Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: EU3 DW MODEN

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Ich kann nicht verleugnen, dass ich heute einfach nicht ganz auf der Höhe bin ...
    Schön das es funzt - aber ich habe doch gar nix gemacht.
    Doch, du hattest damit recht das die global flag verschwindet.
    Das NOT = { has_country_flag in 99104 muss verschwinden sonst blockiert es bei dem zweiten 999er das feuern der global flag, wenn der andere 999er stirbt.
    Ich habe es nun durch ein NOT = { has_global_flag ersetzt.
    country_event = {

    id = 99104

    trigger = {
    NOT = { has_global_flag = great_leader_global }
    government = monarchy
    MIL = 9
    ADM = 9
    DIP = 9
    }

    mean_time_to_happen = {
    months = 1
    }

    title = "EVTNAME99104"
    desc = "EVTDESC99104"


    option = {
    name = "EVTOPTA99104"
    set_country_flag = great_leader
    set_global_flag = great_leader_global
    }
    }
    Das Event funzt nun prima. Ich bekam es schon zweimal, leider einmal beim einprovinzler Ryazan umgeben von Novgorod und einmal beim gerade von Nov besetzten dreiprov Litauen. Die KI konnte also nichts damit anfangen, und die Herrscher sind auch verdammt schnell gestorben, beide ham vllt. grad mal 5 Jahre regiert.
    Bin damit aber nun zufrieden, bringt vllt. ein bisschen Action ins spiel. Danke Nichts für deine Hilfe.
    Geändert von Alexander III. (10. Februar 2013 um 05:50 Uhr)

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Schön wenn ich helfen konnte, wenn ich auch noch nicht ganz weiß wie.

    Bei meinen Fragen komme ich dafür wohl nicht drumrum mich mal an Englisch zu versuchen ... die armen Paradox-Forumler, so ein Englisch lesen zu müssen ... naja, selber Schuld, wenn einem Deutsch nicht reicht.
    Mal sehen, vl immer wieder in Lernpausen ... irgendeinen Vorteil braucht es ja, wenn man ein Lückenlerner ist. Oder einmal richtig - wenn ich nur so schnell sorum übersetzen könnte ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #93
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also sag ich nochmal was zu dir.

    Wegen Temp-Claims, Schau dir einfach Missionen an, wo der Kriegsgrund zeitlich begrenzt ist.

    Zweitens: Wegen Dauer von Bündnissen, wird nur per Flags gehen. Füge hinzu bei Bündnis und Abfrage wie lange ging doch glaube.

    Stumme Events kannst du machen, indem du sie wie z.b. Bei D&T Taiti zuweist.

    Der untere Trigger wird funktionieren, weil er einfach etwas überspringt und damit somit einfach etwas weglässt.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Also sag ich nochmal was zu dir.
    [...]
    Danke.

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    [...]
    Wegen Temp-Claims, Schau dir einfach Missionen an, wo der Kriegsgrund zeitlich begrenzt ist.
    [...]
    Das ist ja das Problem, Missionen haben einen abort-Punkt - da werden die temp_claims dort wieder weggenommen. Bei Spiomissionen habe ich so einen Punkt aber nicht. Und das mit extra Events und um die 270 zusätzliche Flags ... naja, mühsam. (Und nochmal eine unnötige Event-Nachricht mehr ...)

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    [...]
    Zweitens: Wegen Dauer von Bündnissen, wird nur per Flags gehen. Füge hinzu bei Bündnis und Abfrage wie lange ging doch glaube.
    [...]
    Gut, dann muss ich mich da nochmal weiter einlesen. Habe ich dann bisher wohl überlesen.

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    [...]
    Stumme Events kannst du machen, indem du sie wie z.b. Bei D&T Taiti zuweist.
    [...]
    Aber wenn Event-Nachrichten an sind, wird es doch auch bei Taiti angezeigt ... es sei denn Taiti ist nicht entdeckbar; hm, das könnte vl gehen. (Dann hätte ich auch direkt was für HändeWeg-Durchläufe )

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    [...]
    Der untere Trigger wird funktionieren, weil er einfach etwas überspringt und damit somit einfach etwas weglässt.
    Laut Konsole hatte er alle Triggerbedingungen durchprobiert.


    Zusatz: Für das Faktgebundene habe ich vielleicht im Paradox-Forum mit limits was zufällig gefunden, muss mich da mal weiter reinfuchsen. (Aber wer hätte auch nach limits gesucht, wenn er faktgebundene Listen will ...? Ich zumindest nicht )
    Geändert von Nichts13 (10. Februar 2013 um 12:31 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hm, um es mir zu ersparen für jedes Land einen Modifikator extra einzubauen: Fällt jemand einem nette Ausrede dafür ein, dass eine Provinz immer nur von einer fremden Nation zu einer Zeit beansprucht (Spiomission mit abgeschwächtem EroberungsKG) werden kann? Dann wäre dass ganze natürlich relativ einfach möglich einzubauen; nur so ganz ohne an den Haaren herbeigezogene Ausrede, warum nicht zwei Missionen eine Provinz gleichzeitig beanspruchen können, ist es dann doch etwas ziemlich unschön.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Kann man eigentlich irgendwo die Zeit fürs Diplo-annexen senken?

    Edit: Fünf Jahre wären nicht schlecht.
    Noch besser wäre ein Event das nach 200 Jahren oder so triggert, womit ein Vasall gleicher Kulturgruppe automatisch integriert wird + core.
    Kann man sich da nich irgendwo was abschauen. Hat Meiou nicht sowas, finde bei deren Events nix.

    Grüße
    Geändert von Alexander III. (14. Februar 2013 um 12:41 Uhr)

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ein Event wie du es nennst bekommst du recht leicht hin (zumindest für nach durchschnittlich 200 Jahren).

    Ob man das Diploannexen verkürzen kann weiß ich nicht, fürchte aber dass eher nicht. Die Diplo ist bei EU3 wohl großteils etwas steif und hardcoded. Könntest aber mit Spionen eine Ersatzdiplomation machen, die Schlucken nach 5 Jahren ermöglicht. (Fragt sich nur, ob solch ein Schlucken auch das normale Diploschlucken wieder weiter rausdrückt.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #98
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Nur mal ein kurzer Hinweis für alle bezüglich unauffindbarer EU 3 Crashes/Abstürze etc. beim moden:

    In meinem Projekt hatte ich das jetzt, dass das Spiel nach einer Weile immer abgeschmiert ist. Nicht immer zur selben Zeit, immer mal wann anders. Nirgendwo in den Logfiles stand was. Habe also gesucht wie blöde und jetzt gehts auch wieder. Es kann zu Problemen mit den Units kommen, wenn da welche keiner richtigen Techgruppe zugeordnet sind und solche Sachen. Wenn dann jemand irgendwie Einheiten baut und in den Krieg kommt usw. führt das dann zum crash.

    Was man in Bezug auf die Units beachten sollte:

    1. Alle Units sind einer verfügbaren, wirklich existierenden unit_tech Gruppe zugeordnet. z.B. unit_type = western oder einer selbst erstellten.
    2. Saves können kaputt gehen, wenn nicht bereits zu Spielstart die Units fehlerfrei waren.
    3. Nicht immer bekommt man den Fehler gleich mit. Wenn Units zur Auswahl stehen, die eigentlich nicht zu der Techgruppe gehören, sollte man jedoch stutzig werden.
    Geändert von Mhhkay (03. März 2013 um 17:23 Uhr)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Habt ihr ne Idee wie man Unabhängigkeitskriege enden lassen kann. Also die im Heimatland wo das Land immer ewig besetzt wird und nichts passiert.

    Im savegame steht bei diesen Kriegen immer revolutionary_war=yes, ob man das auch als condition fürn white peace event einsetzen kann?

    Edit: Wenn ich dieses Land nehme was besetzt ist, werde ich von allen beteiligten Parteien auseinander genommen. Warum ist das nicht auch bei der KI so?
    Bsp: Bretagne hat sich von Frankreich unabhängig erklärt und ist nun seit 200 Jahren im Krieg mit denen(200). Toulouse ist auf Bretagnes Seite mit eingestiegen und
    hält fast ganz Frankreich besetzt kann aber irgendwie nichts fordern. Spiele ich nun mit Frankreich kommen gleich die Friedensbedingungen von Toulouse die ich wegen -3Stab. nichtmal ablehnen kann. So soll es auch sein. Doch was passiert da bei der KI? Was es auch ist, es macht das spiel ziemlich langweilig. In der Kampagne ist auch England betroffen, das
    seit ca. 150Jahren von Wales und Schottland besetzt wird.

    Anscheinend feuert dieses "Region läuft über" Event auch nicht. Ich würde ja gern ein besseres bauen, nur auf Unabhängkeitskriege zugeschnitten. Aber mir fällt dafür keine
    condition ein. Gibts da irgendein Event oder ne Flag das/die feuert wenn ein Land entsteht, woran man wiederum ne Flag für das Region integrieren Event koppeln könnte.


    Grüße
    Geändert von Alexander III. (30. März 2013 um 17:45 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Kann es sein dass (country-)flags beim Speichern nicht mit übernommen werden?
    Bin beim Phoenix-Mod mit der großen Mauer auf etwas gestoßen, was doch stark so erscheint (und nach jedem Laden die Mauer neu zu bauen, ist dann auch nicht unbedingt das, was man sich unter einem schönen Spiel vorstellt). Nach dem Laden sind die castle zwar noch da, dann feuert aber das Wunder-Event noch einmal und die castle sind alle verschwunden, dafür reicht wohl auch, wenn eine Flag, die schon da war nochmal kommt. Das Event wird aber ansich nur vom Vorhandensein der Großen Mauer und dem entsprechenden Fehlen des country-flag getriggert.
    trigger={
    NOT={has_country_flag=chinawall_event}
    has_building=chinawall
    }
    Bisher bin ich in der buildings-datei leider noch nicht so weit, die castle einfach an das Vorhandensein der Großen Mauer zu knüpfen (ausser so, dass in der Provinz, in der die Große Mauer selber steht), da der any_owned_procinve-Trigger leider nicht so will, wie er soll.

    Zusatz: Nachbarprovinzen geht auch ... irgendwie mag der country-scopes bei den Gebäuden nicht ... hm, dann wird die Große Mauer vl zu einem zusammenhängenden Dingens. Dafür passt das ja auch einigermaßen, für anderes, was später noch kommen sollte, würde ich aber schon gerne eine brauchbarere Lösung haben.

    Zusatz 2: Es wurde wirklich nicht mit gespeichert. Anscheinend speichert er nur country_flags, die bei der Erstellung explizit einem Land zugeordnet werden (bei Phoenix fehlte das "owner="); das Blöde ist nur, ich müsste in der buildings-Datei auch genau auf dieses Land zugreifen, um dessen Flag richtig abzufragen, da er die flag ohne "owner="-Teil dann auch nicht erkennt - da kommt aber wieder das Problem, dass die buildings-Datei keine country-scopes akzeptiert, ohne das Spiel beim Starten abstürzen zu lassen ... Vielleicht noch ein Event machen, was für die eigenen Provinzen entsprechende province-flags erstellt ... oder vielleicht sogar mit einer Provinz-Entscheidung und einem Event, dass die flag wieder rausnimmt, wenn die Provinz erobert wird? Das könnte gehen. Irgendwie müsste sich das doch lösen lassen, ohne dass es gar zu blöd wird.
    Geändert von Nichts13 (08. Juni 2014 um 11:17 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •