Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: EU3 DW MODEN

  1. #31
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    @Mhhhkay: Willst du auch an HRR Mechanismen was ändern, wie zB. in SRI bzw. das auch einbauen? Weil die Standardmechanismen des HRR sind ja, gelinde gesagt, Müll.

    Ansonsten, soll es was größeres werden? Da wäre es sicherlich besser, mal zu fragen, ob du ein Unterforum bekommst wie bei den CIV Mods, um das zu organisieren, weil nur so hier im Thread ist das etwas unpraktikabel, weil Arbeitspakete schnüren und Diskutieren geht so sehr schlecht.
    Ja soll schon was größeres werden. Zunächst lege ich jetzt den Fokus auf die Map und das Wirtschaftssystem/Militärunterhaltssystem. Solange die Map halt nicht steht, kann man in keinster Weise balancen. Was andere Funktionen angeht wie das HRR selbst Funktionen modden, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber klar warum nicht?
    Wegen Unterforum:Ich wollte erstmal so fragen, ob irgendjemand Interesse hat Solange wurschtel ich erstmal selbst weiter. Wenn es sich lohnt würde ich mich darum kümmern.

  2. #32
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Units = minimum(0.99 + population/100000, 2) + base_tax/20

    Das ist die Grundformel zur Berechnung der Produktion etc...
    weiß jemand in welcher Datei diese in EU3 ist? Ich konnte es nirgends finden -.-
    Wenn sie halt in keiner txt-Datei ist, dann kann man sie per Windowssuche auch leider nicht ausfindig machen, da diese die Dateien dann nicht durchsuchen kann...

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Das ist hardcoded und kann nicht angepasst werden.

  4. #34
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Besser spät als nie, aber das weis ich schon lange

  5. #35
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Sagt mal, weiß jemand ob man irgendwo einstellen kann, ab welcher Einwohnerzahl das nächst größere Stadtmodell verwendet wird? Meine es schon mal irgendwo gesehen zu haben, aber vielleicht täusche ich mich auch.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Hardcoded...

  7. #37
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Jop danke schon erfahren^^

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Aus dem Paradoxforum, richtig? :^^:...

  9. #39
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    jo

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Moin, kennt ihr irgendeine möglichkeit wie man Hauptstädte die an Küsten liegen forden kann. Hab grad nen core auf die Normandie bekommen und kann die Provinz nicht fordern, weil die Normannen halb Kanada kolonisiert haben. Da muss doch irgendwas geben, ein Script das sowas möglich macht oder so. Finde diese einprovinzler mit ihren kolonien echt nervig, cheaten oder warten bis sie ihre Hauptstadt verlegen will ich auch nicht. ^^

  11. #41
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man muss halt alle anderen Küstenprovinzen erobern, dann kann man auch Küstenhauptstädte fordern.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Also auch die Küstenprovinzen in Übersee? D.h. ich muss zig Provinzen die ich nicht haben will mit zig Ruf kassieren, nur um endlich an meine Normandie zu kommen.
    Man da muss Pdox echt was tun. Ich konnte die jetzt zum Hauptstadtwechsel bewegen indem ich die kosten dafür gesenkt habe, aber nun kommt der nächste Depp Bretagne mit einer Provinz(mit CoT) in Europa und den rest in Südafrika. Die werd ich wohl wegen des CoT nicht so schnell los.

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die HS darf halt keine Verbindung zu einer anderen Provinz haben und bei Kolonialreichen ist das halt ziemlich mistig hinzubekommen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Du sagst es, muss mich dann wohl erstmal damit abfinden. Danke für deine Hilfe.

    Andere Frage, wie bringe ich die afrikanischen Stämme dazu, ein paar gebiete in der umgebung zu kolonisieren. Ich weiß das ist nicht historisch, aber es ist immer das gleiche Bild da unten. Habe den Oyo, Ashanti und co. ein paar Boni gegeben(per triggered modifier/nur für AI) damit die auch mal gegen Mali ne chance haben. Nun ja Ashanti hat doch tatsächlich Mali annektiert, dabei sind die Boni nichtmal so stark. Kolonisieren tun sie aber trotzdem nicht, liegt das am Heidentum, an der Staatsform oder kolonisiert die AI ohne QftNW ganz einfach nicht, also nichtmal Gebiete die direkt angrenzen?

    Grüße

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also bei mir wird da meist Burkino Faso die Großmacht - auch ohne was rumzumodden. Entweder die oder wirklich Mali, aber ich glaube Mali seltener als Burkino Faso - ist aber nur subjektives Empfinden.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •