Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: EU3 DW MODEN

  1. #46
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Habe in meinem Milan Spiel jetzt Österreich geerbt, obwohl ich das garnicht wollte Würde die jetzt gerne freilassen, aber nur mit ausgewählten Provinzen, da ich ein paar gerne behalten würde (sieht halt schöner aus ). In welcher Datei kann ich auswählen, welche Provinzen deren Stammprovinzen sind? Oder muss ich in meinem Save nur die Cores löschen?

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube du musst lediglich die Cores der geerbten Nation aus den Provinzen löschen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Sehr gut
    Danke!

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Bevor du den Vasallen frei lässt, wird dir ja noch angezeigt wie viele und welche Provinzen an ihn gehen werden. An der Stelle siehst du, ob es geklappt hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Komisch, habe jetzt für Tirol, Trent, Kärnten und Lienz die Zeile "core="HAB"" entfernt und nun ist mein Savegame explodiert

  6. #51

  7. #52
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Hab akribisch drauf geachtet, nichts darüberhinaus zu löschen War aber auch ganz komisch, irgendwie war nur noch der Ostseeraum, Norditalien, Niederlande und ein wenig in Hessen ca. besiedelt, der Rest war plötzlich weg
    Hab dann einfach Österreich freigelassen und mir die Provinzen zugeschrieben, die ich haben wollte Das ging ohne Probleme

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Warum hast du nicht einfach die Cores von Österreich mittels Kulturelle Einheit entfernt?

  9. #54
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Ging irgendwie nicht

  10. #55
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Ösikultur ist ja auch nicht in italienischen Gruppe

  11. #56
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mh sagt mal ich finde irgendwie die Datei/Dateien mit den Icons von Country_modifiers, Province_modifiers usw. nicht... wo sind denn die?^^

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bin vor nicht sehr langem über global-flags (oder so ähnlich) gestolpert - ich glaube die kann ich ganz gut dazu gebrauchen den Kulturen"kram" ein wenig nach meinem Wunsch umzumodeln.

    Kann mir da jemand eine kurze Erklärung für die Flags geben? Habe bisher noch nicht damit gearbeitet. Für oben Genanntes müsste ich wohl die Kulturen mit global-flags binden bzw andersrum. Habe zwar schon grob das paradox-forum durchgeschaut aber auf die Schnelle noch nix gefunden.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #58
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Weiß jetzt nicht genau, was du mit den Kulturen da vor hast, aber soviel dazu:
    Flags bleiben im Gegensatz zu Modifikatoren unsichtbar und werden nirgendwo angezeigt. Sie haben somit auch nie direkte Auswirkungen. Man benutzt sie also nur für Dinge die im Hintergrund ablaufen sollen und wofür man keine Modifikatoren haben will. Bestes Beispiel ist das Auftreten der Reformation. Sobald das Event triggert gibts eine Global Flag und dann können andere Events abfragen, ob die Reformation bereits gestartet ist. Wäre halt dumm wenn da jedes Land noch nen sinnlosen Modifikator bekommen würde. Für die Befehle schau einfach in irgendwelche Dateien von Mods/EU3.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Scheinbar so was ähnliches - will noch weitere "Kulturgruppen"-Ebenen einbauen, wenn möglich - ist dabei auch nicht unbedingt nötig, dass man die sieht, auch wenn es nicht schlecht wäre, wenn man es sähe - aber das würde wahrscheinlich sowieso nur wieder Rahmen sprengen. Und die Übergeordnete Kulturgruppenebene sollte eben auch gewechselt werden können (bzw mehrere gleichzeitig). Also zB Kulturgruppen-Flagge X = Kultur X, Kultur Y, ...; Kulturgruppen-Flagge y = Kultur X, Kultur Z, ...

    Ach so, und für anderes: Kann man solche Flags (also nicht die Flaggen als Flaggen ) auch zeitlich begrenzen, wie zB modifier mit duration?
    Und wo ich nochmal dabei bin: Kann man (remove)_temp_claim irgendwie zeitlich binden? Würde das gerne in eine Spiomission einbauen, aber nicht so, dass das dann bis in alle Unendlichkeit anhält - und für Spiomissionen gibt es ja leider keinen Abbruch, wie bei Missionen, wo man das einfach reinschreiben kann.


    Da ich nun ein wenig in den Events rumgepfuscht habe: Wie kann ich die im Spiel zur Kontrolle direkt aufrufen? (Wie öffne ich also den Modus in dem ich event=Nummer eingebe, um es in HoI2 zu sagen; mit tab?
    Und falls das jemand weiß: Kann ich auf ein province_event zugreifen (option = { [...] owner = { province_event = 6007 } [...], oder kann ich dabei nur auf country_events zugreifen.Habe noch weiterleitende Eventsgefunden, die Provinzevents aufrufen - aber die scheinen sich natürlich nicht auf den Besitzer sondern auf die Provinz zu beziehen. Damit wäre mir der folgende from-Absatz doch mit Ersterem lieber. Gestartet mit einem Provinz-Event, welches auf Coutnry-Event für den Kaiser geht, welches mit from wieder ein Provinzevent für genau die Provinz heraufruft, welches wieder ein Countryevent für den Kaiser hervorruft, welches die Provinz wieder mit from erkennt.
    Und ich habe dabei "FROM" gefunden: Bezieht sich das auf die Provinz, aus deren Event das neue Event getriggert wurde, oder auf die flag, auf die das zutrifft, welche danach auch direkt gelöscht wird? Ich fürchte ersteres und hoffe letzteres.
    Geändert von Nichts13 (04. Januar 2013 um 02:31 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #60
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Modding
    Ist immer recht praktisch.

    Wie sollte sich FROM denn auf eine Flag beziehen? Es bezieht sich immer auf das Land wo das Event getriggert wurde. Also z.B. Country Event => Province Event (FROM Country...).

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •