Seite 14 von 114 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich hab das mit dem logging durchgeführt und hier sind die Dateien:

    Logs.rar

  2. #197
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Hm, auf Anhieb erkenne ich da erstmal nichts... Hast du meinen letzten Eintrag schon versucht?

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich hatte den Post schon geschrieben bevor ich deinen Eintrag gelesen hatte und wollte erst mal abwarten was du zu den logging dateien sagst.

    Ich sofort aus was du geschrieben hast.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Das mit der WorldInfo.xml schlug fehl. Ich teste jetzt noch die andere Änderung.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Die andere Änderung bezüglich des Entertainers brachte auch nix.

    Ich nehm jetzt nochmal das neue Hintergrundbild und die Musikdatei raus, auch wenn ich nicht glaube das Sie schuld daran sind.

    Edit.:
    OK, das mit meiner Hauptmenü und Musikdatei habe ich jetzt auch getestet. Und meine Dateien waren auch nicht schuld gewesen.

    Da nichts von allen was wir probiert haben geklappt hat, würde ich dich bitten mir noch mal die alten Entertainer Dateien zu geben.

    Alternativ wäre es gut zu wissen wann das nächste Uptdate kommt, dann könnte ich dir sagen ob der Fehler in der neuesten Version immernoch auftritt.
    Geändert von Kaiyne (09. Dezember 2011 um 23:44 Uhr)

  6. #201
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ich habe noch eine Idee. Zeig mir doch bitte deinen ArtDefinesUnits.xml-Eintrag
    "ART_DEF_UNITS_ENTERTAINER_ALT".

    Ein Termin für das neue Update steht noch nicht aus, aber wenn meine letzte Idee auch nichts bringen sollte, kann ich mal schauen, ob ich nicht dieses Wochenende etwas hochlade, was dann hoffentlich wieder funktioniert. Es enthält dann noch nicht alles, was ich z.B. bis zu einem Weihnachtsupdate eingebaut hätte.

  7. #202
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Gute Nachricht: Dein Ghandi-Problem ist gelöst. Nimm die angehängte .txtx-Datei, ändere die Endung auf .py, und füge sie ein in:
    Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Python\EntryPoints

    Dann funktioniert es zumindest für menschliche Spieler. Für die KI habe ich den Fehler auch behoben, aber wenn ich die Datei ohne das nötige Update hochlade, stürzt dein Spiel wieder ab. Daher denke ich, das muss bis zum Weihnachtsupdate (ich plane einen Upload jetzt mal zwischen Weihnachten und Neujahr ein) warten. In dringenden Fällen kann dies auch durch eine Änderung in der Datei CvEventManager.py behoben werden:

    Zwischen
    ###Toter original owner begin###
    und
    ###Toter original Owner end###

    muss der alte Code entfernt werden und das hier reinkopiert werden:
    PHP-Code:
            iX=pCity.getX()
            
    iY=pCity.getY()
            
    iOriginalOwner pCity.getOriginalOwner ()
            
    pOriginalOwner gc.getPlayer(iOriginalOwner)
            if 
    not pOriginalOwner.isAlive():
                if 
    gc.getMAX_CIV_PLAYERS ()>CyGame().countCivPlayersAlive ():
                    
    OriginalName pOriginalOwner.getName ()
                            
    pPlayer gc.getPlayer(iPlayer)
                        if 
    pPlayer.isHuman():
                        
    iCity pCity.getID()
                                
    CyCamera().JustLookAtPlotCyMap().plot(iXiY))
                                
    popupInfo CyPopupInfo()
                                
    popupInfo.setButtonPopupType(ButtonPopupTypes.BUTTONPOPUP_PYTHON)
                                
    popupInfo.setText(CyTranslator().getText("TXT_KEY_POPUP_FREE_CITY",(pCity.getName(), OriginalName )))
                                    
    popupInfo.setData1(iPlayer)
                                
    popupInfo.setData2(iCity)
                                
    popupInfo.setData3(iOriginalOwner)
                                
    popupInfo.setOnClickedPythonCallback("FreeCity")
                                
    popupInfo.addPythonButton(CyTranslator().getText("TXT_KEY_POPUP_STADT_BEFREIEN", ()), "")
                                
    popupInfo.addPythonButton(CyTranslator().getText("TXT_KEY_POPUP_STADT_NICHT_BEFREIEN", ()), "")
                                
    popupInfo.addPopup(iPlayer)
                    if 
    not pPlayer.isHuman():
                        
    pOriginalteam gc.getTeam(iOriginalOwner)
                        
    iOriginalTeam pOriginalteam.getID()
                        
    pPlayerTeam gc.getTeam(iPlayer)
                        
    iChance gc.getGame().getSorenRandNum(3"Partisan event placement")
                        
    traits = ("TRAIT_STADTSTAAT_PRODUCTIVE""TRAIT_STADTSTAAT_MILITARY""TRAIT_STADTSTAAT_ARTISTIC""TRAIT_STADTSTAAT_MERKANTILE""TRAIT_STADTSTAAT_WISE","TRAIT_STADTSTAAT_MARITIME")
                        if 
    any( ( pOriginalOwner.hasTraitgc.getInfoTypeForString(trait) ) for trait in traits ) ):                  
                            
    iChance iChance +2
                        
    if pPlayerTeam.isAtWar (iOriginalTeam):
                            
    iChange iChance -5
                        
    if pPlayer.hasTrait(gc.getInfoTypeForString("TRAIT_DIPLOMATIC")):
                            
    iChance iChance +1
                        
    if pPlayerTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString("TECH_FEUDALISM")):
                            
    iChance iChance +1
                        
    if pPlayerTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString("TECH_POLITICS")):
                            
    iChance iChance +1
                        
    if pPlayer.isCivic(gc.getInfoTypeForString("CIVIC_BUREAUCRACY")):
                            
    iChance iChance +1
                        
    if pPlayer.isCivic(gc.getInfoTypeForString("CIVIC_STATE_PROPERTY")):
                            
    iChance iChance -2
                        pPlayerCapital 
    pPlayer.getCapitalCity()
                        
    iCapturedArea pCity.area().getID
                        iCapitalArea 
    pPlayerCapital.area().getID
                        
    if not (iCapturedArea == iCapitalArea):
                            
    iChance iChance +1
                        
    if iChance 5:
                            
    pOriginalOwner.acquireCity(pCity,False,True)
                            
    pPlayerTeam.setPermanentWarPeace (iOriginalTeam1)
                            
    iPlayerTeam pPlayerTeam.getID()
                                        
    iMaxTeams gc.getMAX_CIV_TEAMS ()
                                    for 
    i in range(iMaxTeams):
                                if 
    == iOriginalTeam :continue
                                           
    pOriginalteam.makePeace (i)
                                    
    pPlayerTeam.assignVassal(pOriginalteam.getID(), false)
                            
    pOriginalOwner.AI_changeAttitudeExtra(iPlayer,5

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich habe in meiner CIV4ArtDefines_Unit.xml nur einen Eintrag für den Entertainer gefunden. Einen weiteren fand ich nicht.

    Heute morgen fiel mir aber kurz bevor ich die Datei schließen wollte auf das ich aus versehen etas in die oberste Zeile kopiert hatte nachdem ich im Internet war. Ich muss aus Versehen auf die Taste gekomme sein. Allerdings hatte ich auch nachdem ich das wieder korregiert hatte nach wie vor den alten Fehler.

    Ich habe dir hier mal meine CIV4ArtDefines_Unit.xml als Rar Datei hoch geladen. Vielleicht findest du da was.

    Lad doch einfach mal bitte das akutelle Update mal hoch, dann werde ich ja sehen ob da die Fehler dort auch auftreten. Wenn der Fehler dann immer noch auftauchen sollte, dann muss das Problem evlt. ganz woanders liegen.

    CIV4ArtDefines_Unit.rar

  9. #204
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Das Update ist nicht nötig. Der Fehler ist der: Du hast am Anfang den falschen Eintrag überschrieben: ART_DEF_UNIT_ENTERTAINER_ALT hast du mit ART_DEF_UNIT_ENTERTAINER überschrieben. Beim Start versucht das Programm jetzt, diesen fehlenden Tag zu öffnen- und stürzt dabei ab. Ich habe deine Datei entsprechend angepasst.

    Ich habe das vielleicht am Anfang nicht deutlich genug gesagt: Wenn ich als Korrektur eine neue ART_DEF_UNITS (oder BUILDINGS oder was auch immer) hier hochlade, musst du beim Überschreiben immer exakt die gleiche benutzen. Denn ansonsten ist die eine doppelt, (das war in deiner Datei der Fall, es gab zwei ART_DEF_UNIT_ENTERTAINER) und die andere fehlt. Wenn du diese Datei jetzt einsetzt, sollte das Spiel wieder starten. Die Änderungen sind auch enthalten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Die Mod funktioniert jetzt wieder. Der Entertainer ist auch in Ordnung. Sorry, das ich dir deswegen soviel Kopfzerbrechen bereitet habe.

    Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen das du demnächst immer nur die Zeile postest die geändert werden soll, dann brauch ich nicht alles drüber zu kopieren. Ich bin nur froh das nicht meine neuen Dateien schuld daran waren. Das hätte mich sonst schwer mitgenommen, nachdem Sie ja erst funktionierten.

    Ich freue mich schon auf das Weihnachtsupdate und hoffe mal sehr für dich und mich das ich in der nächsten Zeit keiner Fehler mehr finde, die es zu korregieren gilt.

  11. #206
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Das mit den Fehlern hoffe ich auch, aber ich glaube, dass es immer wieder Kleinigkeiten geben wird, die ich irgendwo nicht bedacht habe. Die meisten können ja doch recht schnell behoben werden, nur der Entertainer war etwas zäh. Darum meine Frage: Erscheint er auch im Spiel korrekt, also mit dem richtigen Button unten?

    Das mit den richtigen Zeilen können wir so handhaben, aber dann musst du ja auch immer die richtigen Zeilen finden, was eventuell (gerade, wenn ich vorher oder nachher auch was geändert habe) nicht ganz einfach wird. Bei den Art Defines ist es ja relativ übersichtlich, aber wenn einmal ein Gebäude betroffen ist, kommt da viel zusammen, und Missverständnisse können auch da auftreten, wenn ich irgendwo nicht deutlich genug bin. Das Problem ist ja in der Regel, dass ich weiß, was ich meine, und dann vielleicht nicht klar genug sage, was du tun musst, bzw. wo du es tun musst. Jetzt in dem Fall hättest du vielleicht meine Änderungen trotzdem nur bei ENTERTAINER_ALT eingetragen statt bei der richtigen Einheit. Aber versuchen können wir es gerne.

  12. #207
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Hier eine kleine Änderungsmitteilung:

    Im Weihnachtsupdate wird es folgende große Erweiterungen geben (neben vielen kleinen Überraschungen):
    1) Nationale Wunder, die "Internetanwendungen", die bestimmte Gebäude im Lategame in jeder Stadt ermöglichen und so gerade bei Neugründungen und Eroberungen eine bessere Ausstattung verursachen
    2) Ein neuer Spezialistentyp, inklusive allem was dazugehört: Der Lebensmittelhersteller, der für die Gründung vieler Nahrungs-KGs nötig sein wird.

    Weitere Kleinigkeiten folgen.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also zum Thema Änderungen in XML´s möchte ich meine Aussage nochmal korregieren. Lass uns das nur so handhaben wenns nicht anders möglich ist. Ansonsten gib mir einfach immer die neue XML Datei und ich überschreib dann damit die alte. Das ist glaube ich Narrensicher.

    Zum Weihnachtsupdate:
    ich freu mich schon riegsig drauf und bin sehr gespannt

    PS:
    Hast du im Hauptmenü Thread schon mein neues Hauptmenü Bild gesehen ? Muss zugeben ist natürlich immer Geschmackssache. Aber ich hoffe es wird dennen die´s noch nicht kenenn gefallen.

    Wenn ich das richtig in Errinnerung habe hast du noch nie Civ 1 gespielt. Hab mir gedacht ich lad dir mal meine Intromusik hoch. Kannst ja mal reinhören. Ich lösch den Anhang aber später wieder. Ist ja noch geheim.


    Die Musik ist noch aus Amiga Zeit, also noch bevor Civ 1 überhaupt für die ersten PC´s verfügbar war. Das ist Oldshool.

    Anhang wurde Entfernt
    Geändert von Kaiyne (12. Dezember 2011 um 12:30 Uhr)

  14. #209
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Civ 1 war eines der ersten Spiele, die ich gespielt hatte, zusammen mit TransportTycoon... Auf meinem ersten eigenen Rechner. Meistens nur Häuptling oder Kriegsherr, Prinz war schon eine Herausforderung. Habe aber mit dem zweiten Rechner sofort auf Civ2 gewechselt, war meiner Meinung nach das Bessere. Aber Civ1 hatte wahren Kultcharakter, insbesondere all die Übersetzungsfehler... Hier läuft irgendwo auch eine Story zu Civ1. Jetzt kommt auch der Sound wieder, in dieser unendlisch schlechten PC-Speaker-Qualität, die man hatte, wenn man keine Soundkarte nutzt.

    Civ3 war das Spiel, das ich nur einmal gespielt habe, nicht bei mir, sondern bei meinem Vetter. Ich selbst bin dann mit dem "neuen" Rechner auch sofort zu Civ4 übergegangen, und wie es derzeit aussieht, sollte das selbst mit einem neuen Rechner so bleiben. Civ5 hat für mich nichts von dem, was ein gutes Civ hat.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Achso ok ? Dann hab ich mich geirrt. Auf die Civ 1 Story bin ich gespannt. Wer schreibt die denn ?

    Hoffe du hast mal in mein MP3 Sounddatei reingehört ? Die ist von Youtube. Weiss jetzt nicht was du mit schlechter Qualität meinst. Wie es sich damals nun optimal angehört hat, weiss ich gar nicht. Ich glaube ich hab so mit 12 oder 13 das erste mal Civ gespielt.

    PS:
    Was mir gerade noch einfällt. Kann ich ohne im direkten Spiel zu sein (also im Menü) schon erkennen, das die Datei funktioniert, die du mir für die Techs gegeben hast ? Ansonsten muss ich halt einfach noch mal abwarten ob sichs bemerktbar macht.

Seite 14 von 114 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •