Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Culture Conflicts – The Rise of Civilization

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Culture Conflicts – The Rise of Civilization

    Bild
    Liebe Civfreunde,
    zwei sehr talentierte Hobbybastler erstellen zur Zeit ein kostenfreies Strategie Browserspiel, „Culture Conflicts – The Rise of Civilization“. Das Spiel ist eine komplette Eigenentwicklung und ist auf der CC-Startseite incl. Screens näher beschrieben.
    Um das Game auf höchstes Niveau zu bringen und somit ein max. Spielspaß zu erreichen, werden noch freiwillige Spieltester gesucht. Diese sollten genügend Zeit und Geduld mitbringen, die Bugs und mögliche Probleme bei der Balance finden und darauf aufmerksam machen können (mit dem Vorbehalt, dass sie ggf. keine Umsetzung finden).
    Natürlich sollten bis zur Open Beta keinerlei Infos über das Spiel nach außen getragen werden.
    Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich entweder hier im Thread oder bei mir per PN melden. Da nur ca. 10-15 Tester für die Alphaphase benötigt werden, können evtl. nicht alle Freiwilligen berücksichtigt werden, also nicht böse sein wenn nicht alle Interessenten dabei sein können.

    MM
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast

    Tester

    19
    Geändert von MuffinMan (16. Mai 2011 um 14:37 Uhr)

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gibt's noch irgendwie mehr Infos zum Spiel ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, vor allem sollte diese Frage detailliert und ausführlich beantwortet werden: Was dieses Browsergame besser macht als die ganzen anderen Zigmillionen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    MuffinMan
    Gast
    Naja, ich habe grade die erste Runde in der Alphaphase getestet und bin schwer begeistern. Man sollte ein Schild „Achtung Suchtgefahr“ noch dran pappen.
    Ich darf zu den Spieldetails leider noch nichts sagen. Nachdem ich einige Strategiespiele im Bereich der Browsergames angezockt habe, gefällt mir das am besten.
    Wem diese Infos oder die auf der Startseite nicht ausreichen, muss wohl oder übel Geduld haben oder sich für die 2. Alphatestrunde bereit stellen. Das was es evtl. besser könnte als andere Spiele soll schließlich geprüft und ggfls. verbessert werden.

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zumindest technische Details wären nett, z.B. was an "Arbeitszeit" erwartet wird und wie viel Bandbreite man braucht.

    Und soll da eigentlich in dem Fenster was stehen, wenn man auf "registrieren" klickt ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Was die Zeitintensität dafür angeht bleibt es jedem selber überlassen und es wird auch nicht erwartet viel davon zu investieren. Ich selber brauche nicht mehr als insgesamt 30 min. über den Tag verteilt.
    Das Spiel ist mMn eigentlich schon sehr weit fortgeschritten, aber vielleicht finden andere Hardcore Civver ja noch einige Details die es zu verbessern gilt. Es sind z. Zt. nur aktiv 3 Tester plus die beiden Entwickler dabei das Spiel zu verbessern.
    Was erwartet wird ist Feedback, dass also Schwachstellen erkannt und mitgeteilt werden. Zudem sollten Details aus dem Spiel nicht bis zur öffentlichen Betaphase nach außen getragen werden. Das ist auch der Grund warum ich hier mich mit Infos über das Spiel etwas bedeckt halte.
    Was ich aber sagen kann ist, dass einige Inspirationen für das Spiel uns Civvern bekannt vorkommen werden. Dadurch bin ich der Meinung, dass aus unseren Reihen Tester zu suchen am besten ist um dieses Spiel fertigzustellen.
    Wer sich jetzt dort registriert, kann zwar noch nicht in das Spiel, aber man bekommt eine Mail sobald die OpenBeta anfängt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von glendon
    Registriert seit
    15.03.11
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an Muffinman, der die Idee hatte, hier nach ein paar guten Testern zu suchen. Ich heiße Marius und bin quasi die Hälfte des "Entwicklerteams", das seit 2008 auf "Hobbybasis" (sprich neben dem normalen Job) an der Entwicklung von Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (kurz CC) arbeitet. Als wir damals mit der Programmierung des Spiels angefangen haben, gab es im Browsergames-Sektor mit ganz wenigen Ausnahmen immer nur die gleichen Strategiespiele mit dem immer gleichen Muster ("Baue Waffenfabrik von Stufe 100 auf Stufe 101 aus, um anstelle von Panzer Stufe 24, Panzer der Stufe 25 zu bauen") in anderem Gewand (z.B. Weltraumsetting, Westernsetting, 2. Weltkrieg...). Wir haben uns das Ziel gesetzt ein Game zu entwickeln, das es so noch nicht im Browser gibt und daran arbeiten wir bis heute. Um andere Browsergame-Entwickler nicht "auf falsche Gedanken" zu bringen, versuchen wir so lange wie möglich, so wenig wie möglich über die Details des Spiels zu verraten. Auch wenn selbstverständlich einige Details/Möglichkeiten/Features schon in vielen Strategiespielen Anwendung fanden und wir nicht das ganze Rad neu erfinden, sondern versuchen ein möglichst gutes Gesamt(spiele)paket zu schnüren. Genau dafür können wir noch ein paar engagierte und hilfsbereite Tester, wie z.B. unseren MuffinMan, sehr gut gebrauchen. Neben dem Auffinden und Berichten über Bugs erhoffen wir uns auch ganz stark neue Impulse/Anregungen. Wenn man solch ein Spiel entwickelt wird man aus der einen oder anderen Sicht schlicht und einfach betriebsblind. Zumal wir schon bei unserem ersten Spiel (www.90-minutes.org) sehr gute Erfahrung damit gemacht haben, Spieler in die Entscheidungsfindung zu vielen Spielinhalten/Balance/etc. mit einzubinden, da so stets viel mehr Blickwinkel auf ein mögliches Feature Beachtung finden und das Spiel einfach besser wird.

    Was die Frage zum erwartetem Zeitaufwand angeht, so bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, wie viel Zeit er/sie investieren möchte, wobei man schon möglichst täglich reinschauen sollte, da es sonst nicht viel Sinn macht.

    Zu der technischen Frage kann ich sagen, dass eine DSL Anbindung (o.ä. Bandbreitenverhältnisse) schon vorhanden sein sollte, sowie ein aktueller Browser. Ältere Browserversion werden von uns nicht unterstützt, da wir viele Elemente mit neueren Technologien, die in alten Browsern gar nicht oder nur teilweise funktionieren, lösen.
    Passionierter Civ-Spieler und Hobby-Browsergame-Entwickler (beteiligt an der Entwicklung von 90-minutes.org und Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (in Open Beta Phase))

  9. #9
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Schade, ich hab leider keine Zeit. Ich hab leider auch schon viele relativ eintönige Browserspiele gesehen. Gut, dass ihr das anders machen wollt. Und für Hobbyprogrammierer sieht 90-minutes ja wirklich prächtig aus. Viel Erfolg! Wenn es wirklich gut ist, probiert es doch auch auf Facebook aus.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von glendon
    Registriert seit
    15.03.11
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38
    Vielen Dank für das Kompliment. Aber dabei muss man bedenken, dass 90-minutes.org schon fast 6 Jahre online (hat in 6 Tagen "Geburtstag") ist und es sich in der Zeit stark entwickelt hat (mit der Entwicklung haben wir ende 2003 begonnen). Daran arbeiten wir neben der Entwicklung an CC auch stetig weiter, was leider auch dazu führte, dass wir schon mehrmals unseren selbst bestimmten Termin für die Open Beta von CC verschieben mussten. Aber ich bin guter Dinge, dass wir in ein paar Monaten wirklich endlich soweit sind, unserer neues "Kind" allen zugänglich zu machen. Dann kannst du ja bestimmt auch mal reinschauen.
    Passionierter Civ-Spieler und Hobby-Browsergame-Entwickler (beteiligt an der Entwicklung von 90-minutes.org und Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (in Open Beta Phase))

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    glendon, ( ) was mich interessieren würde: Ihr habt ja mittlerweile eine GmbH gegründet und auch Büroräume angemietet - lese ich das in eurem Impressum richtig? Seid ihr dann tatsächlich noch "Hobbybastler", wie ihr in unserer Portalsankündigung beschrieben werdet, oder betreibt ihr euer früheres Hobby mittlerweile als Job?
    Achtung Spoiler:
    Ansonsten: viel Erfolg heute in Hamburg!

  12. #12
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    würd mich gernmal dran probieren
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Warum hat diese Meldung einen Eintrag auf der Portalseite verdient? Es gibt nichtmal Informationen zum Spiel...

  14. #14
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich will mitmachen!!! Ich habe mehr als genug Zeit im Moment und das Spiel würde mich interessieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von glendon
    Registriert seit
    15.03.11
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    glendon, ( ) was mich interessieren würde: Ihr habt ja mittlerweile eine GmbH gegründet und auch Büroräume angemietet - lese ich das in eurem Impressum richtig? Seid ihr dann tatsächlich noch "Hobbybastler", wie ihr in unserer Portalsankündigung beschrieben werdet, oder betreibt ihr euer früheres Hobby mittlerweile als Job?
    Achtung Spoiler:
    Ansonsten: viel Erfolg heute in Hamburg!
    Hi,

    nein. Eine GmbH sind wir nicht, sondern eine GbR. Die mussten wir damals gründen, damit wir bei 90-minutes.org Premium Accounts anbieten konnten. Damit finanzieren wir unsere Spieleserver. Was die Büroräume angeht, handelt es sich nur um eine Anschrift, die man als Firma angeben muss. Dabei ist aber Büro=privates Zuhause. Von den Umsätzen lässt es sich dabei aber absolut nicht leben und da wir beide noch jeweils einen Fulltime-Job haben, würde ich sagen, dass wir nach wie vor Hobbybastler sind...auch wenn wir mit einer gewissen "professionellen" Einstellung an die Sache rangehen.
    Passionierter Civ-Spieler und Hobby-Browsergame-Entwickler (beteiligt an der Entwicklung von 90-minutes.org und Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (in Open Beta Phase))

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •