Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 574

Thema: Stierkampf und Vegetarismus

  1. #46
    Epidemaïs
    Gast
    du widersprichts dich.

    im ersten Satz, sagst du es sei völlig in Ordnung Millionen von Kühen zusammenzupferchen und dann reihenweise abzuschlachten.

    im zweiten Absatz wiederholst du dich und stellst meine Moral in Frage und meinst, dass deine die absolut richtige sei.

    im letzten Absatz meinst du dann, dass jeder seine eigene Moralvorstellung hat und ein andere Verstädnis.
    Warum sagst du dann dass meine falsch ist?

    Ich wette wenn du einmal zuschauen würdest, wie Kühe reihenweise abgeschlachtet werden und du mit ihen evenutell sogar einige Tage verbracht hast, würdest du ganz anders denken. Aber denken wir lieber nicht darüber nach wie es den Tieren geht. Leben wir lieber in unserer eigenen Welt und schauen vor allem weg und regen uns dann nur auf, wenn es kein Fleisch am Teller gibt...ich bin nicht verblendet. Ich glaub eher, dass du das bist?

    Wie Homer einmal sagte: "Du magst Würstchen, siehst aber nicht gerne wie sie hergestellt werden"

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    OH MY GOD!!! Wie verblendet kannnst du sein? Moral gegenüber einem Schlachtvieh? Wo kommen wir denn da hin?
    Siehst du Schlachtvieh als Ding an? Meinst du es ist in Ordnung Leben zu erhalten nur um zu töten? Wo wir hinkommen, wenn wir endlich Moral auch für Tiere und andere Lebewesen entwickelne?...vielleicht in eine bessere Welt. Aber mit Menschen wie dir, sieht das nicht gut aus.

  2. #47
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  3. #48
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    du widersprichts dich.

    im ersten Satz, sagst du es sei völlig in Ordnung Millionen von Kühen zusammenzupferchen und dann reihenweise abzuschlachten.

    im zweiten Absatz wiederholst du dich und stellst meine Moral in Frage und meinst, dass deine die absolut richtige sei.

    im letzten Absatz meinst du dann, dass jeder seine eigene Moralvorstellung hat und ein andere Verstädnis.
    Warum sagst du dann dass meine falsch ist?
    Gut, vielleicht habe ich zu sehr durchklingen lassen, dass ich deine Moralvorstellungen nicht teile, aber ich wollte auch nicht erzählen, dass meine die einzig richtige ist. Aber ich verstehe nicht so ganz, wo ich mich nun widerspreche? Außerdem ist es in Ordnung, Millionen von Nutztieren "zusammenzupferchen" um damit die Ernährung einer immer mehr wachsenden Anzahl von Menschen zu sichern. Lieber tote Tiere als verhungernde Menschen. Wobei ich nicht sagen will, dass dieses System derzeit perfekt ist, schließlich verhungern jetzt auch Menschen.

    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Ich wette wenn du einmal zuschauen würdest, wie Kühe reihenweise abgeschlachtet werden und du mit ihen evenutell sogar einige Tage verbracht hast, würdest du ganz anders denken. Aber denken wir lieber nicht darüber nach wie es den Tieren geht. Leben wir lieber in unserer eigenen Welt und schauen vor allem weg und regen uns dann nur auf, wenn es kein Fleisch am Teller gibt...ich bin nicht verblendet. Ich glaub eher, dass du das bist?
    Witzig, dass du gleich meinst, ich hätte noch nie eine Schlachtung gesehen. Ich komme ursprünglich vom Land und als Jugendlicher habe ich öfter bei meiner Oma und bei einem bekannten Bauern bei der Fleischverarbeitung geholfen. Waren jetzt keine Rinder, aber Schweine und Hühner.

    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Siehst du Schlachtvieh als Ding an? Meinst du es ist in Ordnung Leben zu erhalten nur um zu töten? Wo wir hinkommen, wenn wir endlich Moral auch für Tiere und andere Lebewesen entwickelne?...vielleicht in eine bessere Welt. Aber mit Menschen wie dir, sieht das nicht gut aus.
    Nein, nicht als Ding, sondern als Nutztier. Ein Tier zum Nutzen des Menschen. Für nichts anderes werden/wurden Kühe, Rinder, Schafe, Ziegen, Hühner usw. von ihrer ursprünglichen Form zu ihren jetzigen Formen gezüchtet. Ich bezweifle übrigens sehr, dass eine bessere Welt entstehen kann, wenn mir jemand vorschreiben will, was ich zu essen habe und was nicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #49
    Epidemaïs
    Gast
    ich versteh noch immer nicht wie man Tiere - Lebewesen!!!! Keinen Deut schlechter oder besser als Menschen - einfach abschlachten kann, nur damit man das Wohl der Menschheit sichert...dir ist schon klar, dass wir millionen von tonnen Nahrung überproduzieren und die dann auch noch verbrennen, während Menschen in Afrika reihenweise verhungern? Du kannst mir nicht sagen, das die Menschen die Tiere so grausam behandeln müssen, weil wir sonst verhungern würden.

  5. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Schnauze! Emoticon: neindanke
    Wir sind in der QE! Geht in Zivilisierte Emoticon: falcon

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich versteh noch immer nicht wie man Tiere - Lebewesen!!!! Keinen Deut schlechter oder besser als Menschen -
    Genau hier ist dein Problem. Die Einzige Existenzgrundlage von Nutztieren ist der Nutzen für den Menschen. Wenn wir Pflanzenfresser wären, hätten wir schon längst alle Kühe ausgerottet weil die uns das Gras wegessen, bzw unsere Felder zertrampeln oder was auch immer.

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Schnauze! Emoticon: neindanke
    Wir sind in der QE! Geht in Zivilisierte Emoticon: falcon
    Aus der QE in die DE

  8. #53
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Gut, vielleicht habe ich zu sehr durchklingen lassen, dass ich deine Moralvorstellungen nicht teile, aber ich wollte auch nicht erzählen, dass meine die einzig richtige ist. Aber ich verstehe nicht so ganz, wo ich mich nun widerspreche? Außerdem ist es in Ordnung, Millionen von Nutztieren "zusammenzupferchen" um damit die Ernährung einer immer mehr wachsenden Anzahl von Menschen zu sichern. Lieber tote Tiere als verhungernde Menschen. Wobei ich nicht sagen will, dass dieses System derzeit perfekt ist, schließlich verhungern jetzt auch Menschen.
    Emoticon: picard
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  9. #54
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich versteh noch immer nicht wie man Tiere - Lebewesen!!!! Keinen Deut schlechter oder besser als Menschen -
    Ich bin besser in Mathe
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #55
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich versteh noch immer nicht wie man Tiere - Lebewesen!!!! Keinen Deut schlechter oder besser als Menschen - einfach abschlachten kann, nur damit man das Wohl der Menschheit sichert...dir ist schon klar, dass wir millionen von tonnen Nahrung überproduzieren und die dann auch noch verbrennen, während Menschen in Afrika reihenweise verhungern? Du kannst mir nicht sagen, das die Menschen die Tiere so grausam behandeln müssen, weil wir sonst verhungern würden.
    Weil man es kann.

  11. #56
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich versteh noch immer nicht wie man Tiere - Lebewesen!!!! Keinen Deut schlechter oder besser als Menschen - einfach abschlachten kann, nur damit man das Wohl der Menschheit sichert...
    Ich schon. Ich bin ein Mensch und hoffe darauf, dass mein Wohl gesichert ist. So kann ich meine Zeit mit fruchtlosen Diskussionen im Internet verbringen und dann muss ich mich wenigstens nicht darum kümmern, dass ich nicht von einem Löwen/Bären/Wolf gefressen werde. Aber du verstehst ja nicht, wie diese Tiere ein Lebewesen - keinen Deut besser oder schlechter als ein Löwe/Bär/Wolf - einfach zerfleischen kann

    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    dir ist schon klar, dass wir millionen von tonnen Nahrung überproduzieren und die dann auch noch verbrennen, während Menschen in Afrika reihenweise verhungern? Du kannst mir nicht sagen, das die Menschen die Tiere so grausam behandeln müssen, weil wir sonst verhungern würden.
    Verkauf deinen PC/Auto und alles was du hast, geh nach Afrika und baue dort Getreide an, wenn dich sowas stört.
    Geändert von Ausgetreten (14. Mai 2011 um 14:59 Uhr)

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Sobald der Thread in der DE gelandet ist, ging das Diskussionsniveau extrem runter

  13. #58
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen



    Verkauf deinen PC/Auto und alles was du hast, geh nach Afrka und baue dort Getreide an, wenn dich sowas stört.

    Emoticon: picard

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich versteh noch immer nicht wie man Tiere - Lebewesen!!!! Keinen Deut schlechter oder besser als Menschen - einfach abschlachten kann, nur damit man das Wohl der Menschheit sichert
    Äh....
    Fleischfressende Tiere töten auch um zu überleben.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  15. #60
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sobald der Thread in der DE gelandet ist, ging das Diskussionsniveau extrem runter
    Ist mir auch aufgefallen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •