Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: 11 --- Chinesen und Azteken oder Sitting Bull und Dareios? Aber sicher doch!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081

    11 --- Chinesen und Azteken oder Sitting Bull und Dareios? Aber sicher doch!

    Hallo allerseits. Hier ensteht eine Story von darkrayden und mir zum BFPB 11

    Zunächst mal der Einmgangspost aus dem Faden:

    A. Allgemeines

    - Das Spiel hat nun einen Serverplatz. Es wird als BF Pitboss stattfinden. Vielen Dank an Marky!

    - Schiedsrichter und Map: Anuryn. Danke!

    B. Teilnehmende Teams
    1. W3rus / Ventrue: Bismarck Indien + Suleiman Babylon
    2. Mausos / Der Falke: Peter Korea + Augustus Wikinger
    3. jobe / BigB: Elisabeth Hl. Röm. Reich + Joao Ägypten
    4. Stäwi / Theages: Huayna Capac Mali + Ragnar Zulu
    5. DEB / Stopfkanone: Mehmet Sumerien + Mansa Musa Holland
    6. Vimal / Bruder Jakob: Victoria Persien + Suryavarman England
    7. Chaiwalla / Hubabl: Pacal Inka + Dschinghis Khan Rom
    8. darkrayden / the_mad: Dareios Azteken + Sitting Bull China


    C. Game Settings - Vorläufiger Stand
    Map: Ausgangsbasis: groß, hoher Meeresspiegel - manuell gebalanced)

    Spieler: 16 (8 teams bestehend aus jeweils 2 civs)

    Zufallsfaktoren: keine Barbaren, keine Zufallsereignisse, keine Hütten

    Schwierigkeitsgrad: Gottheit

    Spielgeschwindigkeit: normal

    Technologiehandel: aus

    D. PB-spezifische Regeln
    Quelle: PB39

    * Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
    Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist außerhalb des teams verboten . Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    * Wiederauferstehung eines Spielers
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    * KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    * Spionage:
    Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    * Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).


    Ich bitte alle Mitspieler ab hier nichtmehr mitzulesen, den es geht recht fix los

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    Chronik:

    Runde 0 : Peking und Tenochtitlan werden gegründet

    Runde 15: Die ersten Arbeiter werden fertig

    Runde 17: erstmalig Kontakt mit einer fremden Zivilisation
    Runde 34: Die 2te Stadt der Azteken wird gegründet
    Runde 36: die 2te Stadt der Chinesen wird gegründet
    RUnde 37: china übernimmt die Sklaverei
    Geändert von the_mad (07. Juni 2011 um 14:54 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    Diplo übersicht:


    1. W3rus / Ventrue: Bismarck Indien + Suleiman Babylon Kein Kontakt



    2. Mausos / Der Falke: Peter Korea + Augustus Wikinger Kein Kontakt



    3. jobe / BigB: Elisabeth Hl. Röm. Reich + Joao Ägypten Kein Kontakt



    4. Stäwi / Theages: Huayna Capac Mali + Ragnar Zulu Kein Kontakt



    5. DEB / Stopfkanone: Mehmet Sumerien + Mansa Musa Holland Kein Kontakt



    6. Vimal / Bruder Jakob: Victoria Persien + Suryavarman England
    Runde 54 Kontakt


    7. Chaiwalla / Hubabl: Pacal Inka + Dschinghis Khan Rom :
    - NAP5 bis Runde 100 einschließlich
    - OGs sind daran gekoppelt
    - aktive Spionage ist ausgeschlossen
    - ein Siedlungsabkommen wird zügig geschlossen
    - dabei gilt Fair Play, insbesondere darf in dem Gebiet bei den Gewürzen und dem Dschungel an der Landenge nicht ohne Zustimmung der anderen Partei gesiedelt werden
    - Karten werden getauscht, Ressourcenanzeige angeschaltet, auch hier gilt Fair play
    Geändert von the_mad (19. Juni 2011 um 16:29 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    weiter gehts mit darkrayden, der ein paar bilder zum start hat

  5. #5
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Tschüss und viel Spaß

  6. #6
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, mögt ihr kurz was zu eurer Wahl Dareios von Aztekenland und Sitting von China sagen? Schützende Choko klingen gut, aber ob man nun FIN-STZ oder PHI-STZ ist, ist ja ungefähr gleich gut. Dareios von Aztec versteh ich nicht, mit FIN-ORG tut das sklaven doch doppelt weh, sklaven ist aber gerade das A&O mit Azteken.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #7
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    ignore viel Spass
    Aktuell: ...

  8. #8
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    So die Bilder der Startposition + Techtree.

    Extra mal gespoilert, so dass potentielle Mitspieler-Besucher nicht in Versuchung kommen

    Achtung Spoiler:








    Vorschlag für meinen Zug:
    Krieger auf 7 und vermutlich an Ort und Stelle gründen. Produktion auf BT. Tech auf BV.

    Bei dir ähnlich. An Ort und Stelle und BT.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Die Gründe für eure Zivwahl würde mich auch mal interessieren
    Ich hätte spontan an Andere Kombos gedacht

  10. #10
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    so genau weis ich das nich mehr. Ich war da im Urlaub aber the_mad hatte es mir dann erläutert und es klang gut

  11. #11
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Bei der civ-wahl waren die beiden das letzten Paar was wählen durfte, deshalb wurden glaube ich die civs so gewählt, dass 4 veschiedene Starttechs zur Verfügung stehen. Aber die Leaderwahl würde mihc auch interessieren
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    zur Civwahl: Da hat Anu erstmal recht. Es ging darum, ordentliche CIVs zu haben und 4 Starttechs. Und da die Kombination China/atzeken noch frei war, die auch ganz brauchbar war, hab ich mich dafür entschieden.

    Dazu Dann Sitting von China, der dann Schützende Cho-Ko-Nus hat. Zusätzlich Phil für viele viele GPs. Ist doch richtig, das wir uns einen GP pool teilen oder? Ist mein erstes teamer und hatte das irgendwie im Hinterkopf


    Was spricht denn gegen Dareios von Atzekenland? Wir brauchen einen starken Forscher, und da ist Dareios, zumal der Schwierigkeitsgrad ja immerhin Gottheit ist, doch der stärkste leader? Außerdem bekommen wr durch ORG doch die Opferstätten der Azteken billiger. Durch die Sklavereiorgiern, die dann ermöglicht werden, sollten wir Mit Chokos doch einen ordentlichen Krieg führen können. Dareios liefert dann die Masse.


    Da wir beide CIVs hintereinander aussuchen durften währe auch ein Ragnar/Rom möglich gewesen, beide waren noch frei. Aber die Warmonger Kombination wollt ich dann doch nicht.....

    Achtung Spoiler:
    zum zug. Die Ebenenhügel laden ja zum gründen ein. Beim Azteken ist mir das allerdinsg zu unsicher. Da den KRieger auf 7 und je nachdme was man findet gründen. Der Chinesea auch 7, und dann wahrscheinlich auf den Ebenenhügel gründen(wenn noch eine Resource erscheint).

  13. #13
    Stroit
    Gast
    Dari den Azteken find ich auch gut. Fin und billige Opferaltare (die ohnehin billiger sind als normale Gerichte). Warum das Sklaven mit Dari mehr weh tun soll als bei anderen versteh ich nicht. Man sollte so oder so möglichst wenig Hütten wegsklaven.

  14. #14
    Ankina
    Gast
    China Krieger auf den Ebenenhügel, Monte an Ort und Stelle - zumindest nach Bauch

  15. #15
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    so hier nachdem beide Krieger gezogen wurden

    Achtung Spoiler:






    ich denke es ist eindeutig. Beide Städte gründen. Tech auf BV ist ok? In beiden Städten auf BT first?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •