Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 241

Thema: 11 - Zwei wie Pech und Schwefel

  1. #31
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Sie haben Kontakt aufgenommen! Emoticon: omg

    Zitat Zitat von Stopfkanone
    Hallo Vimal und Bruder Jacob,

    ihr seid offensichtlich unserem tapferen Krieger über den Weg gelaufen. Was treibt euch hier in unsere schönen Ländereien? Wo kommt ihr her und dürfen wir eure Landstriche auch besuchen kommen? Eine kurze Wegbeschreibung wäre natürlich hilfreich.
    Uns findet ihr fast direkt nördlich, leicht Richtung Westen.

    Wir fragen dann auch gleich mal, ob wir eine Art Gentlemans Agreement schließen können? Also wir garantierten gegenseitig unsere Sicherheit bezüglich Grenzen und Einheiten. Diese Ehrerklärung sollte natürlich in Verhandlungen zu gefestigten Verträgen ausgebaut werden.

    Grüße aus Sumer und Holland,

    DEB und Stopfkanone
    Was tun wir nun? Bis zu ihrer Stadt sinds noch mindestens 5 Runden, wohl eher mehr. Wollen wir einen dreisten Kriegerrush wagen? Zumindest sollte das nicht schaden, vielleicht können wir uns ja irgendwo festsetzen und den Aufbau stören, und jetzt vom Rush abzusehen wäre auch nicht besonders toll, auch wenn wir die Stadt wohl nicht so bekommen können

    Vermutlich erstmal die diplomatische Keule rausholen, oder? Wir müssen ja noch nichts Festes sagen, einfach nur lange genug hingalten

    Wäre schön, wenn sie in dieser Frage irgendjamend mal äußern würde!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #32
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn sie in dieser Frage irgendjamend mal äußern würde!
    Ja, danke dafür. Die Story ist hiermit beendet.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Vermutlich erstmal die diplomatische Keule rausholen, oder? Wir müssen ja noch nichts Festes sagen, einfach nur lange genug hingalten
    Hinhalten wird wohl nicht klappen, dafür ist DEB zu erfahren. Probieren kann man es natürlich

    Alternativ fragt man sie ganz offensiv erstmal wegen einer Siedlungsabsprache und zieht die dann in die Länge bis es unglaubwürdig wird. Leider ist es für Unsterbliche zu früh der Kontakt. Sonst würd ich mich wohl taub und stumm stellen.

    Sorry, wenn ich nicht früher geschrieben habe. Das PB41 ist grad diploamtisch iwie zeitintensiv gewesen.

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ja, danke dafür. Die Story ist hiermit beendet.
    Da haben dir meine Blumenkids den Plan futsch gemacht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Edith will wissen, wie die beiden darauf kommen, dass der Landstrich wo wir uns getroffen haben IHNEN gehören soll
    Das erschließt sich mir nicht so ganz

    @ Kriegerrush; Dann machen die mit dem ihrigen Krieger einfach dasselbe und wir blockieren uns gegenseitig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    920 A.G. (Anno Grau), Bureaucentrale.

    Anwesende: Vimal von Grau, Apu Gräulich, Verwaltungsratsmitglieder


    v. Grau: Hiermit eröffne ich die 24. Sitzung zur Erstellung eines Vierzig-Jahres-Plans. Bitte setzen Sie sich.

    Stühle werden gerückt.

    Nun, wie sie Seite 729 des letzten Jahrhundertberichts entnehmen können, haben die Finanzbeamten Abgesandte eines fremden Volkes entdeckt, welche uns die auf Seite 738 abgedruckte Botschaft entsandten. Kraft meines Amtes als Generalformularist berief ich bereits einen Ausschuss ein, welcher eine Verfassung, ähm, eine Botschaft gemäß Kommunikationsgesetzbuch § 94 Absatz 8.1ausarbeiten sollte - Gräulich, lesen Sie:

    Apu Gräulich: Jawohl, Sir von Grau!

    Zitat Zitat von Erstkontaktsdepesche gemäß Kommunikationsgesetzbuch § 94 Absatz 8.1
    Aus den Bureaukratischen Graulanden und dem Reich der Blumenkinder senden wir Euch diese Depesche in der Hoffnung auf langanhaltenden Frieden ...
    Aber Herr von Grau, ist das nicht ... gelogen?

    Ein Raunen geht durch die Menge. Alle Augen richten sich auf von Grau.

    Sie meinen, eine ... Lüge? ... Also eine wissentliche Falschaussage gemäß Strafgesetzbuch § 134 Absatz 4/3.1?

    Ja, Sir. ... Äh, Sir?!

    (Was ein Greenhorn ) Gräulich, haben sie denn auch das Formular für Redefreiheit im Verwaltungsrat ordnungsgemäß bearbeitet und weitergeleitet?

    Ja, Sir, sogar ganze drei Mal.

    ... Nur drei Mal? Sie enttäuschen mich, Gräulich. Ein Antrag pro hier anwesender Person ist sicherlich kein verschwendeter Verwaltungsaufwand (also wenn es soetwas überhaupt geben würde). Aber immerhin wissen sie nun, was Sie nach der Verlesung der Botschaft zu erledigen haben, nicht wahr?

    Ja-Jawohl, Sir. Ich lese weiter.

    Zitat Zitat von Erstkontaktsdepesche gemäß Kommunikationsgesetzbuch § 94 Absatz 8.1
    Da Ihre Anfrage wie in Adalbert von Palabas Bestseller "Von fremden Kontakten und Depeschen" im üblichen Zeitrahmen für freundschaftliche Anfragen liegt, gehen wir davon aus, dass sie eine Wahrung der § 1-172 des Grundgesetzes der Bureaukratischen Graulande anstreben.

    Natürlich halten wir uns striktesterweise an das Landvermessungsgesetzbuch von 581 A.G (Anno Grau) und erklären uns bereit, unter der Bedingung, dass zum Zeitpunkt der Verhandlungen sämtliche laut Lvmgb § 517 Absatz 3 relevanten Geländespezifikationen erfasst und in das Landesspezifikationsregister eingetragen worden sind.

    Die ersten Ergebnisse der Landvermessung lassen jedenfalls verlauten, dass sich Ihre beiden Völker westlich der unseren befinden, und dass der Kontinent bisher die Form des Buchstaben "U" aufweist. Die Bureaukratischen Graulande und das Reich der Blumenkinder befinden sich dementsprechend südöstlich ...
    Ähm, Sir?

    Jaaaaaa, Gräulich?

    Nichts, Sir, gar nichts.

    Zitat Zitat von Erstkontaktsdepesche gemäß Kommunikationsgesetzbuch § 94 Absatz 8.1
    ...dementsprechend südöstlich eurer freilaufenden Beamten (deren Uniformierung übrigens nicht den gängigen Konventionen entspricht, eine Grenzkontrolle würden sie so nicht bestehen).

    Unsere Ehrerbietung erweisen wir Ihnen, indem wir speziell für diesen besonderen Anlass neue Formulare in Auftrag gegeben haben. Wir bitten Sie, bis zum Tag 1200 A.G. ihren Antrag inklusive der notwendigen Bearbeitungsgebühr an unseren Auslandsbeamtendienst weiterzuleiten, falls Sie einen Antrag auf Landvermessung einreichen möchten.


    Blumige und Bureaukratische Grüße,

    Brudda Jaa-Kopp und Generalformularist Vimal von Grau
    (Hm, die Anrede vom Oberblumenkind sollten die vielleicht nochmal überarbeiten... )

    Nun, hat irgendjemand Fragen oder Änderungswünsche?

    Zahlreiche Hände heben sich.

    Und haben Sie auch alle notwenigen Formulare ausgefüllt?

    Die zahlreichen Hände senken sich wiederum.

    Gut. Sobald die Blumenkinder ihre Einverständniserklärung für diese diplomatische Betätigung ausgefüllt haben, wird diese Depesche an die Fremden versandt.

    Nun zu den weiteren Tagesordnungspunkten: Wie lauten die Chancen auf einen siegreichen Ausgang des ... ähm, möglichen Konflikts mit den Fremden?

    Apu: 63,81%.

    Sehr gut, Gräulich. Heute scheint ja wirklich ihr Tag zu sein, Sie überraschen ja sogar angenehm - Nur zu, erläutern Sie ihre Berechnungen.

    ... Also, neben der direkten militärischen Konfrontation sollte auch die Gründung einer Land blockierenden Stadt an diesem Punkt ...

    Bild


    zum Sieg über diese Fremden verhelfen, da sich unseren Berechnungen zufolge ein Großteil des ihnen zur Verfügung stehenden Landes dann von unseren Kolonisten besiedelt werden könnte. Durch diese langfristige Schwächung sollten wir in der Lage sein, den geschwächten Feind spätestens mit der Erfindung von Felswurfapparaten in die Knie zu zwingen.

    Sehr gut, Gräulich. Ich werde Sie zum Großformulargravuer vorschlagen.

    Vielen Dank, Sir.

    Und nun verlassen Sie uns, wir haben weitere wichtige Dinge zu besprechen.

    Und die wären, Sir?

    ... Ähm, ... Verlassen Sie uns bitte

    Natürlich, Sir, ich bin schon entschwunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf haben dann auch meine Blümchenkinders sich endlich dazu bequemt ihr Tagwerk zu erledigen.



    Leider müssen wir (man höre und staune: Es gibt dafür eine eigene Verordnung) mit diesen hässlichen Hinweisschildern leben. Es gibt Gerüchte, dass die Bureaucentrale ewiges Wachstum predigt und deswegen an den markierten Stellen Städte und Industrieanlagen plant

    Da müssen wohl die ersten Plakate und Protestschilder gepinselt werden!



    Noch ein hübsches Bild unserer Umgebung.

    Was noch ansteht:

    - Mein Krieger braucht noch einen adäquaten! Namen. Ich will Vorschläge
    - Meine nächste Kommune braucht schonmal einen Namen (ich muss ja noch ein Namenskonzept entwickeln - bzw. lassen, das erledigt ja die Bureaucentrale.
    - Ich muss mich beschweren, weil die Engländer wirklich eine fiese Farbe haben, wohl ein böser Streich von Willkür aus der Bureaucentrale....

    Noch eine ernste Frage: Wieso haben wir nur einmal Kupfer Und wieso liegen die süßen Haustiere bei Vimal, der damit garnichts anfangen kann? Wieso hab ich blödes Metall?

    Wieso hab ich 74 Punkte und bin hinter welchen mit weniger? Wenn das Vimal sieht Dem geht die Hutschnur - seine heilige Ordnung - zerstört...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    960 A.G., Bureaucentrale, Bureau von Von Grau. Sekundarformulartransporteur van der Blum-Jekomme klopft mangels Holz für eine Tür an die Wand, welche er als Ausgleich gleich doppelt sieht. Ein vorbeigehender Lobbyist erbarmt sich und klopft an.

    Herein!

    Ss-Sööööa, mir ham a Deppeschn vonna Blu-u-uh-mies, un ... öh, Bläckaut?!

    Aha, werden bei den Blumenkindern wieder Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz praktiziert? Diese ... Tschankies

    Aalo, wat mache wa nu?

    Sie übergeben mir ersteinmal umgehend den Brief, und dann verabschiede ich, dass sie eine dreimonatige Entgiftung ... erwägen. Viel Spaß

    Aaabaa...

    Lobbyisten!

    Zu Befehl, Herr Von Grau! Benötigen Sie einen weiteren Koffer, um ... Kleidung ... zu transportieren?

    Negativ. Schaffen Sie mir einfach diesen Trunken... ... schaffen Sie ihn einfach heraus und übergeben Sie ihn in ärztliche Obhut.

    Die Lobbyisten verlassen das Bureau, Von Grau liest sich den augenscheinlich von einer seeehr zitterigen Hand verfassten Brief durch.



    Zitat Zitat von Brudda Jaa-Kopp Beitrag anzeigen
    Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf haben dann auch meine Blümchenkinders sich endlich dazu bequemt ihr Tagwerk zu erledigen.
    Aha? In 960 Jahren kein einziges Mal pünktlich zum Dienst angetreten? Na, das gibt einen Vermerk in Ihrer Akte, mein Lieber.

    ...

    Das kann man ja kaum lesen ... Drogenvorräte versteckt ... Verzicht auf stärkendes Wild ... Waaaas? Kritik an MEINEN Hinweisschildern? Ich glaub, ich vergess mich!

    ...

    Hrmph!

    ....

    Hrmph!

    ...

    So, jetzt ist meine Lungenfunktion wieder normalisiert.

    Also, weiter im Text: ... Kleine, niedliche Tiere werden den Pelzmäntelfabriken vorenthalten ... Oh, noch mehr Drogen, wir müssen wirklich mehr Kontrolleure losschicken ... Und dann beschweren sie sich über ihre Landesfarben.


    ...

    Sackre Blöh! - "Wieso hab ich 74 Punkte und bin hinter welchen mit weniger? Wenn das Vimal sieht Dem geht die Hutschnur - seine heilige Ordnung - zerstört..."





    Wenn ich diesen Saupreißn erwische, der die Kartei da durcheinander gebracht hat - der wird die Formulare bis auf die Knochen spüren!

    Und zur Krönung, es war ja mal wieder klar, haben die Blumenkinder im Suff das wichtigste vergessen - ihre Unterschrift unter die Willkommensbotschaft zu setzen Und dass sie demnächst mal wieder so ein dämliches Freiheitsritual feiern und sich dann der Einfluss ihrer "Kultur" verstärkt, haben sie natürlich auch vergessen

    ...

    Aber ... ich kann diese Unterschrift nicht fälschen, es geht einfach nicht. Also eben wieder zurück zum Absender
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hat jetzt unser Herr von und zu Ergräulich eigentlich schon alle Gesetze und Kommentare gewälzt um festzustellen was wir tun müssen, damit wir dem netten Nachbarn ein und Hanfkekse rüberreichen können? Wollen wir das denn?

    Lets make love, not war......
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Si vis pacem, bellum para

    Und wenn heute Abend die obenstehende PM abgeschickt wird, reicht das doch, wenn die HS nahe genug liegt. Auch wenn ich vermute, dass sie bereits mit einem Krieger in der HS stehen. Mal sehen, was die Finanzbeamten erspähen können. Optimal wäre es natürlich, wenn wir einen BT pfänden könnten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Optimal wäre es natürlich, wenn wir einen BT pfänden könnten
    Meinst du nicht, dass der unter der Pfändungsfreigrenze liegt

    Wenn noch die Büroleute von mir was lernen müssen

    Aber wenn der freiwillig mitkommt um bei uns Blumengärten anzulegen wäre das was gaaanz anderes
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Da hat wohl einer zu viel Brazil gesehen .

    Auch wenn's, mangels Beteiligung, schwer fällt, nur weiter so.

    Werd' still mitlesen und mich einmal die Woche updaten.

    Good Luck

    Wenn Eure "Erstkontaktsdepesche gemäß Kommunikationsgesetzbuch § 94 Absatz 8.1" mich erreichen würde, würde ich es als Kriegserklärung werten. Einen Rush halte ich in Anbetracht der Entfernung wohl für sehr gewagt. Ich denke im SO werdet ihr bestimmt noch jemanden treffen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Da hat wohl einer zu viel Brazil gesehen .
    Bitte um Aufklärung, danke
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Brazil ist ein alter, aber sehr geiler Film hinsichtlich der von Vimal beschriebenen Bureaukratie. Sehr empfehlenswert!!!
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #44
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Die Punkte haben ab Runde 20 auch die Felder der Kulturerweiterung mit drin... deshalb Variiren die Punkte auch...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Lese auch gespannt mit...
    aber ob ich mich hier als noob outen soll..

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •