Seite 10 von 114 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, das mit dem Propheten jede Runde ist definitiv ein Fehler. Ist mir bisher nicht so passiert, gefällt mir allerdings auch nicht. Das ist irgend ein Rechenfehler. Das ist glaube ich programmbedingt (ich kenne einen Screenshot mit etwas 65000 ), ich wüsste nicht, wie man das beheben kann.

    Und es kann sein, dass Fernhandel "Überseehandel" heißt, habe es nicht ganz im Kopf. Ist die selbe Technologie, die das Zollamt ermöglicht.
    Ja, gefunden - heißt Überseehandel.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das mit dem Propheten beheben könnte!
    Auch der überirdische Wert der Stadtzufriedenheit könnte damit zusammen hängen, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  2. #137
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Also, es ist sicherlich ein ähnlicher Rechenfehler, aber ich kann nicht sagen, woran es liegt. Ich fürchte einmal, dass es irgendwie im SDK ein Problem gibt, aber vielleicht ist das ein Fehler im ganzen Spiel - oder in Better AI/Super Spies. Mir persönlich ist sowas noch nie passiert, daher kenne ich mich da nicht aus. Poste doch einmal im "Kleine Fragen zum Modding"-Tread, vielleicht weiß da jemand, ob man etwas machen kann. Ich fürchte fast, dass man das nicht einmal im Weltenbauer berichtigen kann.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, es ist sicherlich ein ähnlicher Rechenfehler, aber ich kann nicht sagen, woran es liegt. Ich fürchte einmal, dass es irgendwie im SDK ein Problem gibt, aber vielleicht ist das ein Fehler im ganzen Spiel - oder in Better AI/Super Spies. Mir persönlich ist sowas noch nie passiert, daher kenne ich mich da nicht aus. Poste doch einmal im "Kleine Fragen zum Modding"-Tread, vielleicht weiß da jemand, ob man etwas machen kann. Ich fürchte fast, dass man das nicht einmal im Weltenbauer berichtigen kann.
    Mache ich dann nach meinem Urlaub, bin nachher erstmal Richtung sonnigem Süden unterwegs
    Einen habe ich aber noch:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  4. #139
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Viel Spaß im Urlaub!

    Das betroffene Schiff ist das Orlogschiff (Barbaren ignorieren die Ressourcen- und Kapitalgesellschaften-Voraussetzungen, daher können sie es haben). Der betroffene Eintrag ist:
    ART_DEF_UNIT_ORLOGSCHIFF

    Dort muss anscheindend auch das _FX von der Shadernif entfernt werden.

  5. #140
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Das mit der exorbitanten Zufriedenheit ist ein SDK-Fehler, den man durchaus beheben könnte... Der Fehler tritt auf, wenn man der Zufriedenheitsvariable, die wohl nur positive Zahlen aufnehmen kann, eine negative Zahl zuweist, das ganze nennt sich dann "Variablenunterlauf". Das könnte man jetzt anhand der Bits erklären, aber das spar ich mir jetzt. Wichtig ist nur, dass wahrscheinlich der Glücklichkeitsvariable soviel abgezogen wurde, dass sie negativ geworden wäre.

    ...too old...

  6. #141
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Hm, und wie kann es dazu kommen? Zwar gibt es bei mir durchaus Techs, Gebäude und Bonusgüter, die Unzufriedenheit erzeugen, aber diese werden ja auf die "BadHappiness"-Variable addiert, welche aber offerbar auch unterlaufen wurde.
    Da ich selbst am SDK nichts gemacht habe, sondern nur heruntergeladenes Material verwende (mit deiner kleinen Spielerzahl-Änderung, die aber sicher nicht der Auslöser ist, oder) habe ich von SDK leider gar keine Ahnung.

  7. #142
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    was für einen SDK Kern benutzt du denn jetzt? Evt. kann man eine Debug-DLL kompilieren, bei der es dann mit Sicherheit zu FAssert-Anschlägen kommen wird... Ich kann mir höchstens bei SuperSpies vorstellen, dass da irgendwie an der Zufriedenheit rumgeschraubt wird, was dann halt zu Komplikationene führt, gibts denn ein Save mit dem Unterlauf?

    ...too old...

  8. #143
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Das Save müsste von MattM kommen, ich habe es bisher nicht erlebt.

    Die Gamecore die ich benutze ist die angehängte, leider habe ich keine Ursprungsdateien dazu. Du hattest damals eine kleine Änderung für mich daran vorgenommen, ich kann also nichts dazu sagen. Ich nehme an, das hilft wenig, weil niemand es sich ansehen kann?
    Hier kommt der Original-Download her, du hattest damals für mich die Spielerzahl auf 48 erhöht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    In meinem Spiel tauchte folgender Fehler auf: "Die große Persönlichkeit Tenderschiff wurde in Stadt XYZ geboren"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das Save müsste von MattM kommen, ich habe es bisher nicht erlebt.

    Die Gamecore die ich benutze ist die angehängte, leider habe ich keine Ursprungsdateien dazu. Du hattest damals eine kleine Änderung für mich daran vorgenommen, ich kann also nichts dazu sagen. Ich nehme an, das hilft wenig, weil niemand es sich ansehen kann?
    Hier kommt der Original-Download her, du hattest damals für mich die Spielerzahl auf 48 erhöht.
    Gibts denn ein Save, wo das aufgetreten ist? Oder unter welchen Umständen passiert dieser Unterlauf?

    ...too old...

  11. #146
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Wie ich schon sagte: Das Save müsste ich mir von MattM erfragen, der hat das Problem gemeldet, ich selbst hatte es bisher nicht. Ich hoffe, er hat noch einen Spielstand bevor sein Save auftrat.
    Leider ist er derzeit nicht aktiv, er hat sich in den Urlaub verabschiedet.

    @Kayine: Das ist das selbe wie mit deinem Bordflugzeug damals. Allerdings bedeutete es nichts, denn der Tenderschiff wird sofort wieder aufgelöst und durch einen großen General ersetzt. Die Nachricht konnte ich leider nicht anpassen, da sie nur bestimmte Werte aufruft, und da ist der Einheitentyp leider zuerst "Tenderschiff".

  12. #147
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Ach, Kaiyne, ich habe deine PAK übrigens eingebaut. Nur ao als kleine Zwischenstandsinformation.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ach, Kaiyne, ich habe deine PAK übrigens eingebaut. Nur ao als kleine Zwischenstandsinformation.
    Klingt doch super. Ich habe auch ne gute Nachricht. Ich habs endlich mal geschafft ein Spiel durch zu spielen ohne Größere Fehlermeldungen. Ich denke mal Fehlertechnisch dürfest du jetzt das gröbste beseitigt haben, wenn auch noch nicht ganz alles.

    Für mich bleibt da noch das bereits angesprochene Thema Techbaum. Also ich muss noch ein paar Runden bis zum Ende spielen, kann dir aber trotzdem bereits jetzt sagen, das ich ihn noch längst nicht abgearbeitet habe.

    Ich bin gerade am Anfang des 21. Jahrhunderts und kann nicht mal die einfachsten Panzer bauen.

    Viele Techs konnte ich überhaupt nur beschleunigen, weil ich fleissig große Perönlichkeiten geopfert habe, um überhaupt voran zu kommen. Ausserdem musste sehr häufig die Wissenschaftsleistung so weit hoch drehen das ich sogar miese gemacht habe. Und wie oben schon geschrieben, reicht es trotzdem nicht. Den Techbaum solltest du echt nochmals überdenken und überarbeiten.

    Ich werde das Spiel noch zu Ende spielen und poste dann nochmal was meine letzten Techs im 21 Jahrhundert waren.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Huhu,

    ich mal wieder ein paar neue Fehler mitgebracht:

    1. Der Mineur
    Der Mineur lässt sich nicht befördern obwohl er blau leuchtet. Der Mineur wird wie auf dem Bild unten gezeigt als Pikinier dargestellt. In der Civilopädie ist auch weder eine Animationm, noch eine Beschreibung zu finden sondern nur links das kleine Bild, welche nochmalerweise auf der Karte die Einheitengattung anzeigt.

    2. Befreiung untergegangener Civ´s als Vasallen:

    Nachdem ich eine ehemalige Indische Stadt (Ghandi wurde von den Kartagern biesiegt) befreit hatte geschah folgendes:

    - ich hatte die Option, die Stadt entweder selbst zu übernehmen oder an Ghandi als neue Civ zurück zu geben

    - da ich ein netter Typ bin (und den Kartagern nicht das Land überlassen wollte, ohne die Stadt selbst übernehmen zu müssen) überließ ich die Stadt Ghandi zur eigenen Regentschaft, allerdings mit der Auflage das er sich an meine Reich anschließen möge und mir als Vasall diene.

    - er bekam auch seine Stadt, wurde allerdings nicht mein Vasall, was ich äußerst ärgerlich fand


    Womit deckt man noch mal Alluminium auf ? Im Spiel gibt es ja derat viele Techs das ich es übersehen habe.

    Könntest du für moderne Einheiten alternative Rohstoffe festlegen, falls man mal nicht alle parat hat um bestimmte Units zu produzieren ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Folterkammer? Man kann's auch übertreiben mit zusätzlichen "Gebäuden".
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 10 von 114 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •