Seite 3 von 58 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 861

Thema: PB48- Civ ist wie Schach

  1. #31
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    würde ich auch vorschlagen, dass es mehrere Kontinente gibt, die sich erst mit Astro begegnen können
    Kann gerne über die Karte drüber schauen

  2. #32
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Eroth Beitrag anzeigen
    Halilhallo,

    Ich würde auch gerne mal bei nen Pitboss mitspielen. Aber ich weiß nicht so recht ob man hier einfach so mitmachen darf.^^ Ich meine ihr seid hier alle schon seehr lange im Forum aktiv und so... Naja egal, ich dachte einfach mal ganz frech: Wer zuerst kommt, malt zuerst^^ und melde mich deshalb an.
    Brauchst keine Vorraussetzungen, aber du weißt schon, dass ein PB 2 Jahre dauern kann?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Brauchst keine Vorraussetzungen, aber du weißt schon, dass ein PB 2 Jahre dauern kann?
    Jap, das ist mir bewusst. Ich denke zwar das ich nicht soweit kommen werde (gerade bei ''immer Krieg''), aber wenn, dann werde ich's auch durchziehen

    Eroth

  4. #34
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Eroth Beitrag anzeigen
    Halilhallo,

    Ich würde auch gerne mal bei nen Pitboss mitspielen. Aber ich weiß nicht so recht ob man hier einfach so mitmachen darf.^^ Ich meine ihr seid hier alle schon seehr lange im Forum aktiv und so... Naja egal, ich dachte einfach mal ganz frech: Wer zuerst kommt, malt zuerst^^ und melde mich deshalb an.
    Gerne

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Immer Krieg? Auf dem Gebiet hab ich Übungsbedarf! Wär gern dabei!
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  6. #36
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
    Immer Krieg? Auf dem Gebiet hab ich Übungsbedarf! Wär gern dabei!

  7. #37
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Hmm, wenn noch ein Plätzchen frei ist, nehm ich das mal. Immer Krieg könnte ja lustig werden
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #38
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn noch ein Plätzchen frei ist, nehm ich das mal. Immer Krieg könnte ja lustig werden


    3 Plätze sind noch frei

  9. #39
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich bin nicht sicher, ob das mit der Zugreihenfolge so einfach ist. Aber Krieg will ich noch lernen, bin also auch dabei. Dann reicht es aber auch...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  10. #40
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob das mit der Zugreihenfolge so einfach ist. Aber Krieg will ich noch lernen, bin also auch dabei. Dann reicht es aber auch...


    Aber 12 Spieler können wir doch haben oder nicht? Von daher sind noch 2 Plätze frei.

  11. #41
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Oh Tschuldigung, ich meinte die Anzahl meiner eigenen PBs. Ich wollte nicht sagen, dass hier zu viele oder wenige sind, das mögen andere mit mehr Erfahrung sagen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #42
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Keine lästige Diplomatie ... da mache ich doch auch mal mit

  13. #43
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dann fehlt ja nur noch einer

    Und dann frag einfach schon mal wegen genaueren Spezifikationen der Map, ich würde mir das so vorstellen:

    - Sehr taktisches Spiel erforderlich und möglich: Wenig Platz, viel Gebirge, Engpässe, Schluchten, dichte Wälder, gute Verteidigungsstellungen, Aussichtspositionen ect. Allein durch die Tatsache, dass jeder Spieler nur an einige wenige Spieler grenzt, sollte die Zugreihenfolge nicht so schwer werden.

    Wie MrPresident schon gesagt hat, sollte man doch mal trotz AW ordentlich forschen können, sodass ich mit dem Ressiestempel schon mal öfters über die Landschaft streichen kann Ich hoffe aber, dass Ankina mir die schlimmsten Balancingfehler aufzeigen kann (Apropo Test: Vor Anfang nächster Woche wird das mit der Map nichts, ich will ja auch ein wenig Testen können )

    Um das Spiel weiter zu beschleunigen (damit zeitig auch ordentlich kracht) würde ich vorschlagen, jeden Spieler mit 2 Siedlern und 2 Kriegern starten zu lassen. Bei Spielern, die mit Jagd starten, könnte man vielleicht einfach noch einen Späher zu den beiden Kriegern hinzufügen. Jedoch beschleunigt ein solcher Start das Spiel wirklich extrem, deshalb wäre meine Frage: Was haltet ihr von der Idee?


    Die sonstigen Einstellungen würd ich so wählen:

    - Relativ niedriger Schwierigkeitsgrad, also König oder Kaiser (gut, das werden einige nicht besonders niedrig finden, aber viel mehr als Tech- und Unterhaltskosten beeinflusst der Schwierigkeitsgrad im MP nicht), denn ihr sollt ja auch nach Herzenslust erobern können, was ja etwas sinnlos ist, wenn man mit der nächsten Stadt bankrott geht

    - Zufallsfaktoren, also Hütten und Zufallsereignisse, sind aus. Und die Barbs braucht ihr wirklich nicht, eure Mitspieler sind schon schlimm genug

    - Techhandel aus, normale Geschwindigkeit, keine Vasallen sollten klar sein.


    Sonst noch was?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #44
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Keine lästige Diplomatie ... da mache ich doch auch mal mit


    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Dann fehlt ja nur noch einer

    Und dann frag einfach schon mal wegen genaueren Spezifikationen der Map, ich würde mir das so vorstellen:

    - Sehr taktisches Spiel erforderlich und möglich: Wenig Platz, viel Gebirge, Engpässe, Schluchten, dichte Wälder, gute Verteidigungsstellungen, Aussichtspositionen ect. Allein durch die Tatsache, dass jeder Spieler nur an einige wenige Spieler grenzt, sollte die Zugreihenfolge nicht so schwer werden.

    Wie MrPresident schon gesagt hat, sollte man doch mal trotz AW ordentlich forschen können, sodass ich mit dem Ressiestempel schon mal öfters über die Landschaft streichen kann Ich hoffe aber, dass Ankina mir die schlimmsten Balancingfehler aufzeigen kann (Apropo Test: Vor Anfang nächster Woche wird das mit der Map nichts, ich will ja auch ein wenig Testen können )

    Um das Spiel weiter zu beschleunigen (damit zeitig auch ordentlich kracht) würde ich vorschlagen, jeden Spieler mit 2 Siedlern und 2 Kriegern starten zu lassen. Bei Spielern, die mit Jagd starten, könnte man vielleicht einfach noch einen Späher zu den beiden Kriegern hinzufügen. Jedoch beschleunigt ein solcher Start das Spiel wirklich extrem, deshalb wäre meine Frage: Was haltet ihr von der Idee?


    Die sonstigen Einstellungen würd ich so wählen:

    - Relativ niedriger Schwierigkeitsgrad, also König oder Kaiser (gut, das werden einige nicht besonders niedrig finden, aber viel mehr als Tech- und Unterhaltskosten beeinflusst der Schwierigkeitsgrad im MP nicht), denn ihr sollt ja auch nach Herzenslust erobern können, was ja etwas sinnlos ist, wenn man mit der nächsten Stadt bankrott geht

    - Zufallsfaktoren, also Hütten und Zufallsereignisse, sind aus. Und die Barbs braucht ihr wirklich nicht, eure Mitspieler sind schon schlimm genug

    - Techhandel aus, normale Geschwindigkeit, keine Vasallen sollten klar sein.


    Sonst noch was?
    Also ich bin klar gegen einen zweiten Siedler und Krieger

    Ansonsten stimmt ich im groben mit dir überein.

    Andere Meinungen?

  15. #45
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    bin ich der letzte?

    Immer Krieg. Könnte echt witzig werden, auch wenn ich mir keine großen Chancen ausrechne

Seite 3 von 58 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •