte Arbeitsrate einse Sklaven hat. In meinem letzten Spiel gab es noch keine Herberge, daher ging ich früh auf Goldschmiedekunst (um Wohlstand bauen zu können, wenn der Unterhalt zu hoch wird), Ehrenkodex (Kaserne und nordische Religion) sowie Opferkult (Sklaverei und Mesoamerikanisch) sind für mich ebenfalls wichtige frühe Techs.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zur Fehlermeldung:

    Also es kam lediglich die oben beschriebene Fehlermeldung, allerdings konnte ich trotz alledem weiterspielen - also kein Absturz. Also wieder laden kann ich die Spielstäne auch nicht. Ganz alte autosaves habe ich nicht. Meine Autosaves sind weg da ich dannach das Spiel nochmal neu gestartet habe und in nem neuen Spiel ausgetestet habe ob ich wieder speichner kann. Da ging es dann wieder. Der Fehler trat so gegen Ende des 19. Anfang des 20 Jahrhunderts auf.

    Zum Dragoner:
    Werde den Eintrag nochmal überschreiben und sehen was passiert.


    Wegen der Musik:
    Dachte man legt da einfach nur nen Pfad an und gibt das richtige Verzeichniss an

    Zum Schluss noch ne gute Nachricht:
    Ich hoffe du hast ne gute Version von RtW aufm Rechner. Ich habe hier nen Screen der zeigt das die Anti Tank Gun tatsächlich vorhanden ist. Ich guck nochmal ob ich den richtigen Ordner finde, dann kann ich Sie dir notfalls noch hochladen (wenn du das Blech in der mitte schmaler machst und an den Seiten abschrägst und grau einfärbst hast du sogar ne deutsche):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiyne (29. November 2011 um 20:15 Uhr)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Entschuldigt die vllt. doofe Frage, bin beim Lesen über diesen Thread und Mod gestolpert und hatte keine Lust, alle 23 Seiten durchzulesen. Gibt es irgendwo ein vollständiges Changelog? Kann mir da bitte einer einen Link posten? Danke.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #112
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Äh, kannst du die Grafik auch irgendwo hochladen? Dann werde ich, denke ich, langfristig diese PAK benutzen und die andere irgendwo anders einsetzen. Oder du gibst mit einen Download-Link bei den Fanatics für die Kanone (bitte nicht den ganzen Mod)...

    Ein vollständiges Changelog gibt es leider nicht, tut mir leid. Als ich angefangen habe, war eine Veröffentlichung nicht einmal geplant...

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kannst du im Groben sagen, was du geändert hast? Vor allem welche neuen Zivs du eingebaut hast?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zur PAK: es ist genau die Mod von der wir sprachen: Road to War (RtW). Ich schaue mal ob ich die richtige Kanone in den Mod Dateien finde.

    So:
    Der Hoplite geht - es lag aber nicht an den Dateien, sondern daran das ein zweiter Ordner in dem anderen Ordner war.

    Dragoner - geht nun auch wieder nachdem ich den Eintrag nochmal neu eingefügt habe, obwohl es eigentlich der gleiche wie vorher gewesen sein müsste.

    So, ich hoffe mal sehr stark das ich die richtige Datei rausgefischt habe. Weil so viel mehr kann ich dir dann auch nicht anbieten. Im Zweifelsfalle weiss es vielleicht einer unser anderen lieben User hier welche Datei es sein könnte.

    PS: Falls es die richtig ist, kannst du dann ne deutsche wie auf dem letztend Realbild daraus machen ???

    AT.rar
    Geändert von Kaiyne (29. November 2011 um 21:03 Uhr)

  10. #115
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Also, ich habe insgesamt vor allem sehr viel hinzugefügt. Nicht so fein ausbalanciert wie bei Cybah, es ist vor allem sehr viel mehr.
    An neuen Civs (ohne die Stadtstaaten, die nicht spielbar sind) habe ich:
    Amazonen
    Araber
    Belgier
    Brasilien
    Hethiter
    Indonesier
    Irokesen
    Österreich
    Kanada
    Dänemark
    Israel
    Schottland
    Schweden
    Minoer
    Phönizier
    Polynesien
    Polen
    Argentinien
    Italien
    Schweiz

    sowie:
    Internationale Gemeinschaft (eine besonders starke Civ, da sie alle UU und UB vereint, und vor allem als härterer Gegner gedacht ist)
    lateinamerikanische Schwellenländer (eine Zivilisation ohne besondere Eigenschaften, abgesehen von den Leadermerkmalen, wovon jeder Anführer aber auch nur eines hat. Gedacht als kleine Herausforderung)
    Entwicklungsländer (eine Zivilisation mit nachteiligen UB und UU, außerdem mit schlechten Anführereigenschaften. Gedacht als eine größere Herausforderung - oder etwas leichterer Gegner.)

    Dazu kommen neue Einheiten, Beförderungen, Technologien, Gebäude, Wunder, Spezialisten, Staatsformen (darunter der neue Bereich "militärische Organisation), Staatsoberhäupter (auch für alte Civs), Zufallsereignisse, Bonusgüter, Landschaften, Religionen und Kapitalgesellschaften.
    Außerdem gibt es neue Effeckte, wie zum Beispiel Partisanen nach jedem Stadtverlust, die Stadtstaaten (bringen Vorteile als Vasallen), Vorteile für beide Seiten, wenn man einen Vasallenvertrag schließt ("Vasallengeschenke"), den Wirtschaftlichen Sieg (erfordert Bankwesen und 30000), Beute von besiegten Einheiten, Fernkampf für Land- und Seeeinheiten, Bestimmte Geländeverbesserungen die von Spähern etc. gebaut werden können und wie neue Hütten wirken, Geländeverbesserungen auf See (nutzt die KI nicht), und viele weitere Kleinigkeiten. All das läuft mit dem Better-AI-Mod, ist bis 48 Mitspieler ausgelegt und benutzt den Superspy-Mod, der es erlaubt, Spione mit Beförderungen zu verbessern.

  11. #116
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Zur PAK: es ist genau die Mod von der wir sprachen: Road to War (RtW). Ich schaue mal ob ich die richtige Kanone in den Mod Dateien finde.

    So:
    Der Hoplite geht - es lag aber nicht an den Dateien, sondern daran das ein zweiter Ordner in dem anderen Ordner war.

    Dragoner - geht nun auch wieder nachdem ich den Eintrag nochmal neu eingefügt habe, obwohl es eigentlich der gleiche wie vorher gewesen sein müsste.

    So, ich hoffe mal sehr stark das ich die richtige Datei rausgefischt habe. Weil so viel mehr kann ich dir dann auch nicht anbieten. Im Zweifelsfalle weiss es vielleicht einer unser anderen lieben User hier welche Datei es sein könnte.

    PS: Falls es die richtig ist, kannst du dann ne deutsche wie auf dem letztend Realbild daraus machen ???

    AT.rar
    Danke, das ist tatsächlich die richtige. Waren da auch weitere Dateien in dem Ordner, oder waren das alle?
    Ich denke allerdings nicht, dass ich sie verändern werde. Den Schild könnte nich nur mit Blender verändern, und davon verstehe ich nichts. Und auch Einfärben geht meist schwer daneben, ich denke, dass wir mit diesem Modell besser fahren.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Danke, das ist tatsächlich die richtige. Waren da auch weitere Dateien in dem Ordner, oder waren das alle?
    Ich denke allerdings nicht, dass ich sie verändern werde. Den Schild könnte nich nur mit Blender verändern, und davon verstehe ich nichts. Und auch Einfärben geht meist schwer daneben, ich denke, dass wir mit diesem Modell besser fahren.
    Mehr hab ich leider nicht. Bitte sag mir jetzt nicht das du noch mehr benötigst

  13. #118
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Nein, das war nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn da noch eine .kfm-Datei dabei gewesen wäre, wäre es einfach sicherer gewesen, dass es funktioniert. Aber ich denke, das wird auch so gehen. Aber ich bitte dich um etwas Geduld, ehe ich Zeit finde, sie einzusetzen.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, ich habe insgesamt vor allem sehr viel hinzugefügt. Nicht so fein ausbalanciert wie bei Cybah, es ist vor allem sehr viel mehr.
    An neuen Civs (ohne die Stadtstaaten, die nicht spielbar sind) habe ich:
    Amazonen
    Araber
    Belgier
    Brasilien
    Hethiter
    Indonesier
    Irokesen
    Österreich
    Kanada
    Dänemark
    Israel
    Schottland
    Schweden
    Minoer
    Phönizier
    Polynesien
    Polen
    Argentinien
    Italien
    Schweiz

    sowie:
    Internationale Gemeinschaft (eine besonders starke Civ, da sie alle UU und UB vereint, und vor allem als härterer Gegner gedacht ist)
    lateinamerikanische Schwellenländer (eine Zivilisation ohne besondere Eigenschaften, abgesehen von den Leadermerkmalen, wovon jeder Anführer aber auch nur eines hat. Gedacht als kleine Herausforderung)
    Entwicklungsländer (eine Zivilisation mit nachteiligen UB und UU, außerdem mit schlechten Anführereigenschaften. Gedacht als eine größere Herausforderung - oder etwas leichterer Gegner.)

    Dazu kommen neue Einheiten, Beförderungen, Technologien, Gebäude, Wunder, Spezialisten, Staatsformen (darunter der neue Bereich "militärische Organisation), Staatsoberhäupter (auch für alte Civs), Zufallsereignisse, Bonusgüter, Landschaften, Religionen und Kapitalgesellschaften.
    Außerdem gibt es neue Effeckte, wie zum Beispiel Partisanen nach jedem Stadtverlust, die Stadtstaaten (bringen Vorteile als Vasallen), Vorteile für beide Seiten, wenn man einen Vasallenvertrag schließt ("Vasallengeschenke"), den Wirtschaftlichen Sieg (erfordert Bankwesen und 30000), Beute von besiegten Einheiten, Fernkampf für Land- und Seeeinheiten, Bestimmte Geländeverbesserungen die von Spähern etc. gebaut werden können und wie neue Hütten wirken, Geländeverbesserungen auf See (nutzt die KI nicht), und viele weitere Kleinigkeiten. All das läuft mit dem Better-AI-Mod, ist bis 48 Mitspieler ausgelegt und benutzt den Superspy-Mod, der es erlaubt, Spione mit Beförderungen zu verbessern.
    Danke für die Zusammenfassung. Das klingt durchaus interessant. Ist die BUG-Mod auch mit drin?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    ...

    Dragoner - geht nun auch wieder nachdem ich den Eintrag nochmal neu eingefügt habe, obwohl es eigentlich der gleiche wie vorher gewesen sein müsste.

    ...

    AT.rar
    Habe es auch noch einmal neu eingefügt, aber bei mir bleibt ein roter Punkt... !
    Gruß Matt

Seite 8 von 114 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •