Seite 15 von 114 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #211
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Mit schlechter Qualität meinte ich die, die ich damals zur Verfügung hatte. Der Sound war nicht besonders, weil der Rechner damals nur den PC-Speaker hatte.

    Was die Datei WorldInfo.xml angeht: Du musst sie ja nur in den Ordner legen und dann starten. Eigentlich sollte, wenn etwas nicht stimmt, beim Starten ein XML-Fehler kommen. Kam bei mir übrigens nicht, die Datei sollte also funktionieren. Da ich nichts spezielles damit gemacht habe, sondern nur Zahlenwerte ausgetauscht habe, müsste das funktionieren.

    Die Civ1-Story findest du im Storyforum, unter sonstige Stories. Ich weiß gerade nicht mehr, wer sie schreibt, kannst ja einfach mal reinschauen.

    Den Anhang kannst du jetzt entfernen, habe es zwar noch nicht angehört, aber heruntergeladen.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was die Datei WorldInfo.xml angeht: Du musst sie ja nur in den Ordner legen und dann starten. Eigentlich sollte, wenn etwas nicht stimmt, beim Starten ein XML-Fehler kommen. Kam bei mir übrigens nicht, die Datei sollte also funktionieren. Da ich nichts spezielles damit gemacht habe, sondern nur Zahlenwerte ausgetauscht habe, müsste das funktionieren.
    So hab ich das doch jetzt gar nicht gemeint. Von Fehlersuche war jetzt ausnahmsweise nicht die Rede. Ich wollte einfach nur wissen ob man schon vor dem eigentlichen Spiel, zum Beispiel im Spielerstellungsmenü oder so, sehen kann das das dass ganze funktioniert. Was weiss ich, durch nen Hinweis oder weiss der Geier was.

    Zur MP3: Hauptsache es gefällt dir

  3. #213
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Nein, du kannst es nicht vor dem Spiel sehen. Du kannst es nur im Spiel sehen, nämlich dadurch, dass die Technologien auf einer Duell-Karte 60% von dem kosten, was sie beim gleichen Schwierigkeitsgrad auf einer Kleinen Karte kosten. Normalerweise wären es auf Duell nämlich deutlich höhere Kosten. (Duell: 100%, Klein: 120%, modifiziert durch den Schwierigkeitsgrad)

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Naja gut, ich werds ja sehen. Derart kleine Karten spiel ich aber auch wieder nicht. Spiel wie gesagt auf klein. Denke es wird schon wirken.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi Ho,

    sag mal sollten die Stadtstaaten nicht eigentlich Missionen vergeben ? Oder hattest du das noch nicht hinbekommen. Ist mir in den letzten Spielen irgendwie aufgefallen. Und ich sollte ja damals deswegen Vorschläge machen.

    Der Vorposten macht nicht darauf aufmerksam das er befördert werden kann. Die Dinger erscheinen einfach nur, aber man muss selbst daran denken Sie zu befördern.

    Ausserdem wollte ich mal fragen wie es mit nem Inquisitor für die Mod aussieht. Das wäre noch ne gute Neuerung.

    Und wie letztens (kurz nach Cybah´s Kommentar) schon angesprochen Scheiterhaufen fürs Mittelalter.

    Effekt: erschwereren das Eindringen fremder Religionen Prozentual. Macht einen Bürger unglücklich.
    Geändert von Kaiyne (12. Dezember 2011 um 00:32 Uhr)

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Eigentlich war ich ja auf der Suche nach ner passenden Ritteranimation für die Deutschritterstaaten die ich irgendwann in meine Mod einbauen wollte. Gefunden habe ich beim durchforsten stattdessen dies:

    Ein wunderschöner Jagdpanzer Ferdinant bzw. Elefant.

    Ich hatte doch vor nicht all zu langer Zeit mal kritisiert das deine Panther für die Deutschen kein Jagdpanzer wäre. Daraufhin meintest du, du hättest halt keine passende Animation.

    Zugegeben das hier ist kein Jagdpanther und auch kein Jagdtiger. Aber hey, es ist doch zumindest ein Jagdpanzer - wenn vielleicht auch nicht der beste den Sie hatten. Aber es ist doch zumindest immer noch besser, als den Usern den Panther als Jagdpanzer zu verkaufen. Man sollte doch immer bestrebt korrekte Animationen zu bekommen, auch wenn man nicht immer zu 100% bekommt was man will. Schaus dir bitte mal an.

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=165817


    Zwei Neue Leadereigenschaften:


    Basisierend auf deinen Prinzip bestimmten Herrschern auch negative Leadereigenschaften zu vergeben hatte ich an ein neues Konzept gedacht, bei dem alle Staatsoberhäupter, zumindest eine neue negative Eigenschaft bekommen. Es soll dazu dienen, Spieler weniger zur Wahl bestimmter Herrscher zu verleiten und für mehr Abwechslung und unterschiedliche Strategien sorgen.

    Daher habe ich mir zusätzlich folgende Eigenschaften ausgedacht.

    Brutal / Grausam:
    - Sklaverei ist effizienter, also sprich, es kostet weniger Bürger.
    - Kriege verursachen Prozentual weniger Volksunruhen

    Verschwenderisch:
    - Prozentual höhere Staatsunterhaltskosten
    - das beschleunigen von Gebäuden und Units gegen Geldzahlung wird teurer
    - Handelswege sind weniger Ertragsreich

    Altmodisch / Rückständig (ich find gerade nicht das wort, wenn jemand nicht offen für neues ist)

    - Prozentual weniger Wissenschaft
    - Einheitenmoderisierungen sind Prozentual teurer

    Atheist
    Tempel, Kirchen und Kathedralen erzielen deutlich weniger

    Ob und wie du das umsetzt bleibt dir überlassen. Ich gebe aber wie oben schon bechrieben zu bedenkten, dass es das Spiel durchaus interessanter macht, wenn alle einen kleinen Nachteil bekommen. Schließlich hatte jeder Herrscher seine Makel. Andererseit wiederrum hatten auch als negativ verschiene Herrscher gute Seiten. Man sollte eine Sache immer von mehreren Seiten beleuchten.
    Geändert von Kaiyne (12. Dezember 2011 um 18:29 Uhr)

  7. #217
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Hi Ho,

    sag mal sollten die Stadtstaaten nicht eigentlich Missionen vergeben ? Oder hattest du das noch nicht hinbekommen. Ist mir in den letzten Spielen irgendwie aufgefallen. Und ich sollte ja damals deswegen Vorschläge machen.

    Bislang gibt es genau zwei Stadtstaaten-Missionen: Das Barbarencamp und die "verlorenen Brüder und Schwestern". Beide erscheinen Zufällig und möglicherweise nicht besonders oft. Aber es gibt sie.

    Der Vorposten macht nicht darauf aufmerksam das er befördert werden kann. Die Dinger erscheinen einfach nur, aber man muss selbst daran denken Sie zu befördern.
    Das liegt daran, dass sie keine Bewegungspunkte haben. Solche Einheiten werden beim Einheitendurchlauf übersprungen, weil sie sich eben "schon bewegt" haben.

    Ausserdem wollte ich mal fragen wie es mit nem Inquisitor für die Mod aussieht. Das wäre noch ne gute Neuerung.

    Und wie letztens (kurz nach Cybah´s Kommentar) schon angesprochen Scheiterhaufen fürs Mittelalter.
    Darin sehe ich keinen Nutzen. Fremde Religionen sind im Grunde nicht schädlich, sie erlauben weitere Klöster und Tempel, das eine Gold, das der Besitzer damit verdient, sei ihm gegönnt.

    Effekt: erschwereren das Eindringen fremder Religionen Prozentual. Macht einen Bürger unglücklich.
    Zum 2. Beitrag:
    Du hast bestimmt keine Ritteranimation gesucht. Definitiv nicht. Weil man sowieso keine Animationen downloaden kann.

    Außerdem hast du das mit dem Jagdpanzer, glaube ich, nicht richtig verstanden. Ich suche keine neue Grafik, der Panzer ist nun einmal der "Deutsche Panzer" von Civ4 und wird es bleiben.

    Was ich gesucht hatte, war ein richtiger Flak-Panzer. Denn da stimme ich dir zu, der bisherige ist kein original Flak-Panzer-Modell.

    Die negativen Eigenschaften reizen mich auch nicht. Bei Idi Amin sind sie dazu da, eine schwieriger spielbare Civ zu gestalten. Ansonsten bleibt es beim klassischen Modell. Hier gilt: Einen bestimmten Vorteil nicht zu haben ist Nachteil genug.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Bislang gibt es genau zwei Stadtstaaten-Missionen: Das Barbarencamp und die "verlorenen Brüder und Schwestern". Beide erscheinen Zufällig und möglicherweise nicht besonders oft. Aber es gibt sie.
    Hab ich noch nie gesehen oder gehört (zumindest noch nicht im Spiel). Werden denn noch andere folgen ? Im Zweifelsfalle müsste mal halt mal ein wenig mit der Häufigkeit rum spielen um zu sehen ob die Missionen wirklich auftauchen. Ich wüsste nähmlich auch nicht wie ich das testen solll, da Stadtstaate ja zufällig auftauchen.


    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Außerdem hast du das mit dem Jagdpanzer, glaube ich, nicht richtig verstanden. Ich suche keine neue Grafik, der Panzer ist nun einmal der "Deutsche Panzer" von Civ4 und wird es bleiben.
    Eigentlich wollte ich nur nett sein und dir helfen. Scheinbar hast du dir die neue Animation nicht mal angesehen. Da macht man sich die mühe und findet durch Zufall einen der wenigen echten Jagdpanzer (was ja eigentlich dein Panther sein sollte) und du nimmst ihn nicht mal an. Was solls, dann änder ichs halt in meiner Mod korrekt um.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Die negativen Eigenschaften reizen mich auch nicht. Bei Idi Amin sind sie dazu da, eine schwieriger spielbare Civ zu gestalten. Ansonsten bleibt es beim klassischen Modell. Hier gilt: Einen bestimmten Vorteil nicht zu haben ist Nachteil genug.

    Gleiches gilt hierfür. Ich will dir nur helfen die Mod noch interessanter zu machen. Und zwar dahin gehend das mehr abwechslung entsteht. Wie ich oben schon versucht habe zu formulieren. Jeder Herrscher, egal ob gut oder böse hat gute und schlechte Seiten. Jede Form von Politik hat ihr vor- und Nachteile.

    PS:
    Es wär trotzdem nett, wenn du mir mal zeigen könntest wie man eine neue Civ- Leadereigenschaften anlegt. Als wir damals über neue Civ´s geredet haben, hatten wir dieses Thema noch nicht. Ich denke ich werde es in jedem Falle um zu setzen versuchen. Ich mache gleich mal nen neuen Thread deswegen auf.



    Und eine Sache wäre da noch die mir gerade einfällt:

    Eine überarbeitete Weltkarte mit der man auch die neuen Staatsoberhäupter nutzen kann. Ich kann nähmlich bestenfalls mit dem Editor ne Europakarte machen, aber die Weltkarte lässt sich nicht beeinflussen.

  9. #219
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Habe es mir angeschaut - richtig begeistert bin ich nicht. Das Ding sieht für mich aus wie eine Artillerie. Für einen "richtigen" Jagdpanzer ist es auch zu hoch - es hat schließlich auch einen kompletten Turm. Der bei Wikipedia geht mit seinem Vorbau auch bis ganz vorne.
    Und im Übrigen ist das keine Animation, sondern ein Grafikmodell, ein 2D-Modell oder eine Grafik (die Begriffe kannst du synonym verwenden).

    PS:
    Es wär trotzdem nett, wenn du mir mal zeigen könntest wie man eine neue Civ- Leadereigenschaften anlegt. Als wir damals über neue Civ´s geredet haben, hatten wir dieses Thema noch nicht. Ich denke ich werde es in jedem Falle um zu setzen versuchen. Ich mache gleich mal nen neuen Thread deswegen auf.
    Das wäre doch zum Beispiel einmal eine Frage, die du gut in deinem eigenen Tread stellen könntest, um etwas Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Wenn dann niemand antwortet, erkläre ich es dir natürlich trotzdem gerne.

    Mit Weltkartenbau etc. kenne ich mich leider gar nicht aus, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    @Kathy
    Hi, bin wieder zurück... Urlaub schon wieder vorbei
    Werde mal schauen, ob ich die Sicherungen noch finde. Wie gesagt, es handelte sich um Städte, die ich eingenommen hatte.

    Ansonsten: Trotz relativ kurzer Abwesenheit wird es in dem Thread zunehmend schwierig, die inhaltlich relevanten Beiträge von den zahlreichen Ideen eines sehr phantasievollen Users zu unterscheiden

    @Kaiyne
    Nehme es mir nicht übel, aber meinst du nicht, dass es nicht allein von deinen Erkenntnissen bzw. Kenntnissen über CIV abhängig sein sollte, wie Kathy ihre Mod gestaltet.
    Konstruktive Mitarbeit in allen Ehren, aber vielleicht solltest du deine zahlreichen Wünsche bzw. Forderungen etwas differenzierter betrachten und sie evtl. in deine eigene Mod einbauen.
    Ich denke, es ist doch erstmal wichtiger die vorhandenen Fehler ausfindig zu machen und diese zu eliminieren.
    Wie gesagt, nehme es mir nicht übel, aber dieser Thread ist durch die Vielzahl der Beiträge bereits sehr unübersichtlich geworden und könnte weitere Interessenten an der Mod eher abschrecken.
    Gruß Matt

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    So habe ich denn mal ein neues Spiel gestartet und komme im Jahr 220 AD nicht weiter - die Mod hängt sich auf.
    Liegt es evtl. an der doch sehr interessanten Geldvermehrung des Mitstreiters Kankan Musa? Stelle mal mit Screenshots der Autosaves die Entwicklung des Reichtums dar...
    Bitte auf Kankan Musan achten!

    P.S.: Welche Dateien genau werden für den von mir geschilderten Zufriedenheitsfehler benötigt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  12. #222
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Nun, ich bin eigentlich schon froh über etwas Mitarbeit, allerdings hat MattM etwas Recht. Der Tread wird unübersichtlich. Vielleicht sollte ich einen Teil auslagern, in dem die Probleme und Vorschläge besprochen werden, damit hier noch Platz für andere Beiträge ist. Dadurch wäre vermutlich allen geholfen.

  13. #223
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    So habe ich denn mal ein neues Spiel gestartet und komme im Jahr 220 AD nicht weiter - die Mod hängt sich auf.
    Liegt es evtl. an der doch sehr interessanten Geldvermehrung des Mitstreiters Kankan Musa? Stelle mal mit Screenshots der Autosaves die Entwicklung des Reichtums dar...
    Da geht irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu. So sollte ich bei einem normalen Spiel kein Kontostand entwickeln.
    Interessant wäre allerdings die Frage, ob das wirklich sein Geld ist, oder ob die Anzeige eventuell verbuggt ist. Ich fürchte allerdings, es ist das Geld, irgend ein Fehler im SDK, rate ich einmal. Lad doch bitte einmal die Autosaves hoch und beschreib so genau wie möglich, was Kankan Musa macht, vielleicht findet sich dann das Modul, wo der Fehler auftritt.
    Ich werde einmal deepwater fragen, ob ihm etwas dazu einfällt, wo so ein Problem auftritt.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin eigentlich schon froh über etwas Mitarbeit, allerdings hat MattM etwas Recht. Der Tread wird unübersichtlich. Vielleicht sollte ich einen Teil auslagern, in dem die Probleme und Vorschläge besprochen werden, damit hier noch Platz für andere Beiträge ist. Dadurch wäre vermutlich allen geholfen.
    Kann man dafür nicht einen 'Unter-Thread' anlegen?
    Ich finde es insgesamt ja auch toll, dass Kaiyne soviel Zeit aufwendet und auch bei der Fehlersuche hilft!
    Gruß Matt

  15. #225
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.021
    Der Absturz muss übrigens nicht zwangsläufig daher kommen. Weiter vorne hatte Kaiyne ja auch einen regelmäßigen Absturz gemeldet, zur Korrektur hatte ich ein neues Python-Skript (CvEventManager.py) hochgeladen, wenn du das benutzt, kommst du vielleicht über 220 AD hinaus. Was das Problem mit dem Geld nicht löst. Ich habe jedenfalls einmal um Hilfe gerufen, hoffentlich hilft das etwas.

Seite 15 von 114 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •