Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trainingsspiel für SdM: Unsterblichkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536

    Trainingsspiel für SdM: Unsterblichkeit

    Das Oster SdM ging leider sehr schnell, wer Lust hat kann ja solange beim Training mitmachen.



    Washington möchte den Titel "Unsterblicher" verdienen. Dazu muss er den Jungbrunnen finden und dort eine Stadt gründen. Der Brunnen soll wohl im Nordwesten liegen.

    Ziel: Den Jungbrunnen innerhalb der eigenen Grenzen haben und das Spiel zu gewinnen ohne Herschaftssieg (also Raumschiff, Kultur oder Diplomatisch)

    kleine Pangäa, Episches Tempo und Schwierigkeitsgrad .. naja, wie der Titel schon sagt... nur Mut, die Startposition ist bestens und der Jungbrunnen ist auch sehr hilfreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Ergebinisse bitte erst ab Ostermontag posten.

    Ansonsten ist Herschaftssieg möglich, also muss man die KI daran hindern. Ziel ist aber ohne Herschaft zu gewinnen, sonst ist das Spiel zu schnell lösbar. Es soll aber mal ein Spiel sein, wo es auch Sinn macht Gebäude und Wunder zu bauen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Hat sich wohl keiner rangetraut an Immortal, gab wohl zu hart auf die Mütze.

    Ich hab leider nur wenig Bilder, weil ich eigentlich nicht damit gerechnet hätte weit zu kommen, war echt haarig. Wollte das ganze nochmal nach dem Patch probieren, aber das war mir zu stressig.

    hier also paar Bilder vor dem Patch, wie man am Ende ein Immortal Spiel gewinnen kann.

    Achtung Spoiler:

    Start mit 4 Städten, erstmal friedlich die Städte ausgebaut. Dann gingen alle auf die Osmanen los, mit wenig Einheiten 2 schöne Marionetten gesichert.




    Dann ein ewiger Krieg gegen Siam, masssenhaft Elepfanten. Am Ende haben meine Kanonen aber gewonnen.




    Dann greift der Froschfresser 1838 mit Kampfhubschraubern, Raketenwerfern und Kampfpanzern an, dazu eine Herde von Fremdenlegion.




    Es folgt ein heftiger Schlagabtausch bei dem die meisten von meinen erfahrenen Einheiten draufgehen. Leider auch die 3 Einheiten Raketenartillerie mit +1 Reichweite und 2x feuern die Runde, wurden trotz Abfangjägeren von Jägern platt gemacht. Die Minuteman wurden zu mech. Infantrie aufgerüstet, 4 Bewegung und Gelände ignorieren, extrem heftig aber leider gehen die im Kampf hops.
    Der Frosch macht den Fehler 8 Lufteinheiten und seine Nukes in einer Stadt zu stationieren, mit einer ICBM wird alles eingeäschert.




    Nach etlichen Stunden Dauerkrieg startet 1922 endlich das Raumschiff, nix wie weg aus dem Chaos.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Schade, das Spiel hört sich ja ganz interessant an, habe leider nur heftigen Zeitmangel und muss auch noch die "normalen" SdM spielen. Hmm, vielleicht spiele ich es ja trotzdem noch

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Es macht auch gut Laune, die Minuteman sind halt genial. +1 Sicht wegen Civ und ignorieren Geländekosten. Der Bonus bleibt auch erhalten wenn man die Einheiten zu Schützen bzw. weiter befördert. Die mech. Inf mit 4 Bewegung ohne Geländekosten ist dann heftig, mit paar B17 kann man extrem schnell vorrücken.

    Der Jungbrunnen ist auch praktisch, jede Einheit die am Brunnen vorbei kommt erhält die Beförderung:"heilt doppelt so schnell". 2 Schützen mit Sanitäter und Verteidigung gegen Fernkampf heilen dann 3 Punkte pro Runde, wenn sie nebeneinander aufgestellt werden.

    Das Problem bei Immortal ist eigentlich nur, dass die KI gigantische Armeen baut. Wenn da mal so 10 Elephanten mit paar Kanonen und Musketieren über die Grenze spazieren gibt das eine heftige Schlacht.

    Bei König oder Kaiser war oft das Problem, dass sich die KI kaum wehrt und man eigentlich nur 2 Nahkämpfer und 2 Kanonen braucht um eine Stadt nach der anderen zu erobern. Bei Immortal kämpft man eigentlich die Ganze Zeit um´s nackte Überleben und ist oft in der Deffensive.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    So, hab mir heute Abend auch einmal die Zeit genommen, präsentiere aber hier nur den Endstand




    Anfangs 5 Städte gegründet und mit meinem ersten Nachbarn Siam verbündet. Danach habe ich eine Allianz mit meinem Partner der ersten Stunde, Napoleon und Askira gegründet und China sowie die Osmanen diplomatisch isoliert. Als Folge musste ich kleinere Verteidigungskriege zuerst gegen die Osmanen und nachher China führen, die aber dank meiner zahlreichen Partner auch mit einer winzigen Anzahl an Einheiten kein Problem darstellten.

    Ein wenig weiter gebuildert und schön Wetter gemacht - die Osmanen werden von meinen Partnern derweil geschluckt. Dann ist China dran und ich eraube mir auch eine Stadt zu erobern um an das Aluminium im ersten Kreis zu kommen.

    Direkt nachdem auch China vernichtet ist, beginnt Napoleon einen aussichtslosen Krieg gegen den Mann mit der Mütze und verliert jämmerlich sein komplettes Reich. Siam, das bis dahin technologisch als einziges Land mit mir mithalten kann, aber über ein weitaus größeres Heer verfügt, gewinnt dadurch noch mehr Macht und ich beginne das erste Mal an meiner Taktik zu zweifeln.

    Zudem verweigert mir Ramkhaeng die Erneuerung der Freundschaftserklärung ohne ersichtlichen Grund ... ich vermute, dass ich sein nächstes Ziel werde. Also bezahle ich ihn, um gegen den letzten weiteren Spieler und meinen letzten verbliebenen Bündispartner in den Krieg zu ziehen. Technologisch ist Askira nicht weit zurück, aber ich habe die militärische Starke von den Siam unterschätzt, die mir eine Runde später angezeigt wird:
    - Ich: 12.000 Pkt
    - Askira: 4.500 Pkt.
    - Der Mann mit dem Hut: 80.000 Pkt.

    Ich schlucke einmal und muss erleben wie das Songhai-Reich, welches ca. 1/3 der Karte umfasst innerhalb von 20 Runden vollständig vernichtet wird. Jetzt stand ich also mit meinen 6 Städten nur noch gegen Ramkhaeng mit ca. 26 Städten und produziere vorsichtshalber mehr Militär ... aber er greift nicht an.

    Die letzten 40 Runden musste ich dennoch zittern, da ich mich gegen den Sieg mittels der Vereinten Nationen mit aller Macht und Gold wehren musste und diesen 2mal mit 8 von 9 nötigen Stimmen auf Seiten Siams entgehen konnte.

    1888 ist dann mein Raumschiff gen Alpha Centauri bis ich nur noch den Zipfel der Mütze aus weiter Ferne sehen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hört sich wirklich spannend an. Aber der SG ist zu hoch für mich...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    401
    Es lief fast alles perfekt.
    Habe einen Diplosieg 1718 n.Chr. geschafft.

    War die meiste Zeit von Kämpfen geprägt, aber zum Glück stellt sich die K.I. nicht besonders klug an.

    Tschüss, ich hoffe auf eine neue Aufgabe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    1718 ist natürlich sehr flott, gratuliere

    ich werd mal was mit den Engländern basteln, dann gibts ein neues Trainingsspiel in den nächsten Tagen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    401
    Super,

    ich freue mich darauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •