Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: [Das Epos] Chinesen in Nordeuropa

  1. #31
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Auf der anderen Seite kommt in diesem Zug nur eine Einheit dazu und länger warten könnte bedeutet, dass die Barbs noch stärker werden

    Bin mir noch recht unschlüssig
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #32
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So hab mir grad nochmal Gedanken drüber gemacht.

    Ich werde die nächste Barbarenprovinz direkt einnehmen. Hier meine Gründe:

    1. Ich werde den Kampf sicher gewinnen und kann ich der nächste Runde dort ordentlich Nachschub per Goldaktion besorgen.
    2. Ich kann diese Kolonie eine Runde früher in eine Provinz verwandeln, +1 Gold
    3. Ich reduziere die Möglichkeit, dass neue Barbareneinheiten enstehen.
    4. Ich rücke schnell und entschieden vor, damit habe ich eine bessere Verhandlungsposition für die weiteren Süd-Ostprovinzen mit Raffi.

    Und mir ist grade aufgefallen, dass mein NAP mit Baldri ausgelaufen ist . Werde ihn gleich mal anschreiben.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #33
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Diplo mit Baldri:

    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi Baldri

    Mir ist grade aufgefallen, dass unser NAP heute ausläuft.

    Würde daher vorschlagen, ihn bis Runde 16 zu verlängern. Finde eine Rundenanzahl besser als einen festen RL-Tag

    Weiterhin bin ich sehr froh zu sehen, dass ihr das Christentum angenommen hat, Bruder im Geiste!

    MfG
    Über einen weiterführenden NAP muss ich vorher gut nachdenken. Du bist gerade bei mir Opfer deines Erfolges, sozusagen.
    Hoi.

    Sowas habe ich mir schon gedacht, da ich ursprünglich dachte du meldest dich von selbst wenn unser NAP ausläuft.

    Falls wir uns bis morgen Abend nicht auf einen NAP einigen können (werd morgen bei meiner Schwester sein, werd Onkel ; zum Abend hin können wir dann gerne labern), werde ich militärische Schritte einleiten um eine Invasion von dir zu verhindern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Imperator der GBBC
    Da könnte demnächst was auf uns zu kommen. Werde die Tage intensive Diplo mit Ete und Raffi betreiben und denke, ich kann mich zumindest bei einem absichern.

    Nur Baldri sollte schaffbar sein. Holt er auch Ete mit ins Boot, sieht es schwierig aus.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #34
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Diplo mit Raffi:

    Zitat Zitat von Slaan
    Huhu

    Da wir beide die einzigen sind, die gegen die Barbaren kämpfte dachte ich, wir sollten hier etwas besser zusammenarbeiten und vor allem das Barbarenland fair untereinander aufteilen .

    Mein Vorschlag wäre der folgende:

    Uns gehören jetzt noch die Barb Provinzen [55] und [56], euch Kaspion und natürlich [54].

    Weiterhin würde ich analog zur demilitarisierung des schwarzen Meeres auch eine des kaspischen Meeres vorschlagen.

    Abgerunden würde ich das ganze dann gerne mit einem NAP5. Nach all den Jahren des Kämpfens im Süden ist mein Volk müde und wir wollen lediglich die Barbaren vertreiben um in unserem Teil der Welt für Ruhe zu sorgen, aufdass alle zivilisierten Völker ohne Angst vor solchen Wilden haben zu müssen.

    Entsprechend haben wir danach kein Interesse an einem Krieg im Süden oder gegen jedes zivilisierte Volk und würden so gerne eine sehr langhaltige und freundschaftliche Beziehung zwischen unseren glorreichen Völkern pflegen und weiter ausbauen.

    Auch für euch sehen wir dadurch viel Potential, da ihr nach euren schier endlosen Kampagnen gegen die Barbaren aus Kleinasien endlich die Möglichkeit erhaltet, euer Land in Ruhe konsolidieren zu können

    Ich hoffe auf eine freudige Nachricht .

    MfG

    Imperator der GBBC
    Denke, dass er dies annehmen wird. Sobald der NAP5 steht müssen wir uns nurnoch um Ete und Baldri Gedanken machen fürs erste.


    Ich habe noch keine Ahnung wie ich die Diplo mit Ete angehen soll. Einfach ne PN schreiben und fragen ob sie planen gegen uns vorzugehen scheint nicht weise. Um ihn mittelfristig zu befrieden, müsste ich wohl Island aufgeben, seh ich allerdings als inakzeptabel an. Noch habe ich zum Glück einen NAP3 mit ihm und daher genügend Vorwarnzeit sollte er sich dazu entschließen uns ebenfalls in den Rücken zu fallen.

    Gedanken wie ich eine PN zu ihm dennoch aufsetzen kann?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #35
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Runde 13





    blau: Slaan; Christentum; Frühmittelalter; Grundkampfstärke 1142
    grün: Lucca605; Christentum; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    lila: Baldri; Christentum; Hochmittelalter; Grundkampfstärke 1713
    orange: Oberst Klink; Islam; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    dunkelgrau: etepetete; Islam; Spätantike; Grundkampfstärke 761
    hellbraun: Sir Raffi; Islam; Spätantike; Grundkampfstärke 761
    dunkelbraun: Barbaren/Rebellen; Grundkampfstärke 857

    Kämpfe:
    Achtung Spoiler:
    Slaan vs. Barbaren um 55
    Barbaren vs. Slaan um 55
    Barbaren vs. Sir Raffi um Mesopotamien
    Barbaren vs. etepetete um 3


    Regionen:
    Slaan:
    Achtung Spoiler:
    -Beijing; 0 Einheiten
    -Chi’na; 0 Einheiten
    -Tibet; 0 Einheiten
    -Qingdao; 0 Einheiten
    -Taiwan; 1 Einheit
    -Shanghai; 0 Einheiten
    -Lhasa; 0 Einheiten
    -Hebei; 0 Einheiten
    -Jinan; 0 Einheiten
    -Hongkong; 0 Einheiten
    -Beigaojiasuo; 1 Einheit
    55; 3 Einheiten; Kolonie
    (-Westliches Europäisches Nordmeer; 1 Schiff)


    Lucca605:
    Achtung Spoiler:
    -Moskau; 0 Einheiten
    -6; 1 Einheit


    Baldri:
    Achtung Spoiler:
    -Frankreich; 3 Einheiten
    -Portugal; 1 Einheit
    -Belgien; 1 Einheit
    -Süditalien; 1 Einheit
    -Spanien; 3 Einheiten
    (-Westliches Mittelmeer; 1 Schiff)
    (-Nordatlantik; 1 Schiff)


    Oberst Klink:
    Achtung Spoiler:
    -DAK; 0 Einheiten
    -Tunis; 0 Einheiten
    -Schlesien; 5 Einheiten
    -Algier; 0 Einheiten


    etepetete:
    Achtung Spoiler:
    -22; 1 Einheit
    -29; 0 Einheiten
    -23; 0 Einheiten
    -24; 3 Einheiten
    -25; 2 Einheiten
    -2; 0 Einheiten
    -3; 1 Einheit
    (-Nordsee; 2 Schiffe)


    Sir Raffi:
    Achtung Spoiler:
    -Hellas; 0 Einheiten
    -Balkan; 0 Einheiten
    -Makedonien; 0 Einheiten
    -Thrakien; 0 Einheiten
    -Mesopotamien; 4 Einheiten
    -Paphlagonien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Phrygien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Lydien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Kilikien; 0 Einheiten; Kolonie
    (-Ägäis; 1 Schiff)
    (-Schwarzes Meer; 1 Schiff)


    Barbaren:
    56; 3 Einheiten
    58; 1 Einheit
    -Kaspion; 3 Einheiten
    -5; 5 Einheiten
    -4; 1 Einheit
    -46; 5 Einheiten
    -47; 5 Einheiten
    -53; 5 Einheiten
    -54; 5 Einheiten


    Abgabe bis Montag, 10:30 Uhr

    Slaan übernimmt kurzzeitig für Lucca.
    Baldri hat uns soeben den Krieg erklärt

    Tja, das musste ja passieren. Baldri ist uns jetzt auch technologisch vorraus, dies werde ich aber diese Runde wieder ausgleichen können.

    Raffi hat sich noch nicht gemeldet, gleichzeitig hat uns aber sonst noch niemand den NAP gekündigt und Theages hat mir erlaubt, Lucca's Reich zu übernehmen solange er jetzt im Urlaub ist

    So, was ist nun der Plan? Uns stehen von anfang an 14 Gold zu Verfügung.

    1. Priorität: Zeitalter aufsteigen (17 Gold)
    2. Priorität: Eine starke Flotte aufzustellen, er kann nur über die See kommen.
    3. Priorität: [55] verstärken gegen die Barbaren und zur Provinz machen (4 Gold)

    So, wir erhalten diese Runde noch 11 Gold während der Provinzaktionen und die Fraktionsaktion [Zeitalter aufsteigen] wird erst ganz am Ende des Zuges aufgeführt, ich kann diese 11 also dafür verwenden.

    Gesamt stehen uns also 25 Gold zur Verfügung. 17 gehen ins Zeitalter, macht noch 8 Gold. Ein Gold geht sicher in noch eine Einheit in [55], sonst könnten die Barbs und diese Provinz wieder nehmen.

    Jetzt die Frage: 7 Schiffe ausbilden oder nur 4 Schiffe und dafür [56] zur Provinz machen. Tendiere zum zweiteren. Früher Gold von der Provinz und die 4 Schiffe sollten ausreichen, da Baldri selbst nur 2 Schiffe hat. So sehen wir dann auch, wieviele Schiffe er sich holt und können entsprechend reagieren.

    Hoffe ich hab hier keinen Denkfehler drin.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #36
    Epidemaïs
    Gast
    klingt gut., würde ebenfalls zweiteres bevorzugen

  7. #37
    Epidemaïs
    Gast
    jetzt wirds schwer

  8. #38
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Sir Raffi
    Hi

    Wir wollen natürlich Frieden mit euch. Warum sieht man unter anderem daran wenn man unsere Grundkampfstärken vergleicht Trotzdem müssen wir euch sagen, dass wir nicht mit alen euren Vereinbarungen eibverstanden sein. Wir möchten unser NAP 3 nicht zu einem NAP 5 ausweiten. Wir können uns denken, dass ihr natürlich eure Grenzen absichern wollt, da euch, wie wir soeben gehört haben, Krieg mit einem unserer Verbündeten droht. Doch genau die Tatsache, dass es sich dabei um einen unserer Verbündeten handelt, bewegt uns dazu, diesen neue NAP 5 nicht zu unterschreiben. Das alte NAP 3 bleibt natürlich bestehen.

    Eure rovinzforderungen nehmen wir an, besonders deshalb, weil wir schon mit unserem aktuellem Reich genügend finanziell belasten sind und der Umbau von Kolonien zu Provinzen noch ne Weile dauern wird, weil wir gleichzeitig auch noch techen wollen, um nicht allzu sehr zurückzuhängen. Auch mit der entmilitarisierung des kaspischen Meeres erklären wir uns einverstanden.

    mfg

    Sir Raffi
    Mit Raffi scheint alles geritzt zu sein, zumindest vorerst.

    Ete hat uns diese Runde auch den NAP gekündigt, ab Runde16 gibt es also Kampfhandlungen zwischen unseren Völkern. Mit etwas Glück haben wir bis dahin bereits Baldri das Genick gebrochen. Es ist natürlich gut möglich, dass Raffi ihm dann zur Hilfe eilt, langfristig werden wir aber keinen Kampf an zwei Fronten für uns entscheiden können und müssen hier früh den Sack zu machen bevor Raffi sein Land ausgebaut hat.

    Ete's Kündigung unseres NAP's beeinflusst meinen Plan für diese Runde natürlich nicht.

    Werde Theages fragen, ob mir auch Goldaktionen bei Lucca's Zug möglich sind, dann werden wir das wohl gewinnen (Lucca kann mit seinem Gold die Kampfstärke von unseren Gegner mindern, während wir Einheiten ohne Ende rauskloppen.)

    Unsere Schiffe werden nun alle in HongKong gebaut, von dieser mächtigen Hafenprovinz können sie in alle 3 uns umgebene Meere geschickt werden. Ich werde in der nächsten Runde auch sobald wie möglich die Ostsee in beschlag nehmen.

    Wie würdet ihr folgendes eigentlich von den Regeln her auslegen:

    Ich darf Ete ja nicht angreifen bis der NAP ausgelaufen ist. Gleichzeitig hatten wir eine entmilitarisierung der Ostsee vereinbart, dies allerdings nicht explizit vom NAP abhängig gemacht. Dürfte ich ihn nun in der Ostsee angreifen wenn er diese Runde bereits dort Schiffe hinverlegt?

    Hatte zuvor erst ein rundenbasiertes Strategiespiel gespielt (bzw spiele es immernoch; Amerika von Lucca605), allerdings war ich da von Runde 3 an in einem ewigen Krieg verwickelt bis eine dritte Partei kam und uns beide praktisch eingesammelt hat, kenne mich daher mit NAP's und der Etikette aus .

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #39
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Grade mal nachgerechnet, mit Luccas Gold (4) könnte ich Baldris Kampfstärke jetzt schonmal auf 1395 senken, falls ich richtig gerechnet hab. Für größere Kämpfe wird dies sicher hilfreich sein, alternativ könnte ich ihm zwei Einheiten damit nehmen (seine beiden Schiffe). GKS (Grundkampfstärke, nicht Großkampfschiff ) zu reduzieren könnte halt langfristig einen Vorteil bringen wenn wir es weit genug drücken können, Einheiten zu sabotieren ist kurzfristig stark und wir können in Ruhe unsere Flotte aufbauen bis er ankommt

    Hier meine Rechnung (Mathe ist lang her ) : 1713*0.95^4
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #40
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Achtung Spoiler:
    Hoi nochmal Raffi.

    Der Imperator der GBBC hat sich soeben Gedanken über die Situation in der Welt gemacht würde diese gerne mit euch teilen.

    Wie ihr geschrieben habt, habt ihr kein Interesse daran, dass wir eine große Vormachtstellung in der Welt erhalten und dies ist nachvollziehbar. Gleichzeitig werde ich zwangsweise in Lampukistan früher oder später einfallen müssen, um Frieden zu erzwingen.

    Wie es zur Zeit aussieht wird es uns leider unmöglich sein, diesen Krieg mit Worten zu beenden. Sollten es also zu einer Invasion von unserer Seite in Lampukistan kommen so möchte euch vergewissern, dass wir zur Zeit keine Intentionen haben dort zu bleiben.

    Sobald wir Baldri offensichtlich besiegt haben hoffen wir, dass er einem Friedensangebot zustimmt und er wird im Gegenzug alle Festlandprovinzen (abzüglich einer Provinz Tribut unter Umständen, aber sich darüber jetzt Gedanken zu machen ist zu früh) zurückerhalten.

    Ich hoffe ihr versteht unsere Position und wir können weiterhin offen und freundlich miteinander Umgehen .

    MfG


    Hier eine angedachte PN noch an Raffi, was denkt ihr davon?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #41
    Epidemaïs
    Gast

  12. #42
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Werde mit der PN wohl warten, bis die Invasion kurz bevorsteht. Wenn ich die jetzt verschicke und er ist selbst damit nicht einverstanden, könnte er uns jetzt auch den NAP kündigen und dann wären wir sicher platt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #43
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, jetzt versuche ich einfach etwas Zwietracht zu sähen in der Hoffnung, Klink noch auf unsere Seite zu ziehen und Ete eventuell zu befrieden.

    PN an Klink:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu den heutigen Entwicklungen steht.

    Es ist sicher auch euch nicht entgangen, dass mein Volk sich allein durch eigene Kraft zu einer gewissen Vormachtstellung mausern konnte.

    Unser Wohlstand hat nun, wie es die Geschichte schon zu oft gezeigt hat, Neider auf den Plan gerufen und sie Bedrohung unsere friedliche Existenz.

    Es sind nicht nur Baldri und Ete, auch Raffi wird sicher früher oder später auf unserer Matte stehen.

    Meine persönliche Einschätzung zum restlichen Verlauf sieht den Fall unserer glorreichen Zivilisation (und auch Lucca's, da er ihnen nichts entgegen zu setzen hat) voraus, wonach sich vermutlich Baldri und Raffi gegen Ete wenden werden um den Sieg am Ende gemeinsam zu feiern.

    Baldri hatte mir vor einigen Runden bereits ein entsprechendes Bündniss vorgeschlagen (Zeitalter zeitnah zusammen aufsteigen, das letze Zeitalter gemeinsam erreichen um einen gemeinsamen Sieg einzufahren), allerdings hatte ich dies ausgeschlagen, da es meiner Meinung nach langweilig gewesen wäre.

    Nun scheint er in Raffi allerdings einen entsprechenden Partner gefunden zu haben (Raffi bezeichnete Baldri ja bereits als Verbündeter).

    Ich realisiere, dass ihr zur Zeit nichts gegen diese kriegstreibenden Zivilisationen direkt ausrichten könnt. Mich würde es jedoch interessieren, ob ihr dennoch an einer langfristigen Partnerschaft interessiert seid und unsere Bemühungen, unser Volk in Ruhe blühen zu lassen, eventuell strategisch unterstützen wollt.

    Ich würde mich einer positiven Antwort erfreuen.

    MfG

    Imperator der GBBC


    PN an Ete:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi Ete

    Ich kann natürlich euren Schritt uns den NAP zu kündigen nachvollziehen, auch wenn ich darüber etwas bestürzt bin.

    Nur um die genauen Regeln (Ich habe bisher nur ein Spiel mit NAP's gespielt und dies war Lucca's "Amerika", wo ich ja nicht wirklich in den langfristigen Genuss dieser gekommen bin ) nocheinmal abzuklären, dass es zu keinen Missverständnissen kommt:

    Ihr habt in dieser Runde den NAP gekündigt, also sind ab Runde 16 (also nachdem Theages Runde 16 im Thread gepostet hat) Kampfhandlungen erlaubt oder sehe ich dies falsch? (Ohne NAP kannst du jetzt angreifen, mit NAP1 ab Runde 14 etc)

    So, nun weg vom technischen

    Während ich, wie gesagt, nachvollziehen kann so denke ich dennoch, dass ich euch warnen muss.

    Baldri hatte mir vor ein paar Runden ein Bündniss angeboten, zusammen zu agieren und am Ende gemeinsam zu gewinnen (In die Zukunft gemeinsam aufsteigen). Ich habe dieses Bündniss ausgeschlagen, da es in meiner Meinung dieses Spiel beendet hätte bevor es überhaupt losgegangen wäre. Während Raffi und Klink mit KoW und den Barbaren beschäftigt waren, hätten wir dich rausgenommen und uns dann gemeinsam gegen diese beiden Stelln können.

    Nun scheint er allerdings in Raffi einen willigen Partner gefunden zu haben. Raffi hat Baldri bereits als Verbündeten bezeichnet und _mir_ angedroht nach Baldris Kriegserklärung gegen _mich_ vorzugehen wenn ich ihn ruinieren würde. Macht von der Kausalität nicht wirklich Sinn.

    Du wirst vermutlich der nächste auf ihrer Liste sein, sobald ich aus dem Spiel bin. Während hauptsächlich du gegen mich kämpfen wirst (Baldri hat keinerlei Landverbinung zu mir und muss über die See kommen. Dass ich ihm dies so schwer wie möglich machen werde sollte klar sein), wirst Baldri durch seine Tech-Stufe in Ruhe sein Land ausbauen und Raffi seines konsolidieren (Kolonien zu Provinzen und in 2-3 Runden ist er merklich stärker als ich jetzt bin).

    Bleib auf der Hut. Ich würde lieber dich gewinnen sehen als diese beiden.

    MfG

    Imperator der GBBC
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Antwort von Klink:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Mir ist nicht entgangen, dass euer Reich sich in einer gefährlichen Lage befindert. Gegen Baldri alleine hättet ihr wohl mühelos standhalten können, aber Ete und Sir Raffi werden euch eine breite Front aufzwingen. Auch wenn euer Reich sehr stark ist, glaube ich kaum, dass es diesem Druck standhalten kann. Mir persönlich behagt diese Situation gar nicht, da mein Geheimdienst schon länger von dem Bündnis Sir Raffi - Baldri wusste. Ich persönlich hoffte auf eine Entzweiung aufgrund der unterschiedlichen Religionswahl. Nun hat sich meine Hoffnung wohl leider zerschlagen.
    Ich befürchte, dass mein Reich als nächstes dran sein könnte, auch wenn die Beziehungen mit Baldri und Sir Raffi eigentlich gut sind (Jerusalem gibt er mir wieder zurück, nachdem er es teilen konnte. Ich krieg das eigentliche Jerusalem, Syrien, Irak und er den Kaukasus und Anatolien), trotzdem verschiebt dieser Krieg das Gleichgewicht zu sehr zu Gunsten des Machtblocks Baldri -Sir Raffi.

    Momentan kann mein Reich nicht viel tun, inwieweit wir euch unterstützen können, muss in der nächsten Runde überprüft werden. Eine Reihe aufstiege +Aufbau von Heer und Flotte sind kostspielige Unterfangen. Was ich sofort machen könnte, wäre zu einer Friedenskonferenz in Tunis aufzurufen, um den Konflikt friedlich beizulegen, da aber Baldri seinen Hauptkonkurrenten ausschalten will, sehe ich die Chancen auf Erfolg eher als gering an.

    Was mich interessieren würde, inwieweit sah Baldris ursprüngliches Bündnisangebot auch Kriege gegen Ete, Sir Raffi und mich vor. Vielleicht könnte man ete davon überzeugen, in diesem Konflikt neutral zu bleiben. dann hättet ihr nur Baldri und zukünftig Sir Raffi gegen euch. Wenn ihr belastbare Informationen habt, könnte ich versuchen an Ete heranzutreten, um zumindest ihn zur Neutralität zu überreden.

    mfg
    Wilhelm Abdullah klink I.
    Kaiser des Deutsch-Arabischen Kaiserreiches


    Das sieht doch mal sehr gut aus. Wenn er Ete von einem Baldri/Raffi Bündniss (, ich habe hier nur spekuliert) überzeugen könnte, könnte Ete vielleicht von einem Angriff auf uns absehen.

    Habe ihm grade nur kurz zurück geschrieben, dass ich heute ihm erstmal nicht antworten kann (geh gleich weg) und er gerne Ete gut zureden kann
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #45
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Da ich grade bin, möchte ich von der Diplo her alles grade relevante Richtung Etepetete nochmal aufrollen (zumal ich das meiste hier (glaub ich) noch nicht geposted habe. Falls ich teile davon schon gepostet habe, seht es einfach als erneuerung eures Wissens ob unserer diplomatischen Beziehungen .

    Ich werde alle wichtigen PN's hier veröffentlichen, da hier nichts für die nicht-Veröffentlichtung markiert wurde und ich auch der Meinung bin, dass hier nichts jemanden in irgendeiner Weise belasten könnte (Betreffend Diplo waren alle in diesem Spiel sehr freundlich!)

    Ich bitte im gleichen Zug ob etwaiger Grammatik- oder Rechtschreibfehler hinwegzusehen. Werde diese morgen gerne nachbessern, sofern es schrecklich genug ist, dass sich morgen jemand bei mir beschwert .

    1. Die ersten Feinfühlungen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von etepetete
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von etepetete
    Ich grüße euch, oh Herrscher der Skandinavischen Ming!
    Das ist jedenfalls der Name der vorerst noch in den Straßen über euer glorreiches Reich kursiert.

    Bei der Gebietsaufteilugn hätten wir es warlishc schlechter treffen können. Zwar habe ich in diesem missverständlichen Kampf, in dem wir uns beide irrtümlich für Landlose Barbaren gehalten haben, die Oberhand behalten, aber ihr scheint ja Richtung Osten dann doch exzelente Zukunftsaussichten zu haben.

    Ich hoffe unsere Grenzen stellen euch auch zufrieden, und wir können in Zukunft gut Zusammenarbeiten.

    Zu diesem Zweck wollte ich gleich mal sagen, dass ich nächste Runde in die Bronzezeit wechsle, und fragen ob Ihr auch dabei seid.

    Mit besten Grüßen, und gut gekühltem Bier im Reisegepäck, etepetete, Häuptling der (ich muss mir noch schnell einen Guten Namen überlegen... )
    Auch wir grüßen euch, Graugesichter .

    Mein Volk der großen, blonden und blauäugigen Chinesen freut sich, eure Bekanntschaft zu machen. Machet euch ob unseres kleines Zusammenstoßes keine Sorgen, das war eh eine Strafexpetition und auf die Sträflingen können wir gut und gerne verzichten

    Auch wir werden weiterhin unsere Gelehrten weiterhin mit Gold überschütten in der Hoffnung, dass sie daraus stärkere Materialen für den Krieg Häuserbau herstellen können.

    Ich würde weiterhin vorschlagen, dass wir Gesinnungswechsel ab jetzt eventuell absprechen (sofern sie nicht unfreiwillig geschehen), so könnten wir unsere handels und damit diplomatischen Beziehungen pflegen.

    Weiterhin würden wir euch gerne einen NAP3 vorschlagen um die ganze Sache abzurunden, ich gehe davon aus, dass unsere Interessensphären zur Zeit an anderen Orten liegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Abgemacht, so soll es sein!


    Wir hatten einen kleinen unbeabsichtigen Grenzkonflikt um ein Land im baltischen Raum den er gewinnt. Ich schlage ihm daraufhin hin dennoch direkt freundliche Beziehungen und einen NAP3 vor, den NAP nimmt er an.

    2. Verhandlung.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von etepetete
    Hallo Slaan!

    Ich wollte dir nur mal sagen dass es mich eindeutig nach Westen zieht.
    Wenn du vorhaben solltest nach Osten oder Südosten zu gehen, hast du von meiner Seite aus den Rücken auf jeden Fall frei.

    Ich würde sogar soweit gehen und dir, wenn du bereit wärst mir Island zu überlassen, 5 Gold zu zahlen, was für dich 5 Einheiten mehr gegen Russland bedeuten könnte.

    So könntest du eigendlich dein Gebiet verdoppeln oder später verdreifachen, und hättest meine Unterstützung dazu immer gewiss.

    Ich denke es ist besser sich auf eine Ebene zu konzentrieren, als auf 2 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.

    Was meinst du?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Parteivorsitzender etepetete, Roter Stern Entenhausen!
    Hi Etepetete! (Darf ich deinen Namen auf Ete verkürzen? )

    Wir haben euer großzügiges Angebot herhalten und ihm eine Menge Bedacht geschenkt, müssen jedoch ablehnen.

    Es liegt einfach direkt in unserem Interessengebiet, grade da mein Volk unter allen Umständen das westliche europäische Nordmeer kontrollieren möchte... ein wichtiges strategisches Gebiet für uns aus offensichtlichen Gründen.

    Auch wollen wir uns nicht darauf festlegen, ob wir unseren Fokus auf Europa legen wollen oder eine ferne Welt unserem Volk zu Ruhm und Reichtum führen wird.

    Ich hoffe, ihr versteht unsere Entscheidung und diese verpasste Chance der Kooperation wird die blühende Beziehung zwischen unseren glorreichen Völkern nicht dämpfen.

    Nichtsdesto trotz gibt es in meinen Augen ein weiteres Gebiet, welches unserer Aufmerksamkeit benötigt, die Ostsee. Da sie zu kontrollieren lediglich eine Bedrohung zwischen unseren Völkern darstellen würde, würde ich vorschlagen sie frei von Militär zu halten.

    Soll heißen: Solange es einen NAP zwischen unseren großen Zivilisationen gibt, ist die Ostsee nicht mit einem Schiff zu besetzen. Sollte es aus welchen Gründen auch immer nötig sein (Zusammenführung einer Flotte, zum Durchgang in die Nordsee o.ä.) die Ostsee zu betreten, so wird der Vertragspartner in Kenntniss gesetzt.

    Und während wir grade bei der Aufteilung des Meeres in unseren Interessensphären sind, wollen wir euch als Zeichen unserer Anerkennung ein kleines Geschenk machen: Die Nordsee.
    Obwohl sie auch von strategischem Interesse für uns ist, sehen wir, dass es auch euer Volk auf die Meere treibt. Dem wollen wir im Zeichen unserer Freundschaft natürlich nicht im Wege stehen und werde von heute an, solange Frieden zwischen uns herrscht, keinerlei Ansprüche darauf erheben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Er möchte bietet uns 5 Gold für Island an, ein Angebot welches ich natürlich zu dem Zeitpunkt ablehne. Eine Aufgabe des westeuropäischen Nordmeers war für unser Volk nicht akzeptabel.

    3. Baldri hatte in Runde 7 sehr stark gerüstet gehabt. Mit 9 Einheiten (er hat bis heute diese Anzahl beibehalten und alles Restgold in 2 Schiffe und sonst Wirtschaft (incl. Zeitalterwechsel) investiert. 9 Einheiten waren damals allerdings eine Menge, wodurch ich Ete folgendes geschrieben habe:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi.

    Wir wir festgestellt haben, rüstet Baldri sehr stark und wir wollen euch versichern, dass ihr im Falle einer Invasion Frankreichs in eure Territorien unsere volle Unterstützung haben werdet.

    Weiterhin haben wir ob unseres Vorschlages der nichtmilitarisierung der Ostsee gehört und würde uns eine Antwort zu dem Thema wünschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    König der GBBC


    Die folgende Korrespondenz:

    Ete
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von etepetete
    Eure Unterstützung im Fall der Fälle wird in unserem Politbüro mit großer Dankbarkeit entgegen genommen.
    In dieser Zeit des militärischen Aufrüstens sind Worte der Freundschaft wichtiger denn je.

    Deshalb wollen wir euren Vorschlag annehmen und die Ostsee für beide Seiten demilitarisiert lassen.

    Jedoch kann dies nur unter einer nicht verhandelbaren Bedingung geschehen.

    Die Provinz Nummer 2 befindet sich ganz klar in meinem Einflussgebiet, und eine Einmischung in diese, so wie Ihr es im Faden gegen Vertragsbrüche angedeutet habt, käme einem absoluten Wort der Fehde gleich.

    So wie euch die Tore nach West und Ost offenstehen, hat mein Volk, welches immer im Sinne des Friedens gehandelt hat, einzig und allein die Insel Brittaniens als Expansionsmöglichkeit offen.

    Ein Betreten dieser Insel würde zwangsläufig als aggressiver Akt gegen mein Volk und dessen Zukunft angesehen, und deshalb möchte ich euch nur darauf hinweisen im Sinne unserer Partnerschaft dieses Land nicht zu betreten und die Kosten, die dies haben würde, lieber in etwas wichtigeres zu Investieren.

    Dies möchte ich keineswegs unhöflich oder gar anmaßend formulieren, jedoch wollte ich nur den Ernst meines Standpunktes in Worte fassen, damit es später zu keinen Missverständnissen kommt.

    Mit besten Grüßen an unsere Skandinavischen Nachbarn,
    Parteivorsitzender etepetete, Roter Stern Entenhausen!

    ps: Wenn Ihr ebenso mit dieser Vereinbarung einverstanden seid, werde ich nächste Runde sofort meine Flotte in Bewegung setzen um die Ostsee, im Sinne unserer guten Vereinbarung, zu verlassen.


    Wir:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Hi.

    Ich habe mir jetzt lange darüber Gedanken gemacht, wie wir das mit Scotland regeln sollen.

    Während es stimmt, dass ich Expansionsmöglichkeit gen Osten habe, so wird es noch viele Runden dauern bis ich mir dort eine neue Kolonie gründen kann, und dies auch nicht kampflos.

    Im Westen habe ich nur eine Kolonie, macht insgesamt 2 Kolonien die zu Provinzen werden können, zusammen mit den 4 Provinzen nach der finalen Aufteilung meines Gebietes, werde ich 6 Provinzen mein eigenen nennen können.

    Ihr hingegen werdet 8 Provinzen haben, 3 in Britania, Denmark und eure 4 "Hauptprovinzen" nach Aufteilung eures Ursprungsgebietes.

    Dies sieht in den Augen meines Volkes nicht sehr fair aus. Ich bin aufgrund unserer guten Beziehungen dennoch interessiert dies friendlich zu lösen und euch Scotland zu überlassen, wenn ihr mir dafür in der nächsten Runde einen kleinen Tribut von 4 Gold zahlt. Dafür würden wir euch als wahren und einzigen Herrscher von Britania anerkennen und euch dort nicht in die Quere kommen.

    Ich hoffe wir finden einen Weg, diese Transaktion fair über den Verhandlungstisch zu kommen!

    Für die neue Runde werde ich keine Einheit auf Britania setzen, wisset aber, dass unser Zugeständniss zu militärischer Hilfe im Falle eines Angriffes Baldri's von einem erfolgreichen Abschluss dieser Verhandlungen abhängt.

    Mit freundlichen Grüßen

    König der GBBC


    Nachdem er einen Zug verschlafen hat, biete ich ihm die Option an nur 2 Gold für Skandinavien zu zahlen (ein sehr wohlwollendes Angebot im Nachhinein, ich hätte wohl ohne Probleme auf Skandinavien bestehen können... er wäre mir dann aber jetzt wohl noch negativer eingestellt):

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von etepetete
    Zitat Zitat von Slaan
    Hi.

    Habe mir grade nochmal Gedanken dazu gemacht, 4 Gold ist zu viel von dir verlangt, zumal das unsere Beziehungen wohl anspannen würde. 2 Gold würden uns nach langem überlegen hier ausreichen, das wäre in unseren Augen mehr als fair. Ich hoffe, wir können auf dieser Basis zu einer Einigung kommen.

    MfG

    König der GBBC
    Na gut, in einen Konflikt hätte ich bestimmt 5-10 Gold investiert, da bin ich mit 2 Gold die an dich gehen für unsere guten Beziehungen einverstanden.

    Ich kann dir diese Runde 1 Gold schicken, und nächste Runde wieder.

    Mfg etepetete!


    Ich stimme diesem Angebot zu.

    Im nachfolgenden haben wir kaum noch Kommunikation. Ich informiere ihn nach der Auslöschung LeSmou's und Lucca's Verlust der [74] Provinz, dass nun ich Anspruch auf Lucca's ehemalige Provinz [74] erhebe, worauf ich keine Antwort erhalte.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Sehr geehrter Herrscher der Mitte.

    Wir haben durch unsere Diplomatie inzwischen den Osten befriedet; zumindest was die zivilisierte Portion des Osten betrifft. Die Provinz [74] wird ab sofort als Hoheitsprovinz der GBBC angesehen und in 1-2 Runden als solche ins Reich eingegliedert.

    Solltet ihr Expansionsgedanken in diese Richtung hegen seid gewarnt: Kein NAP wird uns davon abhalten diese Provinz unserer Kultur zuzuführen.

    Unsere sehr passive und euch freundlich gesonne Einstellung in Scotland wird hier hoffentlich zu trage kommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Imperator der GBBC


    Dadurch kommen wir zu den aktuellen Ereignissen:
    Nach meiner Depesche zu Ete schreibt er folgendes:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von etepetete
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi Ete

    Ich kann natürlich euren Schritt uns den NAP zu kündigen nachvollziehen, auch wenn ich darüber etwas bestürzt bin.

    Nur um die genauen Regeln (Ich habe bisher nur ein Spiel mit NAP's gespielt und dies war Lucca's "Amerika", wo ich ja nicht wirklich in den langfristigen Genuss dieser gekommen bin ) nocheinmal abzuklären, dass es zu keinen Missverständnissen kommt:

    Ihr habt in dieser Runde den NAP gekündigt, also sind ab Runde 16 (also nachdem Theages Runde 16 im Thread gepostet hat) Kampfhandlungen erlaubt oder sehe ich dies falsch? (Ohne NAP kannst du jetzt angreifen, mit NAP1 ab Runde 14 etc)

    So, nun weg vom technischen

    Während ich, wie gesagt, nachvollziehen kann so denke ich dennoch, dass ich euch warnen muss.

    Baldri hatte mir vor ein paar Runden ein Bündniss angeboten, zusammen zu agieren und am Ende gemeinsam zu gewinnen (In die Zukunft gemeinsam aufsteigen). Ich habe dieses Bündniss ausgeschlagen, da es in meiner Meinung dieses Spiel beendet hätte bevor es überhaupt losgegangen wäre. Während Raffi und Klink mit KoW und den Barbaren beschäftigt waren, hätten wir dich rausgenommen und uns dann gemeinsam gegen diese beiden Stelln können.

    Nun scheint er allerdings in Raffi einen willigen Partner gefunden zu haben. Raffi hat Baldri bereits als Verbündeten bezeichnet und _mir_ angedroht nach Baldris Kriegserklärung gegen _mich_ vorzugehen wenn ich ihn ruinieren würde. Macht von der Kausalität nicht wirklich Sinn.

    Du wirst vermutlich der nächste auf ihrer Liste sein, sobald ich aus dem Spiel bin. Während hauptsächlich du gegen mich kämpfen wirst (Baldri hat keinerlei Landverbinung zu mir und muss über die See kommen. Dass ich ihm dies so schwer wie möglich machen werde sollte klar sein), wirst Baldri durch seine Tech-Stufe in Ruhe sein Land ausbauen und Raffi seines konsolidieren (Kolonien zu Provinzen und in 2-3 Runden ist er merklich stärker als ich jetzt bin).

    Bleib auf der Hut. Ich würde lieber dich gewinnen sehen als diese beiden.

    MfG

    Imperator der GBBC
    Gut, Krieg habe ich ja lange noch nicht erklärt.
    Das ist halt das Problem dass mich in diese Zwickmühle gebracht hat, dass ein NAP 3 für dieses Spiel etwas zu lang ist.

    Bei einem NAP 2 wäre es für mich nicht zu diesem Problem gekommen, denn die Notwendigkeit NAPs vorzeitig zu beenden ist dadurch nicht gegeben.

    Wenn du bereit bist ein NAP wie ich es schon zu beginn des Spiels vorgeschlagen habe zu verhandeln, höre ich mir dein Angebot gerne an.


    Ich kann damit grade nichts wirklich anfangen. Ich habe grade nun wirklich alle relevanten PN's gepostet und weiß nicht, auf welchen "zu beginn des Spiels vorgeschlagenen PN's zu verhandeln" er Bezug nimmt. Will er immernoch Island?

    Habe ihm grade noch einmal geantwortet:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi, hatte grade einige (zuviele) Bier ; da ich unsere Diplo aber nicht herauszögern möchte und ebenso wissen möchte, wo Ihr steht, antworte ich folgendes:

    Zitat Zitat von etepetete
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi Ete

    Ich kann natürlich euren Schritt uns den NAP zu kündigen nachvollziehen, auch wenn ich darüber etwas bestürzt bin.

    Nur um die genauen Regeln (Ich habe bisher nur ein Spiel mit NAP's gespielt und dies war Lucca's "Amerika", wo ich ja nicht wirklich in den langfristigen Genuss dieser gekommen bin ) nocheinmal abzuklären, dass es zu keinen Missverständnissen kommt:

    Ihr habt in dieser Runde den NAP gekündigt, also sind ab Runde 16 (also nachdem Theages Runde 16 im Thread gepostet hat) Kampfhandlungen erlaubt oder sehe ich dies falsch? (Ohne NAP kannst du jetzt angreifen, mit NAP1 ab Runde 14 etc)

    So, nun weg vom technischen

    Während ich, wie gesagt, nachvollziehen kann so denke ich dennoch, dass ich euch warnen muss.

    Baldri hatte mir vor ein paar Runden ein Bündniss angeboten, zusammen zu agieren und am Ende gemeinsam zu gewinnen (In die Zukunft gemeinsam aufsteigen). Ich habe dieses Bündniss ausgeschlagen, da es in meiner Meinung dieses Spiel beendet hätte bevor es überhaupt losgegangen wäre. Während Raffi und Klink mit KoW und den Barbaren beschäftigt waren, hätten wir dich rausgenommen und uns dann gemeinsam gegen diese beiden Stelln können.

    Nun scheint er allerdings in Raffi einen willigen Partner gefunden zu haben. Raffi hat Baldri bereits als Verbündeten bezeichnet und _mir_ angedroht nach Baldris Kriegserklärung gegen _mich_ vorzugehen wenn ich ihn ruinieren würde. Macht von der Kausalität nicht wirklich Sinn.

    Du wirst vermutlich der nächste auf ihrer Liste sein, sobald ich aus dem Spiel bin. Während hauptsächlich du gegen mich kämpfen wirst (Baldri hat keinerlei Landverbinung zu mir und muss über die See kommen. Dass ich ihm dies so schwer wie möglich machen werde sollte klar sein), wirst Baldri durch seine Tech-Stufe in Ruhe sein Land ausbauen und Raffi seines konsolidieren (Kolonien zu Provinzen und in 2-3 Runden ist er merklich stärker als ich jetzt bin).

    Bleib auf der Hut. Ich würde lieber dich gewinnen sehen als diese beiden.

    MfG

    Imperator der GBBC
    Gut, Krieg habe ich ja lange noch nicht erklärt.
    Das ist halt das Problem dass mich in diese Zwickmühle gebracht hat, dass ein NAP 3 für dieses Spiel etwas zu lang ist.

    Bei einem NAP 2 wäre es für mich nicht zu diesem Problem gekommen, denn die Notwendigkeit NAPs vorzeitig zu beenden ist dadurch nicht gegeben.

    Wenn du bereit bist ein NAP wie ich es schon zu beginn des Spiels vorgeschlagen habe zu verhandeln, höre ich mir dein Angebot gerne an.


    Die Auflösung unseres NAP's hat genau diesen Eindruck auf uns erweckt und so leid es mir tut, bis wir einen neuen NAP zwischen unseren Völkern schließen, werde ich militärisch gegen euch vorgehen sobald unser NAP ausgelaufen ist aufgrund präventiver Überlegungen. Weniger weil ich nach mehr Land giere sondern mehr um mein Land zu schützen (Angriff ist hier die beste Verteidigung).

    Ich habe grade auch unsere komplette NAP Korrespondenz durchforstet und kann nicht rausfinden, was du mit

    "Wenn du bereit bist ein NAP wie ich es schon zu beginn des Spiels vorgeschlagen habe zu verhandeln, höre ich mir dein Angebot gerne an. "

    meinst. Willst du immernoch Island? (Das einzig halbwegs sinnvolle was ich in diesen Satz interpretieren kann) Dies wird leider nicht möglich sein. Baldri/Raffi sind hier meine Feinde und ich muss versuchen, möglichst schnell Baldri aus dem Spiel zu nehmen (dies bedeutet nicht, dass ich ihn auslöschen möchte. Ich möchte lediglich ihn durch eine Invasion auf sein Festland zu einer Kapitulation zwingen. Sollte diese glücken, werde ich ihm wenn wir zu einer Einigung kommen bis auf eine eventuelle Provinz Tribut alle Festlandprovinzen zurückgeben.). Um zu Baldri zu gelangen, benötigte ich jedoch ständigen Zugang zum Meer um Island und kann dies daher nicht an euch abtreten.

    Falls ihr an eine ander Art des NAP's denkt, so lasst es uns wissen. Unser Volk würde nichts lieber schätzen als den Frieden zwischen unseren Völkern zu sichern.

    Macht uns daher bitte einen entsprechenden fairen Vorschlag und wisset, dass diese Option mit Freuden in unserem Palast besprochen werden wird.


    Bin sehr gespannt auf die Antwort.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •