Seite 13 von 114 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ach mist, siehst du, ich wollte doch noch nen extra Save anlegen. Hab ich beim weiterspielen dann doch glatt vergessen und den Spielstand nochmal überschrieben. Mist, Sorry.

  2. #182
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Macht nichts, dann muss ich es eben selbst teste. Funktioniert der Entertainer jetzt?

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Aber ich teile es dir noch mit. Ich hatte vorhin noch mit was anderem herum experimentiert. Cybah versucht mir gerade mit dem Hintergrundbild fürs Hauptmenü zu helfen.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Weisst was mir gerade zum Thema Entertainer auffiel. Du hattest was von nem Anhang geschrieben aber es gibt in dem Post keinen Anhang. Du hast lediglich geschrieben welche Datei ich umschreiben soll, aber aber nen Anhang hast du nicht angefügt.

    Zum Mineur:

    Wenn die Unit nichts tut, sieht man die Granate ganz normal. Sobald die Unit die Granate wirft wird Sie kurzzeitig rosa und zum Ende hin, wenn die Granate auf dem Boden landet sieht man Sie wieder normal.

    PS:
    ich habe die CIV4WorldInfo.xml eingefügt, aber der Rechner fragt mich nicht ob ich irgendwas überschreiben wolle. Hoffe mal es klappt alles.
    Geändert von Kaiyne (09. Dezember 2011 um 15:19 Uhr)

  5. #185
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Hast du die Datei aus dem Anhang "GrenadierGrenade.nif" auch in den Ordner eingefügt?

    Beim Entertainer hast du Recht, habe den Upload vergessen. Kommt jetzt nach.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ja ich habe die Datei für die Granate auch eingefügt. Zu meiner Frage: Ist es nun richtig das bei der CIV4WorldInfo.xml nix ersetzt wurde ?
    Geändert von Kaiyne (09. Dezember 2011 um 20:25 Uhr)

  7. #187
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ja, das ist korrekt, da die Datei vorher noch nie verändert wurde, und daher bislang in meinem Mod noch nicht vorhanden sein.
    Hm... Wenn du die Granate schon eingebaut hast, bin ich etwas ratlos. Kannst du einmal einen Screenshot von ganz nah machen, wenn sie fliegt? Dann weiß ich, ob er die Stabgranate wirft oder die napoleonische Bombe. Vielleicht hilft mir das bei der Fehlersuche.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich bekomm jetzt nen Problembericht beim laden der Mod nachdem ich die letzten Änderungen vorgenommen habe.

    Kannst du nochmal die "alten" Enttainer Dateien hochladen inklusive der XML, dann kann ich dir gleich sagen ob diese Dateien schuld waren.

  9. #189
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Was für einen Problembericht? Und welche Änderung genau meinst du?

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Beim laden der Mod bekomme ich nen Problembericht. Ich komme nicht mehr ins Spiel. Und das kann nur mit der letzten Änderung (bezüglich des Entertainers) zu tun haben. Alle anderen funktionierten.

  11. #191
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zeig mir doch einmal den ArtDefinesTag des Entertainers... Ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt, bei mir hat der Mod nach den Änderungen noch gestartet... Aber vielleicht sehe ich irgendwo einen Fehler...
    Und hast du die Dateien auch alle im richtigen Ordner? Da soll kein weiterer Unterordner entstehen, alle Dateien müssen direkt im Verzeichnis liegen.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    <UnitArtInfo>
    <Type>ART_DEF_UNIT_ENTERTAINER</Type>
    <Button>,Art/Interface/Buttons/Units/Spy.dds,Art/Interface/Buttons/unitsymbolsfemale_Atlas.dds,5,3</Button>
    <fScale>0.46</fScale>
    <fInterfaceScale>1.1</fInterfaceScale>
    <bActAsLand>0</bActAsLand>
    <bActAsAir>0</bActAsAir>
    <NIF>Art/Units/modern_Entertainer/Spy.nif</NIF>
    <KFM>Art/Units/modern_Entertainer/Spy.kfm</KFM>
    <SHADERNIF>Art/Units/modern_Entertainer/Spy.nif</SHADERNIF>
    <ShadowDef>
    <ShadowNIF>Art/Units/01_UnitShadows/UnitShadow.nif</ShadowNIF>
    <ShadowAttachNode>BIP Pelvis</ShadowAttachNode>
    <fShadowScale>0.8</fShadowScale>
    </ShadowDef>
    <fBattleDistance>0.35</fBattleDistance>
    <fRangedDeathTime>0.31</fRangedDeathTime>
    <bActAsRanged>0</bActAsRanged>
    <TrainSound>AS2D_UNIT_BUILD_UNIT</TrainSound>
    <AudioRunSounds>
    <AudioRunTypeLoop/>
    <AudioRunTypeEnd/>
    </AudioRunSounds>
    </UnitArtInfo>
    Bild

    Ich habe aber auch keine weiteren bedeutenden Änderungen an der Mod vorgenommen. Es gab bisher nur folgende die als letztes passierten:

    - Die Handgranatendatei
    - Datei WorldInfo.xml
    - Neue Musik fürs Hauptmenü (funktionierte aber)
    - Neues Hintergrundbild fürs Hauptmenü (funktionierte ebenfalls)

    - Enttainer Dateien, dannach kam der Absturz beim laden der Mod

    Ich kann auch im Zweifelsfalle mal ne Fehleranalyse starte und wieder in der Civilization.ini das enable logging machen, falls das funzelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Das Logging funktioniert leider nur im laufenden Spiel, soweit ich weiß. Aber gut, versuchen kann auch nicht schaden.

    Das Dumme ist, dass eigentlich eine fehlerhafte Einheitengrafik nicht zum Absturz führt, solange die Einheit nicht im Spiel auftaucht oder in der Civilopädie ausgewählt wurde. Einen Absturz verursachen Einheiten eigentlich nur, wenn in der UnitInfo.xml ein ArtDefinesTag (also ein Verweis auf die Datei ArtDefinesUnits.xml) eingetragen ist, der da nicht existiert. Das ist aber hier nicht der Fall. Ich nehme auch an, dass du den alten Eintrag ersetzt hast und nicht den neuen einfach irgendwo eingefügt hast, wodurch dann zwei Einträge bestehen würden. Daher gibt es technisch gesehen keinen Grund, weshalb der Entertainer das Spiel beim Laden abstützen lassen könnte.
    Bist du dir ganz sicher, dass die letzten Änderungen bei Hauptbildschirm und Musik auch wirklich funktioniert haben? Bei der Musik weiß ich es nicht, aber Änderungen am Hauptbildschirm klingen für mich so fehlerverdächtig und gefährlich.
    Und was passiert, wenn du die neue WorldInfo.xml löschts? Sie sollte zwar eigentlich auch problemlos sein, aber wer weiß...

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Die Änderungen im Hauptmenü und bei der Musik haben funktioniert. Ich habe diese Änderungen gesehen und gehört und war damit auch schon im Spiel gewesen.
    Geändert von Kaiyne (09. Dezember 2011 um 21:54 Uhr)

  15. #195
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Gut. Was ist, wenn du die WorldInfo.xml löschts? Startet das Spiel dann wieder?

    Wenn das nicht hilft, such in der Civ4UnitsInfo.xml nach:
    PHP-Code:
                <Class>UNITCLASS_ENTERTAINER</Class> 
    Und lösch die folgende Zeile:
    PHP-Code:
                <LateArtDefineTag>ART_DEF_UNIT_ENTERTAINER</LateArtDefineTag
    Sowie den kompletten Eintrag des Entertainer (nicht ENTERTAINER_ALT, nur den jetzt veränderten).
    Wenn es dann funktioniert, liegt es tatsächlich am Entertainer.

Seite 13 von 114 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •