Seite 12 von 114 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK ich denke es funktioniert jetzt. Ich kann die Unit befördern und Sie erscheint auch nicht mehr rot, sondern korrekt auf der Karte. Eintrag sieht so aus:

    <UnitArtInfo>
    <Type>ART_DEF_UNIT_MINEUR</Type>
    <Button>,Art/Interface/Buttons/Units/Grenadier.dds,Art/Interface/Buttons/Unitsymbols2_Atlas.dds,1,7</Button>
    <fScale>0.44</fScale>
    <fInterfaceScale>1.0</fInterfaceScale>
    <bActAsLand>0</bActAsLand>
    <bActAsAir>0</bActAsAir>
    <NIF>Art/Units/Mineur/Grenadier.nif</NIF>
    <KFM>Art/Units/Mineur/Grenadier.kfm</KFM>
    <SHADERNIF>Art/Units/Mineur/Grenadier.nif</SHADERNIF>
    <ShadowDef>
    <ShadowNIF>Art/Units/01_UnitShadows/UnitShadow.nif</ShadowNIF>
    <ShadowAttachNode>BIP Pelvis</ShadowAttachNode>
    <fShadowScale>0.95</fShadowScale>
    </ShadowDef>
    <fBattleDistance>0.35</fBattleDistance>
    <fRangedDeathTime>0.31</fRangedDeathTime>
    <bActAsRanged>1</bActAsRanged>
    <TrainSound>AS2D_UNIT_BUILD_UNIT</TrainSound>
    <AudioRunSounds>
    <AudioRunTypeLoop/>
    <AudioRunTypeEnd/>
    </AudioRunSounds>
    </UnitArtInfo>
    Mineur Neu.JPG

    Ich melde mich falls die Unit doch noch mal rumspacken sollte. Fürs erste einmal Danke.

    Was ich noch wegen des Frachtes fragen wollte (limitierte Unit): Wieso benötigt der so eigenartige Recourcen anstatt z.B. Stahl oder Öl ?
    Geändert von Kaiyne (06. Dezember 2011 um 21:05 Uhr)

  2. #167
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Der Frachter benötigt die eigenartigen Waren, weil er damit seine Handelsmissionen ausführt. Genauso ist das beim Handelsschiff, bei der Karawane und beim LKW.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho Kathy,

    ich hab (schon wieder) ein wenig Arbeit für dich mitgebracht - Sorry

    Also zunächst mal zum Vasallen Problem.
    Durch puren Zufall fand ich nun heraus das es immer noch nicht richtig gelöst ist. Es passierte nun folgendes:

    - ich hatte wieder Krieg mit Kartago und verlor die Stadt die ich irgendwann erobert hatte und dieses mal nicht zurück gegeben hatte wegen des Fehlers.

    - ich eroberte die Stadt zurück, und um zu testen ob ich Ghandi dieses Mal befreien kann gab ich ihm erneut die Stadt zurück.

    - Ghandi wurde darauf hin zwar mein Vasall, allerdings erklärten mir plötzlich meine 3 anderen Vasallen, Minos, Castro und Idi Adim den Krieg. Und ich habe keine Ahung wieso. Mit Ausnahme von Idi Adim, wäre keiner von dennen in der Lage sich von mir los zu lösen, aufgrund der Bedingungen die dafür gegeben sein müssen.

    Ich hatte nähmlich schon mal vor Minos in die Freiheit zu entlassen um ihn den Krieg zu erklären, weil die eine Stadt von mir alle 10 - 15 Runden Revolten startet. Daher wollte ich ihn auslöschen. Das ging aber nicht weil Minos zu schwach war.

    Kurzum: Ich denke daher, das nur der Anschluss von Ghandi an mein Reich Schuld dafür sein kann.

    Die Handgranate beim Mineur
    Der Mineur ist ja nun wie bereits gesagt soweit in Ordnung. Allerdings fiel mir im Kampf immer wieder die Handgranate auf die noch rosa leuchtet. Ich habe unten nen Screen angefügt. Bitte schau dir das mal an.


    Beförderungen für LKW
    Wieso kann ich LKW´s eingentlich mit militärisch Beförderungen befördern ? Das macht überhaupt keinen Sinn ? Wenn die Beförderungen speziell auf Handel zugeschnitten wären, würde ich sagen OK, aber nen civilen LKW der Handel treibt, kann jeder Depp mit ner Waffe in der Hand überfallen.


    Kanonen (und sonstige Artillerie) sollten nicht vom Schiff aus schiessen können
    ist ebenfalls unsinn. Oder wie stellst du dir das vor ? Das die Kanonen an Deck aufgestellt werden und dann von dort aus feuern ? Dafür gibts ja die Schiffsartillerie.

    Falls du jetzt damit argumentierst dass das ganze während der Anlandung geschehe:
    Es war keine Anlandung sondern nur ein Bombardment, quasi vom Schiffsdeck aus - was aber Unsinn ist wie schon geschrieben. Selbst bei einer Anlandung zu schiessen während der Strand vom Gegner besetzt ist, ist für schwere Artillerie schwierig.


    Kiste mit Musketen sollte auch irgendwann veralten
    Wenn ich auf dem Schlachtfeld in der Moderne immer noch durch Kämpfe, Kisten mit Musketen aufsammeln kann, obwohl meine eigenen Leute evtl. bereits mit Sturm- oder Maschinengewehren schiessen dürfen, dann finde ich es schon sehr merkwürdig, wenn ich ihnen sagen kann, Sie sollen doch mal bitte die Musketen mitnehmen, weil Sie uns im Kampf noch nützlich sein könnten

    Die letzte Bitte die ich habe betrifft die Waffenstillstände
    könntest du es einrichten das entweder:

    A) Waffenstillstände kürzer gelten als Friedensverträge - z.B. nur 5 Runden oder so

    oder

    B) man Waffenstillstände jederzeit wieder brechen kann.

    Der Grund dafür liegt im Grunde auf der Hand. An Waffenstillstände fühlen sich sowohl Staaten als auch andere Mögliche Kriegsparteien, nie wirklich lange gebunden - Ich auch nicht Daher sollte man die Möglichkeit haben ein paar Runden früher seinen Krieg wieder fort zu setzten.

    Ein Waffenstillstand heisst nicht für umsonst so. Es ist nur eine Atempause währends des Kriegs und kein Friedensvertrag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiyne (07. Dezember 2011 um 14:30 Uhr)

  4. #169
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    hi ho Kathy,

    ich hab (schon wieder) ein wenig Arbeit für dich mitgebracht - Sorry

    Also zunächst mal zum Vasallen Problem.
    Durch puren Zufall fand ich nun heraus das es immer noch nicht richtig gelöst ist. Es passierte nun folgendes:

    - ich hatte wieder Krieg mit Kartago und verlor die Stadt die ich irgendwann erobert hatte und dieses mal nicht zurück gegeben hatte wegen des Fehlers.

    - ich eroberte die Stadt zurück, und um zu testen ob ich Ghandi dieses Mal befreien kann gab ich ihm erneut die Stadt zurück.

    - Ghandi wurde darauf hin zwar mein Vasall, allerdings erklärten mir plötzlich meine 3 anderen Vasallen, Minos, Castro und Idi Adim den Krieg. Und ich habe keine Ahung wieso. Mit Ausnahme von Idi Adim, wäre keiner von dennen in der Lage sich von mir los zu lösen, aufgrund der Bedingungen die dafür gegeben sein müssen.

    Interessant, da muss etwas passieren, was ich nocht vorhergesehen habe. Ich denke, ich muss auch alle Vasallen des Spielers zwingen, sofort Frieden mit dem neuen Vasall zu schließen. Vor dem Wochenende wird das vermutlich nichts.

    Ich hatte nähmlich schon mal vor Minos in die Freiheit zu entlassen um ihn den Krieg zu erklären, weil die eine Stadt von mir alle 10 - 15 Runden Revolten startet. Daher wollte ich ihn auslöschen. Das ging aber nicht weil Minos zu schwach war.

    Kurzum: Ich denke daher, das nur der Anschluss von Ghandi an mein Reich Schuld dafür sein kann.

    Die Handgranate beim Mineur
    Der Mineur ist ja nun wie bereits gesagt soweit in Ordnung. Allerdings fiel mir im Kampf immer wieder die Handgranate auf die noch rosa leuchtet. Ich habe unten nen Screen angefügt. Bitte schau dir das mal an.
    Schaue ich mir an, müsste eigentlich schnell gehen.

    Beförderungen für LKW
    Wieso kann ich LKW´s eingentlich mit militärisch Beförderungen befördern ? Das macht überhaupt keinen Sinn ? Wenn die Beförderungen speziell auf Handel zugeschnitten wären, würde ich sagen OK, aber nen civilen LKW der Handel treibt, kann jeder Depp mit ner Waffe in der Hand überfallen.
    Der LKW ist eben in der Klasse "Motorisierte Einheiten", damit er nicht zu befördern wäre, müsste ich eine neue Klasse einbauen. Wäre vielleicht zu überlegen. Allerdings sind Beförderungen, die auf Handel zugeschnitten sind, kaum möglich. Die LKWs kannst du dir vorläufig als Konvois mit einem privaten Sicherheitsdienst an Bord vorstellen, daher sind sie dann auch limitiert. Ich denke einmal über eine Änderung nach.

    Kanonen (und sonstige Artillerie) sollten nicht vom Schiff aus schiessen können
    ist ebenfalls unsinn. Oder wie stellst du dir das vor ? Das die Kanonen an Deck aufgestellt werden und dann von dort aus feuern ? Dafür gibts ja die Schiffsartillerie.

    Falls du jetzt damit argumentierst dass das ganze während der Anlandung geschehe:
    Es war keine Anlandung sondern nur ein Bombardment, quasi vom Schiffsdeck aus - was aber Unsinn ist wie schon geschrieben. Selbst bei einer Anlandung zu schiessen während der Strand vom Gegner besetzt ist, ist für schwere Artillerie schwierig.
    Unsinn vielleicht, aber ich kann es rein technisch nicht unterbinden.

    Kiste mit Musketen sollte auch irgendwann veralten
    Wenn ich auf dem Schlachtfeld in der Moderne immer noch durch Kämpfe, Kisten mit Musketen aufsammeln kann, obwohl meine eigenen Leute evtl. bereits mit Sturm- oder Maschinengewehren schiessen dürfen, dann finde ich es schon sehr merkwürdig, wenn ich ihnen sagen kann, Sie sollen doch mal bitte die Musketen mitnehmen, weil Sie uns im Kampf noch nützlich sein könnten
    Da kann ich nur eine Beschränkung einbauen, dass es für Schießpulver, motorisierte Einheiten und mechanische Infanterie nicht mehr funktioniert. Das gilt dann auch für Arkebusiere, macht aber ja auch Sinn - wenn die schon Musketen haben, wozu wollen sie dann noch mehr? Wird geändert.

    Die letzte Bitte die ich habe betrifft die Waffenstillstände
    könntest du es einrichten das entweder:

    A) Waffenstillstände kürzer gelten als Friedensverträge - z.B. nur 5 Runden oder so

    oder

    B) man Waffenstillstände jederzeit wieder brechen kann.

    Der Grund dafür liegt im Grunde auf der Hand. An Waffenstillstände fühlen sich sowohl Staaten als auch andere Mögliche Kriegsparteien, nie wirklich lange gebunden - Ich auch nicht Daher sollte man die Möglichkeit haben ein paar Runden früher seinen Krieg wieder fort zu setzten.

    Ein Waffenstillstand heisst nicht für umsonst so. Es ist nur eine Atempause währends des Kriegs und kein Friedensvertrag.
    Nein, kann ich nicht beeinflussen. Die Diplomatie ist Teil des Spielkernes, den zu verändern traue ich mich nicht.

    Bild
    Meine Antworten diesmal in Grün, da du rot selbst benutzt.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Interessant, da muss etwas passieren, was ich nocht vorhergesehen habe. Ich denke, ich muss auch alle Vasallen des Spielers zwingen, sofort Frieden mit dem neuen Vasall zu schließen. Vor dem Wochenende wird das vermutlich nichts.
    Ist kein Problem. Bis zum Wochenende kann ich warten. Ich werde den Fehler allerdings ausnutzen um Minos ein für alle mal zu beseitigen ^^

    Wegen der Waffenstillstände frage ich mal Cybah oder so.

    Und wegen der Schrift = ich nehm demnächst ne andere Farbe

    Keine Sorge - von dem Spielstand lege ich nen extra Save an, damit wir trotzdem noch sehen ob es am Ende klappt.

    Ich will aber das Spiel heute noch zu Ende bringen, damit ich dir noch posten kann bis wohin ich es technisch geschafft habe. Ich habe ehr nur noch 22 Runden bis zum Ende des Spiels.

    Der LKW ist eben in der Klasse "Motorisierte Einheiten", damit er nicht zu befördern wäre, müsste ich eine neue Klasse einbauen. Wäre vielleicht zu überlegen. Allerdings sind Beförderungen, die auf Handel zugeschnitten sind, kaum möglich. Die LKWs kannst du dir vorläufig als Konvois mit einem privaten Sicherheitsdienst an Bord vorstellen, daher sind sie dann auch limitiert. Ich denke einmal über eine Änderung nach.
    Ja probier´s mal mit der neuen Klasse. Wenn es klappen sollte, kannst du ihm ja dann, wie gesagt beförderungen geben, mit den man leichte Zuschüsse in Sachen handel bekommt, die vielleicht von bestimmten Gebäuden abhängig sind oder so.

    Wegen dem Waffenstillstand werde ich mich mal schlau machen

    Und wegen der Schrift = Ich nehm demnächst ne andere Farbe, wenn ich was hervorheben will.

  6. #171
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    So, die Musketen sind ab jetzt für Schießpulvereinheiten, APCs und Motorisierte Truppen verboten - wirkt natürlich erst nach dem nächsten Update.

    Anbei findest du außerdem eine Datei, die in den Ordner Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Art\Units\mineur gehört und die dortige Granate für die Kampfeffekte ersetzen muss. Einfach entpacken und dorthin verschieben.

    Bei den LKWs bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es so gut ist, eine eigene Klasse zu machen - denn eigentlich sollen die Beförderungen, die gegen andere Motorisierte Einheiten wirken, auch weiterhin gegen LKWs wirken.
    Da es auch nicht möglich sein wird, sinnvolle Beförderungen für eine Klasse "Handelseinheiten" festzulegen, und diese sich ja ohnehin nicht aus der Erfahrung von Kasernen etc. speisen, tendiere ich im Moment eher gegen eine solche Lösung. Ich möchte auch ungern diese Einheiten klassenlos (und ohne Stärke) machen, da der Vorläufer, die Karawane, in der Vergangenheit eigentlich nie unbewaffnet war. Eine schwache Karawane, die von einem wehrlosen LKW abgelöst wird, ist aber auch nicht gut.
    Vorläufig habe ich zumindest den Coca-Cola-Truck zu einem wehrlosen Fahrzeug gemacht, das nur noch Handelsmissionen und Unternehmensexpansion durchführen kann.
    Eventuell kann ich beim Lastwagen als zusätzliche Grafik einen Wachmann mitlaufen lassen, der erklärt, warum sich LKWs verteidigen können. Beförderungen sind ja ohnehin relativ sinnlos, da sie zum Verbrauch gebaut werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK gut zu wissen. Wann in etwa wird das nächste Update kommen ?

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Bei mir tauchte ein großer Entertainer auf, der dann unten in der Einheitenleiste als Bertrupp, Schiff oder sonst was angzeigt wurde (von Runde zu Runde was anderes).

    Beim Wort Bergtrupp fiel mir zufällig noch ein das die Gebirgsjäger heissen sollten. Bergtrupp hieß die Unit glaube ich nur in Civ 2 was aber lediglich ne schlechte Übersetzung war.

    Ausserdem wollte ich noch frage ob der nen Karabiner statt des modernen Gewehrs bekommen könnte. Du sagtest doch bespielsweise beim Mineur das du die Granate reaparieen würdest. Dachte da, man könne das Gewehr vielleicht austauschen, weil man die Units relativ früh bekommt.

    Die ersten Gebirgsjäger gab es nähmlich bereits viele Jahr vor dem ersten Weltkrieg. Ausserdem fiel mir auf das die Typen die Skier nie benutzen, was auch noch nen bissel Schade ist.

    Zum Schluss noch mal kurz zum Techbaum
    Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt (bin übrigens mit Warren G. Harding bewertet worden) und diese Techs die hie gelistet werden sind meine Top 5 bei dennen ich zum Schluss stehen blieb:

    - Gleiskettenfahrzeuge
    - Stellungskrieg
    - Taktiken
    - Verbrennungsmotor

    Dies sind wie gesagt die neuesten und besten die ich erforscht hatte. Allerdings muss ich dabei zu bedenken geben, das ich mich die letzten 50 - 70 Runden gegen Ende des Spiels hin auf militärische Forschungsziele wie z.B. Panzer konzentriert habe.

    Meine Forschungsleistung war das ganze Spiel über eigentlich recht stabil gewesen und lag nur selten unter 50%. Ausser gegen Ende hin als mir Kriegsbedingt und durch Vasallen Geldmäßig die Puste ausging. Aber selbst da bekam ich noch im Schnitt alle 8 - 10 Runden ne Technologie. Und trotzdem reicht es einfach nicht.

    Ich hätte da folgende Vorschläge:

    1. Brückentechnologien die nix bringen, entweder billiger machen oder raus nehmen. Wobei billiger machen von der Logischen Reihenfolge der Techs her, vielleicht noch besser wäre.

    2. Große Persönlichkeiten mit dennen man Tech günstiger machen kann sollten evtl. effizienter sein. Mir ist sehr stark aufgefallen das die Meisten großen Persönlichkeiten nur minimale Boosts auf die Technologien geben.

    3. Man sollte im Techbaum vielleicht auch hier und da abkürzungen nehmen können. Gegen Ende hin habe ich 6 oder 7 Linien gezählt die es zu erforschen gab. Da ist es kein Wunder, das man sich ziele setzen muss wenn man was bestimmtes erreichen will. Man kann nicht mal eben alle abarbeiten.

    Zum Schluss noch mal zum Thema Techs mit KI tauschen:
    Die KI ist (schätze mal die Better AI Moder verstärkt das noch) äusserst unwillig Technologien zu tauschen. Selbst Gegner mit dennen man sich gut versteht halten die guten Techs in der Regel zurück.

    Mal davon abgesehen fällt mir auf, das mir stärkere Civ´s immer gefühlte 10 - 20% Technologisch vorraus sind.

    Um nen Schlußstrich zu ziehen und es kurz zu machen:
    Hast du nix, bist du nix. Hast du´s dir mit der KI versaut - was in der Mod durch vermehrte Kriege auch nicht gerade selten ist - dann fällt das Thema Tech tausch auch flach.

    PS:
    Ich wollte eigentlich noch Screens mitbringen die du ja meistens brauchst, aber aus irgend nem Grund habe ich dieses Mal keinen bekommen. Sag bescheid wenn ich das nochmal nachholen soll.
    Geändert von Kaiyne (08. Dezember 2011 um 14:08 Uhr)

  9. #174
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Bei mir tauchte ein großer Entertainer auf, der dann unten in der Einheitenleiste als Bertrupp, Schiff oder sonst was angzeigt wurde (von Runde zu Runde was anderes).

    Sehe ich mir noch einmal an.

    Beim Wort Bergtrupp fiel mir zufällig noch ein das die Gebirgsjäger heissen sollten. Bergtrupp hieß die Unit glaube ich nur in Civ 2 was aber lediglich ne schlechte Übersetzung war.

    Ausserdem wollte ich noch frage ob der nen Karabiner statt des modernen Gewehrs bekommen könnte. Du sagtest doch bespielsweise beim Mineur das du die Granate reaparieen würdest. Dachte da, man könne das Gewehr vielleicht austauschen, weil man die Units relativ früh bekommt.

    Die ersten Gebirgsjäger gab es nähmlich bereits viele Jahr vor dem ersten Weltkrieg. Ausserdem fiel mir auf das die Typen die Skier nie benutzen, was auch noch nen bissel Schade ist.
    Die Skier kann er nicht benutzen, weil ich dazu die Animation verändern müsste, und das kann ich nicht (neben einer nicht unwichtigen Änderung am Grafikmodell). Dieses Modell war der beste Kompromiss, den ich bei den Fanatics erhalten hatte.

    Zum Schluss noch mal kurz zum Techbaum
    Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt (bin übrigens mit Warren G. Harding bewertet worden) und diese Techs die hie gelistet werden sind meine Top 5 bei dennen ich zum Schluss stehen blieb:

    - Gleiskettenfahrzeuge
    - Stellungskrieg
    - Taktiken
    - Verbrennungsmotor

    Dies sind wie gesagt die neuesten und besten die ich erforscht hatte. Allerdings muss ich dabei zu bedenken geben, das ich mich die letzten 50 - 70 Runden gegen Ende des Spiels hin auf militärische Forschungsziele wie z.B. Panzer konzentriert habe.

    Meine Forschungsleistung war das ganze Spiel über eigentlich recht stabil gewesen und lag nur selten unter 50%. Ausser gegen Ende hin als mir Kriegsbedingt und durch Vasallen Geldmäßig die Puste ausging. Aber selbst da bekam ich noch im Schnitt alle 8 - 10 Runden ne Technologie. Und trotzdem reicht es einfach nicht.
    Wie gesagt, der Techbaum/Zeitverlauf ist darauf ausgelegt, mit Techhandel zu spielen. Ich werde das nachjustieren, aber ich orientiere mich immer daran, was mit Techtausch zu schaffen ist. Übrigens erscheinen mit 8-10 Runden auch nicht besonders viel, wenn ich bedenke, dass ich in meinem letzten Spiel 1 Runde pro Tech am Ende brauchte. Selbst mit meiner letzten Verteuerung (+12%) und wenn man bedenkt, dass ich ich einige Sachen vielleicht verändert habe, die die Forschung verlangsamen, scheint mir doch, dass das auch ein wenig an deiner Wirtschaft liegen könnte - oder spielst du eine andere Geschwindigkeit?

    Ich hätte da folgende Vorschläge:

    1. Brückentechnologien die nix bringen, entweder billiger machen oder raus nehmen. Wobei billiger machen von der Logischen Reihenfolge der Techs her, vielleicht noch besser wäre.
    Nein, hier wird nichts billiger gemacht.

    2. Große Persönlichkeiten mit dennen man Tech günstiger machen kann sollten evtl. effizienter sein. Mir ist sehr stark aufgefallen das die Meisten großen Persönlichkeiten nur minimale Boosts auf die Technologien geben.
    Die Boosts sind die selben wie im Original-Civ.

    3. Man sollte im Techbaum vielleicht auch hier und da abkürzungen nehmen können. Gegen Ende hin habe ich 6 oder 7 Linien gezählt die es zu erforschen gab. Da ist es kein Wunder, das man sich ziele setzen muss wenn man was bestimmtes erreichen will. Man kann nicht mal eben alle abarbeiten.

    Zum Schluss noch mal zum Thema Techs mit KI tauschen:
    Die KI ist (schätze mal die Better AI Moder verstärkt das noch) äusserst unwillig Technologien zu tauschen. Selbst Gegner mit dennen man sich gut versteht halten die guten Techs in der Regel zurück.

    Mal davon abgesehen fällt mir auf, das mir stärkere Civ´s immer gefühlte 10 - 20% Technologisch vorraus sind.
    Das verstärkt meinen Eindruck, dass es mit deiner Wirtschaft nicht ganz optimal läuft. Ich hatte im letzten Spiel (allerdings mit gutem Start) eigentlich selbst einen guten Techvorsprung. Welchen Schwierigkeitsgrad hast du?

    Um nen Schlußstrich zu ziehen und es kurz zu machen:
    Hast du nix, bist du nix. Hast du´s dir mit der KI versaut - was in der Mod durch vermehrte Kriege auch nicht gerade selten ist - dann fällt das Thema Tech tausch auch flach.

    PS:
    Ich wollte eigentlich noch Screens mitbringen die du ja meistens brauchst, aber aus irgend nem Grund habe ich dieses Mal keinen bekommen. Sag bescheid wenn ich das nochmal nachholen soll.
    Ich denke, es geht ohne Screens. Nur eine Frage: Ist es der antike oder der moderne Entertainer, der nicht funktioniert?
    Anmerkungen wieder in Rot.

  10. #175
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Wenn ich mich an deinen Techstand erinnere, kann es eigentlich nur der große Entertainer sein. Bei mir funktioniert er korrekt, und ich finde nichts, was nicht stimmt. Dennoch, versuch mal die angehängten Dateien, sie gehörten alle in den Ordner
    Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Art\Units\modern_entertainer

    Dann änderst du in der ArtDefinesUnits.xml den Eintrag des Entertainers auf:
    PHP-Code:
            <UnitArtInfo>
                <
    Type>ART_DEF_UNIT_ENTERTAINER</Type>
                <
    Button>,Art/Interface/Buttons/Units/Spy.dds,Art/Interface/Buttons/unitsymbolsfemale_Atlas.dds,5,3</Button>
                <
    fScale>0.46</fScale>
                <
    fInterfaceScale>1.1</fInterfaceScale>
                <
    bActAsLand>0</bActAsLand>
                <
    bActAsAir>0</bActAsAir>
                <
    NIF>Art/Units/modern_Entertainer/Spy.nif</NIF>
                <
    KFM>Art/Units/modern_Entertainer/Spy.kfm</KFM>
                <
    SHADERNIF>Art/Units/modern_Entertainer/Spy.nif</SHADERNIF>
                <
    ShadowDef>
                    <
    ShadowNIF>Art/Units/01_UnitShadows/UnitShadow.nif</ShadowNIF>
                    <
    ShadowAttachNode>BIP Pelvis</ShadowAttachNode>
                    <
    fShadowScale>0.8</fShadowScale>
                </
    ShadowDef>
                <
    fBattleDistance>0.35</fBattleDistance>
                <
    fRangedDeathTime>0.31</fRangedDeathTime>
                <
    bActAsRanged>0</bActAsRanged>
                <
    TrainSound>AS2D_UNIT_BUILD_UNIT</TrainSound>
                <
    AudioRunSounds>
                    <
    AudioRunTypeLoop/>
                    <
    AudioRunTypeEnd/>
                </
    AudioRunSounds>
            </
    UnitArtInfo
    Wenn das nicht funktioniert, sag mir bescheid, auch wenn ich keine Idee habe, was es dann ist.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zum Entertainer. Der moderne - bzw. die moderne. Es ist ja ne Frau.

    Nochmal zum Thema Techs:
    Meine Wirtschaft war eigentlich relativ gut - denke ich. Bautrupps steuere ich manuell und lege vermeht wert auf Hütten.

    Im Techbaum versuche auch immer schon möglichst schnell an Techs zu kommen, mit dennen man auch wirtschaftliche Gebäude bauen kann wie märkte, banken usw.

    Was mir mehr auffällt ist das mich die Kriege häufig ruinieren, wenn die Bevölkerung nicht genug ruhig gestellt ist. Und in Kriege werde ich wie gesagt durch die Better AI häufiger rein gezwungen, selbst wenn ich Custom Continents spiele.

    Um nochmal auf das Thema Wirtschaft zurück zu kommen. Die ganzen Kriegsgebäude die man in der Mod noch zusätzlich bauen kann um seine Einheiten zu boosten, fressen bestimmt auch ne Menge Kohle nehme ich an.

    Aber um deine Frage konkret zu beantworten. Ich spiele auf Adliger, also sprich standart.

    Ich kann deiner Aussage zu den großen Persönlichkeiten leider nur teilweise zustimmen. Die meisten großen Persönlichkeiten, geben einen nur nen kleinen Vorsprung von ein paar Runden - immer abhängig davon um welche Tech es gerade geht.

    Ich finds schade das du meine Vorschläge in Bezug auf den Techbaum ablehnst. Ich würde mich freuen, wenn du dich wenigstens auf die Abkürzungen einlassen würdest. Zuminest das wäre nützlich da man sonst immer nur Stur den vorgegebenen Linien folgen muss.

  12. #177
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Die Kriegsgebäude verbrauchen kein Geld, denn in Civ4 gibt es keinen Gebäudeunterhalt - außer bei wenigen Gebäuden, die "-1Gold" oder "+5% Stadtunterhalt" bringen. Daran kann es nicht liegen. Vielleicht war mein letzter Start illusorisch gut, sicher bin ich mir aber nicht. Mein vorletztes Spiel das leider irgendwenn nicht mehr startete, war ähnlich gut.
    Die Boosts der GPs werden in gemessen das selbe sein, denn ich habe sie nicht verändert. Wenn du sie in größeren Städten einsetzt, ist auch der Fortschritt größer.

    Wenn die KI wirklich fortschrittlicher ist - ich muss zugeben, ich habe nie selbst mit BetterAi gespielt, meine laufenden spiele sind alle noch alte Versionen - dann gibt es zur Not auch die Möglichkeit, die Technologien mit Spionen zu stehlen - oder mit schwer bewaffneten Spionen, denn je eroberter Stadt erhältst du auch eine Tech vom Gegner, wenn er etwas kennt, was du noch nicht hast. Auf dem Screenshot sehen die Civs aber nicht eben überlegen aus, mit ihren Spätrenaissance-technologien.

    Inwiefern wirst du in Kriege hineingezwungen, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht liegt da auch ein Schlüssel zu deinem Problem bzw etwas, was ich nicht beachtet habe.
    Zum Ruhigstellen der Bevölkerung empfehle ich übrigens Sklaverei, damit kann man die Unzufriedenen gut in nützliche Gebäude umwandeln, und der Stadtunterhalt sinkt auch.

    Ob die Forschung 50% beträgt oder 30% ist auch nicht das entscheidende, entscheidend sind die , die herauskommen. Da sind 1000 nicht sehr viel, wenn ich bedenke, dass ich im Endspiel schon einmal übertriebene 15000 hatte - was utopisch ist, aber doch zeigt, dass eine Forschungsrate von 5000 durchaus möglich ist.
    All das könnte jedoch auch an der Kartengröße liegen. Ich hatte riesig, du scheinst eher auch normal oder kleiner zu sein. Vielleicht sollte ich dann einfach den Forschungsmodifikator für diese Karten heruntersetzen, damit wäre dir vermutlich am meisten gedient. (Das würde bedeuten, dass die Techs dann nur noch z.B. 75% der jetzigen Kosten hätten).

    P.S. Funktioniert die Änderung am Entertainer?

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Die Boosts der GPs werden in gemessen das selbe sein, denn ich habe sie nicht verändert. Wenn du sie in größeren Städten einsetzt, ist auch der Fortschritt größer.
    Dann muss ich die großen persönlichkeiten halt häufiger mal in größeren Städten austesten. Obwohl Sie ja meistens schon in meinen Wunderstädten auftauchen.

    Auf dem Screenshot sehen die Civs aber nicht eben überlegen aus, mit ihren Spätrenaissance-technologien.
    Ein Spiel von vielen. Es kann ja auch nicht immer schlecht laufen. Und teste ruhig mal deine Mod im Selbstversuch. Du wirst feststellen das die KI westenlich stärker spielt, auch wenn du evtl. wahrscheinlich noch um einiges besser bist als ich.
    Zum Ruhigstellen der Bevölkerung empfehle ich übrigens Sklaverei, damit kann man die Unzufriedenen gut in nützliche Gebäude umwandeln, und der Stadtunterhalt sinkt auch.
    Sklaverei hatte ich im letzten Spiel bis zum Schluss. Es ist eigentlich auch eine meiner bevorzugten Staatsformen.


    Inwiefern wirst du in Kriege hineingezwungen, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht liegt da auch ein Schlüssel zu deinem Problem bzw etwas, was ich nicht beachtet habe.
    Na du weisst doch wie das ist: Die Civ´s wollen dauernd irgendwas und man kann nie mit allen gut stehen. Irgendwann kommt halt früher oder später mal eine/r und macht Stress.

    Am krassesten merkt man die unterschiede der Better AI Mod allerdings bei agressiven Civ´s. William Wallace war im vorletzten Spiel ne ganz besondere Plage. Er fing bereits in der Frühphase des Spiels an Stress zu machen. Immer und immer wieder kam er von seinen Kontinent zu mir rüber und fing an Stress zu machen. Das hat er ganze 5 Mal mit mir gemacht, bis ich schlussendlich irgendwann mal stärker wurde und zurück geschlagen hab. Alldings haben sich die andauernden Krieg mit ihm (die er allein angefangen hat) mit der Zeit überhaupt nicht gut auf die Stimmung meiner Bevölkerung und der Wirtschaft ausgewirkt, sodass ich irgendwann mit der Zeit rückständig war. Irgendwann kam Wihelmina mit der ich nie viel zu tun hatte mit ner relativ starken Armee und hat auch noch Stress geschoben und am Ende stand ich kurz vor der Kapitulation und hab das Spiel völlig entnervt aufgegeben.

    All das könnte jedoch auch an der Kartengröße liegen. Ich hatte riesig, du scheinst eher auch normal oder kleiner zu sein. Vielleicht sollte ich dann einfach den Forschungsmodifikator für diese Karten heruntersetzen, damit wäre dir vermutlich am meisten gedient. (Das würde bedeuten, dass die Techs dann nur noch z.B. 75% der jetzigen Kosten hätten).
    Öhm ja ich glaube da siehst du den Unterschied. Du hattest ne riegsige Karte und ich ne kleine. Mein Rechner verkraftet nähmlich bestenfalls Standartkarten und gerade bei den neueren größeren Mods spiele ich daher ehr mit kleineren Karten.

  14. #179
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    So, probier einfach einmal die mitgeschickte Datei WorldInfo.txt. Da sind für kleine Karten nun deutlich geringere Forschungskosten enthalten. Einfach .txt in .xml ändern, gehört unter Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\XML\GameInfo

    Ich plane, demnächst noch einmal selbst zu spielen, vielleicht kann ich dann BetterAi besser beurteilen. William Walace war übrigens auch in einem vergangenen Spiel (das ich später verloren habe) bei mir äußerst unbeliebt als Warmonger, gewendet hat es sich erst, als ich schließlich bei ihm gelandet bin. Und selbst da habe ich nicht immer ganz fair Frieden geschlossen. Dass ich besser spiele als du glaube ich übrigens nicht, ich kenne einfach nur die Änderungen in meinem Mod meist besser und kann sie daher besser ausnutzen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #180
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Bezüglich des Vasallen: Ich habe da einmal etwas programmiert, aber ich habe es noch nicht getestet. Vor dem Wochenende komme ich kaum dazu, aber wenn du möchstest, kannst du ja einmal probieren. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann mache ich es am Wochenende.

    Die angehägte Datei einfach in eine .py-Datei umwandeln und hier ablegen:
    Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Python\EntryPoints
    Am besten machst du diesmal vorher eine Sicherheitskopie von der alten Datei, damit du weiterspielen kannst, wenn es nicht klappen sollte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 12 von 114 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •