Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: EU3 - Succession Game

  1. #16
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das kannst Du auch nur schreiben, weil Du HTTT und DW nicht kennst. Dir entgeht einfach eine Menge.
    Ich hab nicht gesagt, dass die Grundversion gut ist

    Ich denke halt nur das mit der ein MP einfacher wäre.

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Glaube ich nicht. Wer verzichtet denn gerne auf alle Extras beim Essen und gibt sich mit Brot und Wasser zufrieden?
    Müsste man mal auspollen, wer mit welcher Version spielt.

  3. #18
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Wer verzichtet denn gerne auf alle Extras beim Essen und gibt sich mit Brot und Wasser zufrieden?
    Müsste man mal auspollen, wer mit welcher Version spielt.
    Das war darauf bezogen, dass nicht alle auf demselben Stand bei den Erweiterungen sind. Ich habe jetzt die ersten beiden Erweiterungen.

    Brot und Wasser ist auch gut
    Geändert von Menelor (05. April 2011 um 21:21 Uhr)

  4. #19
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Hier im Paradoxforum gab's ja mal die Idee, ein Successionspiel mit EU3 zu machen. Ich finde die Idee immernoch gut. Bestünde jetzt vielleicht genügend Interesse?
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine doofe Frage aber was ist damit gemeint?

    Einer spielt solange bis der Aktuelle Herscher stirbt, dann übernimmt jemand anders?
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mehrere Spieler spielen abwechselnd nacheinander das selbe Land. Sie planen gemeinsam und jeder ist dann mal dran.
    Die Idee kusierte auch im Paradoxforum ne Weile und so wie ich das verstanden hatte, spielt einer immer ein jeweiligen Herrscher und übergibt dann an den nächsten Spieler.
    Allgemeine Grundabsprachen sollte es eigentlich nicht geben, um so zusagen einen realistischeren Spielablauf zu generieren.


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Wer verzichtet denn gerne auf alle Extras beim Essen und gibt sich mit Brot und Wasser zufrieden?
    Genau

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Müsste man mal auspollen, wer mit welcher Version spielt.
    Was heißt auspollen, es wird auf den 5.1 Patch gewartet und fertig, alles andere ist ja wohl Käse.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Meldok Beitrag anzeigen
    Allgemeine Grundabsprachen sollte es eigentlich nicht geben, um so zusagen einen realistischeren Spielablauf zu generieren.

    Ich bin auch dafür mglichst keine Absprachen über die Spielweise zu haben, damit jeder König möglichst seinen Regierungsstil hat. Ich finde es immer problematisch, dass im Normalfall zwar Könige sich abwechseln, aber der Spieler eben immer der selbe bleibt und immer zielgerichtet über Jahrhunderte die selbe Strategie verfolgt. In der Geschichte kann es aber sein, dass ein neuer Regent auf einmal Schluss mit der Politik des Vorgängers macht und quasi das Gegenteil betreibt.
    Noch ein Vorschlag wäre, dass wird ohne Neuladen spielen, damit wird es erstens interessanter, weil man nicht einfach zu seinem Ziel "durchmarschiert", zweitens wieder realistischer.


    Was heißt auspollen, es wird auf den 5.1 Patch gewartet und fertig, alles andere ist ja wohl Käse.

    Da wäre ich bei genügend Leuten auch für. Auch deshalb, weil ich davon ausgehe, dass wir auch eine Story machen würden und das neuere Spiel wird wohl mehr Interesse verursachen.
    Was den Patch angeht - noch ist denke ich nicht klar, wann 5.1 nun tatsächlich erscheint. Wir könnten auch einfach mit der Beta spielen.

    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...0th-March-2011
    Geändert von Anubis89 (05. April 2011 um 18:42 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ohne Neuladen klingt auch gut. Macht es auch spannender, wenn man nicht durch Neuladen einfach eine Mistzposition, die man sich erarbeitet hat () einfach so mit neuladen wieder zerstört und das Spiel zu "einfach" macht.

    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Das war darauf bezogen, dass nicht alle auf demselben Stand bei den Erweiterungen sind. Ich jetzt die ersten beiden Erweiterungen.
    [...]
    Dank Complete und Chronicles gibt es aber auch genug, die zwar EU3 haben und spielen, aber nicht auf die Grundversion ohne AddOns kommen. Ich bin wie gesagt so ein Fall.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #22
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Also wollt ihr jetzt auf das nächste Addon warten?
    Da können wir dann ja auch gleich auf das Übernächste warten

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Na dann frage ich noch mal nach. Wer würde an diesem Successionspiel mit EU3 Divine Wind mit dem derzeitigen Betapatch teilnehmen?

  9. #24
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365

  10. #25
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Bräuchte aber noch ein paar Tage, hab nämlich noch ein schönes Byzanz-Spiel mit der Beta vom 9ten März laufen.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  11. #26
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Na dann frage ich noch mal nach. Wer würde an diesem Successionspiel mit EU3 Divine Wind mit dem derzeitigen Betapatch teilnehmen?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  12. #27
    threepwood
    Gast
    Will mitspielen, mein aktueller Stand ist EU3 komplette Kollektion..das sollte doch reichen oder?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von threepwood Beitrag anzeigen
    Will mitspielen, mein aktueller Stand ist EU3 komplette Kollektion..das sollte doch reichen oder?
    Komplette Kollektion oder die Complete-Kollektion?

    Kann noch jemand das mit der Registrierung veri- oder falsifizieren?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #29
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Komplette Kollektion oder die Complete-Kollektion?

    Kann noch jemand das mit der Registrierung veri- oder falsifizieren?
    Ich hab die EU3 Kollektion also Napoleon und In Nomine Erweiterungen.
    Meinst du das?
    Ich würd nämlich auch gern ein Spiel mit den beiden Erweiterungen machen

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Asroc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Meldok Beitrag anzeigen
    Bräuchte aber noch ein paar Tage, hab nämlich noch ein schönes Byzanz-Spiel mit der Beta vom 9ten März laufen.
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen

    Dann lohnt sich das ganze also. Wir müssten noch festlegen, wie wir die Savegames einander schicken würden. Ein Problem könnte die Größe sein, ich kann bei EMails bis zu 25mb anhängen, da ich noch kein fortgeschrittenes Spiel habe, weiß ich aber nicht, wie groß die Speicherstände am Ende sein könnten.

    Dann noch die Reihenfolge der Spieler, die Spieleinstellungen und das Land.

    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich hab die EU3 Kollektion also Napoleon und In Nomine Erweiterungen.
    Meinst du das?
    Ich würd nämlich auch gern ein Spiel mit den beiden Erweiterungen machen
    Wir haben uns schon auf Divine Wind geeinigt, von daher könntest du so leider nicht mitmachen und müsstest dann gucken, ob du genug Leute für IN zusammenkriegen würdest.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •