Seite 16 von 114 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #226
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    klar, kann ich da mal gucken
    @monaldinio: ich habe dich natürlich nicht vergessen/ arbeite dran

    allerdings bräuchte ich dazu dann Autosaves...
    edit: autos. natürlich hier von matt/sonstwem

    ...too old...

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Der Absturz muss übrigens nicht zwangsläufig daher kommen. Weiter vorne hatte Kaiyne ja auch einen regelmäßigen Absturz gemeldet, zur Korrektur hatte ich ein neues Python-Skript (CvEventManager.py) hochgeladen, wenn du das benutzt, kommst du vielleicht über 220 AD hinaus. Was das Problem mit dem Geld nicht löst. Ich habe jedenfalls einmal um Hilfe gerufen, hoffentlich hilft das etwas.
    Verwende jetzt die .py vom 1.12.!
    Nun geht er auch in die nächste Runde und bescherte da dem Mitstreiter Gundobad auch etwas mehr Geld

    Leider hängt er dann aber später wieder!

    Hänge auch mal nen Autosave ran... vielleicht kann deepwater ja was darin erkennen.

    Übrigens hier auch gleich die Autosave zu den merkwürdigen Stadtwerten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MattM (12. Dezember 2011 um 23:39 Uhr)
    Gruß Matt

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen

    @Kaiyne
    Nehme es mir nicht übel, aber meinst du nicht, dass es nicht allein von deinen Erkenntnissen bzw. Kenntnissen über CIV abhängig sein sollte, wie Kathy ihre Mod gestaltet.
    Konstruktive Mitarbeit in allen Ehren, aber vielleicht solltest du deine zahlreichen Wünsche bzw. Forderungen etwas differenzierter betrachten und sie evtl. in deine eigene Mod einbauen.
    Ich denke, es ist doch erstmal wichtiger die vorhandenen Fehler ausfindig zu machen und diese zu eliminieren.
    Wie gesagt, nehme es mir nicht übel, aber dieser Thread ist durch die Vielzahl der Beiträge bereits sehr unübersichtlich geworden und könnte weitere Interessenten an der Mod eher abschrecken.
    Mein Hauptanliegen liegt momentan darin, die Mod weiter auf Fehler zu testen, damit diese ausgemerzt werden können. Da meine Mod auf Kathys Mod aufbauen wird und ich ihr ohnehin helfe, alles zu testen und meine Moddingkenntnisse bis jetzt nur minimal sind, frage ich Sie daher eben ab und zu mal vorab ob Sie nicht das ein oder andere für sinnvoll für die Mod hält. Ich kann und werde mit meiner eigenen Mod erst richtig loslegen können sobald die gröbsten Fehler beseitigt sind - was auch allen anschein nach früher oder später der Fall sein wird. Allerdings überlasse ich es Kathy, inwiefern Dinge in die Mod kommen oder eben nicht. Falls es etwas länger dauert kann ich damit leben.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Habe es mir angeschaut - richtig begeistert bin ich nicht. Das Ding sieht für mich aus wie eine Artillerie. Für einen "richtigen" Jagdpanzer ist es auch zu hoch - es hat schließlich auch einen kompletten Turm. Der bei Wikipedia geht mit seinem Vorbau auch bis ganz vorne.
    Und im Übrigen ist das keine Animation, sondern ein Grafikmodell, ein 2D-Modell oder eine Grafik (die Begriffe kannst du synonym verwenden).
    Es ist ein Jagdpanzer - vertraue mir - wird dir jeder hier bestätigen der sich für das Thema WWII Panzer interessiert. Zum Thema Höhe kann ich dir sagen das auch der Jagdtiger und der Jagdpanther mit ihrer 2,95m (Jagdtiger) oder 2,72m Höhe im Vergleich zum Jagdpanzer Elefant mit 2,97m fast gleich groß waren. Auch von der Geschwindigkeit nehmen sich diese Monstren nicht gerade sehr viel. Mal davon abgesehen gab es bei den Fanatics auch keine anderen Modelle weiter. Kann sein das ich noch nen amerikanischen Wolverine gesehen habe, aber das wäre dann auch bereits alles.

    Ich überlasse es dir ob du ihn einbaust oder nicht, aber ich hoffe du vertraust mir und nimmst dir die 2 - 3 Minuten in ein zu bauen.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi,

    Kathy, bist du inzwischen schon mal dazu gekommen nen eigenes Testspiel zu absolvieren ? Hatte gestern schon wieder nen Problembericht bekommen. Konnte dieses Mal aber keine Daten senden weils schon zu spät am Abend war und das Logging auch aus war. Aber es schein noch immer irgendwelche Dinge zu geben die nicht richtig funktionieren.

  6. #231
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Nein, ich bin noch nicht zu einem Testspiel gekommen. Ich weiß auch nicht, ob ich dann genau deinen Fehler bekomme - da hilft in der Regel wirklich nur, von einem Autosave aus erneut zu versuchen und Logging einzuschalten. Das hilft nicht immer, aber manchmal ja doch, wie du gesehen hast. Versuch es daher bitte noch einmal mit Logging.

    Ich hoffe, dass deepwater mit den Saves von Mattm etwas anfangen kann, vielleicht können wir dadurch auch weitere Fehler eliminieren... Ich hoffe nur, dass ich nicht am Ende die .dll wegwerfen muss, weil sie nicht funktioniert.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Autosave hab ich nicht mehr. Dann hätte ich gestern Abend nochmal neu starten müssen, was mir um die Zeit einfach zu lang gedauert hat. Und als ich heute weitergespielt hab, ist der Fehler aus irgend nem Grund nicht mehr aufgetaucht. Wie du aber selbst weisst, muss das nicht heissen das er eleminiert ist und nicht wieder kommt.

  8. #233
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, eine kleine Aktualisierungsmitteilung. Ich habe drei neue Weltwunder eingebaut: Kölner Dom, Dom von Helsinki und die große Moschee von Djénne.
    Außerdem ist die Drohne nun auch wirklich eine Drohne, nämlich ein amerikanischer Predator. Für den Flakpanzer habe ich leider noch kein adäquates Modell gefunden, die Civfanatics haben für Civ4 nur Flugabwehrraketenpanzer, während es für Civ3 durchaus Flakpanzer gibt.

    @Kaiyne: Du hattest doch irgendwo gesagt, du hättest einen Kugelblitz oder einen Wirbelwind gesehen. Kannst du mir einen Link schicken?

    @deepwater: Konntest du mit den Saves von MattM etwas anfangen, oder hattest du bisher noch nicht da hineingeschaut?
    Ich habe leider keine Ahnung von SDK, daher weiß ich gar nicht, ob wir viel (oder zu viel) von dir verlangen, oder ob das eine schnell gelöste Sache ist. Bitte verzeih mir meine Unwissenheit, wenn ich zu sehr drängle.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hatte bei den letzten Spielen sowohl im Single als auch Multiplayer leider auch mehrfach Programmabstürze mit Problembericht!

    Dann noch mal eine Frage zu dem Stadtstaat Vatikan: sollte dieser nicht automatisch Christentum haben oder habe ich mich da irgendwo verlesen?
    Bei mir übernahm er dann Buddhismus... realistisch betrachtet sieht es schon etwas merkwürdig aus
    Gruß Matt

  10. #235
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Hatte bei den letzten Spielen sowohl im Single als auch Multiplayer leider auch mehrfach Programmabstürze mit Problembericht!

    Dann noch mal eine Frage zu dem Stadtstaat Vatikan: sollte dieser nicht automatisch Christentum haben oder habe ich mich da irgendwo verlesen?
    Bei mir übernahm er dann Buddhismus... realistisch betrachtet sieht es schon etwas merkwürdig aus
    Es ist ein Spiel, das immer auch mit dem Hypothetischen arbeitet, die Geschichte verläuft immer etwas anders als in Realität.
    Es gibt bei der Religionswahl keine Sonderregelungen, weder für den Vatikan noch für die Kreuzfahrerstaaten noch für Tibet (Unter dem Dalai Lama). Ob also der Vatikan in einem konkreten Spiel wirklich ein christlicher Staat ist, oder ob es nun einen mesoamerikanischen Vatikan gibt, hängt vom Spiel ab.
    Tatsache ist allerdings, dass jedes Staatsoberhaupt (außer bestimmten Atheisten) eine bevorzugte Religion hat, beim Papst z.B. Christentum. Wenn er diese in seiner (in der Regel einzigen) Stadt hat, sollte er sie theoretisch annehmen. Beim Verbreiten wird diese Religion dann auch bevorzugt, seine christlichen Missionare scheitern niemals, ebenso, wie Ramses ägyptische Missionare nicht scheitern, und wenn ein Spieler siene bevorzugte Religion als Staatsreligion hat, erhalten alle neuen (und neueroberten) Städte diese automatisch.

  11. #236
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Hatte bei den letzten Spielen sowohl im Single als auch Multiplayer leider auch mehrfach Programmabstürze mit Problembericht!
    Darauf bin ich gar nicht eingegangen, entschuldige bitte.
    Leider ist eine solche Mitteilung nicht hilfreich, so kann ich den Fehler nicht finden. Ich müsste etwas mehr über den Zusammenhang wisse (auch dann ist es noch eine Stricknadel im Heuhaufen, aber vielleicht keine Stecknadel mehr). Geschehen die Abstürze, wenn du etwas bestimmtes machst, oder während des Rundenwechels? Und kommen sie wieder, wenn du das Spiel nach einem Autosave neu lädst (gegebenenfalls etwas anders machen als im vorherigen Spielablauf), oder bleiben sie dann aus?

    Hilfreich ist auch das "logging", das ich mit Kaiyne schon häufiger gemacht habe. Wenn du vor dem Laden des Autosave unter "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword" (oder wie auch immer der Hauptordner von BtS heißt) die Datei _Civ4Config.ini öffnest und dort
    PHP-Code:
    Enable the logging system
    LoggingEnabled 

    auf "1" änderst, erstellt das Spiel einen Log. Diese Dateien werden unter "\Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\Logs" abgespeichert. Mach einfach ein .rar-Archive daraus und hängt es hier im Forum an, dann kann ich es ansehen. Es hilft nicht immer, aber in machen Fällen habe ich da tatsächlich auch schon kleinere Fehler gefunden, die größere Probleme verursacht haben.

    Edit: Nach dem Hochladen solltest du "Enable Logging" wieder auf "0" setzen, denn er verlangsamt das Spiel ganz schön.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    Eigentlich wollte ich nicht deswegen fragen und noch bis übermorgen abwarten. Da ich aber nun schon die letzten drei Tage ziehmlich hippelig deswegen bin, wollte ich mal wissen ob unser Weihnachtsgeschenk auch am 24. zum download bereit steht. Nicht das ich mich für umsonst drauf gefreut hab und es sich verschiebt.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hi Kathy

    ... und bevor es zu spät ist noch ein paar Bugs, die Kumpel und ich heute nacht beim Daddeln festgestellt haben:

    1. Bei den Amazonen hat der Große Wissenschaftler das bekannte Problem "Roter Punkt" sowie fehlende Befehlsauswahl.

    2. Der Kriegselefant (hier bei den Griechen) hat Probleme in der Produktionsauswahlliste - kein Bild - und vermutlich damit zusammenhängend in der Stadtansicht - sehr merkwürdige Darstellung. Nach Fertigstellung ebenfalls keine Beförderungsmöglichkeit sowie die fehlende Befehlsauswahl (siehe Anhänge).

    Vielleicht schaffst du es ja noch, die Sachen zur kommenden Version zu fixen ... daher noch die späte (frühe) Meldung

    Schon mal Danke und ein schönes Weihnachtsfest
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  14. #239
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Sehr seltsam... der griechische Kriegselefant ist eigentlich eine Originaleinheit, die ich gar nicht verändert habe. Ich kann da nur raten. Die Amazonenwissenschaftlerin habe ich einmal bearbeitet.

    Ich denke, der Upload wird heute kommen, denn ob ich morgen hier sein werde, weiß ich nicht, und ab Sonntag bin ich definitiv ein paar Tage nicht online.

  15. #240
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, die neuste Version des Mods ist nun auf dem Server. Viel Spaß, ich ich hoffe, dass zumindest die Grafikfehler nun der Vergangenheit angehören.

Seite 16 von 114 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •