Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: [Das Epos] Chinesen in Nordeuropa

  1. #76
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    wenn Baldri sich die selbe Frage stellt, und noch ein Zeitalter aufsteigt wirst du von der Kampfstärke her Probleme mit den Barbs bekommen.

    Mein Vorschlag Aufsteigen, und soviele Truppen wie möglich ausheben - zum einen in jede Provinz 1 Einheit damit da kein Mitspieler unerhörterweise Barbs entstehen lässt. Und zum anderen, um weiter zu expandieren.

    Alternative: Viele Schiffe, und den Atlantik erobern, und mit ein paar Truppen Richtung China mehr Kolonien/Provinzen. Wenn möglich bei deinem Hauptkonkurenten Barbs entstehen lassen.
    Der Seekrieg wird aber eine Abnutzungsschlacht, die du nur gewinnen kannst, wenn du mehr Gold/Einnahmen hast als dein Konkurent. Mit der eroberung von dem Atlantik kannst du schonmal eine Expansion in die Richtung Amerika verhindern.
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    @Slaan:
    Nur kurz, wieso sollten wir jetzt Frieden mit Raffi schließen, mit VK, dir und mir ist es praktisch ein 3 vs1. Klink und Baldri sind ja durch NAPS gebunden, du bust im Technologisch überlegen, und ich habe viel Gold. Machen wir ihn jetzt fertig, er hat wahrscheinlich sowieso ein Bündniss oder Knebelvertrag mit Baldri.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  3. #78
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Lucca hat vollkommen recht, Raffi kann uns fürs erste nichtmehr gefährlich werden.

    Langfristig jedoch schon. Er hat jetzt 12 Provinzen und keine Kolonien mehr, so wie wir. Jedoch liegt er 2 Zeitalter hinter uns und wir haben mehr Truppen. Würde ich jetzt allerdings eine große Invasion Richtung Raffi starten, würde Baldri und Ete ihre NAP2's sofort kündigen und dann hätten wir ein Problem denke ich. Ich werde das morgen (Mein Stammpub hatte heut sein 5 jähriges, daher bin ich recht wasted) mal genau durchrechnen und dann entscheiden.

    Klink/VK stehen zwar im Verteidigungsfall auf unserer Seite, entscheiden wir uns nun allerdings die Initiative zu ergreifen könnte dies anders sein. Generell war Klink ja des Ausgleichs bedacht um am Ende nen großen Weltkrieg zu führen und wenn wir jetzt hier intentionell imperialistisch in Europa auftreten und Raffi fast rausnehmen, würde er sich sehr wahrscheinlich ebenso gegen uns stellen imo

    Dies hält uns natürlich nicht davon ab, Raffi durch Barbs massiv zurückzuwerfen.

    Wenn du, Lucca, und Klink beide diese Runde kein ZA aufsteigt und einer (bzw beide) von euch Barbs bei ihm entstehen lasst und ich zeitgleich ein ZA aufsteige, so weiß Raffi nicht wer ihn betrogen hat. Ich als wahrscheinlichster Kanidat habe durch den Aufstieg dann ein Alibi (kann mal durchrechnen und könnte ebenso in ein paar Provinzen Barbs enstehen lassen denke ich). Klink/VK ist es sicher recht, seinen direkten Nachbarn zu schwächen.

    Werde heut Nacht mal noch überlegen, was ich als Propaganda schreib um Raffi in eine Situation zu bringen, in dem er uns Tribut zahlen müsste.

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #79
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    wenn Baldri sich die selbe Frage stellt, und noch ein Zeitalter aufsteigt wirst du von der Kampfstärke her Probleme mit den Barbs bekommen.
    Dies fürchte ich auch, daher werd ich sicher noch eins diese Runde aufsteigen. Entweder haben wir dann einen 2:1 Vorteil gegenüber den Barbs oder fallen zumindest nicht auf einen 1:1 Austausch zurück.

    Mein Vorschlag Aufsteigen, und soviele Truppen wie möglich ausheben - zum einen in jede Provinz 1 Einheit damit da kein Mitspieler unerhörterweise Barbs entstehen lässt. Und zum anderen, um weiter zu expandieren.
    Pro Provinz eine Einheit wird nächste Runde per Goldaktion soweit wie möglich passieren. Diese Runde sehe ich noch keine Gefahr in diese Richtung, da jeder sich fragen wird wie er am besten ein Kolonialreich aufbauen kann. Erst wenn Raffi durch Barbs extrem geschwächt wird werden ich hier Sicherheit benötigen imo (Lucca und Klink ebenso)

    Alternative: Viele Schiffe, und den Atlantik erobern, und mit ein paar Truppen Richtung China mehr Kolonien/Provinzen. Wenn möglich bei deinem Hauptkonkurenten Barbs entstehen lassen.
    Der Seekrieg wird aber eine Abnutzungsschlacht, die du nur gewinnen kannst, wenn du mehr Gold/Einnahmen hast als dein Konkurent. Mit der eroberung von dem Atlantik kannst du schonmal eine Expansion in die Richtung Amerika verhindern.
    "Atlantik" erobern wird schwierig. Es wird hier einen Deal zwischen Klink, Ete, Baldri und mir geben. Ich werde die Kontrolle über die Seeprovinz1 erhalten wie ich es einschätze. Darauf werde ich mit der Bedrohung eines Krieges bestehen. Dies ermöglicht uns, in allen nördlichen Regionen auf allen Kontinenten Besitzungen zu ergreifen (Die anderen Seeprovinzen sind im Vergleich von wesentlich geringerem strategischem Wert).

    Die anderen Regionen werden per Vertrag allerdings sicher an die anderen Mächte gehen.

    Was Lucca mit seinem Schiff machen kann weiß ich allerdings noch nicht. Es gibt 4 Seeprovinzen die an die [Europa] Provinz angrenzen.

    Seeregion1 geht an uns.
    Seeregion2 an Ete/Baldri
    Seeregion4 an Ete/Baldri
    Seeregion8 wohl an Raffi

    Klink kann sich ohne Schiff in Africa ausbreiten. Lucca ohne Schiff nach Sibieren/Asien.

    So denke ich jedenfalls, dass es sich ereignen wird (sofern hier nach Geographie der Ursprungsprovinzen argumentiert wird worauf ich zwecks Logik hoffe).

    Bereits jetzt die anderen vom Nordatlantik zu vertreiben wird sehr schwierig und wohl auch nicht sehr ertragsreich. Wir haben so Zugriff auf viele Provinzen, würden wir die anderen stören welche zu bekommen würden sie in Europa uns sehr viel Stress machen können, wodurch wir kaum neue Kolonien erwerben könnten.

    Mein genereller Plan ist, von hier aus besser zu Planen als die anderen. Kann mir gut vorstellen, dass viele der Mitspieler nun massiv Kolonien erwerben werben ohne sich groß um ihre wirtschaft Gedanken zu machen. Jedenfalls hoff ich das, ansonsten wird ein größeres Bündnisssystem nötig werden

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #80
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    @Lucca: Wieviel Gold hast du?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Diplo von Raffi:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sir Raffi


    Die letzten Ereignisse kamen in der Tat überraschend, Nachdem nun unsere Bündnisspartner den Krieg wohl doch nicht starten wollen und wir logischerweise euch unterlegen sind, sind wir sehr an einer Abwendung der Konflikte interressiert. [...]

    Wegen all dieser Tatsachen muss der Krieg abgewendet werden. Wir nehmen an, dass ihr wahrscheinlich von uns Dribut oder eine andere Form der Unterwerfung verlangt, da ihr euch im Moment zu Recht die stärkere Nation nennen dürft. Dessen sind wir uns sehr wohl bewusst. Falscher Stolz ist jetzt nicht angebracht.

    Ihr habt uns allerdings der "Respektlosigkeit und Kriegstreiberei" beschuldigt. Wir geben offen zu, andere Staaten gegen euch "aufgehetzt" zu haben ("Wir fordern hiermit Lampukistan und den Roten Stern Entenhausen auf, sich nicht entmutigen zu lassen! Denn: Wozu sollten wir einen geplanten Krieg aufgeben, indem wir den Stärksten unserer Konkurrenten einfach ausschalten können?"), doch geschah dies in einer Situation, als beide noch zum Krieg entschlossen waren. Wir sehen eure Vorwürfe also nicht voll gerechtvertigt. Deshalb verstehen wir auch nicht, für was ihr uns bestrafen wollt. Dafür, das wir unsere Bündnisspartner unterstützen wollten, die unerwarterterweise plötzlich einen Krieg wieder abgelehnt haben?

    Wir reichen euch aber die Hand in Freundschaft und sind wegen unserer momentanen euch gegenüber rückständigen Lage auch zu Zugeständnissen bereit.

    Deshalb bieten wir euch unterwürfig folgende Vereinbarung an:

    Wir schließen einen NAP mit 3 Runden Kündigungsfrist. Mit Lucca werde ich auch wieder versuchen, über ein NAP übereinzukommen. Außerdem erhaltet ihr Anspruch auf die Provinz 56. Kaspion würden wir gerne übernehmen. Außerdem erklären wir uns zu einer friedlichen Absprache bei der Kolonialisierung bereit. Ich weis natürlich nicht, in welche Richtung außer Grönland eure Interessen gehen. Wir haben auch noch keine klare Linie gefunden. Momentan entscheiden wir zwischen Südasien, Afrika und Südamerika. Die griechische Volksversammlung muss darüber erst noch abstimmen.

    Wir hoffen, das wir wieder gut mit euch zusammenarbeiten können und das ihr unseren Vorschlag unterzeichnet.

    MfG

    Sir Raffi, Herrscher der vereinigten griechischen Stadtstaaten


    Da werd ich wohl etwas Gold noch rausschlagen können. Die Provinz 56 steht uns imo so oder so zu.

    Diplo von Ete

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von etepetete
    Hallo Slaan!

    So jetzt geht es also ins Kolonialzeitalter.

    Wir sollten uns ja ausmachen in welche Richtung wir gehen damit wir uns nicht in die Quere kommen.
    Was meinst du, ist Asien vorerst groß genug für dich?
    Ich würde ganz gerne Richtung Nordamerika gehen, Dann haben wir beide erst mal keine Probleme in Frieden weiter zu siedeln.

    Mfg etepetete!


    . Ganz Amerika mag ich ihm eigentlich nicht überlassen, mal schauen was ich darauf antworte.
    Geändert von Slaan (02. Mai 2011 um 21:00 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sir Raffi
    Zitat Zitat von Slaan

    Huhu Raffi

    Grad nicht wirklich viel Zeit, werd daher das RPG minimal halten

    1. "Nicht vor Klink zitieren": Hab deine PN in meine Story geschrieben, wenn du möchtest kann ich den ersten Absatz allerdings rausnehmen.

    2. Betreffend des Propagandaposts: Dies war natürlich nur das, Propaganda . Jedoch möchte ich dazu noch sagen, dass nur weil am Ende kein Krieg zu stande gekommen ist, Kriegstreiberei dennoch zutrifft

    3. Zum Vertrag:
    3.1. Über die Provinz 56 hatten wir uns zuvor schon geeinigt und ihr könnt gegen unsere Inbesitznahme dieser Provinz auch nicht verhindern, daher sehe ich dies nicht als Tribut von eurer Seite an.
    3.2. Die Provinz Kaspion werde ich euch dennoch überlassen.
    3.3. Tribut: Wir sind euch weit überlegen und könnten über 20 Einheiten zum Angriff an unsere Grenze stellen. Ich sehe es daher als fair an, einen echten Tribut von euch in Form von Gold zu erhalten. Wir haben hierbei allerdings kein Interesse euch das Spiel komplett zu verderben oder euch wirtschaftlich zu ruinieren, daher schlage vor, dass ihr uns über die nächsten 5 Runden je 1 Gold überweist. Mit der Menge an Provinzen die bereits unter eurer Kontrolle stehen sollte euch dies nicht wirklich wehtun.
    Als Alternative schlage ich vor, dass ihr uns 4 Gold sofort bezahlt.
    3.4. Solltet ihr dem Zustimmen, so würden wir gerne eurem Vorschlag eines NAP3's nachkommen.

    4. Kolonisation: Sollten der Vertrag unter [3] zustande kommen, so würden wir uns freuen unsere Kolonisationsbemühungen abzusprechen. Generell interessieren uns Provinzen im Norden und dann Richtung China (aus RPG Gründen), wie weit uns dies allerdings möglich sein wird, muss sich noch rausstellen

    MfG

    Imperator der GBBC


    Ja, streicht den 1. Absatz, da er das nach Ende leesen kann

    Zum Vertrag: 20 Einheiten mit Neuzeitkampfstärke sind zwar schon einiges. Bei uns wären es vllt. doppelt so viel Einheiten (also 40 ), allerdings wären wir von der Grundkampfstärke weit unterlegen. Außerdem brauchen wir das Geld, um unseren technologischen Rückstand aufzuholen. Wir sind deshalb bereit, euch 4 Gold direkt zu zahlen. Vllt ändere ich noch auf die nächste Option, da ich den neuen Haushaltsplan noch nicht erstellt hab. Ich sag das euch dann aber morgen.

    Somit wäre wieder Frieden geschlossen

    mfg

    Sir Raffi


    Damit gibt es jetzt sicheren Frieden, Raffi zahlt uns jetzt entweder 4 Gold direkt oder 1 Gold pro Runde über die nächsten 5 Runden
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Also ich plane richtung Asien zu expandieren.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #84
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hm vielleicht sollte ich dir dabei etwas Rückendeckung gegen die Barbs geben? Ich könnte vom Norden her kommen und die Barbs ausmerzen, bevor ich mich um die Ostküste Asiens kümmere, du könntest dich ja Richtung Indien ausbreiten

    Baldri hat mir grade geschrieben, dass er nicht vor hat zu kolonisieren. Als Grund gibt er folgendes an:

    Zitat Zitat von Baldri
    Falls du wissen willst warum: Ich wollte eigentlich einen Vorsprung dir gegenüber dadurch erlangen, aber da alle durch meine Forschung gestärkt worden sind wären ich abgeschwächt bin (Reli) hat mich meine Pläne überdenken lassen...
    Was hat er dann vor? Er könnte jetzt eventuell Technologisch weit davonziehen um die Barbs zu stärken und somit die Kolonisation für alle anderen extrem schwer zu machen und dann irgendwann wenn er weit genug weg ist jemanden auszuschalten um schnell in die Zukunft zu gelangen.

    Ist jetzt natürlich schwierig, nur wir könnten hier ein Gegengewicht zu ihm stellen in diesem Fall und dies würde eine Kolonisierung von uns unmöglich machen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Es gibt noch etepetete. Ich bin mir ziemlich sicher das er sich nicht zur ,,2eiten Geige Runterdirigieren lässt, wie zb Raffi. Zumal hat ete ja auch recht viel Land, und ist, soweit ich das beobachten kann, im Moment der mit der besten Ausgangslage.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #86
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Habe in der Richtung mal einen Vorschlag an Ete gebracht:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von etepetete
    Gut, das klingt ja shconmal nach einem Plan.
    Die Sache ist halt die, dass ich in Nordamerika die Grenzen so klein wie Möglich haben will.
    Das ist halt einer der grundsätzlichen Gedanken, genauso wie die Truppen nicht auf mehreren Kontinenten aufzuteilen.

    Genaues zu meinen Zug wollte ich jetzt schon bescheid geben, aber die Karte des Spiels ist für mich gerade nicht aufrufbar...
    Wer kann denn was gegen das civforum haben...

    Ich werde aber warscheinlich mit einem Schiff gen Westen fahren, also in die Seeprovinz die Südlich von der mit Grönland ist.

    Mfg, Parteivorsitzender etepetete!
    Hoi.

    Also Seeregion1 geht dann also an mich, 2 an dich .

    Nun zu etwas, was ich jetzt dringend besprechen möchte:
    Baldri hat mir grade gesagt, dass er nicht kolonisieren möchte! Dies wird uns vor massive Probleme stellen, denn was macht er sonst mit seinem Gold?

    Ich gehe davon aus, dass er jetzt wegtechen möchte um dann iwann jemanden (mögl. Klink) rauszunehmen und dann in die Zukunft zu sprinten. Dies wäre prinzipiell nicht so schlimm solange wir anderen in Ruhe kolonisieren könnten, jedoch würden dadurch ja die Barbs massiv stärker werden und uns die Kolonisation mächtig versalzen.

    Was hälst du davon ne öffentliche Kampagne zu starten, die den Forschritt während der Kolonisation einschränkt? Sowas in der Art wie

    "Bis ins aktuell höchste (Neuzeit) darf jeder frei aufsteigen, danach darf man höchstens 2 ZA's über dem niedrigsten ZA des schwächsten Spieler sein. Wenn jemand dieses Abkommen bricht, so werden sofort die NAP's gekündigt und Gegenmaßnahmen eingeleitet."

    Die genaue Formulation bedarf noch etwas Arbeit, halte das aber für wichtig wenn wir ernsthaft die Option der Kolonisierung wahrnehmen möchten.

    Gedanken dazu? Dies würde auch mich benachteiligen und die anderen Spieler an uns rankommen lassen, um das Spiel interessanter zu Gestalten.

    MfG


    Das gleiche habe ich auch VK/Klink geschrieben. Weiß nicht, ob ich es auch Raffi schreiben soll... ich weiß nicht, ob er damit gleich zu Baldri rennen würde. Stimmen VK/Klink und Ete zu, mach ich es direkt öffentlich.

    Cliffs:
    Wir gründen eine Koalition durch die wir den technischem Fortschritt begrenzen. Damit werden wir Baldri dazu zwingen nicht weiter zu techen und auch zu kolonisieren. Da haben wir in meinen Augen den Vorteil, da wir mehr Ressourcen reinstecken können. Natürlich schränkt dies auch uns ein, aber da ich das Spiel interessant halten möchte (ums gewinnen gehts mir nicht wirklich) ist mir das egal

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #87
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Diplo mit Ete:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von etepetete
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von etepetete
    Gut, das klingt ja schonmal nach einem Plan.
    Die Sache ist halt die, dass ich in Nordamerika die Grenzen so klein wie Möglich haben will.
    Das ist halt einer der grundsätzlichen Gedanken, genauso wie die Truppen nicht auf mehreren Kontinenten aufzuteilen.

    Genaues zu meinen Zug wollte ich jetzt schon bescheid geben, aber die Karte des Spiels ist für mich gerade nicht aufrufbar...
    Wer kann denn was gegen das civforum haben...

    Ich werde aber warscheinlich mit einem Schiff gen Westen fahren, also in die Seeprovinz die Südlich von der mit Grönland ist.

    Mfg, Parteivorsitzender etepetete!
    Hoi.

    Also Seeregion1 geht dann also an mich, 2 an dich .

    Nun zu etwas, was ich jetzt dringend besprechen möchte:
    Baldri hat mir grade gesagt, dass er nicht kolonisieren möchte! Dies wird uns vor massive Probleme stellen, denn was macht er sonst mit seinem Gold?

    Ich gehe davon aus, dass er jetzt wegtechen möchte um dann iwann jemanden (mögl. Klink) rauszunehmen und dann in die Zukunft zu sprinten. Dies wäre prinzipiell nicht so schlimm solange wir anderen in Ruhe kolonisieren könnten, jedoch würden dadurch ja die Barbs massiv stärker werden und uns die Kolonisation mächtig versalzen.

    Was hälst du davon ne öffentliche Kampagne zu starten, die den Forschritt während der Kolonisation einschränkt? Sowas in der Art wie

    "Bis ins aktuell höchste (Neuzeit) darf jeder frei aufsteigen, danach darf man höchstens 2 ZA's über dem niedrigsten ZA des schwächsten Spieler sein. Wenn jemand dieses Abkommen bricht, so werden sofort die NAP's gekündigt und Gegenmaßnahmen eingeleitet."

    Die genaue Formulation bedarf noch etwas Arbeit, halte das aber für wichtig wenn wir ernsthaft die Option der Kolonisierung wahrnehmen möchten.

    Gedanken dazu? Dies würde auch mich benachteiligen und die anderen Spieler an uns rankommen lassen, um das Spiel interessanter zu Gestalten.

    MfG

    Also, Hallo nochmal...
    Jetzt hab ich endlich Zeit, nachdem ich ja schon einmal einen langen Absatz geschrieben hatte der leider Verschwunden ist.

    Ein Abkommen halte ich für eine Gute Idee, aber damit sollten wir auf alle Fälle noch 1-2 Runden warten bis wir unsere Claims in Amerika erfolgreich gesteckt haben.

    Wir sollten Baldri nämlich jetzt nicht auf falsche Gedanken bringen, solange wir die Möglichkeit haben den ganzen Amerikanischen Kontinent unter uns aufzuteilen.

    Nur solange halt nicht bis wir schonmal die ersten Fakten geschaffen haben.
    Dann wreden wohl alle Kolonisierenden Länder an diesem Pakt sehr interessiert sein, und damit auch Baldri unter Zugzwang bringen.

    Vorerst, sollte Baldri tatsächlich nicht nach Südamerika gehen (!), würde mein Plan vorsehen dass ich von der Provinz 52 abwärts den Süden Kolonisiere, über die Seeregion 4.

    Damit gehört das ganze Land nördlich von 52 dir, die Seeregionen 1 und 2 miteingeschlossen.

    52 brauch ich eben als Kanalprovinz, das ist auch glaub ich eine sehr geschmeidige Sache, um unsere Grenzen gemütlich anzulegen.

    Dieser Vorschlag ist aber wie gesagt nur möglich wenn Baldri in Südamerika nicht siedelt.

    Deshalb sollten wir beide vielleicht auch versuchen das im beidseitigen Interesse auch diplomatisch mit den anderen durchzubringen.

    Ansonsten wäre ich nämlcih imemr noch genauso wie zu beginn unserer Verhandlungen an Nordamerika gebunden, aber ganz ehrlich der neue Plan ist doch schon um einiges besser.

    Was meinst du?

    Mfg etepetete!
    Der Vorschlag gefällt mir sehr, sehr gut, ich werde ihn so annehmen.

    In 2 Runden sollten wir dann aber spätestens den Vertrag durchwinken, bevor Baldri noch ein ZA aufsteigt... dann wirds ungemütlich mit den Barbs.

    MfG


    Das sieht sehr gut aus. Er hat auch richtig Bock aufs kolonisieren wie es scheint und wird mit mir Baldri dann manieren zeigen sollte er sich von der Herde lösen . In 2 Runden sind dann auch Tatsachen geschaffen im Atlantik und zum Pazifik kommt er nicht, dies läuft also imo in Richtung Krieg raus.

    Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich diese Runde viele Schiffe bauen soll (ZA aufsteigen, Rest in Schiffe) um die Seeregionen 1 und 2 sicher zu besetzen. Auch ist die Frage, ob ich nicht direkt 2 Einheiten auf 63 dann schicke und Grönland erst später zu kolonisieren. Damit würde ich direkt ne Barbprovinz killen und somit ihre Möglichkeit weitere in NA zu spawnen einschränken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #88
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das einzige was mich an diesem Plan stört ist Luccas Möglichkeit Asien zu kolonisieren. 75 und 76 sind sicher, danach müsstest du gegen Barbs kämpfen.. mit deinem Kampfwert eher keine so gute Idee. Brauchst/möchtest du da Hilfe von mir?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich denke nicht.
    Diese Runde steige ich auf und Teile alle meine Provinzen wieder auf. Gleichzeitig besetzte ich West Asien.
    Die Barbs werden dan durch Gold oder einfah Genug Einhieten gekillt.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #90
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wenn du diese Runde aufsteigst, kannst du erst nächste Runde wieder teilen. Der ZA Aufstieg wird erst am Ende der Runde durchgeführt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •