Umfrageergebnis anzeigen: Was tun?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allgemein: Abbrechen

    2 18,18%
  • Allgemein: Den Barbs unbegrenzte Forschung erlauben

    3 27,27%
  • Allgemein: Weiterspielen

    7 63,64%
  • Restart mit neuer Map: ja

    4 36,36%
  • Restart mit neuer Map: nein

    2 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: PB 40 - Was nun?

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    9 Leute haben abgestimmt. 1 ist für Abbrechen. Frozen. Und der sucht Ersatz.
    4 sind für Weitermachen.
    4 haben sich zur Frage Weitermachen enthalten, emntweder Abbbrechen+Weitermachebn angekreuzt oder da gar nichts angekreuzt.

    Es fehlen die Stimmen von 5 Mitspielern. Selbst wenn die alle Aufhören wollten, wäre das nicht mal die absolute Mehrheit. Wer aufhören will, soll Ersatz suchen und in Zukunft die Finger von PB lassen. In PB BF 5 spielen einige seit Monaten ohne große chancen aber für das Spiel weiter bis zum Ende mit, und keine Runde läuzft durch!

  2. #17
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Das ist eben das Problem, VK scheint da was missverstanden zu haben: Im BF PB 5 sollen die Menschen ums Überleben kämpfen und zusammenarbeiten müssen, im PB 40 nicht. Ich frag mich bis heute, was dieser 3-4-Städte-pro-Spieler-Schwachsinn sollte.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #18
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    9 Leute haben abgestimmt. 1 ist für Abbrechen. Frozen. Und der sucht Ersatz.
    4 sind für Weitermachen.
    4 haben sich zur Frage Weitermachen enthalten, emntweder Abbbrechen+Weitermachebn angekreuzt oder da gar nichts angekreuzt.

    Es fehlen die Stimmen von 5 Mitspielern. Selbst wenn die alle Aufhören wollten, wäre das nicht mal die absolute Mehrheit. Wer aufhören will, soll Ersatz suchen und in Zukunft die Finger von PB lassen. In PB BF 5 spielen einige seit Monaten ohne große chancen aber für das Spiel weiter bis zum Ende mit, und keine Runde läuzft durch!
    Ersatz zu finden könnte schwierig werden... aber Versuchen sollte man es. Nur wenn das nicht mehr möglich ist, muss man halt echt drüber nachdenken, nochmal neu zu starten. Aber so weit is es noch net!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn ein Mitspieler nicht mehr mitmacht deswegen Neu Starten?

  5. #20
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ach Jesper

    Das hier war doch nur ein eine Meinungsumfrage und du fühlst dich irgendwie persöhnlich angegriffen bzw. antwortest pampig

    Warum ich nun allerdings die Finger von PBs lassen soll, frage ich mich immernoch:
    Hast du irgendwie eine vergleichbare Situation wie diese gehabt?
    PBBF5 und chancenlose Gegner:
    Sie haben vollen Handlungsspielraum ihrer Nation und keine ~50 Städte, wenn ich in so einer Situation 1 oder 2 Städte habe, dann kann ich die 2 ja verwalten, Zeitaufwand sehr gering und MM weitgehend unnötig.
    Und ein Pitbossspiel zu automatisieren ist unter der PB-Würde.

    Das judentum schenke ich dir außerdem gerne, aber dann kommt ihr wohl erst mit MechInfs und Kampfpanzer zu mir

    Paar andere PBs:
    PB42 wurde abgebrochen mit Sieger Ankina, da die "chancenlose Gegner" keine Lust auf durchspielen mit feststehendem Sieger hatten.
    Earth Teamer wurde abgebrochen, nachdem einige Nationen durch keinen Ersatz führerlos waren und sich ein Gewinnerteam heraus kristallisiert hat.
    im PB21 gabs glaub auch keinen Siegbildschirm, bin mir aber nciht mehr Sicher.
    PB 32 wurde auch frühzeitig beendet ...
    Geändert von Frozen (21. April 2011 um 10:16 Uhr)

  6. #21
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn alle Mitspieler sagen, XY hat gewonnen, dann ist das Ende sinnvoll. Das kam zur Genüge vor und finde ich ok. Alle Deine Beispiele hatten einen Sieger. Den sehe ich hier eben nicht. Es gab auch Abbrüche, weil es nicht funktionierte, so dass Kolonial-PB wegen falscher Einstwellungen bzgl. Kolonien.

    Mich stört es halt, wenn ein "Lautsprecher" seit langer Zeit verkündet, wie unfair die Karte sei und das das nie funktionieren könne, ohne zu schauen, ob das vielleicht an seiner sehr riskanten Strategie liegt. Ich hab im GA den 2. Wert bei der Prod. Und Umfragen unter den Menschen zeigen, dass da eben noch nicht aufgegeben wird.

    Da Dein Reich riesig sein wird und wenig zu tun ist, wäre es mMn absolut in Ordung, einiges zu automatisieren. Ihr Barbs "simuliert" ja bessere KI-Barbs und sollt Massen bereitstellen. Stell doch ruhig für ne Woche alles ein. Wegen der menschlichen Kriege wird eh oft pausiert, wegen Dir würde trotz kontrolliertem Durchlaufenlassen nichts langsamer werden. Oder mach ein Team, wo auch Anfänger Dein MM lernen können.

    Mich stört vor allem der tendetielle unreflektierte Eingangspost hier. Und das von einem Mitspieler, der viel riskiert hat und gescheitert ist. Das mag pampig wirken, ich habe aber immer auf meine Wortwahl geachtet. Und das ich mit meiner Meinung/Einstellung nicht so daneben liege, zeigen teils direkt Zustimmungen - auch von "Barbaren" - hier im Fred.

    Daher: Stelle vorher viel ein, suche Ersatz und weiter geht´s.

    Falke wird eliminiert und Alle sind zufrieden.

  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Gully und Topas haben den letzten Punkt ja versucht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mitspieler nicht mehr mitmacht deswegen Neu Starten?
    Nö, aber wenn das um sich greift, wird es eben schwer mit Ersatz Darauf wollte ich hinaus. Wenn irgendwann sich kein Ersatz mehr finden lässt sollte man eben darüber nachdenken, aber soweit is es noch nicht.

    Hoffe das war nun deutlicher
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    ich habe definitiv nicht vor aufzuhören. Ich habe für Restart mit einer neuen Map gestimmt da mir die Idee fehlt wie 30 Städte der Menschen gegen 200 (oder sinds noch mehr?) Städte der Barbaren spielen sollen. selbst mit Tech vorsprung und einer guten zusamenarbeit. vieleicht fehlt mir auch einfach die kreativität und alleine um zu sehen wie das gemeistert wird oder auch nicht bleibe ich dabei. und wenn ich die nächsten 100 runden durchdrücke.
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Nukes, sag ich doch .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Ankina
    Gast
    so die Menschen Uran haben...oder Öl oder Alu...

    Die Lage der strategischen Ressourcen und die Lage der Menschen zueinander ist schon recht sinnfrei...aber ich muss das Spiel keine 2 Jahre weiter klicken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •