Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Automatische Bahnhöfe - PowerRails!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352

    Automatische Bahnhöfe - PowerRails!

    Auf dem Server sind noch lange nicht alle Cart-Strecken mit automatischen los- bzw. weiterfahrsystemen ausgebaut.
    Ich persönlich finde das unter der Würde unserer grandiosen und hochmodernen Spielwelt!


    Es ist doch sehr viel angenehmer, einfach einen Knopf zu drücken, anstatt immer auszusteigen und zum nächsten Streckenteil laufen ()zu müssen - und dann auch noch den Cart anstupsen. Ausserdem ist lag dabei der schlimmste Feind des Reisenden.

    Das alles war schon lange wahr, aber dank 1.5 sind Starts-per-Knopfdruck extrem einfach zu bauen. Wir hatten bisher Türen-Trick-Bahnhöfe, und teilweise war das schon hässlich, weil die so viel Platz wegnahmen. Das muss man aber nicht mehr machen!

    Ich lade also hier mal ein paar Bilder hoch, gedacht als Anregungen.

    Erstes und zweites Bild zeigen unseren privaten Hauptbahnhof in Helm's Klamm. Wir haben 5 verschiedene Abfahrten... alles ganz easy und simpel gehalten.
    Achtung Spoiler:


    Achtung Spoiler:



    Dies ist jetzt ein Bahnhof, der an der Pandora-Mauer angelegt ist. Man kommt auf ihr angefahren, und hält automatisch an dieser Abfahrt. Dann kann man per Knopfdruck die PowerRails zu Boosts machen und gemütlich geht es weiter. Alternativ geht auch abbiegen Richtung Helm's Klamm, auch das ohne auszusteigen

    Achtung Spoiler:


    Bild von einem kleinen Bahnhof auf dem selben Prinzip wie Helm's Klamm - nur in klein.

    Achtung Spoiler:



    Zuletzt noch ein Durchfahrtbahnhof - also einer, wo man natürlich aussteigen kann (drüber liegt unser Schiff), aber eben auch einfach weiterfahren, in beiden Richtungen.

    Achtung Spoiler:



    So, das ist alles recht leicht zu bauen. Und nicht teuer! (ausser man will die ganze Strecke mit PowerRails weiterbauen, das geht schon etwas ins Gold, muss man aber nicht!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, bin ich auch sehr für. Knopf drücken ist def. angenehmer und leichter verständlich als anschieben.
    Ich bin mir aber noch unsicher, wie ich das standardmässig bauen will. Hat jemand einen Vorschlag, für einen simplen, kompakten, und idiotensicher zu bedienenden Startbooster? Ich habe bisher Konstruktionen mit einer Powerrailrampe, auf die das Cart gesetzt wird. Knopfdrück aktivierst, und schickt einen dann entweder nach einer normalen Schiene zu 4 weiteren, dauerhaft aktivierten Powerrails, um auf Maximalgeschwindigkeit zu kommen, oder zu einem Standardbooster. Die Aufteilung bei den Powerrails ist zuverlässiger, habe ich festgestellt.

  3. #3
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Hab gestern einen SP Test mit 3 Powerrails als Start und einem normalen Booster gleich da hinter gemacht. Mit den Powerrails kommt man bis zum Booster und dieser beschleunigte das Cart dann auf maximal Geschwindigkeit.
    Dürfte relativ sicher sein... Aber bedenke:
    Leute die etwas komplett idiotensicheres erfinden wollen, unterschätzen meist den Einfallsreichtum eines kompletten Idioten!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich auch sehr für. Knopf drücken ist def. angenehmer und leichter verständlich als anschieben.
    Ich bin mir aber noch unsicher, wie ich das standardmässig bauen will. Hat jemand einen Vorschlag, für einen simplen, kompakten, und idiotensicher zu bedienenden Startbooster? Ich habe bisher Konstruktionen mit einer Powerrailrampe, auf die das Cart gesetzt wird. Knopfdrück aktivierst, und schickt einen dann entweder nach einer normalen Schiene zu 4 weiteren, dauerhaft aktivierten Powerrails, um auf Maximalgeschwindigkeit zu kommen, oder zu einem Standardbooster. Die Aufteilung bei den Powerrails ist zuverlässiger, habe ich festgestellt.


    u.a. dazu sollten doch die Fotos dienen.
    Wir haben 2 Startsysteme, beide Idiotensicher:
    Rail an Rampe, Cart drauf und Knopf.
    Rail an Block, Cart drauf un Knopf.
    Beides funktioniert einwandfrei, und Platz spart es auch. Das ökonomischste ist das von Helm's Klamm, der Button ist einfach ein paar Meter von der Startposition entfernt davor, du brauchst noch nicht einmal Redstone.

    3 Rails reichen für einen ordentlichen Start-boost, wenn danach alle 25M ein Rail kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •