Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 861

Thema: PB48- Civ ist wie Schach

  1. #46
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Dann fehlt ja nur noch einer

    Und dann frag einfach schon mal wegen genaueren Spezifikationen der Map, ich würde mir das so vorstellen:

    - Sehr taktisches Spiel erforderlich und möglich: Wenig Platz, viel Gebirge, Engpässe, Schluchten, dichte Wälder, gute Verteidigungsstellungen, Aussichtspositionen ect. Allein durch die Tatsache, dass jeder Spieler nur an einige wenige Spieler grenzt, sollte die Zugreihenfolge nicht so schwer werden. Hört sich gut an

    Wie MrPresident schon gesagt hat, sollte man doch mal trotz AW ordentlich forschen können, sodass ich mit dem Ressiestempel schon mal öfters über die Landschaft streichen kann Ich hoffe aber, dass Ankina mir die schlimmsten Balancingfehler aufzeigen kann (Apropo Test: Vor Anfang nächster Woche wird das mit der Map nichts, ich will ja auch ein wenig Testen können ) Viel Ressis sind immer gut

    Um das Spiel weiter zu beschleunigen (damit zeitig auch ordentlich kracht) würde ich vorschlagen, jeden Spieler mit 2 Siedlern und 2 Kriegern starten zu lassen. Bei Spielern, die mit Jagd starten, könnte man vielleicht einfach noch einen Späher zu den beiden Kriegern hinzufügen. Jedoch beschleunigt ein solcher Start das Spiel wirklich extrem, deshalb wäre meine Frage: Was haltet ihr von der Idee? 2 Siedler mit 2 Krieger fänd ich gar nicht schlecht, mal was anderes....Jagd bekäme dann halt einen Krieger und einen Späher


    Die sonstigen Einstellungen würd ich so wählen:

    - Relativ niedriger Schwierigkeitsgrad, also König oder Kaiser (gut, das werden einige nicht besonders niedrig finden, aber viel mehr als Tech- und Unterhaltskosten beeinflusst der Schwierigkeitsgrad im MP nicht), denn ihr sollt ja auch nach Herzenslust erobern können, was ja etwas sinnlos ist, wenn man mit der nächsten Stadt bankrott geht Mir egal

    - Zufallsfaktoren, also Hütten und Zufallsereignisse, sind aus. Und die Barbs braucht ihr wirklich nicht, eure Mitspieler sind schon schlimm genug macht Sinn bei AW

    - Techhandel aus, normale Geschwindigkeit, keine Vasallen sollten klar sein. Jo


    Sonst noch was?
    Ein Kampfpanzer für mich zu Beginn....
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #47
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    bin ich der letzte?

    Immer Krieg. Könnte echt witzig werden, auch wenn ich mir keine großen Chancen ausrechne


    Dann konntest du dir den letzten Platz ergattern. Wenn jetzt noch jemand mitspielen will, kann er ja gucken, ob einer der Mitspieler einen Partner haben möchte

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    14
    Also ich hätte auch nichts gegen den extra Siedler, dann kommen halt alle schneller aus den Puschen. Das Kartenkozept hört sich jedenfalls sehr gut an. Techtausch usw. aus ist klar und Zufall mag ich im Krieg garnicht haben. Beim Schach hat auch noch niemand ne Tech gefunden^^

    Eroth

  4. #49
    Ankina
    Gast
    irgendwer hatte vorgeschlagen, die Civs seiner Mitspieler zu wählen (statt der eigenen Civ)

    Alternativ könnte man auch wählen lassen und dann die Zivreihenfolge um x Positionen verschieben

    War das Konsens/Ernst gemeint?

  5. #50
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zu meinem Vorschlag hat noch keiner was gesagt - aber ernst wars auf jeden Fall gemeint

    Außerdem sind wir dann voll, soweit ich sehe?!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #51
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Vimals Vorstellung der Karte und der Einstellungen klingt schon sehr gut , ich wäre allerdings eher gegen die 2 Siedler Variante, könnte aber auch damit leben.

    Fremdpick, oder Ankinas Schiebepick ist im Übrigen klasse

  7. #52
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    jo wäre auch für standard-start mit nur 1 Siedler und dafür zwingend einem Krieger (gerade bei AW).

    Zwecks Wahl der Civs wie wäre es wenn wir alle wählen und du würfelst dann mit 2 Würfeln und wir verschieben die Civs um die Würfelanzahl (kann also sogar deine eigene Auswahl werden bei zwei 6en). Alternativ könnte natürlich der Schiri würfeln

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich möchte hier ganz deutlich widersprechen. Das ist eine sehr blöde Methode!

    Dann würde ich ne totale batzi-civ wählen. Die Wahrnscheinlichkeit, dass ich sie selbst abbekomme ist nämlich sehr gering

  9. #54
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    dann halt 4 würfel
    da ist die Wahrscheinlichkeit zwar insgesamt geringer weil 4 6er nicht sehr Warscheinlich sind aber die Chance auf 12 höher ^^

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    die wahrscheinlichkeit bleibt die selbe . wenn 12 civs auf 12 personen zufällig verteilt werden und ich habe eine davon gewählt, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass ich die eine bekomme, die ich gewählt hab = 1:12.

  11. #56
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Entweder losen oder wählen (für sich oder einen anderen)

  12. #57
    Jesper Portus
    Gast
    Immer Krieg. Witzig. Sehe ich leider zu spät.

  13. #58
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Immer Krieg. Witzig. Sehe ich leider zu spät.
    Vielleicht kannst du ja bei jemandem mitspielen?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Immer Krieg. Witzig. Sehe ich leider zu spät.
    Machst bei mir mit? Vom Meister lernen macht sicher Spaß

  15. #60
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    die wahrscheinlichkeit bleibt die selbe . wenn 12 civs auf 12 personen zufällig verteilt werden und ich habe eine davon gewählt, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass ich die eine bekomme, die ich gewählt hab = 1:12.
    Wenn die zahl um die verschoben wird mit 2 würfeln ausgewählt wird, ist es viel unwahrscheinlicher seine eigene gewählte civ zu bekommen.

    (mit 2 würfeln ne 12 zu würfeln gibts eine möglichkeit, bei 4 würfeln einige mehr )

    btw bin ich dafür jagdstartern den Späher zu lassen, sonst geht ein Vorteil davon verloren.

    Für die civwahl würd ich vorschlagen dass man zu gute civs (z.B. Rom) bannt und dann per Zufall wählt (einfach normales game mit 12 mitspielern und dann hat jeder seine civ)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •