Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Absturz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114

    Absturz

    hi leute,

    hab mal wieder ein problem mit dem wohl schlechtesten spiel der welt...JA ich mein civ5!

    Ich kann meine spielstände nicht mehr laden seit ich die satellitentechnologie entwickelt habe. ss ist ne riesige karte muss ich zugeben. aber: der witz ist (ich finde ihn aber gar nicht witzig), dass wenn ich lade ehe ich die ganze karte sehe, dann kann ich problemlos weiterspielen. Abgesehen von den 5-10min wartezeit pro runde. nur wenn ich das spiel dann speichere zu dem zeitpunkt an dem ich die ganze karte sehe, dann kann ich's nicht mehr laden. es würde also funktionnieren, nur das laden geht eben nicht.

    kann man da i-was tun oder ist die zeit da dieses spiel definitiv zu deinstallieren!

    **gelöscht**
    Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (18. April 2011 um 00:28 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich weiss ja nicht, wie sehr es Dir hilft. Aber ich würde erstmal eine rauchen und auf den nächsten Patch hoffen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    ich hab aber aufgehört zu rauchen, in solchen momenten bereu ich es
    danke trotzdem

    wenn die den nächsten patch bringen, wenn es überhaupt mal einen gibt, dann tauchen bestimmt wieder 1000 neue fehler auf. eigentlich warte ich schon seit ich civ5 gekauft ahbe immer nur auf die neusten patchs.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    hihihi lustiges video

    hab die patch liste mal überflogen, sieht nicht so aus dass die mein problem beheben....

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    hmmm. weiss demfall niemand einen Rat?^^

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Offenbar gab es ja für Dich eine Möglichkeit, den Spielstand zu retten.

    Ich kann nur aus meiner Civ4-Erfahrung sprechen, wonach das Aufdecken der Welt durch Kartenhandel die Hardware an ihre Leistungsgrenze brachte. Gerade als meine PCs noch eher knapp um dier Minimalanforderung herum krabbsten, dauerte es gefühlte Ewigkeiten, bis das Spiel nach dem Kartentausch wieder stabil lief. Vielleicht ist das in Deinem Fall genauso: Du willst einen Moment abspeichern, den der PC gerade noch berechnen muss. Folglich sind einige Werte unvollständig und damit der Spielstand defekt.

    Irgendwo hat wer schon vor einigen Wochen ein ähnliches Problem gepostet. Ich habe gerade keine Zeit, das herauszusuchen. Da es aber andere gibt, die über die Satellitentechnologie hinaus spielen können, scheint es wohl kein grundsätzliches Problem zu sein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Offenbar gab es ja für Dich eine Möglichkeit, den Spielstand zu retten.
    ne leider nicht. ich kann seither nicht mehr weiterspielen. weil das speichern/laden nicht mehr funktionniert!

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei derartigen PRoblemen würde ich den Rundenwechsel immer unter F10 machen. Bei Civ4 ging der Rundenwechsel oftmals schneller, wenn ich ganz dicht aufs Meer gescrollt hatte. Keine Ahnung, wo der Rechner bei Civ5 weniger Arbeit hat (nah dran, oder weit raus).
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    ok danke, gute idee. habs mal ausprobiert. es läuft total flüssig in F10. aber laden geht trotzdem nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •