Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beginnerspiel

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Beginnerspiel

    Mich düngt die Frage, ob jemand in diesem kleinen Kreise Lust auf ein SMAC-Spiel hat.

    Ich würde Spielzeiten zwischen 20 und 24 Uhr bevorzugen, sagen wir in Zwei-Stunden-Portionen. Nebenbei erwähnt verfüge ich noch nicht über MP Erfahrung. Mitneulinge wären mir am liebsten. Habe SMAX Version 2.0 mit Heuschrecken-Patch, bin aber auch nicht abgeneigt, SMAC zu spielen.

    Melde mich später wieder.

    Der Sternträger

  2. #2
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Hallo Sternträger
    Ich bin ebenso MP-(un)erfahren wie du und würde mich gerne an so einem Spiel beteiligen. Da ich mich aber eigentlich überhaupt noch nicht mit dem ganzen MP auskenne, wäre es vielleicht doch gut, noch einen etwas erfahreneren Mitspieler mit an Bord zu nehmen?
    Von den Zeiten her gehts bei mir am besten zwischen 22 - 02 Uhr.

    Was ist denn ein Heuschrecken-Patch? ist der in 2.0 schon drin oder wo gibts den? und was tut er?
    Der Weg ist das Ziel

  3. #3
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Der vogenannten Heuschreckenbug hat zwei Auswirkungen: Heuschrecken von Chiron haben auf See nur einen Bewegungspunkt. Unitykopter haben dasselbe Problem.
    Dieses Problem wird dadurch, dass in der Einheitenflagge (=jeder vorgefertigen Einheit wird eine afaik 25 stellige Binärzahl zugeordnet, die der Einehit bestimmte Fähigkeiten zuweißt) die 19. Stelle von 0 auf 1 gesetzt wird. Dann funktioniert es wieder normal .
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @Lord_of_Shadow
    Du hast Recht. Der Heuschrecken Patch korrigiert den Heuschreckenbug. Wer diese Einstellung nicht manuell vornehmen will, kann auch den entsprechenden Patch von www.aliencrossfire.de runterladen: unter Download / vierter Patch von oben. Der Fehler taucht nur in der deutschen Version von SMAX auf.

    @Newbee
    Es freut mich, dass du Interesse an meinem Vorschlag zeigst. Vielleicht findet sich noch jemand. Ich schau morgen wieder vorbei.

    Der Sternträger

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wie es aussieht, ist das Interesse an einem Spiel begrenzt. Trotzdem würde ich dieses Spiel auch zu zweit starten, wenn du (Newbee) Lust dazu hast. Wir müssten uns dann nur noch auf die Zeiten und die Settings einigen.

    Der Sternträger

  6. #6
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Wir können's schon auch zu zweit angehn
    Wegen den Einstellungen:
    Sollen wir das Spiel nicht innerhalb der neu entstehenden Liga spielen? das wäre dann wohl das Spiel CWSLS103, oder?
    Dann müssten wir wohl auch die üblichen Regeln dafür übernehmen, damit die Vergleichbarkeit stimmt?
    Der Weg ist das Ziel

  7. #7
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @ Newbee
    Das wäre vielleicht nicht schlecht. Die settings stehen ja in cwsls101 ganz am Anfang. In den nächsten Post stehen noch kleine Änderungen, also mal durchschauen.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @Newbee
    Vielleicht sollten wir mit der Planung des Spiels noch ein paar Tage warten bis die Diskussion über die Settings für die Liga Früchte getragen hat.

    Gute Sache das.

  9. #9
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Ja, einverstanden.
    Man sollte dann auch einen "Thread" machen wie den, über die PBEM-Spiele, mit den Regeln oder den .txt-Files, auf die wir uns dann einigen
    Der Weg ist das Ziel

  10. #10
    Kybernetiker Avatar von Transzendent
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    An der Schwelle zur Transzendenz
    Beiträge
    57
    Würde mich gerne an einem Spielchen beteiligen. Kann auch abends ca. 20-24 Uhr und bevorzuge SMAX-Kybernetics...
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
    (Albert Einstein)

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mein erster Beitrag im Civforum.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Noch nichtmal Respekt vor der eigenen Leiche

    =>-<=
    Sig sauer

  13. #13
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •