Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: 11 --- Chinesen und Azteken oder Sitting Bull und Dareios? Aber sicher doch!

  1. #61
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    So Mad, wie entscheiden wir uns zwecks den beiden oder sitzen wir das Thema NAP aus?

    Leider haben wir noch kein Fischen sonst hätte ich jetzt direkt dann ein Boot in techochtitlan gesklavt ^^
    Was machen wir mit dem BT beim Chinesen? Der ist genau eine Runde unnütz. Ziehen wir ihn auf einen Baum und lassen anholzen dann fangen wir die Weide zu spät an. Ansonsten steht er eine Runde dumm auf der Weide rum.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    Ich seh das so, wir ahben 2 Möglichkeiten:

    1 wir versuchen sie mit Axtis zu rushen und verhindern das sie Eisen bekommen. AggPräts sind ne Hausnummer und müssen eigentlich benuzt werden --> Kein NAP

    2: wir versuchen sie zu einem Langfristigen festen (!) NAP zu bekommen, etwa bis Runde 100 oder so, und müssen eben zusehen das wir da bereits Bauwesen und oder Maschienen haben. Hiere ist wichtig eine Ordentliche Grenzstadt zu haben und ordentlich zu buildern.


    Vorschläge? Wie geht man am besten gegen AGG Präts vor? Massig Katas?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von the_mad (01. Juli 2011 um 20:10 Uhr)

  3. #63
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    dann schlagen wir ihnen doch einen langfristigen NAP vor mit fest bis R100 und anschließendem NAP5.

    wenn sie den nicht annehmen ist alles klar und wir müssen uns entweder mit wem gegen Sie zusammentun oder sie selbst axtrushen (je nach Entfernung).

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    wie wärs mit :

    Hallo ihr zwei
    Erstmal entschuldigt, das unsere ANtwort so lange gebraucht hat. Wir mussten uns aber erstmal über unsere Diplomatische Linie klarwerden. Ja das hätte man auch vor dem PB amchen können, aber so sind wir nunmal

    Einen NAP5 können wir so nicht annehmen. Allerdings haben wir einen anderen Vorschlag. Wir schließen einen festen NAP bis Runde 100, der ab Runde 95 zu einem NAP5 umgewandelt wird. Demnach wäre ein frühst mögliches Auslaufen in Runde 100. Damit angeschlossen wäre noch eine Ssedlungsabsprache, die wir noch treffen müssen! Bis diese getroffen ist, sollte keiner von uns beiden einen Gewissen Punkt mit einer Stadt überschreiten, wo genau dieser ist können wir noch festmachen. Wichtig iust aber, das diese möglichst bald getrofen wir, zu gunsten unserer beider Planungen für die Zukunft. Nochmal bieten wir dir einen Kartentausch an, um die zu vereinfachen

    Gruß darkrayden & Mad

  5. #65
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    perfekt, raus damit

  6. #66
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Hey Mad,

    das klingt doch vernünftig von Ihnen, oder?


    - NAP 5 mit einer Mindestlaufzeit bis Runde 100 einschließlich
    - OG
    - Siedlungsabkommen wird geschlossen, dabei achten beide Teams auf Fair Play
    - Karten werden getauscht (für das Siedlungsabkommen)


    edit:
    Habe mal Rad als nächstes eingestellt. Theoretisch wäre aber auch Fischen möglich für das Stadtwachstum der 2. Stadt. Bitte ändern falls du möchtest.
    Geändert von darkrayden (22. Mai 2011 um 22:45 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    Alles ok, bis auf das fair play. Da kann jeder drunter verstehn was er will. Ich würde gern erstmal einen Punkt festlegen, der nicht übersiedelt werden darf.


    Hallo ihr beiden

    Also einen NAP5 bis mindestens Runde 100 geht auch von unserer Seite aus klar. Ich würde gerne dabei noch die aktive Spionage verbieten, das wird zwar in den nächsten ~100 Runden nicht wichtig, trotzdem hab ich es gerne drin
    Kartentausch können wir auch gerne machen, dabei aber bitte alles Gebiet zeigen, über das verhandelt werden soll. Ich würde gerne, bis unsere Siedlungsabsprache unter Dach und Fach ist einen bereich definieren, in dem erstmal NICHT gesiedelt werden darf. Fair Play schön und gut, aber so ne Gemeine Blockstadt wär nicht schön. Ich würde hierfür als erstmalige Grenze die 1 Feldlandverbindung nehmen, an der sich unsere Krieger getroffen haben. Wenn ihr das woanders setzen wollt, sagt es ruhig
    Das heißt auch erstmal nichts zur Siedlungsabsprache, sondern soll nur als erster ANhaltspunkt dienen.


    Grüße

  8. #68
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    den Norden kennen die beiden ja auch bereits. Lass doch einfach ein Niemandsland deklarieren, dass vorerst nicht übersiedelt werden darf.

    Scheint so als wollen Sie von uns den Rücken freihaben um sich jemand anderes mit ihren AGG Präts zu widmen.

    Vielleicht können wir das gar zu unserem Vorteil nutzen (sofern wir nicht zu zweit auf einer Insel sitzen. Dann sollten wir vielleicht einen Angriffskrieg mit Chokus in Erwägung ziehen) und zu viert auf ein Team losgehen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    das wäre möglich, aber da müssen wir später mal nachfragen. JETZT noch nicht.


    was hälst du von:

    Hallo ihr beiden

    Also einen NAP5 bis mindestens Runde 100 geht auch von unserer Seite aus klar. Ich würde gerne dabei noch die aktive Spionage verbieten, das wird zwar in den nächsten ~100 Runden nicht wichtig, trotzdem hab ich es gerne drin
    Kartentausch können wir auch gerne machen, dabei aber bitte alles Gebiet zeigen, über das verhandelt werden soll. Ich würde gerne, bis unsere Siedlungsabsprache unter Dach und Fach ist einen bereich definieren, in dem erstmal NICHT gesiedelt werden darf. Fair Play schön und gut, aber so ne gemeine Blockstadt wär nicht schön. Ich würde hierfür erstmal das gebiet Nördlich sagen, da wo der Dschungel und Die Gewürze sins. Das heißt nicht, das wir dieses Gebiet beanspruchen, nur das es als vorläufige Grenze dient, bis wir eine feste Absprache haben

    Grüße

  10. #70
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    gut. Raus damit

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    *buddel* *buddel* *hust* staubig geworden hier Nach längerem Schweigen jetzt ein Update

    Zunächst mal wollen wir jetzt mit dem Nachbarteam in die zugesichertem Siedlungsgespräche treten. Hier unser erstern zugegebenermaßen sehr fordernder Vorschlag Die Marker am rechten Rand sind übrigens veraltet und sollten ignoriert werdne, sind nciht so optimal



    Oberhalb davon ist unseres Wissens KEIN Seafood.

    Hallo ihr beiden
    Wie läufts denn bei euch? Wir sind ja so verblieben, bald in eine Siedlungsabsprache zu treten, und da gilt doch die Maxime, lieber zu früh als zu spät.
    Wir haben an diese PN mal einen Screenshot des relevanten Gebietes angehängt, der rest dürfte doch schon deutlich zum hinterland des jeweils anderren gehöhren und somit nicht zur Verhandlungsmasse gehöhren

    Was haltet ihr davon? Ist wie gesgat ein erster Vorschlag und soll nur als Verhandlungsbasis dienen.

    Grüße Mad und darkrayden.



    Was mich zum zweiten Punkt bringt, der langfristigen Planung. Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
    Entweder wir gehen, wie es darkrayden bevorzugt, auf frühe Maschienen und Karavellen und versuchen, uns Magelan zu holen, und gleichzeitig mit ChoKuNus erstmal eine Gegengewicht zu den AGGPräts zu haben. Das ist die sichere Variante, aber wirtschaftlich sehr viel schwächer.

    Oder wir gehen auf ein frühes Gesetzgebung für die Opferaltäre, dabei nehmen wir den weg über Mathe/Währung. Dann forschen wir Kalender und versuchen mit Marmor, 3 Wäldern und überschusssklaven(Altäre) das Mausi zu bekommen. Hat den Vorteil, das es wirtschaftlich deutlich stärker ist, wir die unmengen an Kalenderresourcen früh anschließen können und wir das Mausi haben(oder zumindest die chance darauf...)


    Hier ist wichtig, wie wir uns mit dem nachbarteam einigen, und ob wir eventuel mit ihm langfristig kooperieren. Mit Den Chokus könnten wir sie wohl aufhaltern, wenn sie auf Krieg aus sind, allerdigs sind AggPräts zusammen mit ChoKUs unaufhaltsam, und wir können mindestens ein weiteres Team rausnehmen. Wie es so schön heißt, gemeinsam ist besser als gegeneinander


    Hier nochmal unser Land und die Demo


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Hallo ihr beiden
    Wie läufts denn bei euch? Wir sind ja so verblieben, bald in eine Siedlungsabsprache zu treten, und da gilt doch die Maxime, lieber zu früh als zu spät.
    Wir haben an diese PN mal einen Screenshot des relevanten Gebietes angehängt, der rest dürfte doch schon deutlich zum hinterland des jeweils anderren gehöhren und somit nicht zur Verhandlungsmasse gehöhren

    Was haltet ihr davon? Ist wie gesgat ein erster Vorschlag und soll nur als Verhandlungsbasis dienen.

    Grüße Mad und darkrayden.
    ist zumindest ganz gut. Meinst wir sollten da schon ein wenig deutlicher werden, dass wir eine langfristige Partnerschaft anstreben wollen?

    Vorschlag:

    Hallo ihr beiden
    Wie läufts denn bei euch? Wir sind ja so verblieben, bald in eine Siedlungsabsprache zu treten, und da gilt doch die Maxime, lieber zu früh als zu spät.
    Wir haben an diese PN mal einen Screenshot des relevanten Gebietes angehängt, der rest dürfte doch schon deutlich zum hinterland des jeweils anderren gehöhren und somit nicht zur Verhandlungsmasse gehöhren

    Was haltet ihr davon? Ist wie gesagt ein erster Vorschlag und soll nur als Verhandlungsbasis dienen. Wir denken aber, dass er soweit ganz fair sein sollte.

    Weiterführend möchten wir anmerken, dass wir eine längerfristige Kooperation unserer Völker als Ziel haben, da wir denken, dass eine entsprechende Kooperation sehr stark ist und beide Teams weit bringen könnte.

    Grüße Mad und darkrayden.

    was denkst?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    Klingt gut, ich schicks so los

  14. #74
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Gut. Schade dass sich niemand zu unseren beiden Strategieoptionen äußert.

  15. #75
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    mad, hier die Übersichtsbilder

    Wie findest?



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •