Seite 20 von 114 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #286
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich hab meinen Fehler gefunden ich hab es falsch entpackt.
    Danke für die Hilfe, ich guck mir das jetzt mal an
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Um zu zeigen, dass (neben der Fehlerbeseitigung) der Mod noch weiterbearbeitet wird, hier eine kleine Änderungsmitteilung: Heute wurden mit Andorra und Liechtenstein noch zwei weitere Stadtstaaten hinzugefügt. Über die Größe der Einheiten wurde noch nicht abschließend entschieden, hier stehen zur Zeit nur zwei Meinungen gegeneinander: Meine (ich bin recht zufrieden mit den kleinen Figuren) und Kaiyne (lieber etwas, ca. 1/3 größer). Ich kann den Standpunkt insofern nachvollziehen, als dass die Einheiten dann besser erkennbar sind, im Moment gefällt mir jedoch gut, wie sie sich in die Landschaft einfügen. Weitere Meinungen wären echt hilfreich, für Bildmaterial empfehle ich einen Blick in meine Story.
    Wenn du mich bezüglich der Einheitengröße so fragst, dann wäre ich auch dafür, das jetzige Format beizubehalten

    Deine Story finde ich übrigens TOP!!!

    Schönes Wochenende
    Gruß Matt

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Ähm, ich kann den Spielstand leider nicht öffnen, welche Version hast du denn genau genutzt, MattM?
    Und ja, bald ist bei mir ein sehr deeehnbarer Begriff, sorry.
    Tja, das ist echt nen Problem mit der Version, ich weiß es nicht mehr
    Mit Sicherheit war es auf jeden Fall nicht die aktuelle Version, in der diese Konstellation aber auch nicht mehr zustande gekommen ist.
    Gruß Matt

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Kathy, nur mal angenommen hier stimmen mehr Leute dafür die jetztige Einheitengröße bei zu behalten, könntest du mir evtl. trotzdem ne XML zukommen lassen wo die einheiten ein klein wenig größer sind. Würde dir das hoch anrechnen.

  5. #290
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Um zu zeigen, dass (neben der Fehlerbeseitigung) der Mod noch weiterbearbeitet wird, hier eine kleine Änderungsmitteilung: Heute wurden mit Andorra und Liechtenstein noch zwei weitere Stadtstaaten hinzugefügt. Über die Größe der Einheiten wurde noch nicht abschließend entschieden, hier stehen zur Zeit nur zwei Meinungen gegeneinander: Meine (ich bin recht zufrieden mit den kleinen Figuren) und Kaiyne (lieber etwas, ca. 1/3 größer). Ich kann den Standpunkt insofern nachvollziehen, als dass die Einheiten dann besser erkennbar sind, im Moment gefällt mir jedoch gut, wie sie sich in die Landschaft einfügen. Weitere Meinungen wären echt hilfreich, für Bildmaterial empfehle ich einen Blick in meine Story.
    Ich fände sie wie Kaiyne etwas größer schöner. Es ist so etwas arg schwer, die Einheiten zu erkennen.

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Kathy, nur mal angenommen hier stimmen mehr Leute dafür die jetztige Einheitengröße bei zu behalten, könntest du mir evtl. trotzdem ne XML zukommen lassen wo die einheiten ein klein wenig größer sind. Würde dir das hoch anrechnen.
    Mach es doch selbst!

    Wie ich gelesen habe, möchtest du doch aus selber modden, und das XML modden ist der Anfang von allen...war jedenfalls bei mir so.

    Die entsprechende CIV4ArtDefines_Unit XML findest du unter Assets/XML/Art/...

    Dieser Tag hier <fScale>0.65</fScale> steuert die Größe der Einheit InGame.
    So kannst du dir individuell selbst alle Einheiten auf deine gewünschte Größe anpassen.
    Dieser Tag hier <fInterfaceScale>0.95</fInterfaceScale> steuert die Größe der Einheit in der Civilopedia...
    Du wirst sicher bemerken das, sobald du die Größe der Eiinheit InGame geändert hast (also größer gemacht hast), sie auch in der Civilopedia etwas größer dargestellt wird, sodass du dann nochmal an InterfaceScale Schraube drehen musst damit in der Civilopedia auch alles wie gewünscht aussieht...

    Hau rein...

    @Siegfried

    Lass mich raten, dein sozialistisches Ponny Unionszeichen hast du von VK?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #292
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Nein, das habe ich mir selbst gemacht.

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Dann biste auch son Filly-Ponny Hengst wie Vk...^^
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #294
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    was bin ich?

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #296
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.087
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Kathy, nur mal angenommen hier stimmen mehr Leute dafür die jetztige Einheitengröße bei zu behalten, könntest du mir evtl. trotzdem ne XML zukommen lassen wo die einheiten ein klein wenig größer sind. Würde dir das hoch anrechnen.
    Ich denke darüber nach. Ist allerdings viel Arbeit, ich würde es dennoch glatt machen, wenn gesichert wäre, dass sich an der Datei sonst nichts ändert. Ich denke zum Wochenende einmal darüber nach, einmal kann ich das machen. Aber dauerhaft werde ich nicht bei jeder Version die Sachen zusammenfügen, da bleibt dir dann nur, per winmerge oder so die neue Datei mit der alten abzugleichen und da, wo ich neue Einheiten eingefügt habe, die Einträge in die neue Datei zu übernehmen und in der Größe anzupassen.

    Erinnere mich am besten Freitag noch einmal, dann schaue ich, ob ich die Zeit dafür habe.
    Oder du hältst es, wie Monaldinio vorschlägt und versuchts es einmal selbst, ist aber natürlich viel Arbeit.

  12. #297
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    für VK kann ich nicht sprechen, aber ich bin nur Fan der Serie My little Pony, von diesen Möchtegern Ponys distanziere ich mich
    @Kathy: die XML Datei fände ich auch interessant, wenn es für dich nicht zu viel Arbeit wäre und die Abstimmung zugunsten des jetzigen Stands ausginge. Dauerhaft wäre das, denke ich auch nicht nötig, es ist für uns deutlich weniger Arbeit, Änderungen einzufügen, als für dich, jedes Mal eine neue Datei zu erstellen.

  13. #298
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.087
    Ich möchte ja hier nicht als pferdefeindlich gelten, aber irgendwie finde ich, dass die Ponydiskussion in den Offtopicbereich gehört...

    Man sollte die Abstimmung hier nicht mit einer demokratischen Abstimmung verwechseln, bei der das Ergebnis bindend ist. Es handelt sich eher um ein Meinungsbild, und wenn sich ein guter Weg findet, wird es im Ursprungsmod vermutlich bei der bisherigen Größe bleiben. Ein guter Weg wäre tatsächlich, eine zweite - alternative - Grafikdatei mitzugeben. Die müsste dann natürlich nach Fehlerkorrekturen und neuen Einheiten auf den neusten Stand gebracht werden, aber wenn das machbar erscheint (es würde dann reichen, wenn einer bei jeder neuen Grafikdatei auch die für die Größeren aufbereitet und dann hier für die anderen Fans größerer Einheiten bereitstellt) würde ich den Weg bevorzugen.

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich denke darüber nach. Ist allerdings viel Arbeit, ich würde es dennoch glatt machen, wenn gesichert wäre, dass sich an der Datei sonst nichts ändert. Ich denke zum Wochenende einmal darüber nach, einmal kann ich das machen. Aber dauerhaft werde ich nicht bei jeder Version die Sachen zusammenfügen, da bleibt dir dann nur, per winmerge oder so die neue Datei mit der alten abzugleichen und da, wo ich neue Einheiten eingefügt habe, die Einträge in die neue Datei zu übernehmen und in der Größe anzupassen.

    Erinnere mich am besten Freitag noch einmal, dann schaue ich, ob ich die Zeit dafür habe.
    Oder du hältst es, wie Monaldinio vorschlägt und versuchts es einmal selbst, ist aber natürlich viel Arbeit.
    OK das wär sehr nett. Ich komm Freitag nochmals kurz drauf zurück. Ansonsten muss ich es halt selbst nachträglich machen

  15. #300
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja hier nicht als pferdefeindlich gelten, aber irgendwie finde ich, dass die Ponydiskussion in den Offtopicbereich gehört...
    da hast du Recht, ich wollte jetzt auch damit aufhören.

    Man sollte die Abstimmung hier nicht mit einer demokratischen Abstimmung verwechseln, bei der das Ergebnis bindend ist. Es handelt sich eher um ein Meinungsbild, und wenn sich ein guter Weg findet, wird es im Ursprungsmod vermutlich bei der bisherigen Größe bleiben. Ein guter Weg wäre tatsächlich, eine zweite - alternative - Grafikdatei mitzugeben. Die müsste dann natürlich nach Fehlerkorrekturen und neuen Einheiten auf den neusten Stand gebracht werden, aber wenn das machbar erscheint (es würde dann reichen, wenn einer bei jeder neuen Grafikdatei auch die für die Größeren aufbereitet und dann hier für die anderen Fans größerer Einheiten bereitstellt) würde ich den Weg bevorzugen.
    wie oben schon geschrieben, fände ich die Lösung auch gut. Wenn du bei neuen Versionen jeweils dabeischreibst, ob, und wenn ja was du in der Datei geändert hast, damit man die nicht jedes Mal durchsuchen muss, wäre es wohl auch nicht allzu zeitaufwendig, die aktuell zu halten. Ab Freitag könnte ich auch die alternative Datei erstellen, wenn du die Zeit dafür nicht findest.

Seite 20 von 114 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •