Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 511

Thema: [EU3:DW] Byzanz - Imperium Sine Fine

  1. #1
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.391

    [EU3:DW] Byzanz - Imperium Sine Fine

    Gespielt wird Divine Winds mit dem letzten Betapatch (30. März 2011)

    Optionen: Lucky Nations sind aus, Verbreitung von Land & Seeprovinzen nach 200 Jahren, sonst alles normal (edit: Ab dem 12. April 1506 Umstellung auf Sehr Schwer/Aggressiv)

    Wir schreiben das Jahr 1399, vom Mächtigen Ost-römischen Reich sind nur noch Überreste unter unserer Kontrolle, nämlich Konstantinopel selbst sowie die Provinz Morea im Süden Griechenlands.
    Trotz allem sind wir natürlich noch ein Kaiserreich, dessen leicht Größenwahnsinniger Kaiser meint das seine mächtige Armee Griechenland zurückerobern soll

    Bild

    Mit unseren 3.000 Mann und dem Kaiser an der Spitze ist das natürlich eine tolle Idee, kein Problem die Türken und Venezianer von dort zu vertreiben
    Immerhin können wir uns noch ein 4. Regiment ohne Probleme leisten, ausserdem haben wir immerhin 5 Galeeren und 2 Koggen .. 2 weitere Koggen werden gleich mal in Morea gebaut

    Bild

    Das klägliche Staatsbudget wandert als erstes in die Erforschung neuer Regierungstechnologien, die Idee können wir durchaus gebrauchen

    Bild

    Den einsamen Magistrat der zu Spielbeginn zur Verfügung steht darf gleich mal sein Künstlerisches Talent zeigen und uns ein Bild malen, danach werden ein paar Berater angeheuert, dazu warten einige bereits vor den Toren des Palastes und wollen hier arbeiten

    Bild

    Lassen wir sie aber natürlich nicht, kostet ja Geld
    Seit 1391 sitzt unser geliebter Kaiser Manuel II. Palaiologos auf dem Thron, seine Fähigkeiten .. nun besser nicht darüber reden wenn jemand mithören könnte (4/5/4)
    Auch unser Thronfolger Ioannes kommt leider ganz nach seinem Vater (5/5/5).
    Bei solch Fähigen Herrschern braucht Byzanz ja vor nichts Angst zu haben, vor allem nicht vor den Türken die es umzingeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    29.357
    Viel Erfolg.
    Wirklich nicht einfach, aber manchmal hat man Glück.

  3. #3
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.391
    Naja wenigstens gibt es etwas gutes: Dank der Timuriden ist der Osmane momentan andernorts beschäftigt, das können wir ja gleich mal ausnutzen um das Reich wieder etwas reicher zu machen

    Bild

    Gebitsansprüche dafür haben wir ja genug, nur wo anfangen? Trotz des Krieges ist der Osmane vorerst wohl eine eher schlechte Idee

    Bild

    Also erst mal die Kleinstaaten Griechenlands abklappern? Gute Idee, wäre da nur der Venezianer nicht im Weg Auch Zypern und die anderen Inselstaaten sind ne schlechte Idee, da wollen gar gleich Frankreich und Kastillien auch noch mitmischen

    Bild

    Also erstmal 2 der 3 Diplomaten genutzt um mit Epirus und Trebizond Staatsehen ein zu gehen .. 2.000 Mann der Armee und der Kaiser machen sich währenddessen schon mal bereit für ne kleine Bootsfahrt, irgendwo wird es ja wohl noch ein Ziel für unsere Glorreiche Armee geben

    Bild

    Tja nachdme der eine Türke mit den Timuriden beschäftigt ist nutzen wir das gleich mal und hauen einen anderen
    Also darf unser großartiger Kaiser mit unserer Armee erstmal in Ramazan einmarschieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.088
    Candar - dass hat Byzanz sich in meinem Spiel direkt zu Beginn geschnappt (War das das Hessen oder das Polen-Spiel?)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #5
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.391
    Klarer Sieg für unsere Armee

    Bild

    Zu Neujahr 1400 steigt unsere Stabilität auf 2, im April ist Stufe 3 erreicht

    Bild

    Die Wallachei bietet uns eine Allianz an, da sagen wir natürlich nicht nein

    Bild

    Die Belagerung von Adana ist vorbei, Frieden wird trotzdem noch nicht geschlossen

    Bild

    Stattdessen macht sich unsere Armee bereit für eine weitere Schiffsreise

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6

  7. #7
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.391
    Epirus wird von Neapel erobert Was ne Sauerei, das wollte doch ich haben

    Bild

    Die anderen Staaten heuern unsere Berater an spült Geld in die Staatskasse, in nächster Zeit wird wohl jeder Magistrat zum Bilder malen abkommandiert um mit angeheuerten Beratern die Staatskasse zu füllen
    Auch wenn es keine 17 sind (der Berater war von Anfang an vorhanden)

    Bild

    Unsere Flotte und Armee ist in Position, auf zum nächsten Krieg!
    Wir attackieren Candar, welches mit Karaman verbündet ist (deswegen wurde mit Ramazan noch kein Frieden geschlossen, so können die nicht in meine Provinz )

    Bild

    Leider will Candar gleich mit 2.000 Mann und ihrer Flotte nach Konstantinopel segeln, geht ja mal gar nicht Also darf gleich mal unsere Glorreiche Flotte ran die natürlich gewinnt und dabei sogar noch eine Galeere des Gegners entert

    Bild

    Ausserdem schließen wir ein paar weitere Staatsehen .. Aragon deswegen weil die keinen Thronerben haben .. leider ist aber Hainaut bevorzugt und darf einen Monat später eine Personalunion mit Aragon anführen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.391
    Nachdem 2/3tel von Candars Armee auf den Schiffen unterwegs ist um die sich meine Flotte momentan kümmert marschieren 3.000 von unseren 4.000 Mann auf den Rest der Feindarmee und eröffnen den Kampf

    Bild

    Nachdem die Kriege bisher durchaus erfolgreich verlaufen und unser Staatsbudget durchaus Positiv aussieht heuern wir 2 Berater an, einen für Regierungs- und einen für die Armeetechs

    Bild

    Nachdem unsere Flotte Siegreich war kehren leider die Reste der Candarschen Armee zurück, diese kann zwar mit Leichtigkeit geschlagen werden, leider stirbt dabei unser großartiger Kaiser Manuel II.
    Die Stabilität wird zwar kurz darauf wieder hergestellt, allerdings stehen wir jetzt ohne General da, noch dazu können wir während der Regentschaft keinen Krieg erklären nur gut das wir schon im Krieg mit Karaman sind

    Bild

    Moskau bietet uns eine Allianz an die sind zwar weit weg , schaden kanns aber kaum, mag uns sonst ja so gut wie keiner besser ein verbündeter am Ar*** der Welt als gar keinen

    Bild

    Streitigkeiten um die Militärschule nachdem Byzanz bereits eher Defensiv eingerichtet ist entscheide ich mich mal dafür ... außerdem hat Konstantinopel bereits eine Stufe 2 Festung, so sollten zumindest die Osmanen später länger brauchen um alles zu erobern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.391
    Nachdem Kastamon besetzt wurde ist nun ganz Candar unter Byzantinischer Kontrolle

    Bild

    Annektieren

    Bild

    Dank der Cores wird Türkisch gleich zur akzeptierten Kultur

    Bild

    Nachdem unsere Armee in Adana in Stellung gebracht wurde wird auch Ramazan annektiert

    Bild

    Nachdem die Armee von Karaman auf uns zu marschiert und die Türkischen Truppen unseren überlegen sind werden schnell noch 2.000 Söldner angeheuert
    Außerdem sieht man hier schön das die von uns eroberten Gebiete alle schon sämtliche Stufe 1 Gebäude haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.391
    Dank der Söldner reicht unsere Übermacht auch ohne General aus und wir gewinnen die Schlacht in Adana

    Bild

    Unsere Armee nimmt sofort die Verfolgung der fliehenden Feinde auf und vernichtet die Karamansche Armee vor den Toren der feindlichen Hauptstadt

    Bild

    Ein Skandal am Hof Da das Geld nach wie vor dringend benötigt wird nehmen wir natürlich den Prestigeverlust ... vor allem da das dank der Cores die nicht mir gehören sowieso pro Jahr um fast 10% sinkt

    Bild

    Ganz Karaman ist besetzt, war nach dem vernichtenden Sieg gegen Ihre Armee ja auch nur noch eine Frage der Zeit

    Bild

    Vor der Küste reibt unsere Flotte noch eben die fliehenden Schiffe des Feindes auf und entert eine weitere Galeere
    Währenddessen darf die Byzantische Kavallerie ein paar Türkische Patrioten durch das ehemalige Candar jagen welche von den Timuriden zu uns getrieben wurden Emoticon: charge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    689
    Eine noxx story

    Viel Glück mit Byzanz

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.082
    Ich lese auch mit!
    Es lebe Byzanz!
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #13
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.391
    Karaman wird Annektiert Leider gibts diesmal 12 Infamy ... ist im Grunde aber egal, bis zum ende des Regentschaftsrates können wir sowieso keinen Krieg erklären und die lohnendsten Ziele sind sowieso weg

    Bild

    3.000 Mann werden ausgehoben, und zwar Yaya Infantrie, diese ist der mir momentan zur Verfügung stehenden östlichen Mittelalter Infanterie überlegen
    Außerdem ziehen wir mir Moskau gegen Litauen in den Krieg und können so ohne Gefahr vom Gegner Kriegssteuern eintreiben

    Bild

    Ein Theologe wird angeheuert und in Kastamon, Sinope und Karaman beginnen Missionare damit die Bevölkerung zum Orthodoxen glauben zu bekehren

    Bild

    Dank des Theologen können wir auch Kirchensteuern einführen, mehr Geld ist immer gut

    Bild

    Außerdem soll unsere Religion weiter verbreitet werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    28.276
    Sehr schön, dass du wieder eine Story schreibst - und auch das Thema gefällt mir. Ich lese mit.

    Die Bilder könnten aber ruhig etwas kleiner sein... meine Netzverbindung tät' es danken.
    With a rope around my neck
    I fight the demons in my head

  15. #15
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.391
    So sollten ein wenig kleiner sein als die bisherigen
    ----------------------------------------------------------------------

    Inzwischen haben die Osmanen und die Timuriden Frieden geschlossen im Palast in Konstantinopel beginnt das Große Zittern hoffentlich lassen sich die Osmanen noch etwas Zeit

    Bild

    Unsere Händler sind sauer, ist mir aber ziemlich egal, gehandelt wird hier so oder so nicht bevor wir ein eigenes Handelszentrum haben

    Bild

    Im Dezember ist nach wie vor ein netter Überschuss vorhanden, daher wird ein Missionar nach Adana geschickt

    Bild

    der Türke prügelt sich mit den Mameluken und dürfte daher vorerst keine Zeit haben auf uns ein zu prügeln

    Bild

    Emoticon: taetschel die Bevölkerung von Sinope konnte bereits überzeugt werden das sie mal lieber nicht mehr gen Mekka beten sollten

    Bild

    -----------------------------------------------------------

    Wenn es fragen oder irgendwas anderes gibt bitte einfach melden, nur bitte nicht sagen "ja hau doch mal jetzt den Osmanen/Frazosen/orgendwen anders zu Brei!" das geht nämlich noch lange nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •