Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 571 bis 574 von 574

Thema: Stierkampf und Vegetarismus

  1. #571
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Für viele Tierarten stimmt das so nicht: Steinböcke (oder waren er Mufflons?), Seelefanten, Löwen, ... Bei Stieren bin ich mir nicht so sicher, gibt ja nicht so viele in freier Wildbahn. Die Tiere muss man nicht zum Kämpfen drillen, das steckt einfach in ihnen drin. Der Mensch nutzt diese Eigenheit nur für sich aus.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44
    du hast recht kermit .... das kämpfen steckt in jedem Tier drinnen


    aber dennoch wird JEDES tier ohne ausnahme verschen, die lage zuerst mit imoniergehabe zu klären, wenn das nicht funzt dann durch drohgebärden. KEIN Tier wird sofort angreifen, es wird immer zuerst imponieren, dann drohen, sich auf minikurze distaz körperlich aufbauen, dann ein wenig rangeln, bevor es zu ernsthaften Kämpfen kommt
    gaz egal beiwelcher tierart. ob das jetzt der steinbock ist, der Bison, der Wal, oder die Spinne .... vollkmmen schnurz


    beispiel Wolf ..... da sind sicher erst mal 10 bis 12 aufsteigend gerechnet von absolut subtil bis wenig subtile die alle aussagen verschwinde, das ist mein revier ( als bespiel). die können so subtile sein, das ein normal sterblichermensch diese gar nicht wahrhimmt oder als solche erkennt. schon alleine das Heulen ist so ein Signal. das kann ein abwenden des kopfes sein, oder ein hinlegen whärend er einen Gegenüber anschaut. da kommen noch einige sinale ehe es zum zähneflaetschen kommt. und selbst wenn es körperliche rangeleien geben sollt, muss nochnicht blut fliessen.

    sieh dir nur die körpersprache eines Bison an ..... ich kenn mich mit dennen nicht so gut aus wie mit meinem überalles geliebtem Bruder wolf, aber ich bin mir sicher die haben auch so einige subtile signale die wir normalos nicht als solche erkenen, noch bevor er für uns deutlich erkennbar mit den hufenscharrt oder einen Scheinhaften anlauf nimmt. du musst tatsächlich dir frür jedes einzele Tier reichlich zeit für beoachtung nehmen um sowas zuerkennen, beziehunsweise dich vor her mit der jeqweilen körpersprache vertraut machen.

    und ... natürlich auch klar... ausnahmen gibts immer, wie sich beispoelsweise ein Fuchs benimmt oder ein wolf, der unter einem psychischen schaden leidet, oder beispielsweise an tollwut .... bei dem kann mannie sagen we er reagieren wird. wel solch eintier ist ohnehin geistes krank und hat sich selbst nicht unter kontrolle.

    noch ein anderes Beispiel:
    du hast sicher immer wieder gesehen im fernsehen, wie wale ausn wasser springen und mit einer riesen springflut ins wasser plumsen.
    das ist auch eine drohgebärde um anderen art genossen zu zeigen: "legt euch nict mit mir an"

    natürlich solange es nicht vom Menschen zu Kämpfen gedrillt wird, wie beispielsweise die Kampfhunde, oder die Kampfhähne

  3. #573
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    @Wolve: Na, du bist aber ein ganz schöner Spezist, wenn du Pflanzen einfach so das Bewusstsein absprichst.
    Pflanzen sind halt grundsätzlich verschieden zu Tieren, das heißt aber nicht, dass sie als minderwertig angesehen werden dürfen.
    Angeblich geben sie ein Äquivalent zu Stresshormonen ab, sobald ein Feuer in der Nähe brennt. Und man hat entdeckt, dass sich eng benachbarte Bäume gleicher Abstammung im Wurzelwerk viel kooperativer zeigen als zu Bäumen, die aus einem anderen Abstammungszweig stammen - deren Wurzeln verhalten sich viel aggressiver und versuchen die des anderen Baumes abzudrängen - was verwandte Bäume eben nicht tun.

  4. #574
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
    du hast recht kermit .... das kämpfen steckt in jedem Tier drinnen


    aber dennoch wird JEDES tier ohne ausnahme verschen, die lage zuerst mit imoniergehabe zu klären, wenn das nicht funzt dann durch drohgebärden. KEIN Tier wird sofort angreifen, es wird immer zuerst imponieren, dann drohen, sich auf minikurze distaz körperlich aufbauen, dann ein wenig rangeln, bevor es zu ernsthaften Kämpfen kommt
    gaz egal beiwelcher tierart. ob das jetzt der steinbock ist, der Bison, der Wal, oder die Spinne .... vollkmmen schnurz
    Aber es kommt durchaus zu Kämpfen, und das nicht zu knapp. Und mehr als früher angenommen enden sie tödlich oder mit Verletzungen, die das Opfer zur leichten Beute für Räuber machen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •