Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 241

Thema: 11 - Zwei wie Pech und Schwefel

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Lese auch gespannt mit...
    aber ob ich mich hier als noob outen soll..
    Willkommen in der Story *Nen Chai-Tee rüberreicht*

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Brazil ist ein alter, aber sehr geiler Film hinsichtlich der von Vimal beschriebenen Bureaukratie. Sehr empfehlenswert!!!
    Danke, werd mir merken. Vielleicht sollten die Bluemkinder den zum besseren Verständnis von Vimal grautrockener Art anschauen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nach Blumenheim hat sich wohl ein Erbsenzähler von Vimals grauen Männern eingeschlichen. Er konnte mit folgenden Unterlagen und einem Koffer Hanfkekse gefasst werden:



    Vielleicht hätte ich auch behaupten können, dass die Blumenkinder die Demo gemacht haben zum besseren gegenseitigen Verständnis. Aber ob das glaubwürdig gewesen wäre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Erstmal Danke den Lesern für ihr Erscheinen und die guten Filmtipps (gleich mal ausgeliehen)

    @ Story: Ich denke auch, dass es viel sinnvoller ist, ein paar Unsterbliche Steuereintreiber auf ein Schiff zu packen, um dann ahnungslose Steuerhinterzieher jenseits des Meeres auf dem falschen Fuß zu erwischen und gleich mal das hinterzogene Geld einzutreiben

    Dann würd ich die Nachricht an unsere Nachbarn "etwas" abändern:

    Zitat Zitat von Erstkontaktsdepesche gemäß Kommunikationsgesetzbuch § 94 Absatz 8.1
    Aus den Bureaukratischen Graulanden und dem Reich der Blumenkinder senden wir Euch diese Depesche, um endlich diplomatische Kontakte zu knüpfen.


    Aufgrund ihrer Kenntnis des Bureaukratischen Grundgesetzes und der Einhaltung der grauländischen Friedensstatuten von 414 A.G. (Anno Grau), deklarieren wir hiermit unsere Bereitschaft, einen längerwährenden Frieden mit Ihnen einzugehen. Unser Bureaukratischer Centralrat bietet Ihnen daher einen Nichtangriffspakt an: Darin bekräftigen alle vier beteiligten Nationen, dass Kriegshandlungen erst nach einem Zeitraum von 10 Zyklen zulässig sind, sobald der Pakt aufgekündigt wurde.

    Natürlich halten wir uns striktesterweise an das Landvermessungsgesetzbuch von 581 A.G (Anno Grau) und erklären uns bereit, unter der Bedingung, dass zum Zeitpunkt der Verhandlungen sämtliche laut Lvmgb § 517 Absatz 3 relevanten Geländespezifikationen erfasst und in das Landesspezifikationsregister eingetragen worden sind.

    Die ersten Ergebnisse der Landvermessung lassen jedenfalls verlauten, dass sich Ihre beiden Völker westlich der unseren befinden, und dass der Kontinent bisher die Form des Buchstaben "U" aufweist. Die Bureaukratischen Graulande und das Reich der Blumenkinder befinden sich dementsprechend südöstlich Eurer Beamten (deren Uniformierung übrigens nicht den gängigen Konventionen entspricht, eine Grenzkontrolle würden sie so nicht bestehen).

    Unsere Ehrerbietung erweisen wir Ihnen, indem wir speziell für diesen besonderen Anlass neue Formulare in Auftrag gegeben haben. Wir bitten Sie, bis zum Tag 1200 A.G. ihren Antrag inklusive der notwendigen Bearbeitungsgebühr an unseren Auslandsbeamtendienst weiterzuleiten, falls Sie einen Antrag auf Landvermessung einreichen möchten.


    Blumige und Bureaukratische Grüße,

    Brudda Jaa-Kopp und Generalformularist Vimal von Grau
    Alle, die was zu sagen haben, einverstanden?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #49
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Und hier noch die neusten Berichte, die im Kartographieministerium angekommen sind:

    Durch die ausschweifenden, exzessiven, unkontrollierten, von niederen Motiven motivierten, verachtenswerten ... Festlichkeiten der Blumenkindern hat sich ihr Kult (warum ist das eigentlich keine Reli? ) weiter ausgebreitet und enthüllt im Norden eine Schwemmlandoase Immer diese Unordnung Aber die Pelztiere werden der Industrie zugeführt, da gibts kein Erbarmen

    Bild


    Im bureaukratischen Süden hingegen finden wir weiteres Schwemmland. Wahrscheinlich ist die Map relativ symmetrisch aufgebaut, denn das andere Team hat auch ein ähnliches Landspektrum in der selben Reihenfolge von der Mitte aus gesehen. Vielleicht gibts im Süden ja noch eine Überraschungsteam - ja, eher ein Traum, aber vielleicht sehen wir zumindest Kulturgrenzen

    Bild


    Und hier der Grund, warum der Rush gegen DEB und Stopfkanone eine eher schlechte Idee ist:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    PN kann raus. Auch wenn außer einem eingefleischten Bürokraten die Nachricht niemand verstehen wird.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Scheinbar doch: Sag ichs doch, schwammig, aber präzise ... oder so

    Zitat Zitat von DEB
    Grüße an die Bürokratie,

    leider haben unsere Ämter noch nicht genügend Kartenmaterial zusammengetragen, um ernsthafte Gebietsverhandlungen zu beginnen. Diese wären aber Voraussetzung für die Bearbeitung der Formulare NAP 10a - 10f.

    Aufgrund dieser Tatsache haben unsere Beamten Sonderschichten geschoben und sogar vormittags gearbeitet, um folgendes Formular zu entwerfen:

    NAP fix 20R - Nach Unterschrift dieses Formulars wird ein Bescheid zugestellt, der einen fixen, für 20 Runden geltenden, gegenseitigen NAP (Nicht-Angriffs-Pakt) bestätigt.

    Damit würden wir Zeit für weitere Erkundung des Umlands gewinnen und unsere Beamten könnten sich ersteinmal in einen wohlverdienten Sonderurlaub begeben.

    Amtliche Grüße,

    DEB & Stopfkanone
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    danke für den Tee,,,
    gibts den auch mit Schuss ?!....

    Schwemmlandoase..
    seit wann gibts denn sowas...
    am besten noch nen berg mit 5 hämmern drauf...

  8. #53
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Gut, es ist nur ne Tundraoase - Aber Schwemmland klingt halt dramatischer

    Und gibts bei den Blumenkindern eigentlich überhaupt Tee ohne Schuss? :dunno: Und was sollen wir DEB antworten? Fragen über Fragen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ganz klar für eine solche Absprache:

    Dann wissen wir bald, wo wir Tee, Zucker und auch ein paar andere Dinge anbauen können.

    Außerdem ist Krieg viel zu anstrengend. Da leg ich mich lieber noch eine Runde in meine Hängematte am Strand

    (Die beiden sind wohl auch zu weit weg für einen schnellen Rush und du bist auch noch nicht soweit. Ein fester NAP für 20 Runden eröffnet deinen Bürohengsten, ähm Unsterblichen, immernoch die Möglichkeit dann loszureiten...)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Update ?

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Update ?




    Wir haben mal die Insel im Osten der Bürokraten erforscht. Blumenwiesen sehen anders aus, aber wachsen tut da schon das eine oder andere
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Blumen werden überbewertet. Genauso wie bewusstseinserweiternde Substanzen. Oder ... Blumen eben.

    Ich hab mir das mit dem Nap bis R 48 nochmal durch den Kopf gehen lassen, und ich finde, dass das nach Ärger für uns riecht; wenn wir sie immernoch rushen wollten, dann hätten wir auch einen Nap gewollt, der bis zu dem Zeitpunkt geht, zu dem wir kriegsbereit sind. Ich finde, wir sollten uns ein paar Pläne bereitlegen.

    Daher schlage ich vor, einfach mal eine dreiste Blockstadt mit Ablauf der Frist zu setzen, irgendwo an der schon vorher markierten Engstelle. Wenn sie uns dann nicht den Krieg erklären , sollte uns das zum Vorteil gereichen. Oder wir finden einen neuen Feind jenseits des Meeres.

    Und BJ, denken deine Erkunder auch daran, extrem vorsichtig zu fahren, um ja keinen Kontakt herzustellen? Immer genau nach bösen, farbigen Linien am Horizont gucken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Blumen werden überbewertet. Genauso wie bewusstseinserweiternde Substanzen. Oder ... Blumen eben.

    Ich hab mir das mit dem Nap bis R 48 nochmal durch den Kopf gehen lassen, und ich finde, dass das nach Ärger für uns riecht; wenn wir sie immernoch rushen wollten, dann hätten wir auch einen Nap gewollt, der bis zu dem Zeitpunkt geht, zu dem wir kriegsbereit sind. Ich finde, wir sollten uns ein paar Pläne bereitlegen.

    Daher schlage ich vor, einfach mal eine dreiste Blockstadt mit Ablauf der Frist zu setzen, irgendwo an der schon vorher markierten Engstelle. Wenn sie uns dann nicht den Krieg erklären , sollte uns das zum Vorteil gereichen. Oder wir finden einen neuen Feind jenseits des Meeres.

    Und BJ, denken deine Erkunder auch daran, extrem vorsichtig zu fahren, um ja keinen Kontakt herzustellen? Immer genau nach bösen, farbigen Linien am Horizont gucken
    Blumenkinderseefahrer wissen genau was sie tun (es gibt ein PB deren Mitspieler wenn sie das jetzt lesen sicher einen im Gesicht stehen haben).
    Aber farbige Linien klingen so verlockend, da muss man doch einfach nachschauen.....könnten auch Blumies sein....

    Und es ist schon schlimm, was du für ein böser, böser Kriegstreiber bist. Liegt wohl an deiner staubtrockenen Bürokratennatur!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Ich liebe Blockstädte...
    dann auf nen Hügel mit Wald setzen und ne Mauer rein...

    Wenn ich noch nen Wunsch äußern dürfte:
    Mal ne Map vom kompletten erkundeten Land ? (inkl. Resianzeige...)

  15. #60
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kommt heut Abend. Dann stellen wir mal erste Siedlungspläne auf und überlegen, ob das Projekt Blockstadt so umgesetzt wird.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •