Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: 11 --- Chinesen und Azteken oder Sitting Bull und Dareios? Aber sicher doch!

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    Die übersicht ist top, wird so verlinkt

    mein Antwortforschlag
    Hallo Chaiwalla
    Anbei die Screens unseres Landes. Wir würden uns freuen wenn eure Screens auch recht bald ankommen


    Bis die Screenshots da sind können wir keine effektive Lösung finden. Was die Schweine angeht haben wir selber genau eines, genau wie ihr. Ich denke, dass Anu diese als Grenzmarkierung gedacht hat. Alle anderen Resourcen haben wir beide jeweils mindestens doppelt, jedenfalls sieht es bisher so aus.
    BTW steht eure Stadt 87 der Kühe nicht ganz optimal, weil sie ja schon relativ nah an der Grenze ist und es knapp werden könnte mit dem 3Feld Mindestabstand.


    Gruß
    Mad und darkrayden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von the_mad (23. Juni 2011 um 19:36 Uhr)

  2. #77
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Was denkst du über Ihre Karten?
    Mein Vorschlag wäre wir stellen unsere Stadt auf 6 der ursprünglichen Position und stellen einfach weniger Kulturgebäude rein als sie. Dann dürften die Schweine Ihnen gehören.

    Bei ihrer z.T. echt miesen Stadtplanung sollten wir Sie am Ende wirtschaftlich ehh irgendwann knacken können. Aber im Midgame könnten Sie als unser Partner zusammen mit uns gut abgehen. Was denkst?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    Ja ihre Stadtplanung ist echt etwas verbesserungswürdig, sollen wir da was sagen? Sie schreiben ja auch ne Story und ist eigentlich deren Bier. Das Problem wenn wir die Statd auf 6 gründen, funktioniert unsere Stadt beim Schwemmland nichtmehr. Müssten dann umplanen, was mir nicht so gut gefällt.

    Da die Grenzstadt ohne die Schweine eh mist ist, was hälst du davon auf 69 der Schweine zu gründen, wie wir gestern übergelgt haben? Die Stadt ist zwar eher schlecht, aber hat zumindest ein Schwemmland + Eventuel Meeresresourcen. AUßerdem haben wir dann ein Sprungbrett für die Insel im Norden.



    Hier Nochmal die Bilder ihres Landes, Meinungen?











    Und unser Angedachter Siedlungsplan:



    Die grünen marker gelten. Meinungen? Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Ich denke wir sollten Ihnen vorschlagen, dass wir die Stadt da oben gründen. Voraussetzung allerdings, dass uns das Schwemmland zusteht.

    Dari sollte dort dann gründen (FIN Küsten), ansonsten wäre diese Stadt wirklich wertlos.

    Was denkst? Von unserem Ursprünglichen Siedlungsplan der Gegend möchte ich sonst nicht abweichen, der is zu gut.

  5. #80
    Ankina
    Gast
    C1 auf 6?, auch das c drüber ist Mist (mag keine Inlandsstädte mit Meeresfeldern ); 4 des Weizens lacht mich auch an....denke da gibt es noch Alternative Siedlungspläne

  6. #81
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Hi Ankina,

    danke für deine Diskussionsanregung

    C1 ist so geplant um der Stadt die 3 Futterressis zu geben. Die Stadt soll später unsere Spezi-Pumpe sein. Und auf 3 oder 6 davon bekommen wir nur 2 der 3.

    Welches C darüber? Meinst du das auf der Wüste für den Kanal? Da liegste nicht falsch.
    @ Mad: die Position sollten wir auf die Position des Markers "Festung" verschieben und dafür die Festung auf die Wüste. Hät den Vorteil das Dari mit FIN die Küsten noch abgraßen kann.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    4 des Weizens ist Ein Schwemmlandwüstenhügel, den würde ich ungerne wegründen.

    c1 auf 6 ist Supperidee, da bin ich nicht drauf gekommen. Danke dafür. Allerdings verlieren wir dann die 3te Nahrungsresource. Aber das sollte erstmal nichts ausmachen, oder?

    Was das Schwemmlangebiet daoben angeht, ist es recht schwierig so zu gründen, das wir alle Felder sinnvoll unterbringen. ZB war unsere ursprüngliche Idee auf 44 des Weizens zu gründen, aber das macht den Marmor unerreichbar. Schwemmland würde ich ungerne weggründen, also sehe ich keine sinnvolle Alternative. Wie würdest du gründen?


    Ich hab etwas drauf geachtet, nicht zu weit voneinander entfernt zu gründen, gleichzeitig aber auch nciht zu nah beieinander. Eine art Mittelweg. Was man überlegen könnte wäre Die festung mit dem C zu tauschen, dann haben wir zwar eine Ebene verloren, aber wir bekommen dann die Küste mit Leuchturm. Das ist ja besser als nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von the_mad (30. Juni 2011 um 01:39 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •