Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trainingsspiel für SdM: Montezuma Skyline

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554

    Trainingsspiel für SdM: Montezuma Skyline

    Der April ist noch lang, da passt noch ein Trainingsspiel. Nachdem es bei Nero mehr um Kriegskunst ging hier was für die Baumeister:

    Montezuma hat sich vorgenommen die größte Stadt zu bauen die die Welt je gesehen hat, auf das die anderen Nationen vor Neid erblassen.

    Bedingungen:
    - Es zählt die Menge der Bürger in Montezumas größten Stadt im Jahr 1969 AD.
    - Die Stadt muß von Montezuma selbst gegründet sein (nicht erobert)
    - Keiner darf das Spiel vor 1969 AD gewonnen haben.
    - Wo die Stadt liegt und ob es die Hauptstadt ist spielt keine Rolle

    Karte:
    kleines Oval, Kaiser, Standarttempo



    Viel Spaß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Könnt interessant sein. Ich versuche mich nachher mal daran.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    So, das Ganze hat länger gedauert als erwartet. Allerdings möchte ich zu meiner Strategie noch nicht zu viel sagen, vielleicht will der ein oder andere das Spiel auch noch spielen und das unbeeinflusst.

    Nur so viel:
    1969 n.Chr. - größte selbstgegründete Stadt: 53

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Ich habe das Trainingspiel gespielt, war sehr spaßig. Am Ende wurden sogar Atombomben eingesetzt, auch von der KI.

    Wer noch spielen will sollte hier nicht weiter lesen (Und sich die Screenshots nicht anschauen):
    Achtung Spoiler:

    Hier die größte Stadt:


    Und von Innen:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Hatte auch erst überlegt meine Stadt genau an der Stelle zu gründen, aber es dann doch sein lassen - war wohl die falsche Überlegung. Außerdem hatte ich erst sehr, sehr spät angefangen auf die Feiertage zu achten und die nötigen Ressourcen notfalls auch völlig überteuert einzukaufen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Ich hab die Stadt wo anders hingesetzt, bin aber erst 1930. Da geht bestimmt noch ein Tick mehr

    Freut mich das Ihr mitmacht, mal schaun was noch bei rauskommt

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Hier 15 Bilder zur größten Stadt die ich je hatte:

    Achtung Spoiler:

    Es geht los mit 3 Städten. Der Startplatz lagt etwas ungünstig, also gab es die Möglichkeit am See zu bauen wo der Bautrupp gerade steht,
    auf dem Schaf oder weiter unten an der Küste wo die Hauptstadt nun steht, Küste war eine gute Wahl. Es fehlen aber die +15% Nahrung von dem Spezialgebäude schwimmende Gärten. Trozdem ne gute Stadt für viel

    Teo ist eine Waffenschmiede mit Heldenepos, am Fluß mit genug Futter, optimal für die Haupt-Produktionsstadt.

    Texcoco soll die große Stadt werden. Da Bürger mit bib 1,5 bringen wird dort die Staat.Hochschule gebaut. Schwimmende Gärten
    gehen ja am Fluß oder am See und bringen +2 bei Seefeldern, also ist der riesen See mit viel Grasland natürlich der optimale Standort für eine gigantische Metropole.




    Inzwischen ist ein Scout über die ganze Karte gelaufen. Wir benötigen Marmor für ein Feiertag in Texcoco.
    Feiertage bringen 25% mehr und sind daher sehr wichtig für uns.
    Dummerweise gibt es nur 1 Vorkommen bei der Hauptstadt vom Buschkollegen.




    Wir bauen also mit Heldenepos um +15% gestärkte Super-Jaguarkrieger und rüsten diese zu Schwertkämpfern auf. So bleiben die Vorteile der Jaguarkrieger erhalten. Dazu 2 Katas.




    Wäre natürlich optimal das f...k Marmor über Diplomatie zu bekommen.
    Also helfen wir dem Buschindianer gegen Gandi, weil Dehli liegt ja eh auf dem Weg.



    Texcoco bleibt ohne Marmor. Also gibts erstmal ein Äquadukt für 40% schnelleres Wachstum, öffentliche Verwaltung für +1 mit Süßwasser. Nur 10 bisher...




    weiter im nächsten Beitrag

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Falcon (14. April 2011 um 20:51 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Achtung Spoiler:


    um nach Dehli zu kommen überrennen wir das eh störende Monaco, die KI-Gegner erklären uns alle den Kireg.
    WTF und dann hat Dehli auch noch Stärke 39! da hätten auch Kanonen Probleme. Hier war die entscheidende Stelle im Spiel, die über Sieg oder Niederlage entscheidet.
    Schlecht sah es aus, die Plattnase schickt massig Truppen. Gerettet hat uns nur TYRUS, weil die Stadt war mit Monaco verfeindet und dadurch mit uns verbündet.
    Die Plattnasen haben also Tyrus eingenommen und hatten dann Krieg mit der restlichen KI, verzwickt aber das war die Rettung.




    22 Runden Schlacht um Dehli, endlich ist das Stärke 41 Stadtmonster erobert. 1 Langschwertkrieger ging leider drauf, egal dafür haben wir nun erfahrene Geschütze. Nun aber ganz schnell zum Marmor, die Plattnasen rücken schon an.




    Es dauert nur 15 Runden bis zur Indianerhauptstadt. Nebenbei haben wir nun eine wirklich lange Straße. Gandi und der Indianer sind praktisch erledigt, die Plattnasen verprügeln die Mongolen bitterböse.




    Endlich haben wir der verdammte Marmor und die Karniggelparty steigt in Texcoco. Hoch die Röckchen, rein die Stöckchen, Mit 20 geht´s los.




    Nach 20 Runden gehen die Röcke leider wieder runter und die Party ist zu Ende. Die undankbare Plattnase will die Seide nicht rausrücken,
    unsere Überraschungsattacke mit Kanonen und Schützen zerreißt die Mittelaltertruppen in der Luft. Wir haben Seide und die Karniggelparty geht weiter.
    Nix mehr Buh-Sching... jetz gibt´s Diplomatie mit der Lederpatsche.










    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Falcon (14. April 2011 um 21:30 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Achtung Spoiler:

    Das Spiel ist praktisch gewonnen, weil nun alle KI Gegner hoffnungslos unterlegen waren. Also konzentrieren wir uns voll auf Wachstum in Texcoco.

    Die SoPo´s sind optimal, +15% Wachstum mit Tradition, -25% mit Theokratie und dann Spezis die weniger fressen mit Freiheit.



    Nur noch Gewürze und Diamanten fehlen zum Dauerfeiertag in allen Städten. Also werden Lhasa und Kapstadt zusammengeschossen und eingenommen. Texcoco hat schon Größe 37




    Dauerfeiertag in Texcoco, die Azteken vermehren sich schneller als Karniggel.
    1864 haben wir den ersten untätigen Bürger der für nix mehr eingesetzt werden kann.




    1969 und Größe 72, fast hätte es für 73 gelangt.



    Montezumas verabschiedet sich im Raumschiff.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Falcon (14. April 2011 um 21:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •