Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 861

Thema: PB48- Civ ist wie Schach

  1. #16
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Klingt interessant, aber langsam wirds zuviel

  2. #17
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Bin auch dabei
    Dachte ich mir

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich um eine Map kümmern, wenn ihr möchtet.
    Gerne. Kannst dich ja vllt mit Ankina zusammensetzen

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Würde dann aber max. 12 Spieler vorschlagen
    Jau

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Gerne. Kannst dich ja vllt mit Ankina zusammensetzen
    Gerne doch Und bevor ich totalen Scheiß zusammenzimmere


    Zum Timerproblem würde ich auch vorschlagen, dass es mehrere Kontinente gibt, die sich erst mit Astro begegnen können, bis dann sollte sich die Zugreihenfolge mal ausgedünnt haben Ich werde mich in der Frage mal mit Ankina kurzschließen, wenn der Zeit und Lust dazu hat.

    Und eine Teilnehmerbegrenzung auf 12 halte ich auch für ganz sinnvoll, vielleicht gehen auch 10 oder gar 8. Zeitaufwendig wirds aber auf jeden Fall, das Spiel wird sicherlich ein ganzes Jahr gehen (zumindest, wenn sich nicht alle gegenseitig mit den Startkriegern rushen, aber darum gehts hier ja nicht.

    Ach ja, zur Civeinteilung fände ich mal den Ansatz nicht schlecht, dass man für einen bestimmten Gegner eine Civ wählt Aber regelt das mal unter euch.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Das wird ein Monster an Doppelzugsproblematik.

  5. #20
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen
    Das wird ein Monster an Achtfachzugsproblematik.
    Fixed

  6. #21
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Quatsch, man ist ja (zumindest hoffentlich) so blöd und versucht, mit nem halben Dutzend Gegner gleichzeitig fertig zu werden. Das Spiel soll aber, so hab ich das zumindest verstanden, von Taktik leben, sodass man eigentlich nur mit ein paar wenigen wirklich aktiv Krieg führt und den Rest eben beobachten muss, ob der einen nicht überraschen will.

    Edit:

    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Fixed
    Eben nicht, wenn man sich gegenseitig vertraut (was im PB schon mal nicht verkehrt ist), dann kann man durchaus Doppelzüge durchführen, wenn, keine Kampfhandlungen stattfinden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich will zwar eh nicht mitmachen - aber Vimal würde mich bestimmt in der Tundra starten lassen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Quatsch. In der Wüste.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Quatsch. In der Wüste.
    Im Eis.

  10. #25
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Lösungsvorschlag zur Zugfolge: Man würfelt am Anfang eine aus (evtl umgekehrt zur Wahl der Zivs, wenn ihr die nicht sowieso zufällig wählt). Jedes Mal wenn Kampfhandlungen anstehen, muss man sich an die Zugfolge halten, sonst nicht.

    Problem ist dann nur, wenn man eigentlich Erstzieher gegenüber irgendwem ist und der halt vor einem zieht, weil er nicht weiß dass Kämpfe anstehen. Dann wird man halt genau dadurch ans Ende der Zugfolge gesetzt, d.h. die Zugfolge kann sich gelegentlich ändern. Gehört natürlich etwas "Vernunft" dazu, dass man als eigentlich-Zweitzieher nicht am Anfang der Runde zieht, wenn man erwartet angegriffen zu werden.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #26
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Gerne doch Und bevor ich totalen Scheiß zusammenzimmere


    Zum Timerproblem würde ich auch vorschlagen, dass es mehrere Kontinente gibt, die sich erst mit Astro begegnen können, bis dann sollte sich die Zugreihenfolge mal ausgedünnt haben Ich werde mich in der Frage mal mit Ankina kurzschließen, wenn der Zeit und Lust dazu hat.

    Und eine Teilnehmerbegrenzung auf 12 halte ich auch für ganz sinnvoll, vielleicht gehen auch 10 oder gar 8. Zeitaufwendig wirds aber auf jeden Fall, das Spiel wird sicherlich ein ganzes Jahr gehen (zumindest, wenn sich nicht alle gegenseitig mit den Startkriegern rushen, aber darum gehts hier ja nicht.

    Ach ja, zur Civeinteilung fände ich mal den Ansatz nicht schlecht, dass man für einen bestimmten Gegner eine Civ wählt Aber regelt das mal unter euch.
    Aus meinen Lobby-Alwayas-War Spielen habe ich die Erkenntnis gezogen, dass das Techtempo irgendwann sehr sehr langsam wird. Daher sorgt bitte für gutes Land, damit wir nicht in Runde 200 mit EleKata rumlaufen

    Der Tempel des Zeus sollte natürlich verboten sein, auch wenn sein Effekt bei immer-krieg abgeschwächt ist.

    Bei den Civs bin ich eigentlich zu allem bereit- was aber nicht geht sind doppelte Civs oder freie Anführer

    Gully, spielst du mit?

  12. #27
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Gully, spielst du mit?
    ...also, nein, zu viel Zeit in Civ stecken ist für mich keine gute Idee
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von MILLES
    Registriert seit
    13.02.07
    Beiträge
    2.968
    absolut super ... ich wollte damit sagen wenn immer krieg sollte diese regel fallen ... ich steige einmal am tag ein und dies am abend und wenn ich die reihenfolge nicht einhalte aber dz ok nicht erlaubt

    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Sobald es zu Angriffen kommt, sollte ergänzend vielleicht gleich eine Zugreihenfolge zu Beginn (jetzt) ausgemacht werden. Ich denke da so an:

    Spieler 1 zieht bei Kriegshandlungen grds vor Spieler 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9
    und nach 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

    Spieler 2 zeiht bei Kriegshandlungen grds vor Spieler 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10
    und nach 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 und 1

    usw...

    Milles - aktiver Civilization4-PBEM/PB-Spieler

    PBEMs:

    Civ IV Warlords:

    ausgeschieden: 92; 106; 158; 96 / beendet: 118


    Civ IV Beyond the Sword:

    ausgeschieden: 134; 160; 176; 230; 329 / beendet: 113; 178


    PBs:

    Civ IV Beyond the Sword:

    ausgeschieden: 36; 48; 53 / beendet: 40

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    14
    Halilhallo,

    Ich würde auch gerne mal bei nen Pitboss mitspielen. Aber ich weiß nicht so recht ob man hier einfach so mitmachen darf.^^ Ich meine ihr seid hier alle schon seehr lange im Forum aktiv und so... Naja egal, ich dachte einfach mal ganz frech: Wer zuerst kommt, malt zuerst^^ und melde mich deshalb an.

  15. #30
    Erhabener Gottkaiser Avatar von Harald
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    1.234
    Sehr interessantes PB. Die Civ3-Jungs veranstalten gerade auch eine spannendes AW-PBEM mit vielen Geschichten dazu: die "Küchenschlacht".

Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •