Seite 54 von 114 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK das mit den Smaragden wusste ich nicht. Muss anbei dazu sagen das es auf dem Bild was du gepostet hast wie Teberium aussieht, falls du weisst was das ist ^^. Aber nix für ungut. Danke.

    Zu der Sache mit der Musik. OK, naja Geschmäcker sind unterschiedlich. OK, dann mache ich es halt als Extra Download. Die Musikstück sind allesamt schon relativ alt. Sid Meier verwendet die Musik aus älteren Civ Teilen teilweise selbst in aufgearbeiteter Form. Als bestes bespiel nehme ich mal die Neuinterpretationen der Orginal Civ 1 Diplomatiemusik, die hier in Civ 4 wieder auftaucht.

    Ich wollte mit der Sountmod einfach was zu Kathys Mod mit beitragen und auch der Community die mir ab und an geholfen hat mal was zurück geben. Erstens kennt kaum jemand unsere kleine Seite hier. Und wer sollte es denn verraten falls die Dinger rechtlich geschützt sind.

    Ich mache sowas zum ersten Mal und andere Leute stellen jeden Tag hunderte von Raubkopien ins Netz. Aussedem müsste man dann auch Youtube belangen von dem ich die Musik teilweise bekam. Und was meist du wie viele andere Modder schon Sachen verbaut haben die sicherlich auch rechtlich geschützt sind oder waren.

    Ich haue einfach nen Passwort rein oder biete es notfalls auch extern an falls es mir hier nicht erlabt werden sollte. Wie gesagt die Dateien sind alt und da kräht wahrscheinlich eh kein Hahn mehr dannach.


    Edit:
    Mir fällt gerade ein das die Civ 1 Diplomatie Musik frei gegeben sein sollte. Die wird ganz offiziell von Civ fanatics angeboten. Und Sid Meier & Friaxis kennen wohl Civ Fanatics und haben bei der WWII Mod aud dem Hauptspiel mit der Seite zusammen geararbeitet. Das hatte ich irgendwo mal in nem Interview gelesen. Damit wären zumindest diese Musikstücke schon mal abgesichert. Bei den anderen kann ich mich ja mal schlau machen.
    Geändert von Kaiyne (27. Juni 2012 um 22:11 Uhr)

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Soooo,

    da ich die den Soundmod nicht nur auf Mutmaßenungen zu den Urheberrechten aufbauen will, habe ich nochmals recherchiert bzw. mich an folgende Dinger errinnert.

    1. Civ 1 ist frei gegeben und man kann es überall downloaden

    2. Gleiches gilt für Civ 2 das man im Netz zum download findet

    3. Bei Cossacks bin ich mir nicht zu 100% pro sicher, weil ich nicht so genau weiss ob die Seite von der ich es mir damals gesaugt hatte legal war oder nicht. Aber das Spiel ist schon relativ alt und ich wollte eh nur ein paar sehr wenige Gebäudesounds entnehmen. Da kann denke ich auch niemand nachvollziehen von woher die Dateien nun eigentlich stammen. Und bei dem alten Spiel interessiertes denke ich auch niemanden mehr.

    4. Bei Call to Power weiss ich es nicht ob die Musikstücke frei gegeben sind. Habe Sie zwar von Youtube gezogen, aber da kann ja jeder alles rein stellen. Ich recherchiere es noch weiter.

  3. #798
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    OK alles klar. Was sagst du zu meinen Antworten ? Hoffe die Aussagen genügen dir so.
    Ich habe mir noch nicht alles genauer überlegt, aber letztlich stimme ich dir zumindest im Punkt mit der Start-Technolognie zu. Wenn due eine Fleute findest, nehme ich sie gerne - allerdings für die Holländer, die zur Zeit eine fremde Grafik für ihre Fleute haben. Leider kann man die Colonization-Schiffe aus irgend einem Grund nicht übernehmen, sonst würde ich bei TAC betteln.
    Für das Piratengebäude ist mir immer noch nix passendes eingefallen. Ich hoffe mal das die anderen da auch mal noch nen bissel mit drüber nachdenken.

    Mir sind da aber noch zwei Dinge eingefallen die ich gern nochmal mit dir besprechen wollte:

    Zum einen hatte ich irgendwann vor längerer Zeit mal angesprochen, das Feature von Cybah ein zu bauen bei dem getöte Tier Nahrunge geben. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau was darauf deine Antwort war, aber ich halte es nach wie vor für nen nettes kleines, sinnvolles Feature. Ich hatte bereits schon mal deswegen mit Cybah geschrieben und er hatte mir auch gesagt wie er es geamcht hatte das um zu setzen. Ich hoffe mal das wir dieses Feature in der übernächsten Version mit einbinden können ^^
    Keine Ahnung, ob du das shcon einmal angesprochen hattest, ich kann mich an meine Antwort auch nicht erinnern. Ich werde das einmal überlegen, aber ich gebe zu bedenken, dass einige Tiere jetzt schon Beute geben, wenn man sie im Angiff besiegt: Die Felle für eine freie Gerberei, bei erlegten Elefanten entsteht eine Elfenbein-Ressource und bei Ebern (neue Version) müsste nach dem Tod eine Schweineressource entstehen.

    Smaragde als Recource:
    Heute errinnerte ich mich bei einem Gespräch mit anderen personen an eine Recource aus Civ Call to Power: Nähmlich Smaragde. Da Smaragde sehr wertvolle und seltene Edelstein sind dachte ich wir könnte Sie nachträglich in die Mod mit einbinden.

    + 2 & + 1 Falls dir der Effekt zu mager ist könnten wir sie evtl. auch noch mit irgend einem Gebäud verknüpfen.
    Hat MattM schon beantwortet

    Musik:
    Zu guter letzt wollte ich dir noch anbieten dir verschiedene Musikstücke zur Verfügung zu stellen.
    Wenn du das mit dem Urheberrecht gründlich ancheckst, wäre ich bereit, darüber nachzudenken. Du könntest dann den Soundmod machen, von den Dateien, die ich benutze, dürfte keine betroffen sein, außer der EraInfo.xml. Die solltest du dann aus der nächsten Version nehmen, und ich bearbeite sie nicht weiter, bis ich entschieden habe.

    Dies hat folgenden Hintergrund:
    Ich werde mich zunächst mal darauf beschräken aus meiner eigenen Mod nur ein Soundmod zu machen. Ich werde zunächst mal folgende Dinge verändern.

    - Hintergrundmusik aus Civ 2, Call to Power & Civ III + Conquests

    - Geräusche aus Civ 2 & Cossaks Eurpean Wars

    - Diplomatiemusik aus Civ 1

    - und mal sehen was mir sonst noch so einfällt

    Es geht mir dabei um folgendes:
    Ich wollte meine Soundmod parallel als zusätzliches Update für alle die es mögen zu deiner Mod anbieten. Da es aber schon ein paar Dateien mehr werden und wir die Mod, als Modder und Tester mehr oder weniger gemeinsam entwickeln, wollte ich dich fragen ob du dir die Dateien nicht mal anschauen willst und Sie gleich - natürlich bereits fertig zusammengestellt, (das heisst du musst nix weiter tun als alles zu kopieren und hast damit keine weitere Arbeit) mit in die Mod integrieren willst.

    Alternativ dazu bräuchte ich halt mal die Rechte um eine größere Datei hier hochladen zu können um den Mod extra zum Download an zu bieten.
    Die meisten, die hier Mods anbieten, laden sie bei einem der üblichen Filesharing-Services hoch und legen nur einen Download-link nach hier. Eigentlich geht das ganz gut.
    Meine Antworten in Rot.

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So habe die Mail von Cybah wieder gefunden. Er schrieb mir damals er habe das ganze wie folgt umgesetzt:

    ich hab tieren zunächst einmal UNITCOMBAT_ANIMAL gegeben, damit ich das leicht abfragen kann. dann hab ich in Cveventmanager.py folgenden code im abschnitt "def onUnitKilled(self, argsList):"



    iUnitType = PyInfo.UnitInfo(unit.getUnitType())
    if iUnitType.getUnitCombatType() == gc.getInfoTypeForString("UNITCOMBAT_ANIMAL") and pPlayer.isBarbarian():
    pNearestCity = gc.getMap().findCity(unit.getX(), unit.getY(), ppPlayer.getID(), ppPlayer.getTeam(), True, False, TeamTypes.NO_TEAM, DirectionTypes.NO_DIRECTION, CyCity())
    if pNearestCity:
    iAnimalFood = (2 * unit.baseCombatStr())
    pNearestCity.changeFood(iAnimalFood)
    strMessageFFA = localText.getText( "TXT_KEY_FOOD_FROM_ANIMAL", (iAnimalFood,unit.getName(),pNearestCity.getName() ) )
    CyInterface().addMessage(ppPlayer.getID(), True, 20, strMessageFFA, "", 0, unit.getButton(), ColorTypes(8),unit.getX(), unit.getY(), True, True)



    da musst du vor jeder zeile aber einen tab wegmachen, weil bei mir noch die spieloptionüberprüfung davor ist.

    ansonsten brauchst du nur noch in irgendeine datei im Assets\XML\Text folgendes einfügen, fertig.

    PHP-Code:


    <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_FOOD_FROM_ANIMAL</Tag>
    <English>The slaying of a unit %s2 has brought %d1_Num[ICON_FOOD] into %s3.</English>
    <French>The slaying of a unit %s2 has brought %d1_Num[ICON_FOOD] into %s3.</French>
    <German>Das Erlegen einer Einheit %s2 hat %s3 %d1_Num[ICON_FOOD] eingebracht.</German>
    </TEXT>

    Zur Sache mit der Musik nochmals:

    Ja also ich checke das nochmals ab. Wie schon geschrieben. Die Titel aus Civ 1 & 2 sind frei gegeben. Bei den anderen weiss ich jetzt nich wo ich das abfragen könnte.

    Wie wir das mit den hochladen machen könnten weiss ich ncoh nicht. Wenn du es später gleich integrieren würdest bräuchte ich es nicht mehr hoch zu laden. Wenn ich die Mod aber sepperat irgendwo extra zum Download anbiete müsste ich erstmal wissen wie sowas funzelt, weil ich bisher noch nirgends etwas hochgelade habe Hoffe mal ich bekomm das hin
    Geändert von Kaiyne (28. Juni 2012 um 19:03 Uhr)

  5. #800
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich habe einmal in Charlemagne reingeschaut, ich schätze, das mit dem Inquisitor bekomme ich hin. Aber nicht heute, ich glaube, morgen aber. Vielleicht schaue ich mir dann auch das mit den Tieren an. Wenn ich es morgen schaffe, kommt es noch mit in die neue Version. DIe Piraten aber nicht, die machen viel Arbeit, damit fange ich frühestens Samstag an.

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hey cool - das ist aber nett. Du glaubst gar nicht was mein Herz gerade für Freundensprünge macht. Hey das ist echt mal ne gute Nachricht. Ich danke dir

  7. #802
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Gute Nachricht: Der Inquisitor ist drin und funktioniert.

    Schlechte Nachricht: Da der Code bei den Nahrungsmitteln ohne Tabulatoren ist, muss ich mir das alles zurechtfummeln. ABer das dürfte gehen.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Du meinst jetzt wegen den Daten für: Getöte Tiere geben Nahrung ? Ja sorry, ich habe das so von Cybah bekommen. Tut mir leid ^^


    Ich habe da ne andere Frage die weniger die Mod sondern ehr diesen Thread an sich betrifft. Was würdest du davon halten den Thread evtl. doch in zwei Teile auf zu teilen

    - einen wo weiterhin die Vorschläge gepostet werden

    - und einen weiteren wo es einzig und allein darum geht, Fehler zu posten die repariert werden müssten.

    Leider vermischen sich hier die die Themen ziehmlich schnell und ehe man sich versieht, ist man schon wieder beim nächsten Thema obwohl ein vorangegangenes Problem noch nicht ganz abgeschlossen ist. Gerade wenn man mal ein Thema sucht und es nochmal nachlesen will, wäre es daher hilfreich die Threads zu trennen.


    An dieser Stelle wollte ich dich bitten ob du mir evtl. nochmal die Datei und die entsprechende Stellen nennen könntest wo ich Vietnamen spielbar machen kann. Du meinstest ja damals es sei zu ner richtigen Civ aufgewertet worden du hättest nur an irgend ner Stelle den entsprechenden Eintrag vergessen zu machen.

    Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geamcht und finde gerade die Stelle nicht mehr wo du geschrieben hattest wies geht. Wäre sehr lieb wenn du´s kurz nochmals posten könntest.
    Geändert von Kaiyne (29. Juni 2012 um 19:33 Uhr)

  9. #804
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ja, die Nahrung durch Tiere. Funktioniert jetzt auch, war aber Arbeit, da Cybah einzelne Variablen wohl vor dem Teil noch defnniert hatte, den er dir gegeben hat.

    Vietnam musst du nicht per Hand spielbar machen, da ja morgen ohnehin die neue Version kommen soll - und da ist Vietnam dann spielbar.

    Den Tread teilen möchte ich ungern, da ich nicht - wie Cybah - ein eigenes Unterforum und vermutlich auch nicht die nötige Bedeutung für so ein Unterforum habe. Wenn dann der Tread geteilt ist, sieht man nicht, dass alles zusammengehört.

    Die Piraten werden allerdings nicht unter den Tisch fallen, denn nach dem Upload werde ich mich da gleich dranmachen. Und ansonsten sehe ich gerade nichts, was untergehen könnte.

  10. #805
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, die neue Version ist ab jetzt unter dem Link im ersten Post verfügbar - inklusive Inquisitor und Nahrung durch wilde Tiere. Ich wünsche viel Spaß damit!

    Für dieses Wochenende ist nun die Piratenplage geplant.

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    So, die neue Version ist ab jetzt unter dem Link im ersten Post verfügbar - inklusive Inquisitor und Nahrung durch wilde Tiere. Ich wünsche viel Spaß damit!

    Für dieses Wochenende ist nun die Piratenplage geplant.
    Klasse, dann schaun mer mal Viel Spaß mit den Piraten...
    Gruß Matt

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK cool, ich saugs mir gleich ^^

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi Kathy,

    leider stürtzt meine z.Z. laufendes Spiel immer wieder mit nem Problembericht ab. In welcher Datei muss ich nochmal welchen Eintrag vornehmen damit das Log File erstellt wird und ich es dir senden kann ?

  14. #809
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Die Datei müsste "Civ4config" heißen und ist im BtS-Hauptverzeichnis verlinkt. Der Eintrag ist "Enable logging" und muss auf 1 gestellt werden.

    Leider habe ich seit Sonntag Abend allerdings keinen Computer mehr. Meine Festplatte ist offenbar kaputt, der Computer erkennt sie nicht mehr, und ohne Festplatte kein Betriebssystem, kein Civ, keine Daten... Im Moment schreibe ich von meiner Arbeit, aber da kann ich auch nicht an Civ arbeiten und nur ausnahmsweise - weil noch vor Arbeitsbeginn - einmal hier posten. Ich weiß also nicht, wann ich mit wieder dein Log ansehen kann, ich hoffe, dass ich irgendwie meine Daten retten kann. Zum Glück hatte ich am Freitag den Mod noch einmal gesichert, aber die ganzen Piraten muss ich neu machen.

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Oh, das ist ja echt böse. Ich hoffe mal du kannst deine Festplatte retten. Zum Glück ist zumindest die letzte Version der Mod immer noch vorhanden.

    Na gut, dann fange ich halt nochmal nen anderes Testspiel an. Das vorletzte verlief nähmlich glücklicherweise ganz gut. Da gab es zwar auch schon abstürze allerdings ging es nach dem Neustart von Civ dannach immer wieder weiter.

Seite 54 von 114 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •