Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 861

Thema: PB48- Civ ist wie Schach

  1. #61
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier ganz deutlich widersprechen. Das ist eine sehr blöde Methode!

    Dann würde ich ne totale batzi-civ wählen. Die Wahrnscheinlichkeit, dass ich sie selbst abbekomme ist nämlich sehr gering
    und? Deine Mitspieler denken genauso, dann spielen halt alle ne "totale batzi-civ" und alle sind dran Schuld

    Wie siehts mit Bogenschießen als Starttech für alle aus, einfach um die Ich-baue-eine-Axt-und-rushe-damit-meinen-chancenlosen-Nachbarn schwieriger wird?

  2. #62
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Ankina das verhinderst damit doch nicht. Dann lässt er die Axt halt vor der Stadt stehen. Du kannst das Kupfer nicht anschließen bzw. erst so spät dann, so dass einfach nichts mehr drin ist.

  3. #63
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich glaube bei einem AW-Spiel sollte man nicht die normalen Massstäbe ans Balancing anlegen...man muss eben damit rechnen, schnell draußen zu sein, auch ohne, dass man was dafür kann.
    Das sollte ja beim 45er auch so sein und noch hat sich niemand extrem über die unausgeglichene Karte beschwert. Ich find das gut so - weniger Stress, mehr Zufall, weniger Beschwerden, mehr Spaß. Hoffentlich. =)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    wenns zu schnell vorbei ist. wir können für die, die dann fix draußen sind auch gleich wieder ein neues starten. der server hat im moment noch etwas kapazität die ich dafür blocken würde

  5. #65
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    wenns zu schnell vorbei ist. wir können für die, die dann fix draußen sind auch gleich wieder ein neues starten. der server hat im moment noch etwas kapazität die ich dafür blocken würde
    also gleich ne kleine Karte für 4-6 Spieler und die, die innerhalb der ersten 2 Monate fliegen spielen die und küren den Sieger der Gefallenen

  6. #66
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier ganz deutlich widersprechen. Das ist eine sehr blöde Methode!

    Dann würde ich ne totale batzi-civ wählen. Die Wahrnscheinlichkeit, dass ich sie selbst abbekomme ist nämlich sehr gering
    Lesen bildet. Ich habs so gemeint, dass jeder einem bestimmten Spieler eine Civ zuteilt, das würde dann z.B. über PMs geklärt werden. Und es wär bestimmt lustig, wenn einfach jeder einen totalen Mistleader hat. Und so kommt mal etwas Abwechslung in die Runde, denn sonst sieht man ja eigentlich immer die Gleichen. Das mit dem Civpot ist aber wirklich keine gute Idee, ohne Frage.

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte: Ihr bekommt einfach voreingestellte Civs, die ich als relativ ausbalanciert betrachte. Ob ihr mir soweit traut, ist natürlich ne andere Sache
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    wenn du civs balanciert aussuchst und DANACH zufällig auf alle spieler verteilst kann ich damit leben

  8. #68
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Wie gesagt, ich bin für eine "unfaire" Variante mit Zufallsciv. Dann hat auch jeder ne Entschuldigung, wenn er rausfliegt.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    also ich möchte nicht als Roosevelt neben Tofu spawnen

  10. #70
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Das sollte ja beim 45er auch so sein und noch hat sich niemand extrem über die unausgeglichene Karte beschwert. Ich find das gut so - weniger Stress, mehr Zufall, weniger Beschwerden, mehr Spaß. Hoffentlich. =)

    Letzterem kann ich zustimmen, doch die erste Aussage ist eine Frechheit

    Die 45iger Karte ist ein Wunderwerk an Balance Die Mitspieler erkennen nur nicht alle den durchtriebenen Masterplan des ausgeklügelten Gleichgewichts, den der geniale Kartenersteller in den Mittelpunkt seiner Schöpfung gestellt hat

    Mir ists egal, wenn ich bekomme.....solange es mal wieder der INKA ist...den durfte ich schon soooooooo lange nich mehr
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #71
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Also entweder wird aus dem kompletten Pool der Civs gelost oder verteilt (nach welchem Mittel auch immer).

    Die Karte soll auch nicht zu eng sein Vimal. 4-5 Städte soll man schon setzen können, das soll ja nicht nur ein reines Axtiverschieben werden...

  12. #72
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Die 45iger Karte ist ein Wunderwerk an Balance
    Aber natürlich doch

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Also entweder wird aus dem kompletten Pool der Civs gelost oder verteilt (nach welchem Mittel auch immer).
    Ihr müsst euch nur einig werden

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Die Karte soll auch nicht zu eng sein Vimal. 4-5 Städte soll man schon setzen können, das soll ja nicht nur ein reines Axtiverschieben werden...
    Zu klein wird das Spiel sicher nicht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #73
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Es kommen 4 Civzuteilungsmethoden in Frage:
    A: Totaler Zufall
    B: Vimal wählt aus
    C: Wahl für sich selbst
    D: Wahl für einen anderen. Wahlpartner werden ausgelost. ("Fremdpick")


    Bei C und D dürfen die Civs aber nicht doppelt vergeben werden. Die Reihenfolge müsste dabei also auch ausgelost werden!

    Die folgende Liste bitte immer kopieren.

    MrPresident C oder D
    Borgg
    Simsahas
    MILLES
    Sauron A oder C
    Theages
    Eroth
    Mehmet
    McCauchy
    Axtkämpfer
    Nephtys B oder D
    Darkrayden
    Geändert von MrPresident (18. Mai 2011 um 21:19 Uhr)

  14. #74
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    MrPresident C oder D
    Borgg
    Simsahas
    MILLES
    Sauron
    Theages
    Eroth
    Mehmet
    McCauchy
    Axtkämpfer
    Nephtys B oder D
    Darkrayden

  15. #75
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Es kommen 4 Civzuteilungsmethoden in Frage:
    A: Totaler Zufall
    B: Vimal wählt aus
    C: Wahl für sich selbst
    D: Wahl für einen anderen. Wahlpartner werden ausgelost. ("Fremdpick")

    Die folgende Liste bitte immer kopieren.

    MrPresident C oder D
    Borgg
    Simsahas
    MILLES
    Sauron A oder C
    Theages
    Eroth
    Mehmet
    McCauchy
    Axtkämpfer
    Nephtys
    Darkrayden
    Meine Meinung in rot.

    edit: nephtys drängelt
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •