Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: 11 - United Civilizations of Africa

  1. #16
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Stimmt, wir können ja sehr schnell BV forschen.

    Aber ich hab nur vier Wälder.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #17
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Das sind 80 Hämmer. Also ein AB und ein BT(warst du nicht exp? Komm immer durcheinander bei unpassenden leadern). Klarer Fall.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #18
    Erhabener Gottkaiser Avatar von Harald
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    1.234
    Dein Produktionsfeld ist zu schlecht, um damit ein AB zu bauen. Würde weiter einen BT bauen und mir überlegen, ob man nicht nach Fischen Keramik erforschen soll. Mit 2x fin wäre ein sehr explosiver Forschungsstart möglich.

  4. #19
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Eine frühe Luxusressource ist auch nicht zu verachten.

  5. #20
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Kann sich wer diesen Spionagegraphen erklären?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Dieser Staewi hat wohl erst in Runde 2 gegründet. Die Civsche Grafik interpoliert manchmal großzügig.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #22
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Dieser Staewi hat wohl erst in Runde 2 gegründet. Die Civsche Grafik interpoliert manchmal großzügig.
    Jup, das ist wirklich , zumal er diese Runde so aussieht.
    Bild
    Nun, wie dem auch sei, diese Runde enthüllte noch ein paar Geländefelder. Bei mir gibt es noch einmal Edelsteine und Mais, bei Theages zeigten sich auf der Insel noch mehr Schwemmland. Fischen ist fertig, ich bin jetzt auf Bronze umgestiegen.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Das sind 80 Hämmer. Also ein AB und ein BT(warst du nicht exp? Komm immer durcheinander bei unpassenden leadern). Klarer Fall.
    Ne, bin Agg.

    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Dein Produktionsfeld ist zu schlecht, um damit ein AB zu bauen. Würde weiter einen BT bauen und mir überlegen, ob man nicht nach Fischen Keramik erforschen soll. Mit 2x fin wäre ein sehr explosiver Forschungsstart möglich.
    Hast wohl Recht. Wir forschen dennoch zuerst BV. Wenn wir danach Keramik forschen, reicht das.


    In dieser Runde ist nicht viel passiert. Ich habe meinen Krieger auf 3 gezogen und Staewi hat noch nichts gemacht.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #24
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Stäwi, was hältst du davon, wenn immer der von uns beiden, der zuletzt gezogen hat, die Bilder reinstellt?

    Dann wärst du in dieser Runde dran.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #25
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Gute Idee, ich mach die denn mal

  11. #26
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Die Entdeckungen dieser Runde sind Grünlandweizen und Seide.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    @Theages, ich hab mal den Zug für dich gemacht, damit die Runde nicht durchläuft.
    Hubabl und Chaiwalla sind ab dieser Runde Hinduisten. An wen geht dabei eigentlich die heilige Stadt, wenns beide erforscht haben? Ansonsten wurde noch ein zweites Pelzvorkommen gefunden, das sicher irgendwann gegen irgendwas anderes eingetauscht werden kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Danke
    Übernächste Runde sind unsere BTs fertig. Ich habe gerade keine Zeit zum Planen, morgen aber dafür umso mehr. Du kannst ja schonmal Vorschöäge machen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #29
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Stäwi Beitrag anzeigen
    Hubabl und Chaiwalla sind ab dieser Runde Hinduisten. An wen geht dabei eigentlich die heilige Stadt, wenns beide erforscht haben? Ansonsten wurde noch ein zweites Pelzvorkommen gefunden, das sicher irgendwann gegen irgendwas anderes eingetauscht werden kann.
    ...also, bei wem die Religion gegründet wird, ist Zufall. Man kann bei einem eine Runde vor Erforschung den Forschungsauftrag ändern, dann kriegt der andere die Reli.


    Wenn ihr zu zweit seid, braucht ihr zwei Pelze, wenn beide den Happy-Bonus wollen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #30
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Gully Beitrag anzeigen
    ...also, bei wem die Religion gegründet wird, ist Zufall. Man kann bei einem eine Runde vor Erforschung den Forschungsauftrag ändern, dann kriegt der andere die Reli.


    Wenn ihr zu zweit seid, braucht ihr zwei Pelze, wenn beide den Happy-Bonus wollen
    , dafür können wir genug Edelsteine austauschen.
    Die Bautruppen würde ich beide auf den Mais schicken, bringt uns derzeit mehr als bspw. Minen. Bauen würde ich erstmal Krieger, damit wir vor der nackten Bedrohung durch andere Starter geschützt sind.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •